Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Absolute Arrhythmie
06.03.2016, 08:16
Schade, dass es nicht so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast. Trotzdem ist das echt ne krasse Leistung 30km zu schwimmen :-top
Hauptsache ihr hattet auch ein bisschen Spaß :-)
Ich war gerade noch mal 5km bei Schneeregen laufen. Die neuen Schuhe sind der Hammer, bin flott und ein bisschen progressiv gelaufen (schnellster Kilometer im 6er Schnitt) und das Knie macht auch kein Problem. Also endgültiger Wochenabschluss mit 22km und ohne Wehwehchen - langsam wird es was! :-)
Antracis
06.03.2016, 10:05
@El Suenio: Enttäuschungen gehören leider zum Wettkampfsport dazu und es gibt keine Berge ohne Täler. ;-)
Insofern Mund abputzen und weiter machen...und irgendwann haust Du die 60km wech.
Und dennoch, eine Top-Leistung. :-top
Hoppla-Daisy
06.03.2016, 10:15
Trotzdem ne Megaleistung, el suenio :-top. Für die schlechten Bedingungen kannste ja nix. Kann deine Enttäuschung aber verstehen.
Jetzt komm ich mir mit meiner Anmeldung im Fitti richtig schäbig-klein vor :-oopss
Aber wie war das noch? Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!
Absolute Arrhythmie
06.03.2016, 10:55
Hau rein, Daisy!
Hoppla-Daisy
06.03.2016, 15:06
So, ca. 13.30 ging es los, bis 15.30 trainiert. Fühlt sich gut an :-top. Und ich habe festgestellt, dass ich nicht sooooo eine schlaffe Sau bin wie ich dachte :-D. Offenbar sind meine Beine noch vom Skiurlaub gut trainiert :-)). Fünf Minuten Crosstrainer ... nein, wir werden keine Freunde, nicht in diesem Leben! Dann erstmal ne halbe Stunde schön mit Zufallsprogramm auf dem Ergometer ordentlich geradelt (immer geschaut, dass ich zwischen 130 und 140 bpm lag). Bizeps mit 5 kg, Trizeps mit 10 kg. Crunches mit 15 kg. Alles andere auch mindestens 15 kg. Für nen ersten Tag nach laaaaaaaaaaaaanger langer Trainingspause (Jahre :-oopss) schon okay ;-).
Jetzt backe ich noch ein Low Carb Brot :-))
-Julchen-
06.03.2016, 15:20
Huiuiui, 2h Fitnessstudio stell ich mir super anstrengend vor! Das sind ja echt Übungen die man sonst nie macht, da weiß man danach dann bestimmt, wo man überall Muskeln hat.:-oopss
Ich war eben auch im Regen und Schnee und kalten Ekelwetter joggen, hilft ja nix, wird nicht besser das Wetter.... Und es hat erstaunlich gut getan:-) Obwohl ich seit einer ganzen Woche nichtmehr gelaufen bin und dachte, ich bin bestimmt super langsam und untrainiert. Aber wann joggen wenn nicht am Wochenende.
@el suenio: Ich versteh dich und wäre wahrscheinlich auch kurz enttäuscht. Aber ich finde auch 30 km echt ne Leistung!! Wenn ich mir überleg dass ich nach einem km Schwimmen schlapp mach;-)
*milkakuh*
06.03.2016, 16:25
Ja das war wirklich krass heute Nacht in der Schwimmhalle. Überall hat man nur die Teilnehmer husten hören und es mussten weitere Favouriten aussteigen, weil sie wirklich keine Luft mehr bekommen haben (so wie el suenio). Das war wirklich schade, ansonsten war Suenio wirklich sehr gut im Plan. :-top Aber die Luft hat einen einfach fertig gemacht. Nach meinen ersten 6000 m hatte ich auch schon leichte Atembeschwerden, die sich dann abseits des Wassers allerdings wieder gebessert haben. Da mehrere Teilnehmer Probleme hatten werde ich jetzt aber auf jeden Fall mal eine E-Mail an den Veranstalter schreiben...
Im Gegensatz zu El Suenio tun mir Schulter, Arme und Rücken heute schon etwas weh, ist aber auszuhalten und eher so, wie wenn man im Fitnessstudio alle Gewichte an den Geräten erhöht. Wird also wieder. Morgen Abend ist Fitnessstudio wieder eingeplant.
