Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
07.02.2016, 19:02
... nach 4 Monaten nach der Entbindung direkt an ihre Bestzeiten angeknüpft.
Physiologisch kann man sich das ja gut erklären, bei der zusätzlichen Leistung die man Schwanger tragen muss.
Könnt ihr Sportmamis das auch bestätigen?
Also letztes Jahr bin ich meine Bestzeten gerannt...und im Tennis war ich auch so gut wie schon laaaange nicht mehr. Ja...ich kann es nur bestätigen.
#Smoothie#
07.02.2016, 19:27
Vielleicht liegt es auch an der Psyche :D Als ich das erste Mal wieder laufen war habe ich extra eingeplant die Hälfte der Strecke als Spaziergang "zu laufen". Aber als ich anfing zu laufen habe ich mich nie leichter und fitter gefühlt. Es lag wahrscheinlich daran, dass der dicke Bauch weg war, ich nicht mehr die erste 500m das dringende Bedürfnis hatte aufs Klo zu gehen und subjektiv noch nie besser Luft bekommen habe:grins::-wow
Aber die komplette Strecke wie im Rausch gelaufen und sogar zeitlich gar nicht verkehrt:-D Danach wurds erstmal etwas schlechter :-oopss
Colourful
07.02.2016, 21:04
Also wenn ich Zeit zum Training hätte, wäre ich so schnell wie vorher. Ich hab aber kaum Zeit, da ich hier keine Verwandten habe, mein Freund 11-12h täglich außer Haus ist, Madame den Kinderwagen hasst und auch morgens, wenn ich mal aufs Laufband will, nicht weiterschläft, sondern halli Galli macht. Tagsüber schläft sie auch vielleicht 2x30min und weniger.
Wer da eine Idee hat, wie man da mehr Zeit zum Training haben könnte - her damit!
*milkakuh*
07.02.2016, 21:22
Wer da eine Idee hat, wie man da mehr Zeit zum Training haben könnte - her damit!
Ich komme euch mal in den Semesterferien besuchen und wir zwei schicken Mama dann mal ordentlich trainieren! ;-) E. werde ich sicher so lange beschäftigen können! :-))
Aber mal im Ernst: Ich fürchte das lässt sich leider wirklich nicht so sehr ändern im Moment. Am besten wäre es, wenn du entspannter an die Sache herangehst und einfach versuchst Spaß zu haben ohne an die alten Zeiten zu denken. Irgendwann hast du wieder mehr Zeit zum Trainieren!
Babysitter suchen und einspannen.
Wenn keine Verwandten vor Ort sind, ist das echt sehr wichtig.
Absolute Arrhythmie
07.02.2016, 21:31
Gibt es bei dir in der Nähe ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung? Da könntest du wenigstens auf dem Laufband laufen.
Colourful
08.02.2016, 07:50
Danke!
@Tri
Ja, lalalala, ich weiß. Hätte ich schon lange mal machen sollen. :-(
@AA
ja, die nehmen die Kinder aber erst ab einem Jahr.
Sport machen kann ich ja trotzdem - Krafttraining mit dem Körpergewicht geht auch mit Kind, da wird man zwar beklettert, aber gehen tut das. Und ich lauf halt nur 3-4x in der Woche kurz - das schaffe ich auch. (Kurz bis 10km), aber das ist für mich kein Training. Da müsste ich mehr tun.
Danke!
@Tri
Ja, lalalala, ich weiß. Hätte ich schon lange mal machen sollen. :-(
@AA
ja, die nehmen die Kinder aber erst ab einem Jahr.
Sport machen kann ich ja trotzdem - Krafttraining mit dem Körpergewicht geht auch mit Kind, da wird man zwar beklettert, aber gehen tut das. Und ich lauf halt nur 3-4x in der Woche kurz - das schaffe ich auch. (Kurz bis 10km), aber das ist für mich kein Training. Da müsste ich mehr tun.
Kommst du denn mit einem Tragetuch gut aus? Sonst könnte man einen zügigen Spaziergang mit verlängerter Dauer (statt 10km Laufzeit) als "Sport" bezeichnen. Fällt dann unter GA 1 Training und passt dann zu knackigen kurzen Läufen.
Oder Vereinssport?
Bei mir im Verein gibt es schon Angebote, in meiner Anwesenheit dann im Schwimmbecken, zu Babysitten.
Ansonsten schön zu hören mit dem neuen Leistungsschwung. *gefaelltmir*
Mir würde gerade der Gewichtsverlust wieder glücklich machen. Meine Laufschuhe sind nicht für Mehrgewicht gemacht, bzw plagen mich momentan beim Walken ausgeprägte Krämpfe in der Peroneusregion.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist... ich konnte mich wegen unserer Patchworksituation drumherum stehlen, aber jetzt beim 5. muss ich den Schritt auch gehen....
Colourful
08.02.2016, 10:34
Nemo - ich gehe andauernd zügig spazieren. Das reicht für mich aber nicht für eine sub45 auf 10km. ;-) nur für eine sub50 und das motiviert mich kein bisschen. Klingt jetzt assi, weil das ja schon nicht lahm ist. Aber mich motiviert das nicht, wenn ich so sehr unter meinen Möglichkeiten bleibe.
