Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
05.03.2013, 19:32
Hey!
Anti, ich drücke dir die Daumen! :-) Schön, dass das wieder besser läuft bei dir!
Tubs - super! :-)
Wacken - ja, Sprinten ist doch auch toll - bei mir waren es 12,5km heute relativ locker im 5er-Schnitt, das ich das noch erleben darf... ;-)
el suenio - ich bin immer wieder begeistert von deinem Pensum.
Ich laufe auch in drei Wochen meinen ersten 10er dieses Jahr - bin mal gespannt, erwarte da jetzt eher eine 45:xx, oder eine 46:xx, eine PB wird das wohl leider noch nicht.
LG!
Antracis
05.03.2013, 21:00
Wacken - ja, Sprinten ist doch auch toll - bei mir waren es 12,5km heute relativ locker im 5er-Schnitt, das ich das noch erleben darf... ;-)
Relativ locker ist ein genau so schöner Begriff, wie angenehm hart. :-))
Coole Performance. :-party
Dieses Therapie Master Training macht mich völlig fertig. 4 verschiedene Übungen a 5x 10 Sätze und ich kann mich ne Woche nicht bewegen.
Colourful
06.03.2013, 15:32
Relativ locker ist ein genau so schöner Begriff, wie angenehm hart. :-))
Coole Performance. :-party
Ja, angenehm hart werde ich wohl Samstag mal laufen... ;-))
War doch ein Tickchen langsamer, als 5er Schnitt - ist aber egal, so lange es wieder in die richtige Richtung geht (und sich vielleicht noch etwas von meinem Hüftspeck verabschiedet... ;-))
LG!
el suenio
06.03.2013, 17:26
Hey, danke Colourful! Na ja, momentan trainiere ich nicht das Pensum, das ich gern hätte. Werde ja von meinem Verein stark beschränkt, was mich immer noch tierisch nervt. Dafür geh ich dann ab nächstem Monat ins Fitness-Studio, worauf ich mich grad total freue. Ich hoffe, dass meine Motivation lange anhält :-))
Colourful
06.03.2013, 17:42
http://www.team-andro.com/frauen-laufen-ins-verderben.html
Super spannend! Habe ich gerade gefunden, finde das sehr anschaulich und da ist auch, meiner Meinung nach, etwas dran - ich bin ja auch so eine Jessica, die andauernd nur läuft und nie im Leben schlanker wird...
teletubs
07.03.2013, 13:01
So eben mal locker 14.5km gelaufen. Dafür, dass ich eigentlich total müde und ko war, habe ich tapfer durchgehalten. Bin zum Schluss sogar nur noch mit Trägertop gelaufen. War so warm...juhu der Somme kommt ;-)
Antracis
07.03.2013, 19:19
@tubs: Cool...bzw. Hot. :-))
Auch gerade 15 km abgerissen, davon 10km Tempolauf in 4:25/km. Begieße das jetzt mit einem Erdinger Alkoholfrei. :cool:
Angesichts fast 3 Wochen Trainingsausfall und 3 Kilo zuviel auf den Rippen einerseits etwas schade, weil da noch mehr drin gewesen wäre, aber andererseits ist die Saison ja noch lang. Da geht noch was. :-)
WackenDoc
07.03.2013, 19:22
Bei mir sind erstmal 2 Wochen Sportpause angesagt.
Aber keine Angst- ich werd genug Bewegung haben. Langeweile wird dank des "Animationsteams" auch nicht aufkommen.
teletubs
08.03.2013, 13:20
Gna...was mich nervt, dass ich gestern beim Radeln dann medial linkes Knie immer Beschwerden beim Treten hatte. Heute immer noch :-( Hmpf...wenn das auf Dauer nicht besser wird und immer wieder kommt, dann muss ichw ohl nochmal zu meinem Orthopäden des Vertrauens ;-)
Absolute Arrhythmie
09.03.2013, 11:26
Hach, ich hatte mich so gefreut dass ich nächste Woche vllt mal bei schönem Wetter laufen kann, und jetzt sagt der Wetterfuzzi wieder Kälte und Regen an :(
Da werd ich nächste Woche vllt doch lieber im warmen Fitnessstudio aufs Laufband steigen, hab ein wenig Angst mich zu früh zu sehr zu fordern und direkt wieder krank zu werden.
