Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
2x30 durchgezogen ist ja nicht so schlecht.
Bin gerade vom Schwimmen zurück, irgendwie schlaucht mich das immer.
WackenDoc
07.10.2016, 21:08
Bei Liegestützen kann man durch wenig Veränderungen die Übung extrem erschweren oder vereinfachen.
Wenn man die Ellenbogen z.B. nach außen zeigen lässt, ist die Übung wesentlich einfacher, als wenn man sie eng am Körper behält. Und es ist die Frage, wie weit man runter geht.
Gast26092018
07.10.2016, 21:25
Wenn man nicht komplett runter geht macht man keine Liegestützen.
So 20 km ganz entspannt gelaufen, aber trotzdem war es am Ende irgendwie zermürbend :D
Sebastian1
08.10.2016, 13:33
"Nur" 6,5km (meine aktuelle Standardrunde, die ist von zu Hause aus super bequem machbar), aber oleole, die Knie machen grade fast keine Beschwerden. Darf so bleiben :-top Und ausserdem kommt auf der Runde so langsam auch mehr pace rein, auf dem letzten Kilometer hatte ich nochmal richtig Lust und dachte, ich könnte das Gleiche nochmal laufen :-)
auf dem letzten Kilometer hatte ich nochmal richtig Lust und dachte, ich könnte das Gleiche nochmal laufen :-)
So muss das sein :) Hauptsache das Knie hält !
*milkakuh*
08.10.2016, 21:02
Ich war gestern langsame 6 km mit 100 HM Laufen. Heute dann 5 flache Kilometer. Leider war ich nicht so schnell wie erhofft. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich keinen Tag Pause dazwischen gemacht habe. Ca. 6:15 min/km.
Sebastian1
09.10.2016, 10:32
Hihi, super neue Laufapp. Die hätte ich mal haben sollen als ich anfing!
https://www.youtube.com/watch?v=ye-MoWN1sDI
Das ist ja der Knaller :D :D
Wo wir gerade beim Thema Lauf-Apps sind, kennt einer Zombies Run? Find ich ganz witzig. Es wird einem ein Hörspiel/Geschichte erzählt, man wird von Zombies verfolgt und kann sogar Intervalle einbauen.
WackenDoc
09.10.2016, 16:29
Doofe App. Doofes Seitenstechen. Jetzt hab ich gedacht, ich bekomm mal ne gute Zeit hin- nix da. Gehpause dank Seitenstechen und am Ende ist das GPS-Signal abgebrochen und Handy hat eh Probleme in der Feuchtigkeit.
Naja- egal. In 2 Tagen werd ich wieder um 2min steigern. Geht eh erstmal drum auf Strecke zu kommen.
Nessiemoo
09.10.2016, 16:31
Ich finde auch Zombies, Run echt lustig :D
*milkakuh*
10.10.2016, 20:53
Lauf, dicke Sau ist ja witzig :-)) Hätte ich auch gebrauchen können...Aber zum Glück haben wir es auch so geschafft!
Zombies run muss ich mir auch unbedingt mal anschauen. Danke für den Tipp!
Ich war heute wieder Laufen und habe direkt mit dem langen Lauf für diese Woche begonnen: 16km, 7:16 min/km, durchschnittliche HF 169 S/min. Hat sich gut angefühlt! :) Die langen Läufe sind zwar trotz Hörbuch und Musik langweilig aber ich habe keine großen Probleme mehr durchzuhalten.
Super gut!
16km sind für mich momentan noch Distanzen, die in weiter Ferne liegen ;)
Habt ihr eine Tipp, was man zuerst steigern sollte? Also länger laufen - und das mit einer langsameren Pace. Oder erst schneller? Ich hab da nicht die Erfahrung und wär dankbar über Rückmeldung.
Um das Examens-Gedöns aus dem Kopf zu bekommen, war ich eben locker 5,5km laufen. Hat wirklich gut getan.
