Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Keenacat
17.12.2012, 16:41
Gibt schon konischen Sport ;-)
Kegeln zum Beispiel. :-stud
el suenio
17.12.2012, 17:58
Gibt schon konischen Sport
Kegeln zum Beispiel.
Hahahaha:-)) Sorry, aber das gefällt mir grad :D
@McDübel:
Ich kenne diese Bretter nur unter der Bezeichnung "Schwimmbrett", aber das wird wohl identisch sein zu deinem "Handbrett"....?
Also ich vermute, dass du an das Falsche denkst. Handbretter sehen so aus:
http://static.swim.de/node_header/b4bf3767133c7c693431d7e70abaf24f.jpg
Ist so ähnlich wie Schwimmflossen für die Hände:-))
@abi:
das trau ich mich nur ausprobieren, wenn ich alleine im Schwimmbad bin...
Warum? Weil es so dämlich aussieht oder weil du nicht weist, wo du dabei hinschwimmst? Ertrinken wirst du dabei schon nicht, wobei ich sagen muss, dass es am Anfang wirklich sehr schwer ist, man muss koordinativ schon etwas üben. Wir haben das vllt. vor 4-5 Jahren das erste Mal gemacht und da dachte ich mir auch, dass das gar nicht geht. Jetzt mach ich das richtig gerne, aber nur mit Kraul. Rücken rückwärts geht sche*** und Brust krieg ich irgendwie gar nicht hin.
Solche Kombis (Brustarme + Kraulbeine etc.) fallen mir total schwer.
Reine Übungssache. Versuche es doch erst mal mit Kraularme und Brustbeine, das geht ganz gut. Du musst auch nicht bei jedem Armzug einen Beinschlag machen. Sonst gibt es noch schöne Technikübungen wie Kraul mit: Faust, gespreizten Fingern, Daumen an Körperseite langziehen, Finger über die Wasseroberfläche nach vorn ziehen, Potip, Kopftip oder auch Strecklage (pro Armzug sechs Beinschläge). Bei Brust hätte ich im Angebot: Brust im Uhrzeigersinn (also jede Extremität einzeln, angefangen beim rechten Arm), Bruststrecklage (ein Armzug, zwei Beinbewegungen). Solche Sachen schulen wirklich gut die Koordination und bringen vor allem etwas Abwechslung in das ganze Bahnenziehen.
@el suenio: Oho! Also doch eine neue "Errungenschaft" (zumindest für mich) aus dem Hause "Schwimmhilfen". :-))
Und ich war schon so fasziniert von diesem Widerstandsgürtel. Hattest du den nicht sogar verlinkt..? Wobei der ja nicht unbedingt aus dem Hause "Schwimmhilfen" stammt, sondern eher aus dem Hause "Unterlassene Hilfeleistung", nech. :-D
el suenio
17.12.2012, 19:54
@McDübel: Wow, was für ein Gedächtnis! Ja, den hatte ich mal verlinkt, irgendwie irgendwo irgendwann:-)) Und ja, der Widerstandsgürtel ist wirklich so ähnlich wie unterlassene Hilfeleistung, getoppt hat das nur der Bleigurt, den ich mir wagemutig in jungen Jahren gleich in doppelter Ausführung drumgeschlungen habe. Leute, macht das niiiiemals, ich wär wirklich bald ertrunken, denn ich kam einfach nicht mehr hoch:-oopss
Aber die Handbretter sind eine feine Sache, in Kombination mit Flossen noch besser, muss man gar nichts mehr machen :D
getoppt hat das nur der Bleigurt, den ich mir wagemutig in jungen Jahren gleich in doppelter Ausführung drumgeschlungen habe. Leute, macht das niiiiemals, ich wär wirklich bald ertrunken, denn ich kam einfach nicht mehr hoch:-oopss
Keine Sorge...so beknackt ist nun wirklich niemand hier! :-D :-wow ;-) (Sorry!!!!!!!!! :-)) )
@abi:
Warum? Weil es so dämlich aussieht oder weil du nicht weist, wo du dabei hinschwimmst? Ertrinken wirst du dabei schon nicht, wobei ich sagen muss, dass es am Anfang wirklich sehr schwer ist, man muss koordinativ schon etwas üben. Wir haben das vllt. vor 4-5 Jahren das erste Mal gemacht und da dachte ich mir auch, dass das gar nicht geht. Jetzt mach ich das richtig gerne, aber nur mit Kraul. Rücken rückwärts geht sche*** und Brust krieg ich irgendwie gar nicht hin.
