Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
ehemalige Userin 24092013
08.05.2011, 09:27
Bilanz der letzten Woche:
Montag: Joggen
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Radergometer
Donnerstag: Pause (nach 12 Stunden Dienst hatte ich keine Lust mehr)
Freitag: Krafttraining
Samstag: Joggen
Sonntag: Joggen
Die kommende Woche sieht leider blöd aus:
Montag: 24 Stunden Dienst - keine Sportmöglichkeit
Dienstag: Kraftraining am Morgen, Radergometer am Abend
Mittwoch: leider schon mit anderem Zeugs ausgebucht
Donnerstag: Kraftraining
Freitag: 24 Stunden Dienst - keine Sportmöglichkeit
Samstag: Krafttraining
Sonntag: Joggen
Relaxometrie
08.05.2011, 10:34
24 Stunden Dienst - keine Sportmöglichkeit
Abgesehen davon, daß der Körper Ruhezeiten braucht, was das Training angeht (drohendes Übertraining bei fehlenden Regenerationsphasen), kannst Du, wenn es innerhalb der 24h Freiräume gibt, Du Bewegungsdrang verspürst und es ein wenig Platz für eine Matte und sonstige Kleingeräte gibt, in der kleinsten Bude trainieren:
Dehnen
Körpergewichtsübungen (ohne Hilfsmittel)
Theraband
Triggerpointmassage mit Schaumstoffrolle
Lauf-ABC im Stand
u.v.a.m.
teletubs
08.05.2011, 10:39
Schau grad Hannover-Marathon :-) Passiv-Sport ist ja auch mal was...
Kaddel...du Sportmonster :-)) Aber ich war für meine Verhältnisse auch ganz gut:
Montag: St.n. Nachtdienst, Powershoppen :-D
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch/Donnerstag/Freitag: LAUFEN :-))
Donnerstag zusätzlich noch Krafttraining
Und ziemlich oft mit´ner Freundin Möbel etc.pp kaufen plus hochtragen. :-oopss Und Velo bin ich auch jeden Tag gefahren...summasummarum ca. 50km :-dance
08.05.2011, 10:50
Abgesehen davon, daß der Körper Ruhezeiten braucht, was das Training angeht (drohendes Übertraining bei fehlenden Regenerationsphasen), kannst Du, wenn es innerhalb der 24h Freiräume gibt, Du Bewegungsdrang verspürst und es ein wenig Platz für eine Matte und sonstige Kleingeräte gibt, in der kleinsten Bude trainieren:
Dehnen
Körpergewichtsübungen (ohne Hilfsmittel)
Theraband
Triggerpointmassage mit Schaumstoffrolle
Lauf-ABC im Stand
u.v.a.m.
Nee nee, da setz ich dann doch mal auf Ruhezeit. Normal bin ich im Dienst so bis 23 Uhr beschäftigt und könnte dann bis zum morgen pennen, wenn net noch was in den OP kommt, oder der Rettungsdienstsucher schreit.
Letrzterer lässt mir nur 3 Minuten Zeit, um in voller Montur parat zu sein, so dass ich schon in Rekordzeit duschen kann, damits net mittendrin noch piepst.
Relaxometrie
08.05.2011, 10:54
Letrzterer lässt mir nur 3 Minuten Zeit, um in voller Montur parat zu sein, so dass ich schon in Rekordzeit duschen kann, damits net mittendrin noch piepst.
In 3 Minuten duschen, anziehen und irgendwo hin rennen? Da bleibt ja noch dicke Zeit für einen Satz Liegestütze :-D
Den Dienst ohne Sportprogramm zu verbringen klingt auch gut. Ich hatte nur den Eindruck, daß es Dir um den sportfreien Tag leid tut und habe daher ein paar Ideen aufgeschrieben.
08.05.2011, 10:57
:-D nee, geduscht muss ich net zum Einsatz. Nur wenn ich grad bei Alarmabgang unter der Dusche stehe, dann ist es blöd.
Ich hab generell kein Problem, wenn ich an Diensten keine Zeit für Sport habe. Aber mit anderen Terminen und vermehrten Diensten, schwindet dann auch die Sportfrequenz insgesamt und das find ich blöd. DAfür gibts dann aber auch wieder Wochen, wie die letzte.
Übrigens muss ich mir mein Sportzeugs tatsächlich in einen Kalender einschreiben (wann was usw.), was aber vor allem als verbindlicher Vertrag zählt, wie eine Verabredung sonst. Hilft immer gut beim Kollegen Schweinehund.
WackenDoc
08.05.2011, 13:33
@Kaddel- Ich glaub, bei so nem Programm würd´mein Körper irgendwann streiken. Respekt!
Ich komm grad von meinem Assi-Schwimmbad. Für´s sportliche Schwimmen kaum ein Durchkommen, bzw. nur phasenweise. War noch nichtmal übermäßig voll- dafür raffen es die anderen nicht. Kann man mit den Bällen nicht auf den Bahnen rumspielen, wo am Ende der Sprungturm ist, man da also eh ned schwimmen kann?
Hab einen Schlag auf mein Schulterblatt abbekommen, weil so nen Vollhonk nach dem Sprung vom Brett nicht den kürzeren Weg genommen hat, sondern über alle Bahnen und dann natürlich auch nicht schaut, ob da noch Schwimmer ankommen.
Und so nen paar andere Deppen haben von der Empore! kleine Bälle geworfen und nachdem 2 davon direkt vor meinem Gesicht gelandet sind, war´s mir dann zu blöd.
