Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Wie bringst du das Backpulver runter? Das schäumt doch unglaublich?!
Und das Backpulver bringt was genau ? :juck:
Deine Tochter ist halt ne Fr. Pelz Junior. Da liegt das Laufen in den Genen.
@ Chamomilla
Trainierst du für etwas bestimmtes?
So ein Laufband daheim ist schon Luxus!
In meinem Fitnessstudio gibt’s eine Aktion, so dass mein Freund heute dabei war. Wir haben einen Langhantelkurs besucht und sind noch 40 Minuten Rad gefahren.
Er schläft jetzt wie ein Baby :megalol:
Gestern 10 km Tempolauf - mit Anhang geht das immer viel leichter und der ist dann auch auf der Couch vor Filmende gegen 10 Uhr eingeschlafen (@jw). Männer halt :-D
Wie bringst du das Backpulver runter? Das schäumt doch unglaublich?!
Und das Backpulver bringt was genau ? :juck:
De Theorie ist, dass das Natron der Muskelübersäuerung entgegen wirkt. Ich denke der größte Teil, wird allerdings einfach von der Magensäure abgepuffert. Es hat jetzt allerdings schon zum zweiten Mal funktioniert - oder ich bin signifikant stärker geworden :-D Konkret ging es um 4x12 3punkt-Liegestützen (also mit einem Fuß in der Luft), die ich diesmal eben geschafft habe und vor 4 Wochen noch nicht - obwohl ich zwischendrin fast 2 Wochen Pause hatte.
Na, das klingt ja super!
Und ernsthaft: wie bekommst du das Zeug runter, Fr. Pelz?
Wieviel nimmst du? Ich weiß nicht, ob ich das mal eben so runterschlucken könnte.
Ich nehme ca ein halbes Päckchen, das löse ich in wenig (20-30ml) Wasser auf, warte, bis es ausgeschäumt hat, würge es runter und trinke viel klares Wasser hinterher. Heute hab ich bei der Prozedur auch wieder fast Brechreiz gekriegt. Dafür lief das Workout danach wieder super :-)
Haha, okay - klingt wirklich nach nem starken Drink :D
Danke für deine Antwort, Fr. Pelz, und weiterhin gute Trainingserfolge :-top
ninakatharina
28.09.2018, 16:16
Örks! Es gibt Natriumhydrogencarbonat übrigens auch pur im Drogeriemarkt (Kaiser Natron) - kostet auch nicht mehr als Backpulver und es ist keine Säure zugesetzt, vielleicht liegt das nicht ganz so schwer im Magen!? :-)
Vielleicht versuche ich das Fit ohne Geräte nach dem abgeschlossenen Rückbildungskurs auch mal...hab vor der Schwangerschaft schweres Krafttraining (Bankdrücken, Kreuzheben, etc.) plus Joggen gemacht, aber damit werd ich denk ich erst nächstes Jahr wieder starten können, wenn überhaupt...
Empfehlt ihr eher die unisex oder die Damenversion? Wo liegen die Unterschiede?
Chamomilla10
28.09.2018, 17:00
@jw: Ich trainiere hauptsächlich weil's mir Spaß macht und irgendwann will ich mal einen HM laufen- aber im Frühjahr kommt erstmal ein Viertelmarathon. Zur Zeit ist mein Training ohne festen Plan, ich hab aber schon gewisse Zwischenziele im Kopf bzw. stimme die Einheiten grob aufeinander ab, sodass das Ganze möglichst abwechslungsreich ist :-)
Ich trauere dem Sommer ja schon etwas hinterher, da läuft's bei mir sporttechnisch einfach besser (sowohl die Motivation und Zeit dafür, als auch die Leistung).. Gestern hab ich einen ca. 40min.-Lauf draußen gemacht und heute kratzt mein Hals- trotz gutem Wetter gestern!
Wie ist das bei euch denn so? Mögt ihr's beim Sport lieber kühler oder wärmer? :)
Örks! Es gibt Natriumhydrogencarbonat übrigens auch pur im Drogeriemarkt (Kaiser Natron) - kostet auch nicht mehr als Backpulver und es ist keine Säure zugesetzt, vielleicht liegt das nicht ganz so schwer im Magen!? :-)
Vielleicht versuche ich das Fit ohne Geräte nach dem abgeschlossenen Rückbildungskurs auch mal...hab vor der Schwangerschaft schweres Krafttraining (Bankdrücken, Kreuzheben, etc.) plus Joggen gemacht, aber damit werd ich denk ich erst nächstes Jahr wieder starten können, wenn überhaupt...
Empfehlt ihr eher die unisex oder die Damenversion? Wo liegen die Unterschiede?
Natron hab ich sogar da. Das versuche ich als nächstes. Habe heute nämlich auch keinen Muskelkater von einem Level 2 -Workout, wo ich vor 4 Wochen noch von Level 1 Muskelkater bekam. Habe auch meine proteinzufuhr konsequent bei> 100g gehalten, vielleicht liegt’s daran.
