Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Ich mag laufen nicht, ist anstrengend
Colourful
22.08.2013, 13:55
@Abi
Super, das hast du ja klasse hingekriegt! :-)
Und ja, das sind echt viele KH, damit wären wohl die meisten erst mal gestopft! ;-)
Und heute mal wirklich chillen? Ich finde ja so komplette Ruhetage wirklich wichtig.
@Tweber
Ja, macht doch nichts. Ich finde Zumba und Aerobickurse, sowie alle Mannschaftssportarten außer Fußball, auch furchtbar.
So, nachher 8km HMRT und Ein- und Auslaufen. Mal schauen wie das so wird.
LG!
el suenio
22.08.2013, 16:24
Hilfe, war ich faul in den letzten Wochen. Ich hab ja gar nichts gemacht...Heute bin ich 3,5km geschwommen und hab mich echt gewundert, dass ich noch oben bleibe.
Haltet ihr es eigentlich für eine gute Idee, weiter Plasma spenden zu gehen? Hatte heute drei Messungen und der Hb lag zwischen 7,4 und 7,8 mmol/l und das, obwohl ich die Eisentabletten sogar genommen habe o.O Das letzte Mal war ich noch bei 8,7...Ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass sich das so günstig auf meine sportliche Leistungsfähigkeit auswirkt.
Absolute Arrhythmie
23.08.2013, 09:34
Nüchtern 8km mit ner Durchschnittspace von 7:20 gelaufen :) Das tat ganz gut, nur ziehts mir jetzt wieder in der rechten Hüfte. Sonst war ich die Woche eher faul :/
Ich mag laufen nicht, ist anstrengend
Ja...und jetzt?
@Eilika: Cool - und welche Zeit, wie war es, bist du zufrieden?
@Colour: Nee, hab den halben Tag gechillt, war dann ganz gemütliche 35 km auf dem RR (29er-Schnitt), dann Nachhilfe gegeben und wieder gechillt...:)
Gerade bin ich 13 km extensiv gelaufen, morgen Vormittag kommen dann (hoffentlich!!!) 30 km. So werde ich dann die komplette Marathondistanz immerhin innerhalb von 18 h gelaufen sein. Nachmittags dann Vereinsgrillen vom Triaverein, falls das Wetter hält. :)
Und OT: Irgendwo muss ich es los werden: Bin ja schon ein bisschen stolz, dass "mein Thread" ("Für alle, die noch die Schulbank drücken") nicht nur immer noch gut läuft (immerhin 2005 erstellt!!!), sondern nun auch oben auf der Forenstartseite angepriesen wird...zaubert mir ein Lächeln mit schönen Erinnerungen an die Schulzeit auf die Lippen! :)
teletubs
24.08.2013, 18:28
Schnapsidee zu glauben, dass man nach einem Nachtdienst den ganzen Tag so ohne Schlaf den Tag danach die Radtour mit voller Elan beginnen kann. 170km an zwei Tagen habe ich durchgehalten. Aber die Berge wurden/werden höher und ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben etwas aufgegeben :(:heul: Aber nach zwei Stürzen gestern war ich so moralisch am Ende, dass ich mich heute aus dem Tief nicht rausziehen konnte...nun ja...hoffentlich lassen die Nackenschmerzen irgendwann mal nach :-?
@tubs: Das tut mir leid, ist aber verständlich. Sei nicht zu hart mit dir, erhol dich gut - gute Besserung!
Mein langer Lauf war auch suboptimal - habe "nur" 27 km geschafft, danach ging überhaupt nichts mehr. Zum erstenmal habe ich kapiert, was "Schmerzen" beim Sport eigentlich bedeuten. Mit der Vorbelastung vom Freitag in den Beinen haben die Muskeln schon bei km 12-13 angefangen rumzuzicken. Ab 17-18 km war es nur noch Qual und ich habe meinem "Flaschenspender" (hihi, hatte meine ganz persönliche Wasserverpflegungsstation) nur zugerufen: "Alles nur noch Schmerz!"
Die letzten drei geplanten km gingen dann beim besten Willen nicht mehr. Ich war nur noch 600 m von zu Hause entfernt und hätte mit ein paar Schleifen heimlaufen können oder zumindest noch die 600 m direkt - aber nein, es ging NICHTS mehr. Wirklich brutal. Bin dann im Schneckentempo nach Hause gekrochen. Danach lag ich erstmal eine Weile auf der Couch. Trotzdem der bisher längste Lauf meines Lebens!
Der Muskelkater heute ist nicht so stark wie erwartet, dafür habe ich geschlafen wie ein Baby und bin so erholt aufgewacht wie seit Wochen nicht mehr. Seit gestern Abend regnet es durchgängig in Strömen, aber nachher mache ich trotzdem ein Stündchen einen Regenerationslauf.
war auch endlich mal wieder laufen, ca. 6km im Schneckentempo, aber egal :-))
Antracis
25.08.2013, 15:10
@Tubs: Kopf hoch, man darf auch mal aufgeben, vor allem im Training. Ein Vorsatz für die nächste Saison, den ich jetzt schon umsetze, ist radikales Streichen bzw. mindestens deutliches Entschärfen von Einheiten nach Nachtdiensten. Gegenteiliges hat mir bisher meist Leistungseinbrüche oder Krankheiten/Verletzungen beschehrt. Hab allerdings auch meist nur 2 Nachtdienste im Monat, was es leicht macht. Weil die aber wiederum meist 15-17h durcharbeiten bedeuten, bringts in Kombi mit Training meist nüscht.
@abi: Gibt solche Läufe, dann halt beim nächsten Mal. Ich hab ja die muskuläre Belastung vom hohen Marathonumfang auch schon zu spüren bekommen, die fehlende Erholung haut schon gut rein.