Absolute Arrhythmie
08.02.2016, 10:50
Hmm, gibts denn irgendwelche anderen Mütter, die du kennst, mit denen du dich anfreunden kannst, so dass man mal gegenseitig die Kinder hütet?
Ich kann das schon verstehen, für dich ist das Laufen eben sehr, sehr wichtig.
Colourful
08.02.2016, 11:03
Hmm, gibts denn irgendwelche anderen Mütter, die du kennst, mit denen du dich anfreunden kannst, so dass man mal gegenseitig die Kinder hütet?
Ich kann das schon verstehen, für dich ist das Laufen eben sehr, sehr wichtig.
Ja, habe ich. Aber das sind auch nicht so viele, und ich würde ja auch mal auf deren Kinder aufpassen - gar kein Ding. Aber die meisten haben Oma und Opa in der Nähe und brauchen das nicht.
Ich weiß, ich *müsste* da auch echt aktiver sein, dann könnte ich auch mehr laufen. Ach und dann bin ich ja auch so doof, dass ich erstmal das Haus putzen würde, wenn ich die Zeit mal allein hätte. Pflichtgefühl und so.
Ich denke, ich muss da wirklich mehr üben, dass ich eben auch mal (öfter) laufen gehen darf.
Immerhin gehe ich jetzt einen Abend die Woche zum Beckenbodentraining und bin da weg. Aber das ist ja auch kein *Spaß* sondern eher notwendig.
Na ja, liegt auch echt viel an mir, muss da echt auch mehr drauf bestehen.
teletubs
08.02.2016, 13:00
@colour: Hm das sind natürlich Zeiten, von denen jeder mal träumt, solange er sie noch nicht erreicht hat. Aber ich denke, dass das auch wieder kommen wird, wenn die Lütte grösser ist. Aber du hockst ja so nicht faul aufm Sofa...also :-top Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen so ganz ohne...nee Kind hin oder her.
Puh...ich schluck jetzt wieder Antibiotika und hoffe ja mal ab dem WE wieder gaaaanz fit zu sein. Da geht es ab zum Skifahren. Und dann irgendwann mal wieder laufen :-keks Wenigstens hält mich das Kind auf Trab und da bleibt für Trübsal blasen keine Zeit :-oopss
Ich geh morgen mal wieder. Mein Fitness-Studio nahm den Winzling ja schon mit 3 Monaten... der geht jetzt also schon seit über einem Jahr da regelmässig hin. Und ich musste erst dreimal kommen und "den kleinen B bitte aus dem Kinderparadies abholen" :-))
*milkakuh*
08.02.2016, 21:21
Ich war gerade auf dem Laufband: 5km in 33 Minuten. Für mich fürs Laufband ein ziemlich gutes Ergebnis, draußen bin ich ja eh immer schneller. Wenn es so weitergeht sollte ich draußen bald die 5km in Sub30 schaffen.
Absolute Arrhythmie
09.02.2016, 09:50
Ich war gerade im Nieselregen Laufen - eine echte Herausforderung für den inneren Schweinehund :-))
Wenn ich mich jetzt noch dazu überreden könnte dreimal in der Woche zu laufen statt nur zweimal, wäre ich höchst zufrieden mit mir.
Und ich war heute früh im Studio dank "Wecker" heute früh um 5 sooo ko, dass ich erst dachte, dass gar nix geht. Habe dann gedacht, ok, bisschen langsam laufen und das Band nur auf 8kmh gestellt. Und das ging erstaunlich gut und wider Erwarten 40 Minuten lang. Dann musste ich aufhören, damit ich den Wurm rechtzeitig wieder holen konnte... sonst hätte ich vielleicht sogar noch länger durchgehalten.
#Smoothie#
10.02.2016, 15:44
So, ich habe bei dem Mistwetter meinen Schweinehund überwunden und bin ins verhasste Fitti gefahren und die zehn Kilometer in unter einer Stunde gelaufen, glaube ca 55 Minuten, bin zum Schluss mit der Wasserflasche auf die Emergencystoptaste gekommen statt der normalen:-oopss
Und ich hasse das Laufband und bin da immer viel schlechter als draußen. Ich mache glaube ich auch verhältnismäßig kleine Schritte. Und ich nehme mir immer eine gewisse Distanz/Zeit vor um dann meist doch früher aufzuhören weil ich es sooo langweilig finde :-blush
Aber ich fühle mich gut und hoffe auf besseres Wetter um wieder meine etwas kürzeren Strecken laufen zu können. Das geht schneller und macht mehr Spaß, aber wenn ich schon extra ins Fitti fahre will ich wenigstens dass es sich lohnt :-)
Absolute Arrhythmie
10.02.2016, 15:48
Auf dem Laufband kann ich nur mit Fernseher laufen, sonst ist mir das zu öde :-D Leider gibt es in meiner Nähe kein für Studenten bezahlbares und gut erreichbares Fitnessstudio, sonst würd ich das beim aktuellen Wetter auch zu gerne nutzen.
Ich hab grad spontan in ner Lernpause ne 30Minuten BWE-Einheit eingelegt, jetzt gehts mir gut :-)
#Smoothie#
10.02.2016, 15:50
Bin in so einem was 24h aufhat und nur 18 Euro im Monat kostet. Hat dafür nur einen riesigen Raum, nicht die allerneusten Geräte aber super nette Mitarbeiter und mehr will ich nicht. Laufen und wieder weg :-)