Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
el suenio
08.02.2013, 15:19
Erdbeermond:
Himmel, seid ihr alle motiviert. Ich bewundere euch.
Der Schein trügt :D So motiviert sind wir gar nicht, wir sind nur bewegungssüchtig :-));-) Wenn man Verbesserungen merkt, will man automatisch weiter machen...Moment mal, warum mach ich dann weiter?^^ Aber das Gefühl, was geschafft zu haben, ist einfach schön. Deshalb werde ich mich nachher auch mal wieder auf das Fahrradergometer schwingen. Draußen schneit es wie verrückt, ich kann bestimmt gleich noch auf unserem Hof Ski laufen :-))
Colourful:
So, gleich mal 10km joggen, gestern waren das 10km in 48min und dann noch mal 2km auslaufen - gar nicht so schlecht für einen Rennmoppel, finde ich!
48min sind verdammt schnell und Rennmoppel, also bitte;-)
el suenio
08.02.2013, 18:40
Ziel erfüllt: Ich saß mal wieder auf dem Fahrradergometer...Na ja, lang war's nicht, aber besser als nichts:-nix
Hatte 100 Watt, 20min, 13,60km. Ich schätze mal, dass das ganz o.k. ist. Vllt. hab ich demnächst mal Lust auf längere Strecken...
Erdbeermond
08.02.2013, 19:13
*hüstel*
Ich hab meinen MP3-Player bestückt, Sportzeug gepackt, losgefahren - und war dann leider noch "kurz" bei meiner piercerin.... Und in der Stadt (hallo, es gab reduzierte Bücher :D) und und und dann hatte ich Hunger :( kein Sport heute.... Ich bin schlecht...
el suenio
08.02.2013, 19:25
(hallo, es gab reduzierte Bücher )
Also das ist definitiv ein Argument:-love Du hast diese Woche schon mehr als erfüllt, da muss man keinen Sport machen. Ich war auch nicht besser mit meinen 20min :-))
@Colourful: Also wenn ich deine Zeiten laufen würde...*träum*
Ich hatte heute einen super Lauf - nachdem gestern der lange Lauf sehr mühsam war und ich danach einen altbekannten seltsamen Geschmack im Mund hatte, wusste ich dann plötzlich auch, warum ich die letzten Tage nicht auf der Höhe war: Bin seit Montag wieder extremely low carb unterwegs und wohl gerade gestern in die Ketose gekommen.
Heute lief es dann um Welten besser und nach einer viertel Stunde Eingewöhnungszeit bin ich am selben Berg wie gestern plötzlich mit niedrigerem Puls um Welten schneller gelaufen. Absolut geniales Gefühl. War nach 1:05 h wieder zu Hause, habe aber dann gleich eine halbe Stunde Krafttraining drangehängt, weil ich mich so großartig gefühlt habe. Yeah! :-top
WackenDoc
08.02.2013, 21:07
Bin auch wieder da: Hab zwar die letzten beiden Wochen keinen Sport im engeren Sinne gemacht- war aber trotzdem viel auf den Beinen und anstrengend war es auch. Und es waren eher Sprintdistanzen gefordert ;-)
Dafür werden wenn ich morgen schwimmen gehe einige denken, dass ich entweder nen Unfall hatte oder verkloppt worden bin. Hab ein paar kleinere Hämatome und Kratzer.
Antracis
09.02.2013, 12:43
Nach Steffny ist mehr wert, denn da brauchst du einfach mehr Talent zu, um mit dem unanspruchsvollen Training auch noch eine Sub3 zu schaffen! Daniels, Pfitzinger und Greif - das kann ja jeder...
Du inspirierst mich, ich werde den Thread "Sub3 nach Steffny-Plan mehr wert ?!" nennen, dann gibts gleich 100 Posts mehr und mehr Blut. :-))
Und war genug für die Internisten? Oder hast du dich damit noch auseinandergesetzt? ;-)) Nein, ging alles, wir waren in der Nacht ein gutes Team in der RTS, alles sehr kollegial.
gestern waren das 10km in 48min und dann noch mal 2km auslaufen - gar nicht so schlecht für einen Rennmoppel, finde ich! Nee, sehr cool!!. :-)
Tubs -sehr cool! Ich freue mich auch schon auf den ersten HM dieses Jahr...
LG!
Ich auch, noch 2 Monate. :-)
el suenio
09.02.2013, 13:06
Dafür werden wenn ich morgen schwimmen gehe einige denken, dass ich entweder nen Unfall hatte oder verkloppt worden bin.
Und was ist die Realität...?
Ich mach mir jetzt ein ruhiges Wochenende und bereite mich seelisch und moralisch auf pures Durcheinander in 8 Frühdiensten vor, oooohhhm. Immerhin bleibt da noch genug Zeit für Training:-top
WackenDoc
09.02.2013, 13:16
Die Realität waren 2 Wochen einsatzvorbereitende Ausbildung.
Gast26092018
09.02.2013, 13:26
Wie hast du dir die Hämatome und Kratzer zugezogen?
So, war wieder nach einer einwöchigen Pause beim Krafttraining:-love
Habe mir gerade neue Sportschuhe bestellt und am Montag kaufe ich mir eine neue Trainingshose*freu*
el suenio
09.02.2013, 13:31
Die Realität waren 2 Wochen einsatzvorbereitende Ausbildung.