@AA: :-top Klingt super. Wenn du so weitermachst wird das ein richtig toller HM! :-)
@Daisy: Schön, dass du dich wieder im Fitnessstudio angemeldet hast. Gibt es in dem Studio auch Kurse oder hast du da gar kein Interesse dran? Ansonsten kann ich nur empfehlen feste Tage fürs Fitnessstudio einzuplanen und diese auch einzuhalten, sofern man keinen Dienst hat. Zumindest mir hilft das immer dranzubleiben. Freue mich jedenfalls hier mehr von dir zu lesen! :-)
Hoppla-Daisy
06.03.2016, 16:37
@milka: Es gibt wohl auch Kurse, aber das ist nicht so meins. Ich werde schauen, dass ich an einem Tag nach Dienst (also wenn ich ausgeschlafen habe oder direkt nach Dienst, wenn ich nachts weitestgehend pennen konnte) sowie noch an ein bis zwei weiteren Tagen nachmittags gehe. Und einmal in der Woche wollte ich auch wieder Kacheln zählen gehen ;-). Okay, wenn es erstmal warm wird, könnte es sein, dass ich diese dann in unserem Freibad im Verein machen werde.
Aber es musste was passieren. Dieses weiche, schlabberige Fleisch..... neeeeeeeeeeeeeeeeee :-((
Jetzt ist gerade ein low carb Brot im Ofen. Eigentlich ernähre ich mich nicht soooo schlecht, aber nehme eben auch gerne Süßkram und Pasta zu mir, und davon gerne auch ab und an reichlicher. Böse Chips sind auch immer wieder gern genommen (okay, da komme ich aber drei Tage mit ner Tüte aus). Und das alles dann natürlich gerne auch abends. Da lacht doch der Blutzuckerspiegel :-oopss. Aber damit ist jetzt weitgehend Schluss. Ich gönne mir, aber eben in Maßen. Und einen Schummeltag plane ich eh ein. Da wird auf nix geachtet!
*milkakuh*
06.03.2016, 17:05
Klingt doch alles nach einem sehr guten Plan, Daisy! :-) Ich weiß nicht ob das bei euch machbar ist aber ich habe einfach keine Süßigkeiten nicht mehr Zuhause. Wenn dann abends der Appetit kommt war es bisher noch nie so schlimm, dass ich dafür extra losgegangen wäre um noch irgendwo was zu kaufen. Cheatday klingt super, eine Freundin von mir hat so auch über 20kg abgenommen. :-) Und Kachelzählen ist auch sehr gut, da machen El Suenio und ich mit! :-top
So und da sich hier auch ein paar Leute mit Krafttraining auskennen: Könnt ihr gute Übungen für die Bauchmuskulatur empfehlen? Bisher mache ich die klassischen Situps in einer etwas abgewandelten Form und vom Trainer habe ich eine Übung gezeigt bekommen mit dem Gymnastikball (http://de.fitness.com/exercises/453/oberschenkel_und_po_training_auf_dem_gymnastikball .php) und das finde ich beim Anziehen sehr unangenhm im Kniegelenk (dorsal).
Hoppla-Daisy
06.03.2016, 17:23
Ich mache Crunches am Gerät (Griffe über der Schulter, die man dann mit dem Oberkörper nach vorne zieht und wieder nach hinten "entlässt"). Situps hasse ich wie die Pest, mir wird immer schlecht davon. Dann lieber die Geräte-Variante.
Absolute Arrhythmie
06.03.2016, 19:08
http://www.uebungen.ws/bauch/
Vor allem Hüftheben und CrissCross sind super
Aaaaaaaaaah, ich sehe gerade, dass ich heute früh das Träumchen und die lila Pause verwechselt hatte und wunderte mich doch sehr, warum Milkakuh mit 30km so furchtbar unzufrieden war ;-) Dass Du, el suenio, enttäuscht bist, kann ich gut verstehen, tut mir sehr Leid für Dich!
Nessiemoo
07.03.2016, 15:00
Ich hasse auch Situps, und v.a glaub ich dass die nichtmal sehr effektiv sind. Gerade gestern bin ich über dieses Artikel gestolpert :)
http://www.girlsgonestrong.com/10-ways-to-train-your-core-without-crunches/
el suenio
07.03.2016, 15:02
Ich finde es zwar immer noch schrecklich, weil ich sonst topfit bin und mir nicht mal irgendwas wehtut, aber es nützt ja irgendwie nichts. Aufgeben ist eigentlich so gar nicht mein Stil, aber atmen ist halt schon wichtig^^ Immerhin beruhigen sich jetzt meine Atemwege etwas, wobei ich immer noch nicht wirklich tief einatmen kann ohne Schmerzen.
