Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Ernstgemeinte frage :-blush : wie kann man sich zu so was motivieren? Also zum Sport um 5.30 :-wow
Heerestorte
31.05.2020, 20:22
Ich kenne das von früher aus Wehrdienstzeiten. 5:00 aufstehen und dann erst Mal ne Stunde laufen.
Das war im Nachhinein irgendwie schon geil (vor allem im Winter im Stockdunkeln mit Schnee und Glatteis), aber selbst könnte ich mich zu sowas auch nie motivieren. Da brauchte es schon Druck durch einen Vorgesetzten :-))
ninakatharina
01.06.2020, 06:36
Ich hab das früher auch gemacht, 1-2 mal die Woche Frühshschwimmen oder Laufen zwischen 6 und 7, plus Anfahrt zur Schwimmhalle. Aktuell geht's nicht bzw möchte ich es nicht, das Kleinkind hat Priorität. Aber wenn man eh Typ Lerche ist geht das schon.
Wie dem auch sei, Respekt fürs umfangreiche Sportprogramm, Pelz!
Bei mir hat sichs aktuell auf 3 mal Freeletics die Woche und 2-3 mal eine kurze Strecke Joggen (5-6 km) eingependelt. Das ist gut in den Alltag zu integrieren. Mache es meistens nach 20.00 wenn das Kind schläft.
Ich träume aber davon, irgendwann auch wieder mehr zu schwimmen/Rad zu fahren und einen Triathlon mitzumachen ;)
Bei mir beträgt die Zeitspanne zwischen aufstehen und Haus verlassen 25-30 Minuten, niemals nie würde ich früher aufstehen um Sport zu machen :-oopss
Dank Corona hab ich ja aktuell quasi meinen eigenen Personal Trainer und gehe zweimal die Woche zu Fitnesstraining. Merke mittlerweile schon deutliche Fortschritte und der Muskelkater am nächsten Tag ist kein lähmender Ganzkörperschmerz mehr sondern nur noch ein leichtes Zwicken. Außerdem fahre ich jetzt konsequent mit dem Fahrrad zu Arbeit.
Mir fehlt nur das Schwimmbecken wirklich sehr. Werde es wohl nächste Woche mal wagen und ins Freibad fahren. Durch die ganzen Hygieneregeln ist aber aktuell wohl kein wirkliches Schwimmtraining möglich. Aber hauptsache ich komm mal wieder ins Wasser und kann ein paar Bahnen ziehen.
WackenDoc
01.06.2020, 09:03
Ich hoffe, dass die Schwimmbäder das geregelt bekommen und DURCH die Hygieneregeln richtiges Schwimmen möglich ist.
Kein Überholen möglich, Mindestabstand muss auch im Wasser eingehalten werden und die Maximalzahl von Leuten im Wasser liegt bei 100 Leute, was an Tagen mit Wetter wie heute dazu führt, dass alle im Gänsemarsch hintereinanderherschwimmen und zu festgelegten Zeiten wieder aus dem Wasser müssen.
Ein paar gemütliche Bahnen kann man da sicher ziehen aber effizientes Trainung funktioniert so sicher nicht. Entweder man hängt hinter einen Renter mit Hut fest oder hat die schnelleren Schwimmer im Nacken.
pineapple
01.06.2020, 09:58
Ich hab’s heute um 6:30 probiert, weil ich wach war. Mein Kreislauf war noch total im Keller. Hut ab so früh zu trainieren
Ernstgemeinte frage :-blush : wie kann man sich zu so was motivieren? Also zum Sport um 5.30 :-wow
An einem Arbeitstag steh ich auch nicht noch früher auf. Aber gerade weil ich an den Wochenenden ja trotzdem im Frühaufstehrhythmus drin bin und die Familie nicht, bietet sich das ja an.