Sebastian1
11.10.2016, 18:30
Heute kurze Runde (=5,3 km), 7:15 min/km, HFmean 159/min. Laut Fitnesstest haben sich Running Index und VO2max nochmal verbessert. teilweise hatte ich das Gefühl "jetzt kannst du auch mal einen Sprint einlegen"; aber ich hab's sein gelassen aus der Furcht, zu überpacen und das dann mit Gehpausen zu bezahlen. Aber in den letzten Wochen durchaus eine spürbare Leistungssteigerung drin. Und aktuell ohne dass das Knie murrt (wenn ich selektiv auf eine bestimmt Stelle kräftig drücke, ja, dann merke ich noch was. Sonst nix mehr, auch nicht nach Belastung). Und beim wiegen nach dem Training (bisschen geschummelt ;-)) bin ich bei -15 kg in jetzt 5 Monaten.
*milkakuh*
14.10.2016, 11:43
Ich muss mich jetzt hier mal etwas ausheulen und hoffe auf Erfahrungen von euch und den einen oder anderen hilfreichen Tipp. Ist Sport für euch immer Ausgleich zum Alltag? Macht euch das immer Spaß und geht es euch immer gut damit?
Ich fühle mich ausgelaugt. Bin kaputt. Hab keine Lust mehr überhaupt noch irgendwas zu machen und muss mich regelrecht zwingen Sport zu machen. Diese Woche hat die Uni wieder angefangen. Eigentlich gar nicht so besonders dramatisch und sicher nichts gegen den Alltag eines Assistenzarztes zum Beispiel. Ich habe aktuell von 8:15 - 11: 00 Uhr 3 Vorlesungen, danach dann von 13:00-15 Uhr Mikroskopiepraktikum und danach quasi frei. Dann schaue ich mir noch was für die Uni an und versuche dann Sport zu machen. Wenn ich vom Sport zurückkomme geht es mir meistens schlecht: Übelkeit, extremes Kältegefühl, sodass ich erstmal mindestens eine Stunde brauche bis überhaupt wieder was geht. Die Ernährung ist im großen und ganzen recht vernünftig im Moment. Ich schreibe gerade alles wieder auf und esse eigentlich nie unter 1500 kcal (also mein Grundbedarf), eher sogar drüber.
Ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben...Gut geht's mir damit leider nicht im Momet...
Absolute Arrhythmie
14.10.2016, 11:48
Hey milka, Kopf hoch! Mir geht es ehrlich gesagt vor fast jedem Lauf so, dass ich noch ein bisschen zwingen muss. In den letzten Wochen vor dem HM war das Laufen dann eher noch ein weiterer Zwang, der mich belastet hat. Eine weitere Belastung quasi. Dann tut auch Sport nicht mehr wirklich gut.
Tu doch einfach mal ne weile mehr für dich, du hast dich enorm gesteigert beim Laufen in den letzten Wochen, Körper und Geist machen manchmal einfach nicht so mit wie man das gern hätte...
Nimm doch einfach mal ein paar tage einen Gang raus, tu was schönes, geh Spazieren, und dann hast du auch bald wieder Lust auf Sport :-)
Heerestorte
14.10.2016, 11:49
Ich kann dir nur soviel sagen, alsdass mir Sport noch nie Spaß gemacht und nie einen Ausgleich zu irgendwas gebracht hat.
Während des Wehrdienstes damals war ich topfit, aber auch nur weil ich zum trainieren gezwungen wurde :D
Aus freien Stücken hätte ich niemals so viel Sport gemacht.
Deswegen kann ich verstehen, dass es dir auch keinen Ausgleich oder so bringt.
Absolute Arrhythmie
14.10.2016, 11:51
Das Einzige was mir Ausgleich bringt ist bei einer guten Serie eine Tafel Schokolade zu verputzen! :-))
Heerestorte
14.10.2016, 12:04
Das Einzige was mir Ausgleich bringt ist bei einer guten Serie eine Tafel Schokolade zu verputzen! :-))
Nur eine? :D
Ich habe aber mittlerweile einen Trick wie ich vermeide, dass ich die ganze Tafel auf einmal esse.
Und zwar breche ich eine Hälfte ab und die andere Hälfte leg ich ins Auto.
Meist siegt dann nämlich die Faulheit und ich bin zu faul um nochmal raus zu gehen und die andere Hälfte zu holen,
wenn ich die eine Hälfte gegessen hab :-))