*milkakuh*
07.03.2016, 15:05
Ich hab auch das Gefühl, dass es bei mir noch nicht 100%ig in Ordnung ist, kann aber natürlich auch Einbildung sein, bin ja nicht so viel geschwommen. Mal schauen wie es heute Abend auf dem Laufband ist. Suenio, mit der Enttäuschung und Wut im Bauch läuft das nächste 24h-Schwimmen noch besser! :-)
Und danke für die Übungen! :)
Hoppla-Daisy
07.03.2016, 18:49
Ich vermelde: -600 g gestern Abend (!), seit Freitag. Morgen früh geh ich nochmal auf die Waage. Ich weiß, sollte man nicht, aber gerade zu Beginn brauche ich das :-)).
Und ich fürchtete ja, dass ich nach meinem gestrigen, doch recht gründlichen Programm heute zumindest ein wenig Muskelkater haben würde. Aber nix da! Also scheine ich komplett richtig trainiert zu haben, zumal im letzten von drei Sätzen jeweils die letzten 5-10 Züge echt fies und anstrengend wurden bis an die Schmerzgrenze. Bis auf ein dezentes (!) Ziehen im Bizeps und der Adduktorengruppe NIX! :-)
Antracis
07.03.2016, 20:07
@Milka:Cool, du entwickelst Dich ja super in Richtung höhere Sportswahnweihen. :-))
@Daisy: Jedes Motivationsgramm zählt, ist doch O.k.. :-top
Bei mir lief die Woche auch gut, ich musste allerdings bei den Doubles aufgrund von Arbeitszeiten und Sonntagsarbeit etwas unglücklich kombinieren.
Extrem hart war der MEdium long run MLR am Donnerstag, da ist vermutlich die gesamte Belastung der letzten 10 Tage kulminiert, hab mich selten so elend gefühlt bei einer Progression von 10s/km. Hab mir aber, im Dunklen mit Stirnlampe und müde von der Arbeit und etwas unterzuckert gesagt, thats Marathonfeeling und durchgezogen. Allerdings hat mein Unterbewusstsein netterweise in meine Berechnung der Streckenlänge eingegriffen und mir einen Km gesparrt. :D
Erwartungsgemäß lief dann der 30+ am Samstag auch nicht so locker, wie der 38er letzte Woche, ich konnte Ihn aber noch gut in den geplanten Tempobereich unterbringen. Ich bin ziemlich platt, aber heute Sportfrei und Entlastungswoche. :)
6 Weeks to go!
Mo: 90min reg. Ausdauerzirkel (Rudern/Spinning/Crosstrainer) + 15min Stabi
Di: 14.2km lockerer DL @ 5:07/4:58
Mi: 19,2 km, EL @ 5:09, 10 min LaufABC + 4 STL, 6 x 1000m mit 400m TP in 3:37/3:42/3:41/3:44/3:42/3:46, AL@ 5:26
Do: M: reg DL 9,9 km@ 5:27 A: 23,2 km DL @ 5:14/5:11/5:04
Fr: M: 9,9 km reg DL A: reg. DL 6,1 km @ 5:27
Sa: Flotter LR 31,5 km @ 4:52/4:41/4:32 (4:42)
So: Reg. DL: 11,42 km @ 5:27
125,5 km
13 h
71,0 Kg
Leider ziept die re. Hüfte etwas, aber das bekomme ich schon hin. :-)
Hoppla-Daisy
07.03.2016, 21:20
29716
Low carb as low carb can be:-))
*milkakuh*
07.03.2016, 23:58
@Anti: Krasser Scheiß. :-)) Ich wäre sowas von erledigt. Respekt, dass du "nebenbei" noch arbeitest. Hast du eigentlich unmittelbar vorm Marathon Urlaub?
Ich war heute Abend auf dem Laufband und bin 60 min bei lockeren 8 km/h gelaufen. Wenn ich es langsam angehe läuft es sich ganz gut, könnte in dem Tempo auch noch länger laufen. Gefühlsmäßig ist die HF auch nicht mehr ganz so hoch, muss demnächst aus Interesse mal wieder mit Brustgurt laufen.
*milkakuh*
08.03.2016, 15:32
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeees, hab ein Lauftraining mit Joey Kelly und den Hahner Zwillingen gewonnen! :-love:love::jump: Was für eine Motivation!!!!