Ich hoffe auch sehr, dass bald wieder Schwimmen möglich ist. (Laufen-Schwimmen-Laufen ist ja mein absolutes Lieblingstraining) aber so wie du es beschreibst, nie, wird es wohl kaum gehen.
pineapple
01.06.2020, 14:38
(Laufen-Schwimmen-Laufen ist ja mein absolutes Lieblingstraining) aber so wie du es beschreibst, nie, wird es wohl kaum gehen.
ist bei mir auch zum Ritual geworden die Sommermonate über. Die meisten corona Einschränkungen sind mir echt egal, aber das mein geliebtes Schwimmen, besonders an heißen Tagen, entfällt, ist schade.
So 5km Organspendelauf absolviert, jetzt geh ich ins Bett.
WackenDoc
01.06.2020, 21:46
Ich hab heute den Menschenauflauf an einem der Badeseen gesehen (lag auf dem Weg meiner Radtour). DAS wird dann auch keine Alternative zum Schwimmbad.
Frage an die Radfahrer unter euch: habt ihr ne Empfehlung für einen einigermaßen bequemen Sattel? Oder hilft da nur probieren im Fahrradgeschäft?
denkstdu
04.06.2020, 21:06
Ich finde da hilft nicht ausprobieren im Geschäft sondern einfach mit dem Sattel fahren.Man merkt den richtigen Sattel meiner Meinung nach erst nach längeren Strecken.Du kannst die grobe Form im Geschäft abschätzen aber das andere finde ich schwierig.Dass ist der Grund warum ich meinen nach 15 Jahren und mit Rissen an der Seite immer noch nicht hergebe.
papiertiger
04.06.2020, 21:10
Definitiv probieren!
Hängt auch nicht nur von Dir sondern auch vom Rad ab - ich käme mit meinem geliebten eingesessenen Brooks-Ledersattel von meinem Klapprad nie und nimmer mit der Sitzposition auf dem Rennrad klar und umgekehrt ;-)
Thomas24
05.06.2020, 15:25
Definitiv probieren!
Hängt auch nicht nur von Dir sondern auch vom Rad ab - ich käme mit meinem geliebten eingesessenen Brooks-Ledersattel von meinem Klapprad nie und nimmer mit der Sitzposition auf dem Rennrad klar und umgekehrt ;-)
Oh, etwa auch eine Bromptonautin? Sehr sympathisch :-)
Colourful
06.06.2020, 08:33
@Frühsport
Doch, kann ich auch. Ganz gut sogar, aber dann halt nur so 5-6km laufen, nüchtern laufen ist nicht so meins.
D.Hollywood
07.06.2020, 09:04
Hallo
Kann mir jemand einen Neoprenanzug empfehlen? Muss nix besonderes sein, Wassertemperatur über 15C, für surfen/ stand up Paddeln/ schwimmen etc.?
Heerestorte
07.06.2020, 13:56
Heute, nach laaanger Zeit, mal wieder laufen gewesen.
10,8 Km, knapp 1:20h, Durchschnittspuls bei etwa 160 bpm. Und das irritiert mich.
Es hat sich nämlich subjektiv leichter angefühlt und wenn man so einschlägig liest,
ist so eine Durchschnittsfrequenz ja eher im anstrengenden Bereich, in dem man eher mehr schnauft.
Und es ging aber irgendwie und ich bin auch die 1:20h fast komplett durchgelaufen ohne jetzt nach Luft
schnappen zu müssen etc. Gefühlt hat also die Frequenz nicht zur subjektiven Belastung gepasst :-))
Any ideas wieso? Gefühlt würde ich sagen, wegen des schlechten Trainingszustandes.
Andererseits würde ich dann aber ja nicht über ne Stunde fast durchlaufen können.
WackenDoc
07.06.2020, 14:01
Ich würde da nicht zu viel drauf geben. Die Pulsuhren sind eh ungenau und es gibt vor allem jüngre Leute, die an so hohe Pulse gut adaptiert sind.
Heerestorte
07.06.2020, 14:11
Ich habe alle 5-10 Minuten manuell gemessen und das hat gepasst.
Sorry, das hatte ich oben vergessen zu erwähnen.