Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Relaxometrie
03.05.2014, 09:32
Ja, ich denke ich werde dann...................und eigentlich sollte ich....................aber das wird wohl
Es ist immer wieder toll, die Zukunft zu planen, um im Hier&Jetzt nicht aktiv werden zu müssen :D
WackenDoc
03.05.2014, 10:01
@Maxi: Ich hab´s dir schon einmal gesagt: Du hast ein gewaltiges Mindset-Problem.
Du bekommst keine Muskelberge, indem du dir eine bessere Hantelbank kaufst. Bei dir geht eh irgendwie viel um Statussymbole und Kaufen und nicht um "Machen"
Du machst jetzt schon wieder irgendwelche Fantasiepläne für die Zukunft, wo jetzt schon klar, ist dass das nichts wird.
Ist ja ok, wenn dein Schwerpunkt jetzt beim Lernen und Examen liegt- aber dann macht jetzt halt etwas weniger Sport. Und wie ich schon geschrieben hab- dafür brauchst du kein teurer Fitnessstudio, keine Hantelbank, an sich nichts. Und der Zeitaufwand ist auch überschaubar. Mit 3x30min pro Woche kann man schon schöne Ergebnisse erreichen. Und wenn du etwas weniger Zeit hast, dann trainierst halt nur 2x/Woche.
Aber das ist wahrscheinlich nicht cool genug.
Gast26092018
03.05.2014, 10:10
Statussymbol? Weist du wieviel ich trainiere, wenn ich ins Studio gehe? kaum jemand der da trainiert belibt so lange wie ich...meist trainiere ich länger als eine Stunde an den Krafttraingsgeräten. Und früher war ich regelmäßiger joggen (a 90 Minuten). Wenn ich trainiere dann aber richtig, egal wie fit ich mich fühle.
Ich brauche die Geräte, sonst ist es mir irgendwie zu langweilig...es fehlt mir die Motivation...außerdem kenne ich auch nicht so viele Übungen, die man ohne Geräte ausführen kann. Und ich brauche auch Platz dafür, meine Wohnung ist überfüllt. So zwischen den Möbeln trainieren ist nicht so meins.
Sobald mein Tertial endet werde ich viel regelmäßiger ins Studio gehen, so 3x/Woche und auch im freien joggen.
Colourful
03.05.2014, 10:25
@Maxi: Ich hab´s dir schon einmal gesagt: Du hast ein gewaltiges Mindset-Problem.
Ja, hm. Ich glaube nicht, dass es viel bringt, da jetzt drauf einzugehen.
Aber klar, das IST das Problem. Nicht die Zeit, nicht der Platz, nicht der vermeintliche Aufwand.
@Anti
Schöne Ziele! :-) Ich werde auf jeden Fall in FFM an der Strecke stehen!
@Abi
Freue mich auch schon für dich auf Roth, das wird bestimmt ganz toll! Und super, dass das mit dem Laufen wieder klappt - ich erlebe übrigens Radausfahren auch immer als Kurzurlaub.
Ich überlege gerade, was ich eigentlich gerade vom Sport will. Und auch was jetzt angemessen und machbar für mich ist. Mir fehlt es abends gerade deutlich an mentaler Härte für intensive Einheiten, laufen und flott laufen ist okay - echtes hartes Training geht wenn dann nur in der Gruppe. Und hier gibt es natürlich auch einen Verein, wo das möglich wäre, aber das sind von der Arbeit aus gerechnet 50km über die Autobahn im Feierabendverkehr, schaffe ich zeitlich in 20% der Fälle.
Hier gibt es im Umkreis noch so ein paar Triathlonvereine, aber das ist nicht so meins.
Mal sehen, vielleicht strengt mich die Arbeit irgendwann weniger an, sodass ich abends auch mehr Diziplin habe. Im Augenblick schlaucht mich das schon, dass ich den ganzen Tag Ansprechpartner für alles und jeden und ihre Angehörigen bin.
Sonst steht bei mir im Mai der Lauf zwischen den Meeren an. Darauf freue ich mich schon!
LG!!
P.S. Nicht, dass hier jemand etwas falsch versteht, ich trainiere schon noch 5-6x/Woche, das geht gut. Nur die Intensität hat halt nachgelassen.