Mein Arzt hat mir auch so Horrorgeschichten von jungen Frauen mit Herzinsuffizienz erzählt, dass mich doch ein wenig hypochondrisch anstelle :D
el suenio
09.03.2013, 13:40
Yeah, ich hab grad meinen persönlichen Rekord von 7 Klimmzügen verbessert...auf 8 :-)) :D
Bin gestern von 10 Minuten (+ 3 Min Cooldown) 2x 2,5 Min gelaufen und in den 13 Minuten 1060m weit gekommen. Ich hätte sicher auch noch ein bisschen länger laufen können, aber ich hab so ne blühende Fantasie und seh mich dann auf dem Laufband stolpern und stilvoll abfliegen ^^
Gast26092018
09.03.2013, 17:08
Ich lauf immer so 2x10Min am Laufband, ich würde aber gerne mal wieder im Freien joggen gehen. Das Wetter ist momentan ideal dafür.
Yeah, ich hab grad meinen persönlichen Rekord von 7 Klimmzügen verbessert...auf 8 :-)) :D
Machst du die Klimmzüge frei? also ohne Gewichtsunterstützung/Auftrieb von unten? das ist nicht schlecht ;-)
el suenio
09.03.2013, 17:25
Aber sicher mach ich die frei, sonst sind es ja keine Klimmzüge. Ich hab zwischen meinem Türrahmen eine Stange, an der ich übe. Na ja, ich hoffe, irgendwann mal 10 hinzukriegen, aber da muss ich wohl noch ein bisschen trainieren.
Gast26092018
09.03.2013, 17:32
Ah, ok. Ich hatte früher auch mal so eine Stange zwischen den Türrahmen. In meinem Fitnesscenter gibt es ein Gerät für Klimmzüge und da kann man Gewichte zur Unterstützung einsetzen, falls man es nicht frei schafft.
Ich habe am Do auf Runnersworld (Marquardt hatte einen 16 Wo Plan - ich habe aber nur 8 Wo Zeit => jetzt kann man natürlich diskutieren, wie sinnvoll das ist - leider wurde in beiden Fällen nicht angegeben, von welcher Grundfitness ausgegangen wird, damit die Ziele auch realistisch sind) meinen ersten Trainingsplan für vorzeigbare 5km ("brauche eigentlich 4.4, 5.1 oder 5.5 km) erstellen lassen und bin heute den ersten Tag nach Plan gelaufen. Nun steht da für morgen "Intervalltraining: Einlaufen: 10min - 8x400m in 1.24min mit 90sec Trabpause Tempoläufe - Auslaufen: 10min": wie soll ich 8x400m in 1.24min auf dem Laufband (!) schaffen - alles ab 16km/h ist für mich unmöglich auf den Teilen ... dann muss ich mich wohl für einen anderen Lauf anmelden, wenn ich wieder umgezogen bin und draußen laufen kann *heul*
Ich fühle mich einfach zu unsicher auf dem Laufband für solch ein Tempo (welches sowieso mein absolutes Limit wäre bzw. wahrscheinlich dieses überschreiten würde)
vllt. habe ich mir auch einfach zu hohe Ziele gesetzt als Laufküken (ab wann ist man denn keins mehr? :))
Ach ja ....
teletubs
11.03.2013, 09:10
Der erste HM des Jahres ist Geschichte und es verspricht auf MEHR in diesem Jahr. Ohne grossartige Vorbereitung/Training mal eben eine 1:55h gelaufen. Krass!!! Und wieder die Erkenntnis, dass ich bei Schnee, Regen und kühlen Temperaturen Bestzeit laufen kann. Vielleicht sind ja dann dieses Jahr die sub4 beim Marathon drin.
Gratuliere, teletubs :-top
el suenio
15.03.2013, 17:44
Teletubs, meine Güte, Chapeau! Super Leistung.
Ich hab nächste Woche Wettkampf, ich hoffe, es war kein Fehler, dass ich heute Blut spenden war. Diesmal ist es übrigens perfekt geglückt, ich hab keine Einrichtungsgegenstände zerstört. Dafür wurde ich -nachdem ich nur einmal dort war- mit "Ach, Sie sind wieder da" begrüßt. Na toll, negativ aufgefallen:-blush :-))