Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
31.01.2014, 21:41
Heute auch ne klitzekleine Runde laufen gewesen...naja alles ok in Anbetracht der aktuellen Umstände ( früh aufstehen, Freizeitstress etc.pp)...nun ja wenigstens mit dem Radeln hat es einigermassen geklappt. Es kann alles nur besser werden...
Schönes We :-party
@Laelya: Viel Spaß beim Kurs!
Schwimmen gestern war wieder super - im Hauptteil 10 x 300 m und der "Trainer" und ich haben und mit dem Vorausschwimmen abgewechselt. :-)
Heute steht der lange Lauf bei mir an (24 km) - das wird richtig hart bei der Kälte und regnen soll es auch noch...
el suenio
01.02.2014, 08:48
10x300m :eek: Das ist doch ätzend...Das wird ja gefühlt nie weniger.
Wir sind jetzt in letzter Zeit wieder viel mit den Bremsgurten geschwommen. Ich gewöhne mich aber langsam an die Dinger und merk schon gar nicht mehr, ob ich einen dran habe oder nicht. Das immer noch besser als die Tennisbälle in den Händen beim Brustschwimmen :-)) Ich frag mich, woher man solche Ideen kriegt :D
@Laelya: Viel Spaß beim Kurs!
Oh, also ich hab mir sagen lassen, dass Aqua-Fitness gut wäre, Aqua-Zumba dafür weniger. Man wollte mich auch schon für Aqua-Fitness gewinnen, aber das wäre ja der Brüller...Wenn mich dann dort jemand von meinem Verein sieht, hab ich die Lacher auf meiner Seite :-)) :-)) Also, ich brauch Wasser, um zu schwimmen, aber ich kann mir vorstellen, dass Aqua-Fitness nicht schlecht ist. Also, viel Spaß :)
wir hatten eine Probestunde und es hat uns sehr gut gefallen.
Jetzt haben wir nochmal überlegt und haben einen Kurs ausgesucht der zweimal die Woche ist. (für 3 Monate)
Beginnt zwar erst am 1.03 (da die Anmeldungen für die Januar Kurse schon im Dezember hätte sein müssen), aber ich freue mich trotzdem.
ich baue momentan im PJ soviel Frust und Wut auf, dass ich einfach denke, dass es eine gute Methode ist, diesen wegzustrampeln :-) ausserdem soll Wasser ja super für die Gelenke sein, und meine Knie freuen sich dann.
el suenio
02.02.2014, 15:26
ich baue momentan im PJ soviel Frust und Wut auf, dass ich einfach denke, dass es eine gute Methode ist, diesen wegzustrampeln
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee und ich bin mir sicher, dass das dabei hilft. Wenn ich momentan nicht zum Training gehen könnte, wär ich schon lange vollkommen durchgedreht. Ich finde da Schwimmen für mich perfekt, weil man endlich seine absolute Ruhe hat unter Wasser und sich dann vollkommen auspowern kann. Ich will es wirklich nicht missen.
ausserdem soll Wasser ja super für die Gelenke sein, und meine Knie freuen sich dann.
Ja, das kann ich auch bestätigen. Wasser schadet da zumindest schon mal nicht. Viel Spaß auf jeden Fall :)
WeledaBodylotion
02.02.2014, 16:53
Hallo Leute,
kann mir jemand bitte eine Webseite u./o. ein Buch über Rezepte mit wenig Kohlenhydraten empfehlen?
LG & vielen Dank!
Nessiemoo
02.02.2014, 20:15
Diese Woche mal wieder gar kein Sport :( Irgendwie komme ich nicht dazu, wenn ich so spät erst nach Hause komme, bin voll müde, muss noch lernen... Hab mir eigentich vorgenommen 3 x Woche zumindest irgendetwas, auch wenn es Joga oder Spazieren gehen ist, zu machen.
Hallo Leute,
kann mir jemand bitte eine Webseite u./o. ein Buch über Rezepte mit wenig Kohlenhydraten empfehlen?
LG & vielen Dank!
Soll es nur LC sein oder LCHF?