Das FOG unterscheidet sich so, dass bei den Frauen eben mehr wert auf Bauch/Beine/po gelegt wird und weniger auf ein breites Kreuz. Bei der 90-tage- Challenge gibt es zb in der Männerversion mehr Liegestützen in allen Variationen.
WackenDoc
28.09.2018, 18:25
Nimm die Unisexversion. Das Frauenprogramm wird schnell langweilig.
@Frau Pelz, wenn es hilft und du das Natron runterbekommst, passt das doch!
@chamomilla
Ich würde auch gerne nächstes Frühjahr einen HM mitlaufen. Beim Laufen finde ich es schade, dass es so früh dunkel wird.
25 km in 2:25 h gelaufen. Hat sich sehr gut angefühlt, hätte noch weiter laufen können. Melde mich dann nachher also für FFM an. :-)
Toll Abi!
Hab heute mit dem Töchterchen für den Bambini-Lauf "trainiert". Zwischendurch einen Stopp am Spielplatz eingelegt und mit den Geräten dort Arm- und Balancier"training" gemacht :-D War sehr lustig und sie freut sich schon sehr auf den Lauf (sind nur 400m).
Für FFM endgültig gemeldet. :-)
Heute morgens vor der Arbeit 12 km Tempowechsellauf auf dem Laufband im Studio absolviert und in der Mittagspause 45 min Krafttraining im Studio. Oberschenkel fühlen sich jetzt dann doch eher "benutzt" an...morgen Ruhetag.
ninakatharina
05.10.2018, 14:37
So, ich habe meine Bibliothek um ein Cantienica-Buch ("Rückbildung mit Tigerfeeling") und die FOG-Challenge für Männer erweitert. Zweiteres macht einen guten Eindruck, ich hoffe damit ab Ende November starten zu können. Gewicht aktuell -11kg 3,5 Wochen nach Geburt von "allein", noch +10 kg zu vor der Schwangerschaft... Damit lasse ich mir aber Zeit.
Chamomilla10
05.10.2018, 15:07
@abi: Cool, ich bewundere deinen Trainingsumfang. Bin gespannt, wie's dir in FFM geht!
@ninakatharina: Ich hab da zwar keine Erfahrung, aber wenn du stillst, geht da bestimmt noch einiges von selbst weg ;-)
Ich hab jetzt eine Woche pausiert wegen Erkältung, die aber nicht so richtig ausgebrochen ist. Immer ein bisschen Halskratzen hier, ein Nieser da, dann mal wieder erschöpft/Kopfweh. Von allem ein bisschen, aber nix so richtig. War dann viel spazieren die Woche und heute versuch ich dann mal ein kurzes Workout.
Ach ja, mein linker Fuß zickt auch etwas rum..
GutesEssen
13.10.2018, 07:44
Wo gibt es eigentlich nicht so teure aber qualitativ akzeptable Laufkleidung für Kerle?
Ich muss mal etwas fuer meine Figur machen. 🙈🙉
Und was fuer ein Trainingsplan ist fuer einen Anfaenger empfehlenswert ?
Lg und danke!
ninakatharina
13.10.2018, 10:20
Decathlon evtl.?
Fürs erste braucht es eigentlich keinen Trainingsplan, wichtig sind gute Schuhe, da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen :-)
Ansonsten nach dem Prinzip Start low, go slow verfahren - such dir eine schöne ebene Strecke, zBsp Park, Waldweg...langsam loslaufen, bewusst atmen, zwischendurch zügig gehen falls die Kondition nicht reicht. Mitstreiter können hilfreich sein. Lektüre gibts jede Menge im Netz, fit for fun zbsp hat auch Trainingspläne.
Viel Spaß!
Ich hab gestern mit leichtem Beckenbodentraining angefangen und war 12 km mit KiWa am Fluss spazieren - vermutlich etwas viel des Guten für den BB, aber es war sooooo schönes Wetter und hat mir sehr gut getan :-)
Finde auch, Die Laufkleidung muss um so spezieller sein, je länger die Läufe und je extremer das Wetter. Momentan kannst du sicherlich ohne spezielle Laufkleidung starten und die Schuhe sollten halt gut passen. Wenn es dir Spaß macht, kannst du dir Teil für Teil zulegen und mit guten Schuhen anfangen.
Bin jetzt nach Woche 4+ der 90-Tage-Challenge auf Level 2 und fühle mich sogar dezent unterfordert- zumindest Muskelkater kommt auch ohne Packpulver nicht mehr. Gottseidank sind ab nächster Woche 4+ Trainings/Woche und heute gehe ich dann auch mal wieder laufen.
GutesEssen
13.10.2018, 16:04
Ah ok danke fuer den Tipp :)