Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Heerestorte
20.01.2018, 09:38
Habe es am Donnerstag etwas übertrieben und habe seit gestern Muskelkater. Heute Nacht um 4 aufgewacht und der rechte Arm, grad in der Ellenbeuge, tut so weh, dass ich ihn kaum über 100 Grad strecken kann :-)) Ein Gefühl, als ob mir jemand ein Messer rein rammt.
Erst Mal ne Ibu nehmen müssen, weil jede Bewegung schmerzt.
Absolute Arrhythmie
20.01.2018, 09:52
Ich hab gestern negative Klimmzüge gemacht (mit Unterstützungsband) und hab jetzt Muskelkater des Todes. Ich kriege kaum die Arme hoch :-))
Ich hab gestern negative Klimmzüge gemacht (mit Unterstützungsband) und hab jetzt Muskelkater des Todes. Ich kriege kaum die Arme hoch :-))
Ohja, das hatte ich auch des öfteren als ich mit Klimmzügen angefangen habe :-)) Wie sagte mein Freund so schön? Wenn der Bizeps beim Zähneputzen brennt hat man was richtig gemacht. Vor allem das Haare waschen war teilweise sehr lustig :-D wird aber mit der Zeit besser.
Ich bin ja immer mal wieder darüber erstaunt, dass ich bei mir Muskeln zum erscheinen bringen kann, die ich sonst nur aus dem Präpkurs kannte. Heute z.B. den Psoas Major (edit: ne, quatsch, falsche Lage. Ich muss noch mal meinen Prometheus suchen :-lesen ) :-D Fasziniert mich immer wieder aufs neue...
Und zum ersten Mal in meinem Leben (trotz zeitweisem 19er BMI) verschwinden langsam meine "Problemzonen" ("Bauchansatz" und Arm"schwabbel") :-love
Vor allem kommt man auch mit viel mehr Leuten über Sport und Ernährung ins Gespräch und ich stelle tagtäglich fest wie verunsichert die meisten sind ob der massenhaften Ernährungstrends und Programme. Das ist eigentlich so schade. Viele wollen aktiver und gesünder leben, aber wollen oder können nicht im riesigen Dschungel aus Informationen durchblicken und lassen sich dann zu leicht verunsichern. Es wäre wirklich sinnvoll statt der hundertsten Stunde Völkerball mal ein bisschen allgemeine Ernährungs- und Körperlehre in den Schulsport zu integrieren. Die Lehrer lernen das doch auch im Studium, warum also nicht anwenden?
Gestern Intervalle gemacht (da muss ich meinen Trainer nochmal drauf ansprechen, die schnellen waren mit 5:00 nicht wirklich schnell, die langsamen mit 5:45 nicht wirklich erholsam). Heute sollten es dann 15km GA1 werden, aber Schnee beendete das ganze nach 11,3 und zu schnell war ich insgesamt auch. Ist halt echt unangenehm, wenns einem die ganze Zeit ins Gesicht graupelt.
Jetzt mach ich noch die bring Sally up Squat Challenge (https://www.youtube.com/watch?v=bql6sIU2A7k&feature=youtu.be) - einfach weils lustig aussieht :-))
edit: macht auch großen Spaß. Das gleiche mit Push ups eher weniger :-D
war gestern wieder laufen und wurde wieder von meinem Freund gecoacht. Nächstes Mal arbeiten wir anscheinend an meinem Laufstil (wobei ich zumindest schonmal für meine Oberkörperhaltung gelobt wurde. Immerhin das scheint also zu funktionieren), gestern wurde die Atmung optimiert (mit Rotznase nur dadurch auszuatmen ist übrigens doof). Ansonsten wollte ich morgen ins Fitness zum Rückenkurs, aber jetzt gehen wir da ins Theater. Und ob ich es morgen früh schaffe, weiß ich noch nicht.
@migole: ich habe ja letztens festgestellt dass ich einen sichtbaren Latissimus besitze und ihn sogar willkürlich anspannen kann mittlerweile :) ist immer wieder ein schönes Gefühl. Dank meiner überwiegend männlichen Trainingspartner ist sowieso mein Oberkörper richtig fit geworden, jetzt muss ich mich mal wieder verstärkt um die Beine kümmern. Never skip leg day und so ;)
Ski fahren ist richtig Sport... Und ich habe das letzte halbe Jahr nix gemacht. War ein Fehler.
Ski fahren ist richtig Sport... Und ich habe das letzte halbe Jahr nix gemacht. War ein Fehler.