@Thread: Heute Crescendolauf über 32km, hatte die Woche einen Infekt, daher kein Training und leider viel Arbeit. Insofern lief heute die Einheit eigentlich super, ich hab am Anfang zwar gehadert und auch gezetert, Kumpel musste zwischendurch ziehen, aber Ende konnte ich dann doch die geplanten Zeiten laufen.
Allerdings bekomme ich langsam eine Ahnung, was es bedeutet, dass alle darauf hinweisen, dass ein Marathon halt über 42km lang ist, die letzten Km haben sich vor dem Auslaufen doch mächtig in die Beine gezogen und Man, war ich danach müde....
Absolute Arrhythmie
25.08.2013, 18:15
Hatte die letzten beiden Male nach dem Laufen ordentlich Schmerzen aus der Hüfte ins Knie ausstrahlend, ich hoffe dass das nicht schlimmer wird. Morgen steht ein morgendlicher Lauf auf dem Programm :)
Absolute Arrhythmie
26.08.2013, 11:05
So, heute morgen schöne sechs kilometer bei leichtem Nieselregen und angenehmen 15 Grad absolviert :)
Nur die Hüfte zwickt, und das finde ich echt nervig. Nach Bemühen der Literatur und Recherche im Internet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich am ehesten um ISG/Piriformis-Beschwerden handeln müsste - da hatte ich auch früher während der Ausbildung auf Laufintensiven Stationen immer meine Wehwehchen.
Aktuell ist es so, dass ich den Lauf trotz "Ziepen" beenden kann, zu Hause dehnen und warm duschen geht auch, aber dann wirds immer schlimmer und Treppen Laufen geht nachmittags nach dem Laufen gar nicht mehr :(
Hat jemand nen Tipp/Vorschlag wie ich am besten dagegen vorgehe?
Meine erste Idee war wieder intensiveres Core-Training zu machen, was ich in letzter Zeit ein kleines bisschen (*pfeiff*) vernachlässigt hatte. Und dehnen und Wärme natürlich zur Akutbehandlung.
Bis jetzt gingen die Beschwerden immer zuverlässig nach einem Tag Pause weg, sind aber auch beim nächsten Lauf spätestens bei km drei wieder aufgetreten :(
Colourful
26.08.2013, 12:45
@TAA - Vielleicht mal ein paar Tage Laufpause und dann viel dehnen und so? Das würde ich jetzt machen. Und wirklich mal NICHT laufen! Ich war heute auch mal wieder laufen, hat auch wirklich Spaß gemacht, waren insgesamt 11,5km, mit sehr schnellen und sehr langsamen Abschnitten. Schnellste 300m Abschnitte waren dann so in 3:40min/km... :-) Langsam hab ich richtig Kraft in den Beinen und das macht so richtig Spaß. LG! :-)
Hatte heute von meinen läppischen 6km gestern ordentlich Muskelkater, bin dann heute 8km gegangen und jetzt brennen die Oberschenkel ziemlich heftig, musste mich die Treppen hochschleppen :-oopss
Antracis
26.08.2013, 21:25
Heute 70min regenerativ gelaufen...meine Muskeln haben dann doch im Nachhall auf gestern einige Flashbacks gehabt. :-))
Colourful
27.08.2013, 07:48
Hey!
@Anti
Ja, der Marathon ist halt sehr lang. Das ist jetzt auchnichts Neues, aber auch das, was mich immer so abschreckt…
Und gut gemacht, nach Infekt dann schön direkt die 32km –Respekt.
@Abi
27km sind auch genug. J Und ja, das ist auchhart. Ich finde solche langen Läufe ja langsam gelaufen immer noch schlimmer,als wenn man die einigermaßen flott läuft.
Und ich finde auch, dass zu vollkommen zu Recht stolz aufden Schul-Thread sein darfst! J
@Apple
Schön, dass du mal wieder gelaufen bist!
@TAA
Was macht deine Hüfte? Heute wieder besser heute?
So, ich bin in den letzten Wochen mit dem Exaplan in derHand und den Laufsachen im Koffer viel zu viel hin- und her gefahren. Erst ausden Alpen nach HH, dann von HH in den schönen Osten und jetzt zumVorstellungsgespräch wieder in Richtung FFM.
Etwas nervig. Aber gleich geht es erstmal schön laufen,regenerativ durch den Wald.
LG und frohes Sporteln!
war heute beim frühschwimmen :)
das tag richtig gut
hab leider nur 54 statt der angestrebten 60 bahnen geschafft, wollte aber keinesfalls nachzahlen ^^
Antracis
27.08.2013, 09:03
@Colourful: Ja, die Distanz geht mittlerweile ganz gut, vor allem haben wir halt ein Crescendo gemacht, 10km 5:30, 10km 5:00, 10km 4:30, die letzten 10 taten schon etwas weh, dann noch Auslaufen. Dafür steckt das meine Muskulatur mittlerweile ganz gut weg. Heute mache ich dann nochmal 4 x 3000 so in 4:15, dann tapern für den HM am Sonntag. :-)
teletubs
27.08.2013, 09:58
Laufversuch gescheitert...Schmerzen in der rechten Schulter und als einarmiger Bandit zu laufen ist mega anstrengend zumal die Schmerzen davon nicht besser werden :-( Ach menno...heute geht´s dann zum Doc und mal schauen, was der sagt.
el suenio
27.08.2013, 10:15
Ich war gestern Vormittag auch schwimmen. Es war soooo herrlich. 8 Bahnen für mich, kein Mensch in der Halle und eine himmlische Ruhe. 3,8km hab ich geschafft in 75min. Ich wollte natürlich auch nicht nachzahlen :-))