Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
31.07.2015, 10:40
Neeee, blos kein Freeletics für Anfänger.
@Rhiannon: Die Übungen sind noch nicht mal das Entscheidende- die kennt jeder- Klimmzüge, Liegestütze etc. Der "Trick" sind die Trainingspläne und die Progressionen (also wie vom ich von einfacheren Übungen zu den schweren.)
Das Originalbuch kostet ca. 16-18€ und zusätzlich braucht man eigentlich nur ne Klimmzugstange (oder man hat z.B. nen geeigneten Spielplatz) ansonsten hast du keine weiteren Kosten. Viele holen sich noch die App als Trainingshilfe- sie sollte aber nicht das Buch ersetzen, sondern nur ergänzen, weil viele Grundlagen fehlen.
Auf FB gibt es noch die private Gruppe Gemeinschaft "Fit ohne Geräte" und die offizielle Seite von Fit ohne Geräte.
Ansonsten kann ich noch die Workouts von Neila Rey empfehlen. Auf der Seite "Darebee.com" zu finden. Ist kostenfrei, hat aber eine etwas andere Ausrichtung als das Programm von Mark Lauren.
Rhiannon
31.07.2015, 11:41
Danke euch!
Ich bleibe bei meiner Vorgabe und bin gestern 3 km (flott, eigentlich flotter denn je) gelaufen und hab heute 20 min Krafttraining gemacht. Das hat richtig weh getan - erstens ist die Muskulatur wohl noch nicht ganz regeneriert (hat auch ein Vereinskollege so berichtet, der in Roth leider mit Magenproblemen abbrechen musste und jetzt Ende August nochmal eine Langdistanz angeht) und zweitens habe ich ja die letzte Zeit vor Roth auch kein explizites Krafttraining mehr gemacht. Puh, naja, morgen gehts mit 3 km Lauf weiter und vielleicht mach ich Sonntag ne Radausfahrt mit dem Rennrad (auch das wäre das erste Mal seit über einem Jahr, weil ich diese Saison draußen nur das Zeitfahrrad gefahren bin, das aber noch nicht mit mir umgezogen ist...).
@Rhiannon: Es ist wirklich nicht wichtig, welchem Programm du da folgst, wenn es nur zur Überbrückung ist. Gibt auch ein paar einfache, aber ganz gute Apps. Einfach machen. :-)
Absolute Arrhythmie
01.08.2015, 06:54
Ich bin gestern 7km gelaufen bei traumhaftem Wetter, das war echt schön. Aber meine Kondition ist schon wieder im Eimer weil ich nicht regelmäßig joggen war, ab km 5 musste ich mich echt ein bisschen quälen.
Gast26092018
01.08.2015, 14:24
Ich habe mir heute ein Springseil gekauft :)
][truba][
01.08.2015, 14:51
Na dann viel Spass damit ;-)
Was hast du denn für eins?
el suenio
01.08.2015, 15:21
Grrrrr, ich bin so faul. Schon wieder ewig nicht schwimmen und erst recht nicht laufen gewesen. Im Nachhinein ärgert es mich selber, fühl mich richtig unwohl. Heute wird es nix mehr, hab noch was vor, aber morgen nach dem Dienst muss ich echt was machen. Wenn ich einmal drin bin, geht es, aber wieder den Anfang zu finden...Dafür hab ich mir gestern mal das Bad angeschaut, in dem ich im November vorhabe 24 Stunden zu schwimmen. Ich hoffe mal, die haben noch andere Leinen, als sie drin hatten, sonst wird es lustig beim Rückenschwimmen...Aber dort gibt es einen Whirlpool :cool: Und es fängt diesmal 10 Uhr an, das ist auch deutlich besser UND ich hab Urlaub. Irgendwie muss ich mir ja einreden, dass die 60 km auch ohne Training klappen :-))
WackenDoc
01.08.2015, 19:11
Schau mal auf Pro 7: Bericht über das russische Mädel, was das Bankdrücken mit massivem Hohlkreuz macht. Das kann doch nicht gesund sein.
Was meint ihr dazu?
Gast26092018
01.08.2015, 19:13
[truba][;1862507']Na dann viel Spass damit ;-)
Was hast du denn für eins?
ein ganz normales, grünes Seil;-)
][truba][
01.08.2015, 21:16
Also, ich habe den Beitrag nicht gesehen aber erinnere mich, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe Wacken.
Ist halt wie in jeder Sportart. Die macht das ja bewusst, dass der Weg der Stange zur Brust geringer ist (wäre bei den Gewichtheberwettbewerben bei denen ich als Zuschauer anwesend waren - 2 :-P keine korrekte Wiederholung gewesen). Ich glaub die hatte auch nen Gymnastiktrainer, der das mit ihr übt. Von daher wäre es bei Turnern ja auch ungesund. Rein biomechanisch dürfte ja kein großes "Gewicht" auf der Wirbelsäule lasten.
