Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
26.04.2015, 11:45
Anti, wo hast Du denn die drei Minuten verloren? Warst du wie Mocki hinterm Busch?! Nee, im Ernst, herzlichen Glückwunsch! Wie war es denn für Dich?
Absolute Arrhythmie
26.04.2015, 11:50
Ui, ich bin ja echt gespannt was anti berichten wird :-)
Ich war grad nochmal laufen und hab mein Soll für die erste Woche nach dem Wiedereinstieg mit 18km Wochenkilometern wohl erfüllt :-) Man solls ja auch am Anfang nicht übertreiben. Bin auch heute direkt 15sek/km schneller gewesen als Mittwoch :-)
ehemaliger User_25062015
26.04.2015, 12:30
War grad auch draußen :-) den letzten Kilometer schön im Regen gelaufen :-love und jetzt nur noch 3 Minuten von meiner Zielzeit entfernt bäääm
][truba][
26.04.2015, 14:24
Super wie fleißig ihr alle seid!
Bin auch gespannt was Anti berichtet.
Hab leider ne fette Erkältung bekommen seit meinem Lauf am Freitag :-( *ätzend*
*milkakuh*
26.04.2015, 15:30
I proudly present: 5,28 km in 33:30 min! :-dance Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass ich das mal in der Zeit schaffe! :-) Das ist ganze 10 Minuten schneller als vor 2 Jahren! Das Training scheint sich auszuzahlen! Ok, die Strecke hatte keine Steigung aber immerhin war es draußen und sogar auf der Straße. Bin ein wenig stolz auf mich! :-blush Ok, ohne meine Mitbewohnerin als Mentaltrainerin hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft, die ist auf dem Fahrrad neben mir hergefahren! :-love
Bin auch gespannt, was Antracis erzählt. Habe den Marathon jedenfalls mitgefolgt und Daumen gedrückt! :)
Absolute Arrhythmie
26.04.2015, 15:33
Klasse, Milka!
Antracis
26.04.2015, 18:21
Erstmal Danke an alle fürs Daumendrücken. :-top
Anti, wo hast Du denn die drei Minuten verloren? Warst du wie Mocki hinterm Busch?! Nee, im Ernst, herzlichen Glückwunsch! Wie war es denn für Dich?
Geh- und Stretchpausen wegen Massiven Wadenkrämpfen. Der erste deutete sich früh ab Kilometer 32, ab Kilometer 35 dann mit Notwendigkeit des Stehenbleibens. Fast 1 Minute hab ich bei meiner Frau bei Kilometer 38 gestanden, weil ich ehrlich dachte, ich müsste ins Ziel wandern. Ich hatte ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch so eine gute Zeit laufen kann. :-oopss
Heute war einfach nicht mehr drin, ich war im Ziel muskulär und systemisch total zerstört, minutenlange Schüttelfrostattacken, musste mich hinlegen und konnte wegen Krämpfen dann nicht mehr aufstehen.:-music
Sub 3 war heute einfach nicht drin, hatte auf den ersten 20km auch ständig das Gefühl, das ist zu schnell. Bin aber dennoch hoch zufrieden. :-)
Bedingungen fand ich ziemlich gut, der leichte Regen eher positiv. Aber die Strecke doch schwerer als Berlin. Das Profil ist zwar nicht so schlimm, aber stört gerade am Anfang und im dritten Viertel das Pacing. Und Km 42 ist eine üble Rampe, da hatte ich praktisch bei jedem Schritt einen Krampf.
Jetzt erstmal erholen. :-party
][truba][
26.04.2015, 18:28
Krass. Super Zeit für den Bericht (=Krampfattacken) Anti!
Erhol dich gut!
WackenDoc
26.04.2015, 18:45
Was für ne Zeit ist unser Anti überhaupt gelaufen?
Ich war zum ersten Mal seit fast nem halben Jahr wieder zu Hause gelaufen. Kondition war nicht das Problem. Hatte Probleme mit der Wade.
Antracis
26.04.2015, 18:50
3:02:57 :-)
el suenio
26.04.2015, 18:52
Das ist echt stark, genial, Antracis! Herzlichen Glückwunsch! Schade, dass die Muskeln nicht mehr so wollten wie du, aber auch so ist das eine mega Leistung!!!
Ich hab das jetzt mal als Motivation angesehen und bin noch mal die 5km angegangen, die ich bisher nicht geschafft habe:-oopss Diesmal bin ich um 'nen Teich gerannt, war eine gute Idee, ich hab die 5km diesmal auch geschafft, ohne dabei zu sterben. Und ich hab die Billigschuhe aus dem Lidl angezogen, die meinen Füßen deutlich besser taten, als die Brooks :-))
5km in 27:25
28675
Allerdings frage ich mich grad, was die Uhr da gemessen hat...4km/h bei 4min? Ich bin gar nicht stehen geblieben oder so, komisch^^ Durchschnittliche Herzfrequenz bei 187, ich hab mich angestrengt :-)) Ich gedenke aber nicht, das jemals wieder zu tun. Nun bin ich zufrieden und muss das nicht noch mal machen. Wenn ich mir anschaue, was da hier z.B. bei Anti für Zeiten rauskommen, ist das schon heftig :eek:
*milkakuh*
26.04.2015, 21:12
Wahnsinn, dass du unter den Umständen noch so eine krasse Zeit gelaufen bist. Ich will mir gar nicht vorstellen, welche Zeit du ohne Krämpfe gelaufen wärst. :-) Erhol dich gut! :-party
Colourful
27.04.2015, 09:17
Anti - tolle Leistung, dafür ist die Zeit ja absolut spitze!