Antracis
03.05.2014, 11:04
P.S. Nicht, dass hier jemand etwas falsch versteht, ich trainiere schon noch 5-6x/Woche, das geht gut. Nur die Intensität hat halt nachgelassen.
Wenn Du nur auf der Couch liegen würdest, hätte mir jetzt die Zeit bei Deinem letzten WK auch Angst gemacht. :D
Aber ich finde das vollkommen O.K. Man braucht auch einen freien Kopf für hartes Training. Wie gesagt, bei mir ging nach 3 Monaten Berufseinstieg nur noch sehr wenig (weniger als bei Dir!) und ich hab erst wieder nach 10 Monaten richtig loslegen können.
Boxen würde ich schon im Verein lernen und nicht im Studio, da gehen die Technikvorstellungen meist extrem auseinander/bzw. es wird garnicht erst thematisiert. Ganz furchtbar finde ich die Boxvideos, in denen die Leute in der Defensivhaltung stehen mit nach vorne gekehrten Handrücken - auch beim Training mit dem Boxsack muss man aufpassen, bei falscher Handhaltung passiert recht schnell was. Die richtige Armhaltung beim Boxen kann Dir imho nur ein Boxverein beibringen. Dort Mitglied zu werden, ist in der Regel auch nicht sehr kostspielig. Hast Du Bandagen? Die sind auf jeden Fall Pflicht.
WackenDoc
03.05.2014, 13:00
außerdem kenne ich auch nicht so viele Übungen, die man ohne Geräte ausführen kann.
DAS Problem kann ich lösen:
https://www.youtube.com/watch?v=475aEW2KV_8
Kretschmann
03.05.2014, 13:09
Du brauchst nicht viel. Es gibt "Grundübungen" im Krafttraining.
Bankdrücken, Kniebeuge, "Rudern" und "Military Press". Das alles kannst du mit einer Langhantel trainieren.
Bankdrücken trainiert den Trizeps + Brustmuskel.
Kniebeugen trainiert Waden+Oberschenkel+Bauch+(teilweise) den Nacken und den Po.
Rudern trainiert deinen Nacken, oberen Rücken, (teilweise) den Trizeps und die Unterarme
Military Press trainiert deine Schultern, deinen Bizeps und die Unterarme.
Je nach Laune dann noch Klimmzüge, später mit Zusatzgewicht, anfangen.
WackenDoc
03.05.2014, 13:16
Meine sind:
Zugübungen- Also Klimmzüge und deren Vorübungen
Kniebeugen
Military presses und Sturzflüge
Liegestütze- sehr effizient die, bei denen man unten hält
und Beugeübungen- z.B. einbeiniges Hüftheben mit Halten oder auch einbeinige Warriors.
Kretschmann
03.05.2014, 13:34
Meine sind:
Zugübungen- Also Klimmzüge und deren Vorübungen
Kniebeugen
Military presses und Sturzflüge
Liegestütze- sehr effizient die, bei denen man unten hält
und Beugeübungen- z.B. einbeiniges Hüftheben mit Halten oder auch einbeinige Warriors.
Für mich sieht Hüftheben sehr ungesund aus. Ich kann das nicht aus medizinischer Sicht sagen, aber mein Verstand rät mir davon ab :D.
Aber ansonsten sehr guter Plan.
Kreuzheben in den von mir genannten Plan vergessen. Die kannst du ja als Alternative ausprobieren. Dann trainierst du auch deinen unteren Rücken mehr und besonders den Bauch. http://www.youtube.com/watch?v=eUhawFmUXZ0
WackenDoc
03.05.2014, 13:51
Ich hatte nur das Problem ,dass ich nach einer Runde Hüftheben durchgeschwitzt war und gepumpt hab, wie nach einem 3000m-Lauf.
Wenn man die Übung schafft und auf saubere Ausführung achtet, kann man aber eigentlich nichts kaputt machen. Evtl. sprechen wir auch von verschiedenen Übungen.
Bei der, die ich meine, sitzt man auf dem Boden, Beine ausgestreckt, Hände neben dem Po, Finger nach vorne. Dann hebt man ein Bein leicht an, drückt sich nach vorne/oben bis das andere Bein 90° im Kniegelenk gebeugt und der Körper von Knie bis Kopf gerade ist. Das angehobene Bein sollte mehr als 30° nach oben zeigen.