@el suenio: Ach, eigentlich waren die 10 x 300 m ganz cool - irgendwann zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass 300 m echt wie nix rum sind. Ein positiver Effekt, wenn man bedenkt, dass ich neulich 6 x 200 m noch ganz furchtbar lang und anstrengend fand...
Ich habe diese Woche Entlastungswoche und somit nur 2 x Schwimmen, 2 x Laufen und 2 x Rad. Echt gechillt.
WeledaBodylotion
04.02.2014, 10:55
Soll es nur LC sein oder LCHF?
LC
Lg
WackenDoc
05.02.2014, 17:12
Bei mir ist diese Woche Sportpause angesagt. Hab schon heute früh beim Einkaufen Schweissausbrüche bekommen. Evtl. geht´s Freitag weiter wenn ich den Arbeitstag morgen gut überstehe.
LowCarb-Rezepte gibt es inzwischen überall- von Facebook über Fitness-Homepages bis zu diversen Zeitschriften und Büchern.
Ist quasi DIE Sportlerernährung zur Zeit.
][truba][
05.02.2014, 18:02
Hey Leute,
macht denn jemand von euch Intervalltraining?
Wenn ja, kann er dies empfehlen bzw. kann man das überhaupt empfehlen?
Eine gewisse Grundfitness habe ich, aber ich würde gerne ein paar Kg Fett verbrennen und verlieren und meine Ausdauer auf mein altes Level bringen.
Bringe 78-79 Kg bei 177 cm auf die Waage und es wäre schön, wenn sich das Bäuchlein bis zum Sommer verabschieden würde :-))
Ich muss dazu doch noch was sagen. Habe bzw. betreibe immer mal wieder High intensive intervall training (HIIT) und finde das es durchaus etwas bringt für eine Gewichtsreduktion. Laut meinen Informationen kurbelt diese Trainingsart den Stoffwechsel ordentlich an und nutzt dadurch den "Nachbrenneffekt".
Man muss eben nur drauf achten auf Grund dessen nicht mehr zu essen als an normalen Tagen (was schwer ist).
Ist diese Theorie denn wiederlegt? Bilde mir ein, dass das wirkt.
LG
Colourful
07.02.2014, 13:31
Hey!
So, melde mich auch mal wieder! :-)
Ist ja wahnsinnig gut, was ihr hier alle zu vermelden habt! Besonders Abi - tolle Leistung mit dem Schwimmen! Aber auch alle anderen. :-top
Ich laufe z.Zt. nur noch, versuche aber strukturierter zu trainieren und so auf 70-80km in der Woche zu kommen.
Das geht auch wunderbar nach der Arbeit, mich wundert das selbst, dass ich auch wenn ich 9h arbeite und dann noch 2h pendele jeden Tag, trotzdem zu Hause erstmal die Laufklamotten anziehen will und loslaufe.
Das klappt schon, ist dann aber ehrlich gesagt schon so, dass ich jetzt nicht soviel anderes mehr mache unter der Woche.
Und ich werde langsam auch wieder schneller, TDL über 8km dann in 4:45min/km, das war nicht mal wirklich hart oder so.
LG!
@Colour: Hört sich super an! Schön, dass es neben der neuen Arbeit + Pendelei auch noch gut mit dem Sport klappt. :-top
@LC: Ich habe sehr viele gute Rezepte, aber die meisten sind sehr fettlastig, weil ich mich ja zu 80-85% von Fett ernähre. Jasmin von Soulfoodlowcarberia (http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/p/rezepte.html) macht auch LCHF, aber die Rezezpte sind der absolute Hammer und bei mir im Standardrepertoire. Super sind auch die LowCarbGoodies auf Facebook - einfach dort unter diesem Begriff suchen, das müssen hunderte von Rezepten sein. Ansonsten hat Wacken Recht: das Netz ist voll von LC-Seiten, einfach mal googlen, selbst bei Chefkoch gibt es doch hunderte von LC-Rezepten. Rezeptbücher habe ich keine speziellen, aber die Logi-Bücher sollen für eine gemäßigtere LC-Variante ja nicht schlecht sein - und da gibt es auch viele verschiedene. Ein top Buch für Ketorezepte, das ich immer empfehle, ist das hier: Ketoküche für Einsteiger (http://www.amazon.de/Ketok%C3%BCche-Einsteiger-Krebstherapie-Alzheimerpr%C3%A4vention-Gewichtsreduktion/dp/3942772426/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391803449&sr=8-1&keywords=50+keto)
Ich kann halt leider nur LCHF-Tipps geben...davon hätte ich aber noch einige auf Lager...;-)
So, mal zum eigentlich Topic: Diese Woche ist ja Entlastungswoche, dementsprechend alles ganz locker. Komme gerade vom Schwimmen, wo ich heute erstmals die Bademütze verloren habe - und dann gleich zweimal. Hat mich geärgert, weil es bei unseren abschließenden 1000 m passiert ist und ich kurz unterbrechen musste. Naja, solange es nicht in Roth passiert...
