Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Relaxometrie
29.07.2011, 19:39
Einen BMI von 22,4 finde ich nicht so, daß mir S zu groß sein müsste :-D
Aber egal. Besser so, als daß einem L nicht mehr passt.
Colourful
29.07.2011, 20:10
Na ja, du bist ja auch eher klein. Und ja, ist auch genau mein BMI und mir sollten ja eigentlich auch keine Kinderklamotten passen... :-dagegen
mein blöder stepper quitscht heute mal wieder übelst, meine nachbarn auf der terasse haben sich bestimmt in der letzten halebn stunde ihren teil gedacht :-))
Relaxometrie
29.07.2011, 20:25
meine nachbarn auf der terrasse haben sich bestimmt in der letzten halben stunde ihren teil gedacht :-))
*lach* :-D
teletubs
29.07.2011, 21:11
.. aber bergauf, bergab ist vielleicht etwas anstrengend...
Aber das ist das beste Training ;-) Meine Hausstrecke, allerdings nur die Hälfte deiner Strecke, ist erst sehr steil und dann ein ständiges Auf&Ab. Das macht das in der Ebene laufen leichter und es trainiert die Oberschenkel.
So...heute und morgen Pause...14 bzw. 12 Stunden Knechten langen :-?
teletubs
30.07.2011, 06:12
Ok...nachdem meine innere Uhr um halb sechs aus dem Bett geschmissen hat, bin ich eben meine Hausstrecke laufen gewesen und das war echt angenehm. Nun halt noch knechten gehen :-kotz
sweetashoney
30.07.2011, 09:37
Heute mal wieder meine 14 km gelaufen :-)
Die letzten km waren aber nicht gerade schön, mein Sprunggelenk hat mal wieder begonnen weh zu tun :-(( Muss mir wohl wieder neue Schuhe kaufen, obwohl ich nicht ganz verstehe, wieso so teure Schuhe gerade mal ein bisschen mehr als 300 km halten...
Hoffe ihr ward heute auch erfolgreich!
Blöder Regen, ich wollte heute Fahrrad fahren, na dann wird halt drin Workout gemacht und morgen entweder Fahrrad oder Fitnessstudio, durch die täglichen Situps kommen langsam meine Bauchmuskeln wieder zum Vorschein und die T-Shirts passen wieder besser :-)
Gast26092018
30.07.2011, 14:58
So, nach einer zweiwöchigen Pause war ich gerade wieder meine 90Minuten joggen:-)
Hat gut getan!
PS: Ich muss heute oder morgen die Hantelbank, die ich gekauft habe aufbauen. I need to pump some iron:-)
Antracis
31.07.2011, 09:50
Heute morgen bei Nieselregen gute 7km in 40min, Grundlagenausdauer wie gehabt.
Und in 2 Wochen gehts in Urlau... öhm ich meine natürlich ins Kraftausdauertrainingslager :-)) ins Norwegische Fjell oberhalb des Polarkreises. :-love
Gruß und schönen Sonntag
Anti
sweetashoney
31.07.2011, 10:32
Und in 2 Wochen gehts in Urlau... öhm ich meine natürlich ins Kraftausdauertrainingslager :-)) ins Norwegische Fjell oberhalb des Polarkreises. :-love
Das ist ja lustig! Zwei meiner Kletterpartner fahren in ca. 2,5 Wochen auch zum Wandern nach Norwegen :-top Wohin genau weiß ich leider nicht. Wünsch dir aber viel Spaß!
Boah, morgen werde ich mich nicht mehr bewegen können... 75 Minuten Muscle Pump und ich war vorher zu lange nicht mehr da gewesen... ich seh die Schmerzen jetzt schon kommen!
WackenDoc
31.07.2011, 17:25
Nach ein paar Tagen Faulenzen, heute wieder die 10km-Hausrunde gelaufen.
Bin mal gespannt, was beim nächten Wettkampf raus kommt.
Feuerblick
31.07.2011, 17:26
*seufz* Ich würd ja auch gerne mal wieder laufen... aber irgendwie ist der innere Schweinehund seeeehr stark...
LaTraviata
31.07.2011, 17:41
sportliches Wochenende mit Rad und ordentlichem Bahnenziehen im .. HALLENBAD... :-peng:-oopss. Die Kondition wird stetig besser, da hat heute das außer Haus essen gleich doppelt so viel Spaß gemacht :-))!
