Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
][truba][
03.03.2015, 09:52
Hey Wacken,
ich bin jetzt ja nicht der Laufprofi hier. Da melden sich bestimmt noch andere.
Ich würde eine Mischung empfehlen aus Intervalltraining und Strecke steigern bei gleichbleibender Pace.
2 x die Woche ein Intervalltraining oder auch 10x400m Läufe gepaart mit deinem jetzigen Lauftraining, in dem du wöchentlich die Strecke steigerst und versuchst deine 10km/h zu halten.
*milkakuh*
05.03.2015, 05:47
Guten Morgen!
Bei mir läuft es weiter gut! Gehe fast täglich ins Fitnessstudio und habe mich jetzt für die Variante entschieden, mit dem Krafttraining zu beginnen und dann noch mindestens eine halbe Stunde Ausdauertraining zu machen. Funktioniert auch ganz gut so. Ich kann mir nur noch nicht vorstellen, dass ich tatsächlich schon nach 2 Wochen die Gewicht erhöhen kann, aber da lasse ich mich mal überraschen. Ernährung läuft auch gut. Bin jetzt mittlerweile bei - 4kg! Bis Ostern sollen auf jeden Fall noch 2 kg weg, das sollte gut machbar sein. Theoretisch müsste auch noch mehr gehen! :-)
So langsam könnte ich mir mal Gedanken über meine Ziele im Sommer machen. Vielleicht wage ich mich tatsächlich mal wieder an einen Triathlon, Lust dazu hätte ich!
@Wacken: Leider kann ich dir zum Thema Laufen keine Tipps geben....
ehemaliger User_25062015
05.03.2015, 12:46
Schwimmen ging heute ganz gut, nur am Ende hat das Knie wieder gemeckert. Ich hoffe wirklich, dass da nix größeres los ist..
][truba][
05.03.2015, 12:53
Ich hab heute nur ein paar "schwere" Deadlifts gemacht und an meinem Handstand gearbeitet. Beides nicht so meins.
@Sanguis: *flüster* nuschel...Arzt...nuschel...MRT...nuschel...*flüste r*
ehemaliger User_25062015
05.03.2015, 13:01
Jahaa :P morgen quatsch ich mal meine Kollegen an, heute hatte ich frei.
Denk dran keinen Rock anzuziehen, wenn du deinen Handstand übst :-)) ;-)
][truba][
05.03.2015, 13:04
Nee, Rock trage ich nur zum Abend, wie meine Krone ;-)
ehemaliger User_25062015
06.03.2015, 17:50
So Kollegin meint Menisci und Bänder sind ok, wohl keine Indikation für MRT und Co. Bin ich schon mal froh drum. Soll jetzt mal ne Woche Ibu nehmen, mal gucken obs was hilft.
altalena
06.03.2015, 18:04
Heut mal wieder Laufen und Krafttraining. Das war gut. Hüfte muckt auch nicht :-top Ich freu mich aufs Wochenende, dann geht's endlich wieder raus zum Joggen.
Heerestorte
06.03.2015, 18:18
Macht hier eigentlich jemand MMA oder hat es zumindest mal probiert?
Ich habe vor langer Zeit mal zwei Jahre klassisches Kung Fu gemacht, aber dann wars mir irgendwann doch zu viel Kampfkunst. MMA finde ich persönlich interessant, weil es halt so viele Sachen vereint.
Man muss Boxen, Kicken/Kickboxen, Ringen und auch Bodenkampf beherrschen und es ist halt auch brutal anstrengend, macht also ziemlich fit. Bei richtig hartem Sparring ist man nach der ersten Runde schon völlig platt. Durch die zweite und dritte Runde muss man sich dann wirklich quälen :-))
Habe dazu auch schon etliche Dokus geschaut und ich denke, dass ich das zumindest mal ausprobieren werde.
hoppel228
06.03.2015, 18:32
@Heerestorte: probiere das unbedingt mal aus. Sehr fordernd und auch gutes Selbstverteidigungstraining. Eignet sich besonders für Leute, die eine spielerische Ader haben. Man sollte dafür eine gute Muskulatur haben - wenn nicht, die kommt mit der Zeit :-)
][truba][
06.03.2015, 19:44
Kann irgendwie keine Menschen schlagen. Nicht so mein Sport. Gibts hier aber auch und ist beliebt.
*milkakuh*
07.03.2015, 08:05
Bei mir läuft es weiterhin gut. Ich war diese Woche schon 3x im Fitnessstudio und heute kommt Nr. 4 dazu. :-) Mache jetzt immer erst eine halbe Stunde Krafttraning und gehe dann für eine halbe Stunde auf's Laufband. Das funktioniert ganz gut! Bin jetzt bei -4 kg! :-) Bis Ostern könnte ich sogar tatsächlich noch mal 3 kg schaffen! :-) Bin gespannt, ob es zuhause jemandem auffällt, habe niemandem davon erzählt. :-oopss
Gast26092018
07.03.2015, 10:48
Ich gehe morgen wieder ca. 2 Stunden ins Studio, gehe aber meist nur 2 mal/Woche. Muss unbedingt öfter gehen.
hoppel228
07.03.2015, 11:33
@milka: Denke, dass es auffällt. :-) -4kg ist schon mal richtig gut.
Ich probiere 2kg an Muskelmasse zuzunehmen: Bis Ende März wär 1kg mehr Muskeln schon mal sehr schön.
teletubs
07.03.2015, 12:13
So...bei dem tollen Wetter war ich diese Woche schon zweimal mit dem Anhänger je knappe 30km radeln :-love Und jetzt am WE wird bestimmt auch noch mal der eine oder andere Lauf rausspringen :-oopss
ich hab jetzt die dvd fit nach der Geburt (in Kombination mit Übungen mit und ohne baby)
ich hätte zwar noch einmal 5 stunden kurs machen können bei der Hebamme, aber jetzt wo mein mann arbeitet mag ich es lieber die Übungen alleine zu machen ;-) anstatt durch die Gegend zu fahren
WackenDoc
07.03.2015, 15:05
Maxi: Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass du dir ne Mitgliedschaft im Fitnessstudio, aber kein Busticket leisten kannst?
ehemaliger User_25062015
07.03.2015, 15:07
Heute wars nach dem schwimmen gut mit dem Knie. Im Wasser hats ein paar mal gezwickt, aber ich glaub nächstes WE probier ichs wieder laufen zu gehen.
Cool @milka, weiter so :-)
][truba][
07.03.2015, 15:46
Milka: Immer weiter so! Hoffe mit der Müdigkeit und so ist es besser!
Maxi: Dann geh einfach öfter. Noch hast du ja Zeit?
Laelya: Und? Macht es dir Spass bzw. klappt es?
Sanguis: Ich drück die Daumen, dass es klappt. Mal über Schuhe nachgedacht? ;-)
Ich bin heute mal leider irgendwie faul. Trotz schönem Wetter zu nix Lust.
altalena
07.03.2015, 15:53
Laufen war super heut bei dem Wetter. Das erste Mal draußen dieses Jahr..... kann so bleiben :-)