:-) Wie geht es dir denn heute?
Ich werde ja hier demnächst hügelig trainieren, da freue ich mich auch schon drauf.
Antracis
27.04.2015, 11:03
@ El suenio: cool gemacht. :-top bei den 4 km/h hat vermutlich das GPS versagt. ;-)
Anti - tolle Leistung, dafür ist die Zeit ja absolut spitze!
:-) Wie geht es dir denn heute ?
Schon deutlich besser. Die Waden halt noch sehr fest und es kündigt sich ein ziemlicher Muskelkater tief im Quadriceps an. Ganzheitlich noch etwas Matt, aber nicht so zerschlagen wie gestern. Heute Morgen war ich um 5:00 in der Küche und hab die restlichen Nudeln und eine halbe Tüte Gummibären verzehrt. Super Kombi. :-))
Einziges Sorgenkind ist die Schienbeinkante. Probleme fingen ja im Tapering an und jetzt ist es natürlich schlimmer. Glaube aber nicht, dass es ein Ermüdungsbruch ist, weil es beim Aufstampfen nicht weh tut, sondern nur bei der Plantarflexion, was typisch ist. Naja, Eis, Physio, Diclo und vor allem die nächsten Regenerationswochen werden es richten. :-top
Die Frage, wie es ohne Krämpfe gelaufen wäre, ist vermutlich etwas akademisch. Ich denke, dass war das Resultat, dass ich vermutlich etwa zwei Monaten das Paceniveau für knapp Sub 3 habe, aber die Muskuläre Ausdauer sich noch festigen muss. Weiterhin lag die Tagesform geschätzt bei 3:00:45, und selbst wenige Sekunden über dem Maximum bezahlt man bitter - oh man, war das Schlimm. :-))
Ich freu mich schon, demnächst von Deinem Training zu lesen. :-top
Nessiemoo
27.04.2015, 15:31
Ich zeig mal wieder mein gesicht hier.
Hab auch nen ersten längeren Lauf seit meinem Halb-Marathon letzten Jahr jetzt gemacht. 12 km in 2 h. :-blush
Sonst habe ich jetzt auch mit Krafttraining ohne Geräte angefangen - Liegestütze, Kniebeugen, auf-Stuhl-klettern etc. Seit der Lungenentzündung in Oktober ist mein Form (und Muskelmasse) extrem verloren gegangen, aber so langsam hole ich es nach.
Auch habe ich mich für ein paar Exotenkurse im Hochschulsport angemeldet...Ballett, Bogenschießen und Langhanteltraining. :-)) Und Kletterkurs in Juni, um etwas Motivation für das Krafttraining zu haben.
Ich habe gestern nochmal Fit ohne Geräte gemacht, das war gut und ich habe die Schwierigkeit zum Teil erhöht. Heute habe ich in den Oberschenkel so Muskelkater. Und leider tut mein rechtes Knie auch weh (ich muss noch mehr darauf achten die Übungen 100% korrekt auszuführen).
Heerestorte
27.04.2015, 15:55
Ich habe gestern nochmal Fit ohne Geräte gemacht, das war gut und ich habe die Schwierigkeit zum Teil erhöht. Heute habe ich in den Oberschenkel so Muskelkater. Und leider tut mein rechtes Knie auch weh (ich muss noch mehr darauf achten die Übungen 100% korrekt auszuführen).
Ich bin damit auch grad wieder dran. First Class Woche 4. Heute Abend ist wieder Drücken angesagt.
Eine der besten Beinübungen sind mMn die Kniebeuge mit 4-6 Sek Haltezeit unten und danach ein Strecksprung.
Im dritten Satz brennen die Beine immer so richtig schön :-))
WackenDoc
27.04.2015, 16:12
Iron Mikes sind auch übel!
Ich hab mich heute nach wohl fast 2 Jahren "Lauf-Pause" das erste Mal wieder aufs Laufband getraut. Eh nur zum Aufwärmen vor dem Krafttraining, aber immerhin. Habe aber meine 10 Minuten bei schön langsamen 8kmh immerhin durchgehalten und dann noch 2 Minuten bei 10kmh angehängt. Für mich - "Lauflegastenikerin" ist das schon ziemlich ordentlich :-oopss Jetzt braucht es wohl doch so einen Baby-Jogger, damit mein Mann mit mir wieder trainieren kann...
ehemaliger User_25062015
27.04.2015, 16:36
Das Wetter ist mies, ich will laufen. Muss Aggressionen abbauen..hoffentlich isses morgen wieder schön.