Reine Übungssache. Versuche es doch erst mal mit Kraularme und Brustbeine, das geht ganz gut. Du musst auch nicht bei jedem Armzug einen Beinschlag machen. Sonst gibt es noch schöne Technikübungen wie Kraul mit: Faust, gespreizten Fingern, Daumen an Körperseite langziehen, Finger über die Wasseroberfläche nach vorn ziehen, Potip, Kopftip oder auch Strecklage (pro Armzug sechs Beinschläge). Bei Brust hätte ich im Angebot: Brust im Uhrzeigersinn (also jede Extremität einzeln, angefangen beim rechten Arm), Bruststrecklage (ein Armzug, zwei Beinbewegungen). Solche Sachen schulen wirklich gut die Koordination und bringen vor allem etwas Abwechslung in das ganze Bahnenziehen.
Keine Sorge - viele der genannten sind regelmäßiger Bestandteil meines Trainings. Hab vor Trainingsstart im August die Triaabteilung der Unibib leergeräumt...;-)
Beim Rückwärtsschwimmen würde ich alleine sein wollen, weil ich befürchte, bei den ersten Versuchen gnadenlos unterzugehen - im wahrsten Sinne des Wortes!
el suenio
18.12.2012, 18:22
Keine Sorge...so beknackt ist nun wirklich niemand hier! (Sorry!!!!!!!!! )
:D Brauchst dich nicht entschuldigen, ich weiß schon lange genug, dass ich auch ohne die Einnahme von irgendwelchen Drogen immer mal wieder außergewöhnliche Ideen hab...Aber hey, was soll's, ich kann damit leben:-))
Keine Sorge - viele der genannten sind regelmäßiger Bestandteil meines Trainings. Hab vor Trainingsstart im August die Triaabteilung der Unibib leergeräumt...
Ach so, na dann ist es ja gut. Wollte nur mal ein paar Beispiele nennen, weil ich mir nicht sicher war, ob das unter Hobbyschwimmern bekannt ist. Denn, wie gesagt, Bahnen ziehen kann ziiiiemlich langweilig sein, da muss man sich schon was überlegen, um es abwechslungsreicher zu machen.
Beim Rückwärtsschwimmen würde ich alleine sein wollen, weil ich befürchte, bei den ersten Versuchen gnadenlos unterzugehen - im wahrsten Sinne des Wortes!
Und da willst du alleine sein...Wer soll dich denn dann retten:-D;-) Ach nö, ist doch nicht so wild, die anderen können doch ruhig mal doof gucken.
Antracis
18.12.2012, 21:37
So, heute 40min Fahrtspiel + Ein- und Auslaufen, insgesamt rund 11km und dann noch Stabi-Training. Jetzt bin ich platt und meine Beine freuen sich über Kompressionssocken. :-))
@el suenio: Mhm, mal sehen, ob ich im neuen Jahr zu solchen "Verrücktheiten" bereit bin...;-)
Ich habe gestern wieder Bergansprints gemacht. Hart aber gut. :-)
Antracis
19.12.2012, 09:42
@abi: Wie lang machst Du die denn ? Wirklich Sprints, also so 8-10sec. max ?
Wollte im nächsten Grundlagenmonat auch vor allem Kraftausdauer miteinbauen und bin aber noch unschlüssig, wie ich das gestalte. Diesen Monat hab ich vor allem kurze schnelle Sachen gemacht, vermutlich wär ich wahrscheinlich eher moderate Bergaufläufe über 2-max3mins machen so GA2...