Außerdem haben wir nochmal die endgültige neue Wettkampfkleidung anprobiert - weißes Trikot war jetzt nicht unbedingt mein Favourit, aber das heizt dann wenigstens nicht so auf...
Uuuuuuund - Trommelwirbel - es ist endlich da!!!! Mein neues "Baby", das Felt D4, steht hier in meinem Zimmer und wartet auf seinen ersten Einsatz! :-love Habe es gestern abgeholt und gleich eine Sitzpositionsoptimierung und -einstellung machen lassen. Alles im grünen Bereich, mir wurde sehr gute Beweglichkeit bescheinigt und jetzt fahre ich eine "sehr sportliche Aeroposition" (mit ordentlicher Überhöhung), wie der gute Mann es ausgedrückt hat. ;-)
Vielleicht habe ich ja morgen Zeit und Lust ein Fotolein einzustellen...:-)
Colourful
08.02.2014, 07:16
Würde mich ja über ein Foto freuen! :-)
Und die Low-Carb-Rezeptseite sieht auch sehr gut aus! Muss mal schauen, ob ich mal etwas davon koche. Sieht ja schon sehr lecker aus-
Ich habe auch einen super Tipp zum Abnehmen: einfach ordentlich Stress haben und die Klinikmensa total eklig finden. ;-)
][truba][
09.02.2014, 09:52
Soo, das erste mal seit langem wieder eine längere Runde gelaufen.
War echt anstrengend aber bin mit 1:48h für 19km durchaus zufrieden!
Sieht gut aus für mein Ziel den nächsten HM in 2h zu laufen.
LG Thomas
@womo: Ja, ich weiß, ich weiß, bin nur zur Zeit so selten hier im Forum - aber ich habe es im Kopf! ;-) Auf meinen Liter Kaffee kommen 24 g Sahne, bei meinem Megabecher 8 g pro Becher...;-)
@Colour: Foto folgt heute Abend...:-)
@truba: Super Zeit! :-top
Bin gestern eine Stunde gelaufen und heute sind es noch zwei Stunden Rad - ab morgen startet dann das "richtige" Training...
][truba][
09.02.2014, 10:59
Auf das Bild von deinem neuen Rad bin ich auch gespannt.
P.S: Habt ihr solche "Laufcomputer" sprich Uhren mit HF, GPS etc. pp?
Colourful
09.02.2014, 17:13
@Truba
Meine Forerunner 305 gebe ich nicht mehr her. Die ist wunderbar. Aber brauchen tut man so etwas nicht.
Und gute Zeit, damit schaffst du den HM sicher unter 2h. Ich würde eher schneller tippen.
@Abi - freue mich auf das Bild.
Und lecker Kaffee mit Sahne. Und cool, wie viel du abgenommen hast!
Diese Woche bei mir wieder 70km, war aber dann am Ende schon hart. Bin gestern noch 9km Hügel flott in ausgelatschten Nike Frees gelaufen, da war der Lange heute umso anstrengender.
Und nächstes WE mach ich wohl einen HM, aber nur als Formtest.
LG!
][truba][
09.02.2014, 17:55
Boar, also wie du 70-80 km die Woche schaffst, ist mir rätselhaft?! Echt Wahnsinn!
Wünsch dir viel Spass nächste Woche!