Geht natürlich auch mit beiden Füßen auf dem Boden.
Der Schwierigkeitsgrad dazwischen ist dass man sich auf den Rücken legt, einen Fuß auf einen erhöhten Gegenstand (ich hab da mein Sofa für genommen), den anderen in die Luft und dann hoch drücken, bis der Körper gerade ist. Das geht aber etwas auf den Nacken.
Beim Kreuzheben hätte ich tatsächlich Angst um meine LWS. Ich glaub, da muss man wirklich auf eine optimale Ausführung achten, damit man dabei nichts kaputt macht.
Sit-ups mach ich übrigens gar keine mehr extra. Das ist bei den anderen Übungen und besonders bei Klimmzügen inclusive. Zumindest haben sich ordentlich Bauchmuskeln bei mir gebildet, incl. der seitlichen.
Edit: Ich hab das mit dem Hüftheben unter dem Namen gar nicht auf YouTube finden können. Evtl. gibt es noch einen anderen Fachbegriff dafür.
Edit: Hab jetzt ein Bild gefunden- muss man aber ein kleines bisschen hochscollen:
http://books.google.de/books?id=qmmeU4XzJpoC&pg=PT156&lpg=PT156&dq=mark+lauren+h%C3%BCftheben&source=bl&ots=WzEmfIuMVM&sig=o1Wo0V33PUt3ACw3pCXXamSLp2Q&hl=de&sa=X&ei=5AJlU6LYM4a5O6figRg&ved=0CDkQ6AEwAQ#v=onepage&q=mark%20lauren%20h%C3%BCftheben&f=false
Gast26092018
03.05.2014, 16:43
ok, danke, ich versuchs mal.
War vorhin zum Krafttraining im Studio, für heute habe ich genug gemacht :)
Absolute Arrhythmie
03.05.2014, 17:24
Juchu, ich schaffe jetzt zwei mal zehn und einmal acht Liegestütze auf den Knien... müsste nur endlich mal wieder laufen gehen.
Liegestütze auf den Knien
Schäm Dich! :-))
Absolute Arrhythmie
03.05.2014, 17:41
Schäm Dich! :-))
:-((
Ich hab ziemlich atrophierte armmuskulatur links bei z.n. diskusriss inkl op und chronischer epicondylitis, deshalb find ich deinen bestimmt scherzhaft gemeinten Kommentar leider nicht lustig. Ich wär auch gern fitter :'-(
Gast26092018
03.05.2014, 17:54
Super @AA:troest: :)
Wieviel richtige Liegestützen schafft ihr so?
Gast26092018
03.05.2014, 18:02
Boxen würde ich schon im Verein lernen und nicht im Studio, da gehen die Technikvorstellungen meist extrem auseinander/bzw. es wird garnicht erst thematisiert. Ganz furchtbar finde ich die Boxvideos, in denen die Leute in der Defensivhaltung stehen mit nach vorne gekehrten Handrücken - auch beim Training mit dem Boxsack muss man aufpassen, bei falscher Handhaltung passiert recht schnell was. Die richtige Armhaltung beim Boxen kann Dir imho nur ein Boxverein beibringen. Dort Mitglied zu werden, ist in der Regel auch nicht sehr kostspielig. Hast Du Bandagen? Die sind auf jeden Fall Pflicht.
Nein, ich habe gar nichts bisher. Ich habe noch nicht angefangen und habe auch noch nie zuvor geboxt. Aber heute aber ich einen Boxsack im Fitnessstudio hängen gesehen :D
ich schaffe gar keine, weil ich mir mal den pectoralis major verletzt habe beim sport und er ein bisschen eingerissen ist. musste nicht operiert werden, aber ich kann jetzt keine bodybuilderin mehr werden :-))
aber manchmal faellt mir intubieren an der puppe total schwer, weil ich nicht genuegend kraft habe.
][truba][
03.05.2014, 18:08
Kommt drauf an? Am Stück? In 10 Minuten?
Gast26092018
03.05.2014, 18:09
Tut mir leid@EVT
Ja, am Stück an einem guten Tag. Wieviel schafft ihr maximal?