Heute erstmal Ruhetag. :-love
Zeitmäßig keine Ahnung, aber das dürfte hinkommen - sind so um die 40 Meter. Also ja, wirklich Sprints! :-)
el suenio
19.12.2012, 18:56
Sooo, komm gerade vom Training, heute war es ganz gut. Gestern dachte ich ja echt, ich muss gleich sterben, ging gar nicht. Dafür musste ich heute 'ne anderthalbe Stunde ohne Schwimmbrille schwimmen, seh nur noch Schleier:-)) Diese Woche muss ich noch mal richtig loslegen, in den letzten drei Wochen hab ich fast gar nichts gemacht und dann ist Weihnachten und kein Training...Wenigstens werde ich da nicht fett, denn die Gans ess ich sowieso nicht :D
@el suenio: Mhm, mal sehen, ob ich im neuen Jahr zu solchen "Verrücktheiten" bereit bin...
Ach, na klar, probier es ruhig mal aus, gibt peinlichere Sachen. Aber ich warne dich vor: Es wird erst einmal sehr sehr schwer werden...Doch Übung macht bekanntlich den Meister und das wird dann schon.
Antracis
20.12.2012, 09:43
Heute morgen ca. 1h gelaufen, davon 15min Lauf-ABC und noch 4 Steigerungsläufe. Für morgens um halb sechs, null Grad, Nebel und Nieselregen fühlte ich mich heldenhaft (und liebe meine lange Icebreaker-Unterhose) :-love
War aber insgesamt schwer...vor allem weil meine bessere Hälfte Urlaub hat und liegen bleiben konnte, auch als ich dann zur Arbeit ging.
hottentotte
20.12.2012, 13:44
Mit Icebreaker und Arc´teryx und Norröna komm ich auch durch jedes Wetter... ;-)
I love it!
@ thread: heute wieder 15 km, damit 50 Wochenkilometer da die Laufwoche schon beendet ist leider...
Antracis
20.12.2012, 13:53
@Hottentotte: Wir haben Outdoormarkentechnisch die selben Favoriten. Naja, halt nur die beste Qualität. :-))
Macht jemand von euch dieses Jahr noch einen Lauf? Silvesterlauf? Ich bin in München dabei...
el suenio
20.12.2012, 19:39
Dieses Jahr? - Wovon sprichst du? Es wird kein neues Jahr geben, denn morgen -ja morgen, haha- da werden wir alle ausgelöscht sein:-dance Ich freu mich ja schon so auf die Aftershowparty vom Weltuntergang mit Michael Jackson. Ich hoffe, dass mein Navi den Highway to Hell dann auch findet, aber ich werde ja nicht die einzige sein, die dann dorthin pilgert. Also Leute, ich wünsche euch einen wunderschönen Abgang.
Finale Grüße
el suenio
Dieses Jahr? - Wovon sprichst du? Es wird kein neues Jahr geben, denn morgen -ja morgen, haha- da werden wir alle ausgelöscht sein:-dance Ich freu mich ja schon so auf die Aftershowparty vom Weltuntergang mit Michael Jackson. Ich hoffe, dass mein Navi den Highway to Hell dann auch findet, aber ich werde ja nicht die einzige sein, die dann dorthin pilgert. Also Leute, ich wünsche euch einen wunderschönen Abgang.
Finale Grüße
el suenio
*gefaelltmir* :-))
Relaxometrie
20.12.2012, 19:42
Finale Grüße
Oh, stimmt ja...........wir sind heute ja alle präfinal :-))
Sollten sich die Mayas aber geirrt haben, oder wir als moderne Menschen die Botschaft der Mayas fehlgedeutet haben, so sehen wir uns ab morgen wieder hier in diesem Sportthread :-)
Also Leute, ich wünsche euch einen wunderschönen Abgang. Finale Grüße el suenio
Ja! Die Zeit mit Euch war wunderbar! Danke für dieses schöne Jahr! :-heul
Herzschmerzliche Grüße
McDübel