WackenDoc
31.07.2011, 18:36
Hallo Funkelchen- du auch hier?
Fang doch einfach klein an und nutze diesen Thread als Motivationshilfe.
Das mit dem Schweinehund wird übrigens mit der Zeit leichter.
Im Fitness-Studio waren heute grad mal 6 Leute, die sich auch noch schön auf Kardio bzw. Kraftbereich verteilt haben, so ist das entspannend :-)
Mein Schweinehund ist auch manchmal recht laut, zur Zeit aber zum Glück nicht, irgendwie brauch ich die Bewegung momentan und am besten täglich, mal sehn wie lange :-oopss
sweetashoney
01.08.2011, 18:08
puh, endlich wieder zu Hause :) Heute war echt anstrengend, aber auch ganz schön... hatte mir vorgenommen mit meinem Rad zum ca. 74 km entfernten Decathlon zu fahren. Die ersten 20 km, die ich bereits kannte, gingen trotz bergab/-auf gut, aber ich hatte mich leider zu früh gefreut. Nach dieser Ortschaft kannte ich mich gar nicht mehr aus und meine Notizen halfen auch überhaupt nichts :( Das führte dann dazu, dass ich etliche Umwege gefahren bin, sogar zweimal im gleichen Dorf ankam (bin wohl eine ziemlich weite Schleife gefahren :(( und als es dann nach 45-50 km nur noch steil bergauf ging ohne Aussicht auf Besserung (und mit totaler Orientierungslosigkeit), hab ich mich entschlossen wieder in die letzte Ortschaft zurückzufahren und die S-Bahn nach Frankfurt zu nehmen :-blush Da angekommen bin ich nochmal so ca. 10 km gefahren und stand dann endlich vor dem Decathlon :-dance Auf dem Heimweg bin ich ca. 5 km zum nächsten Bahnhof gefahren und ab dort mit dem Zug zurück- war ziemlich lustig, es gab zu Feierabendverkehr nur ein kleines Fahrradabteil, in dem dann ca. 30 Räder standen. Es wollten zwar noch mehr mit, aber es ging nix mehr rein :-)) Müde Grüße :-)
LaTraviata
01.08.2011, 18:43
@ Funkel: Der innere Schweinehund kann im Umkehrschluß derart das Wohlbefinden steigern, dass es schon fast Spaß macht, sich ab und an gegen seine eigene Unlust aufzulehnen.. das Gefühl danach macht es einfach gut ;-)!
Hast Du vielleicht jemanden, der mit Dir laufen gehen könnte? In der Gruppe fällt es oftmals viel leichter, erst recht, wenn man sich feste Termine ausschaut. Viel Spaß beim Sporteln... :-top!
Antracis
01.08.2011, 20:22
Das ist ja lustig! Zwei meiner Kletterpartner fahren in ca. 2,5 Wochen auch zum Wandern nach Norwegen :-top Wohin genau weiß ich leider nicht. Wünsch dir aber viel Spaß!
Dankeschön. :-)
Wir queren durch den Saltfjellet-Nationalpark. Da es dort ziemlich einsam ist, schleppen wir trotz Hightechausrüßtung zwangsweise ne Menge Futter mit - dadurch wirds dann auch richtig sportlich und ich hatte vorher Motivation, etwas für meine Rumpfmuskulatur zu tun. :-))
Heute gerade vom Karate zurück. Cooler Trainer heute, hatte ich lange nicht mehr. Man nennt Ihn nicht umsonst "Den Schleifer"...nach 90 mins aus dem Dojo gekrochen...aber glücklich. :-))
@Feuerblick: Den Schweinehund kennt wohl jeder. Bei mir helfen halt einerseits soziale Komponenten (Kampfsporttraining mit netten Leuten und auch Krafttraining.) Bei Ausdauer müssen Wettbewerbe her. Gar nicht krampfhaft, aber ich brauche den Termin, um mich immer aufzuraffen.
Und dann ist es einfach Burnoutprophylaxe: Wenn ich viel Sport mache, bin ich deutlich stressresistenter und ausgeglichener. Sprich, auch wenn ich manchmal lieber was anderes machen würde, mache ich Sport, quasi für die Gesundheit, aber eher aktuell Seele als Herz. ;-)
Und dann natürlich noch die Erfahrung: Bis auf den Tag mit der Rippenserienfraktur :-blush habe ich mich nie anders als gut nach dem Training gefühlt. :-)
sportliche Grüße
Anti