Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Die Fr. Abraham ist ja wirklich auf den Punkt austrainiert. Nette Muskulatur. Schön anzusehen!
*milkakuh*
06.07.2014, 15:02
Wahnsinn. Dieses ganze Rennen ist einfach super spannend. Werde es sicher noch bis heute Abend laufen haben, die Atmosphäre steckt mich einfach an.
Heerestorte
06.07.2014, 15:08
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Phänomen Runners high?
Schildert doch mal eure Erlebnisse :D
Bei mir wird das vermutlich nie auftauchen, aber ich finde es interessant von anderen zu hören wie sie es erlebt haben.
Relaxometrie
06.07.2014, 15:54
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Phänomen Runners high?
Das ist überwiegend eine urban legend.
So, heute nochmal 100 km Rad und 7,5 km Lauf gekoppelt. Ging gut, bis auf eine kritische Stelle, an der ich durch einen Scherbenhaufen gerauscht bin und dachte, dass es das jetzt war (hatte nur einen Ersatzschlauch dabei) - aber wie durch ein Wunder haben beide Schläuche gehalten.
Muss auch gleich mal schauen, was sich denn nun in FFM abgespielt hat...:-)
@Runner's High: Je nach Defintion - also ich hatte schon ein paar mal plötzlich das Gefühl zu fliegen und dass alle Wehwehchen wie weggeblasen sind. Aber das funktioniert bei mir nur, wenn ich wirklich schnell laufe (für meine Begriffe - also locker bis regenerativ für Anti und noch so einige hier...;-)) und geht dann halt doch leider irgendwann wieder vorbei.
Gast26092018
06.07.2014, 17:12
Ich bin so fertig vom Krafttraining! Es ist viel zu heiß/schwül dafür. Aber wenigstens war das Studio fast leer ^^
Ich brauche jetzt ein kühles Malzbier:-love
Autolyse
06.07.2014, 17:47
Ich habe mich mit dem Wetter auch etwas verzockt: So warm wird's schon nicht sein, da kann ich den Camelbak zu Hause lassen und schaffe die "kurze" Strecke wie üblich ohne Flüssigkeit. Ja...als ich nach 15km nicht mehr geschwitzt habe und Kopfschmerzen bekam wurde mir auch klar, dass ich mich verschätzt hatte.
@Runner's High: Dreimal. Beim allerersten Marathon(ohne jegliches Vorbereitungstraining gemacht), da waren die Schmerzen ab Kilometer 36 auf einmal weg und alles ging wieder leicht und locker, bis 5 Minuten nach dem Zieleinlauf, dann tat mir alles weh, eine Woche lang. Am letzten Tag auf dem Nijmwegen-Marsch auf den letzten 10km war auf einmal auch wieder alles prima, obwohl die eigenen Füße eine einzige Blutblase waren und auf der Hungerwoche vom Einzelkämpferlehrgang. Da waren die Pseudohalluzinationen von der Erschöpfung und Übermüdung wie weggeblasen und auf einmal konnte ich wieder richtig laufen.
Antracis
06.07.2014, 19:55
Ich kenne vor allem das Runners Down. :-))
Ansonsten heute morgen 29km in 5:25 gelaufen. Am Ende kein Runners High, aber trotz Tempolauf am Vortag und Infekt Mitte der Woche liefs ab Kilometer 22 außerordentlich flüssig und locker und ich hatte auch kein (größeres :-)) Verlangen nach Kohlenhydraten. Das Gefühl, dass es noch 10 Kilometer weiter so laufen könnte, habe ich öfters. High werde ich aber davon nicht.
Ansonsten @IM: Ganz großes Kino von Sebi und Frodo, Glückwunsch an Beide.
Gruß
Anti
WackenDoc
14.07.2014, 17:04
Ich glaub, ich kauf mir zum Geburtstag eine GPS-Uhr.
Bin heute eine neue Strecke gelaufen. Ich hab auf ner Karte nachgemessen. Müssten so ca. 11,5km gewesen sein.
War aber nicht schön mit Muskelkater und widerlich schwülem Wetter und viel Sonne auf ner Strecke mit wenig Schatten.
Aber so ca. 6min auf den km.
Edit: Ich war heute fleissig und hab unseren Sporttest freiwillig wiederholt. Und ich hab mich in allen drei Disziplinen gesteigert. Beim Klimmhang von der Zeit sogar um mehr als 50% und beim 1000m-Lauf 10 sek schneller.
Der Test besteht aus einem 11x10m-Pendellauf mit Start im Liegen, 10m laufen um nen Hütchen, 10m zurück, wieder hinlegen, Hände auf dem Rücken berühren und wieder los.
Klimmhang: Im Untergriff an ne Klimmzugstange hängen, so dass das Kinn über der Stange hängt. Man startet in genau der Position- muss ich also nicht hoch ziehen- und hängt so lange bis das Kinn unter die Stange sinkt.
Und 1000m-Lauf.
Heute nochmal 20 min geschwommen, 60 min geradelt und 30 min gelaufen. Morgen wird angereist und ausgeruht, Samstag nochmal alles ganz kurz angetestet und dann wird es ernst. Hitzeschlacht inklusive. :-oopss
WackenDoc
17.07.2014, 19:00
Ui- die Zeit ging ja schnell rum- ich drück dir die Daumen! Du machst das schon!
Abi, viel Erfolg! Und vor allem, auch viel Spaß! Ohne dich zu kennen, aber man hat nach der langen Zeit ein bißchen das Gefühl mitleiden zu können :-)...Daumen werden gedrückt!
Antracis
17.07.2014, 20:26
@Abi: Viel Spaß vor allem. :-)
Woran erkennt man Dich denn am Sonntag, abi07? Dieses Spektakel wird ja übertragen...
Danke euch - freue mich über jeden gedrückten Daumen.
@McDübel: Im TV gibt es nur eine Zusammenfassung, wo es sicherlich nur um das Profi-Rennen geht. Ansonsten gibt es einen Livestream, Ticker und Tracker hier: http://www.challenge-roth.com/cockpit/index.html
Meine Startnummer kann ich dir per PN schicken - muss ja nicht gleich die Anonymität komplett aufgeben...;-)
Autolyse
19.07.2014, 08:27
+2 Daumen. Viel Erfolg für die Hitzeschlacht. :-)
WackenDoc
19.07.2014, 10:17
Ich drück ganz fest die Daumen. Pass auf dich auf. Kein falscher Ehrgeiz bei der Hitze!
*milkakuh*
19.07.2014, 13:48
@Abi: Ganz ganz viel Erfolg für morgen! Falls du das noch liest: Magst du mir deine Startnummer auch per PN schicken? Ich werde mir morgen mit Sicherheit wieder den Livestream anschauen und ganz besonders dir die Daumen drücken! :-love
Edit: Hab gerade beim Blick auf die Starterliste festgestellt, dass ich noch jemanden kenne! :-)
Edit: Hab gerade beim Blick auf die Starterliste festgestellt, dass ich noch jemanden kenne! :-)
Ich jetzt auch. :-))
Ich hoffe doch, wir schnacken hier morgen wieder ganz gemütlich ein bisschen über dieses Ereignis, während abi und co. sich abkämpfen..?
*milkakuh*
19.07.2014, 14:11
Klar, morgen wird wieder gefachsimpelt :-) Ich freu mich auf morgen! Und gerade habe ich beschlossen mal wieder was für meine eigene Sportlichkeit zu machen, werde mal schön mit dem Fahrrad in Schwimmbad fahren! :-top