Eine Nahkampf-Ausbildung, was?;-)
WackenDoc
09.02.2013, 13:42
Nur mit unseren ÜbVerletzten ;-)
teletubs
09.02.2013, 17:48
Winterwandern...400HM in knappen 7km sind nach einer durchzechten Nacht einfach zum Umfallen. Uff :-sleppy Und morgen nochmal Skifahren...dann brauch ich wieder neue Oberschenkel :-oopss
WackenDoc
09.02.2013, 17:58
Bah Schwimmen war heute wieder ätzend. Relativ volles Becken und viele Kinder.
Trotzdem zügig ne Bahn gefunden. Und dann ging´s los: Das erste Blag mir fast vom Startblock auf den Kopf gesprungen. Das nächste von der Seite in´s Tauchen gesprungen, unter mir gelandet und wollte quasi direkt dort hoch kommen,wo ich in dem Moment war. Ohne Ende Gestalten, die entweder die Ränder blockiert haben oder quer geschwommen sind, ohne zu schauen.
Am Ende meiner Kraulphase schön noch nen Endspurt und 10m vorm Ende 2 Tanten, die plötzlich in meiner Bahn rumgedümpelt sind.
Beim Flossenschwimmen war´s besser. Bis auf die blöde Kuh, die quer in meine Bahn rein und da geblieben ist. Hat mir dann nen Tritt gegen die Schulter beschert, weil ich deutlich schneller als sie war und quasi in sie rein geschwommen bin. Wer rechnet auch plötzlich damit, dass 5m vor einem einer die Bahn klaut.
el suenio
09.02.2013, 18:17
Na dann war deine Nahkampfausbildung ja hilfreich, Wacken :-)) Also wenn ich das so les, dann krieg ich auch leichte Aggressionen, urgs. Das reicht mir ja bei uns schon. Ich bin ja wirklich geduldig, aber wenn mir eine Person, die schwimmen kann und schon jahrelang trainiert, alle 100m in die Bahn schwimmt, dann hört der Spaß auf. Die hab ich dann auch mal unnett gefragt, ob ich ihr vllt. 'ne Zeichnung anfertigen soll, welche Seite ihre ist...Sooo schlimm wie von dir beschrieben, ist es aber bei uns glücklicherweise nicht. Es gibt ja auch immer wieder Menschen, die einfach nicht verstehen, dass man entlang einer Bahn schwimmt und nicht quer durch's Becken oder besser noch entlang des Beckenrandes im Kreis:-oopss Man müsste den Leuten echt mal erklären, wie man so schwimmt, dass selbiges auch anderen noch möglich ist. Also, ich versteh deinen Ärger nur zu gut...
*milkakuh*
10.02.2013, 09:41
Heute geht's wieder auf's Laufband und zwar vor dem Dienst! :-winky Werde heute nochmal 7 km in 'ner Stunde einstellen und hoffe, dass es mir heute etwas leichter fällt...;-)
*milkakuh*
10.02.2013, 13:47
Ich hab's tatsächlich wieder durch gezogen und heute lief es wesentlich besser als das letzte Mal (was vermutlich daran liegt, dass ich noch keine 8h-Schicht hinter mir hatte ;-)). War 'ne Stunde bei 7,0 km/h auf dem Laufband. Die ersten 45 Minuten waren recht entspannt, hatte dieses Mal auch nur ne Pulsfrequenz von 150 Schlägen/Minuten. Die letzten 15 Minuten waren etwas anstrengender, Pulsfrequenz war dann bei 170-180 Schlägen/Minute. Aber auch noch okay für mich! :)
Für's nächste Mal hab ich mir vorgenommen 60 Minuten mit 7,5 km/h zu laufen. Ich glaube gleich auf 8,0 km/h zu steigern ist zu heftig...
@milka: Glückwunsch! Willst du jetzt jedes Mal 0,5 km/h steigern? Ist das Laufband nur in 0,5er-Schritten verstellbar oder 0,1er? Denn dann würde ich vielleicht eher erstmal eine 0,2-Steigerung anpeilen...
Ich hab gerade 4 Stunden auf der Rolle verbracht. Mentaltraining inklusive...aber mit einer DVD und sonstigem laufenden Programm ging es einigermaßen. Hatte auch jemanden, der mir in regelmäßigen Abständen frische Handtücher gebracht hat...:-))
@milkakuh: ich greife mal deinen post auf und empfehle dir - solltest du das nicht bereits tun - auf dem Laufband eine Steigung von 0.5-1.5% einzustellen, wenn du es mit dem Laufen in der Ebene draußen vergleichbarer halten möchtest.
Bin ja auch Laufbandnutzerin und hab' mal gelesen, dass man so 1. den fehlenden Luftwidertand simuliert und 2. ein stärkeres Abdrücken provoziert, was draußen mehr gefordert wird, als auf dem Laufband, wo sich der Untergrund bewegt.
An dieser Stelle gerne input/Verbesserungsvorschläge von unseren erfahrenen Läufern!
@abi: 4h - jetzt ohne du weisst schon, was :eek:
Ich hätt in der Zeit bestimmt hunger bekommen, gar aufs WC gemusst:-blush, ach ja - wie konnte ich eine Klitzekleinigkeit vergessen: gestorben wäre ich auch einmal (häufiger geht ja nicht :-)))
Aber motivierend.
wollte heute eigentlich auch mal das Laufband um 0,2km/h steigern, aber war irgendwie nicht gut drauf heut und hab díe alte Geschwindigkeit doch wieder eingestellt, hab zwar wieder 1h Laufband, 35 min Ergo + 15 Min. Crosstrainer durchgezogen, aber irgendwie mit wenig Lust + Freude :-nix, na ja hauptsache was gemacht :-)
das mit der Steigerung werd ich auch mal probieren und @Milkakuh: :-top bin da leider noch langsamer