Gesund sieht es aber definitiv nicht aus. Kann das auch gar nicht sehen
kirschbluete
02.08.2015, 12:21
Ich bin noch immer auf Schuhsuche. Mit meinen kann ich zwar auf asphaltierten Straßen ganz gut laufen aber im Wald geht das gar nicht. Kennt jemand gute Joggingschuhe die nicht zu hoch sind? Im Sportgeschäft war ich schon mehrfach.
WackenDoc
02.08.2015, 12:36
Wo liegt das Problem? Warum kannst du mit denen nicht im Wald laufen?
kirschbluete
02.08.2015, 12:42
Erstens knicke ich ständig um und zweitens kriege ich mit diesen dicken Sohlen die Füße nicht hoch wenn der Weg uneben ist.
WackenDoc
02.08.2015, 12:48
Wieso dicke Sohlen? Schuhe für Asphalt sind eher leicht und gut gedämpft. Die dicken Sohlen hast eher für den Wald, weil das Profil dicker ist und so mehr Grip bieten.
Gegen das Umknicken wird es nicht wirklich Schuhe geben- da brauchst schon welche, die über den Knöchel gehen, aber die gibt es kaum als Laufschuhe.
Evtl. hilft die ja Propriozeptionstraining. Und das Problem, dass du die Füße nicht hoch bekommst, wird sich mit weiterem Training und zunehmender Ausbildung der Muskulatur bessern.
kirschbluete
02.08.2015, 12:58
War bisschen missverständlich ausgedrückt - meine Schuhe sind Hallenschuhe, die sind halt dicker. Aber wieso geht es dann auf Asphalt und im Wald nicht?
WackenDoc
02.08.2015, 13:05
Hallenschuhe sind wegen der anderen Sohle meist nicht für´s Laufen konzipiert.
Auf Asphalt wird es evtl. gehen, weil das vom Bewegungsablauf weniger anspruchsvoll ist. Im Wald hast zum einen weichen untergrund- was schon mehr Kraft kostet- und du hast einen unebenen Boden, weswegen du die Haxn bisweilen was höher nehmen musst.
Besonders eindrucksvoll hab ich das auf nem Crosslauf gemerkt. Das meiste war normaler Feldweg und ein Stück über ne Wiese. Ich hab mich gewundert, warum meine Pumpe wie blöd ging und ich das Gefühl hatte, als ob ich Beton an den Füßen hab. Auf dem normalen Weg war wieder alles gut.
Absolute Arrhythmie
02.08.2015, 13:27
Ich liebe es über unebene Waldwege zu laufen :-love . Ich lauf da auch mit meinen Adidas Zero - das macht stramme Waden :-))
Im Moment hab ich leider Rückenschmerzen vom ganzen sitzen, heute abend werd ich eine Krafteinheit einlegen. Heute und morgen ist es (mir) eh zu warm zum Laufen uns nach dem letzten Querfeldein-Lauf am Freitag tut mir auch etwas das linke Sprunggelenk weh, leider das, an dem ich mir ja im Januar einen Bänderriss zugezogen hatte.
kirschbluete
02.08.2015, 13:57
Hallenschuhe sind wegen der anderen Sohle meist nicht für´s Laufen konzipiert.
Auf Asphalt wird es evtl. gehen, weil das vom Bewegungsablauf weniger anspruchsvoll ist. Im Wald hast zum einen weichen untergrund- was schon mehr Kraft kostet- und du hast einen unebenen Boden, weswegen du die Haxn bisweilen was höher nehmen musst.
Besonders eindrucksvoll hab ich das auf nem Crosslauf gemerkt. Das meiste war normaler Feldweg und ein Stück über ne Wiese. Ich hab mich gewundert, warum meine Pumpe wie blöd ging und ich das Gefühl hatte, als ob ich Beton an den Füßen hab. Auf dem normalen Weg war wieder alles gut.
Deshalb suche ich ja neue :-))
Ich bin falsch abgebogen, da waren dann auf einmal nur noch Wurzeln und Matsch. Hatte auch was von einem Crosslauf, dafür sind Hallenschuhe eindeutig nicht geeignet.
Werde demnächst vielleicht mal am Strand laufen - geht das barfuß?
WackenDoc
02.08.2015, 15:32
Ist halt eine ganz andere Art des Laufens, aber ja, barfuß am Strand geht prinzipiell.
Bei mir ist Laufpause angesagt- ich hab nach dem letzten Beintraining und evtl. durch das Fahrradfahren Probleme mit der Quadrizepssehne bekommen.
][truba][
02.08.2015, 16:45
Mir geht mein Ellenbogen echt auf den Puffer!