Das Freibad dazu hat zwra inzwischen auch auf, ist aber noch zu kalt- natürlich nicht beheizt.
Hab mich dann zum Sonnen auf die Wiese gelegt und dabei meine VHS-Hausaufgaben für mogen gemacht.
Mist- muss ich wohl heute abend doch noch laufen gehen.
Edit: Das mit dem Laufen war dann doch nicht so die gute Idee.
Colourful
08.05.2011, 15:41
Haha, WackenDoc - das kenne ich. Ist bei uns nur immer so, dass ich als Studentin dann meistens Morgens gehen kann (wenn ich denn mal schwimmen will - ich hasse schwimmen, weil ich es nicht gut kann) und da unterhalten sich dann immer Tante Berta und Oma Edeltraud im Wasser - da ist auch kein durchkommen.
Und die gucken mich auch blöd an, wenn ich mit meinen schlechten Schwimmzügen dann auch mal an denen vorbeischwimme...
Ja, laufen. Ich würde heute Abend auch gern noch mal, aber nee, die Muskeln wollen das wohl nicht. :) Dir viel Spaß! :-(
LG!
Relaxometrie
08.05.2011, 21:21
Ich habe vorhin noch ein paar Runden auf dem Sportplatz gedreht und hatte einen glatten 8 km/h Schnitt. Leider wurde es gegen Ende doch sehr dunkel, so daß ich -ganz Angsthase :-oopss- nach 45 min Schluß gemacht habe. Hätte gerne die Stunde in diesem Tempo vollgemacht.
Aber danach habe ich noch kurz meine neuen (umgetauschten, jetzt ohne drückende Naht) Vibram Five Fingers getestet. Ewig würde ich auf hartem Untergrund damit nicht laufen (im Sinne von sportmäßigem Laufen) wollen. Aber mal die ein oder andere kurze Strecke. Ansonsten werde ich sie erstmal hauptsächlich zum Spazierengehen/Wandern nutzen. Mal sehen, wie lange man es in den Dinger aushält :-D
Colourful
09.05.2011, 08:57
Ach, Relaxo, die willst du später gar nicht mehr ausziehen. :-top
So, ich muss mir jetzt überlegen, ob ich laufen gehe, mein Rennrad mache, oder weiter an meiner Diss schreibe.
Laufen ist die beste Option, aber das sollte ich heute lieber lassen. :-?
teletubs
09.05.2011, 09:00
Vor allem ist es jetzt schon so hoooooooooooooooooot :-oopss
Hab mein Rad zum Onkel Doc gebracht und bin dann nach Hause gegangen...war auch nett. Und gleich wird noch gearbeitet :-?
Colourful
09.05.2011, 09:06
Ja, das auch. Aber das muss ich auch üben, wenn ich Marathon in der Hitze laufen will.
Und die Idee mit dem Fahrrad Doktor ist gut, da muss mein Rad eigentlich auch hin.
:-oopss
Schimmelschaf
09.05.2011, 12:37
Ich hab gestern ein Mountainbaike geschenkt bekommen :-)
Ist zwar schon 12 Jahre alt, aber es wurde seit 8 Jahren nicht mehr gebraucht. Es ist super in Schuss, hat keinen Rost und hat einen tollen Rahmen mit schöner Farbe. Muss chon sagen, es sieht so aus, als hätte es erst 1-2 Jahre auf dem Buckel. Gestern war irgendwie mein Glückstag :-)
Ich war grad laufen wieder. Das erste Mal allein. Hatte kürzere Lauf- und mehr Gehphasen, war aber insgesamt viel schneller :-nix Und sauanstrengend war es in der Hitze :-kotz
09.05.2011, 17:29
Ich laub ich ändere mein Wochenplan etwas ab.
Heute: nix wegen Dienst
Morgen: Joggen (nach dem Dienst)
Mittwoch: Krafttraining, weil Verabredung nach hinten verschoben :-))
Donnerstag: Radergometer
...und dann gehts planmässig weiter.
sodbrennen
09.05.2011, 22:31
Heute in der Sonne gesportelt - genial! - müde, aber glücklich. Dumm nur, dass ich nach dem Sport immer so unproduktiv bin.
Colourful
10.05.2011, 16:22
So, ich habe eben Fahrraddoktor gespielt - das macht mir aber keinen Spaß und ich werde später auch keine Unfallchirurgin, Reifen wechseln beim Rennrad und Kette einstellen wird kein neues Hobby von mir!
Aber jetzt geht's los. Wie gut, dass meine Forerunner auch zum Radfahren taugt.
@Kaddel - du machst ja sehr viel! WOW.
@Lava, cool! Eine neue Läuferin!
LG!
10.05.2011, 17:20
Naja, dafür wirds aber auch genug Wochen geben, wo ich dank Dienstplan, Kopfweh...oder auch echt mal Unlust nicht so viel mache und ich auf nur zwei mal Sport pro Woche komme.
Ach ja und helfen tut das ganze Zeugs irgendwie dennoch net. :-nix
Relaxometrie
10.05.2011, 17:51
Ach ja und helfen tut das ganze Zeugs irgendwie dennoch net. :-nix
Was sind denn Deine Ziele?
Christoph_A
10.05.2011, 18:00
Heute vormittag gemütliches Nachtdienstchillouttennis gespielt, Bewegung in der Sonne is einfach geil.