Abfahrtski ist kein wirklicher Sport. Einfach runter, nix besonderes. Rauflaufen oder lamge Pisten sind vllt etwas anstrengender, aber mir macht das ungefähr nichts aus. Leider - sonst täte ich ja mal wieder mehr. :-))
Naja wenn man es kann vielleicht. Ich merke nach wenigen Stunden fahren schon meine Muskeln und ich hatte sogar ein bisschen Knieschmerzen.
WackenDoc
23.01.2018, 16:50
Hab mich heute durch das Laufen gequält, war aber dringend nötig, dass ich was gemacht habe.
ISG wollte nicht, Waden steinhart, rechter Fuß ist irgendwann taub geworden, so dass ich ne Gehpause einlegen musste.
Absolute Arrhythmie
23.01.2018, 17:14
Laufen hat gestern super geklappt, ich hab die alten Laufschuhe mit mehr Dämpfung rausgekramt und bisher ist die Achillessehne ruhig :-top
Heute früh hab ich gleich nach dem Aufstehen ne Runde Krafttraining absolviert, inkl fünf negativen Klimmzügen... Ich bin gespannt ob mir morgen wieder alles weh tut.
Super Wacken,dass du dich durchgekämpft hast!
Ich habe noch so MuskelKater vom Wochenende,dass heute nur ein Bauch-Beine-Po Kurs dran war.
Meine nächsten Schuhe sollen auch mehr Dämpfung haben. Konnte das zu Beginn aber gar nicht einschätzen. Habe mich bersten lassen. Das war auch gut. Habe mich dann allerdings für den festeren Schuh entschieden.
WackenDoc
23.01.2018, 20:23
Ich laufe mit einem gut gedämpften Trail-Shuh von Ascis. Auch auf Asphalt. Das sind so ziemlich die einzigen, die nicht über die großen Zehen wegknicken.
Hoppla-Daisy
23.01.2018, 23:34
Also ich finde sehr wohl, dass Skifahren Sport ist. Die ersten Tage habe ich immer Mördermuskelkater in den Beinen. Und währenddessen geht mir mitunter gut die Pumpe und die Schenkel brennen. Also erzähl nix vom Hottamax, Bille :-))
Colourful
24.01.2018, 07:26
So, ich bin noch immer leicht verrotzt. Schaue mal, ob ich mich heute wieder an 5km traue. Muss mein Monatsziel mit 150km doch erreichen. ;-)
Absolute Arrhythmie
24.01.2018, 07:35
Beim Skifahren tun mir nur die Beine weh, wenn ich zuviel im Hang rumstehe :-))
Nee, ernsthaft, ich merk da auch echt immer einen Unterschied je nachdem wie viel Sport ich in den Monaten vorher gemacht hab. So ganz ohne regelmäßige Aktivität vorher kann Skifahren schon eine echt ungewohnte Belastung sein. Meine Mutter klagt auch immer über brennende Beine und mein Freund hat regelmäßig Muskelkater. Die machen aber beide auch sonst seeeeehr wenig Sport (Muttern geht jetzt regelmäßig walken, bin mal gespannt ob das was bringt bzgl Fitness).
Hoppla-Daisy
24.01.2018, 07:49
Das bringt definitiv was! Als ich regelmäßig ins Fitti ging, hatte ich NULL Muskelkater beim Skifahren
Gestern: Bring Sally up Squat Challenge, 7min Tabata und Arm shred (https://darebee.com/workouts/arm-shred-workout.html) mit 5 (bzw 10kg für die letzte Übung ohne Pausen). Kein Muskelkater.
Heute 10km inkl 6 Steigerungsläufe. Jetzt zicken meine Schienbeine ganz schön, muss mir gleichmal die nächste Dosis Voltaren raufschmieren und morgen pausieren.
also meine Waden kann ich trainieren wie ich will, die tun irgendwann weh beim Ski fahren. Bzw danach, wenn die Schuhe aus sind und sie langsam wieder in ihre alte Form aufquellen können :D aber gerade bei den Oberschenkeln merke ich auch immer ob ich davor was dafür getan habe oder nicht.
Darebee kannte ich noch gar nicht, das ist ja total cool! Gleich mal rein gestöbert und abgespeichert :)
werde jetzt auch nochmal die Therabänder auspacken und bisschen was machen +/- morgen früh noch ins Fitness. Aber dann müsste ich alleine :-/
WackenDoc
25.01.2018, 16:41
Ich musste den Lauf heute nach knapp 1km abbrechen. Rücken total verkrampft, Waden total verkrampft, beginnendes Taubheitsgefühl in beiden Füßen.