Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
12.07.2019, 19:24
70 Bahnen im Schwimmbad mit 3 Bahnen Kraul, 1 Brust. Letztes mal waren es noch 2:1.
War aber voll und nervig.
WackenDoc
15.07.2019, 19:12
Und heute trotz "keine Lust" (und am WE total faul gewesen) doch noch laufen- hab´s nicht getrackt, weil ich mich nicht unter Druck setzen wollte. Alle 3 Hügelchen hoch gekommen und es ist viel freier gewesen als die letzten Male und müssten knapp 6km durchgelaufen gewesen sein.
Edit: Heute 60+20 Bahnen geschwommen- aber Spass ist was anderes. Risiges Styroporbrett ins Gesicht bekommen und ne halbe Stunde später auf den Kopf- Schwimmmeister hats nicht interessiert. Plötzlich sind die Beine einer Mitschwimmerin direkt von meiner Nase aufgetaucht- ist knapp vor mir in meine Bahn und da weiter geschwommen und hat dann auch noch den Beckenrand für die Wende blockiert. Eine völlig verwirrte Frau, die ständig im Zickzack geschwommen ist- neeiiiiin wieso soll man auch Platz machen, wenn ein schnellerer Schwimmer einem entgegen kommt. Aber die war insgesamt massiv verlangsamt und ist danach noch orientierungslos durch die Halle geirrt.
Sehr gut Wacken!
Habe mich jetzt für den nächsten Triathlon angemeldet und einen relativ Unprofessionellen Trainingsplan rausgesucht und orientiere mich etwas daran.
teletubs
18.07.2019, 18:42
@Wacken: was sind das denn für Bahnen? 25m oder 50m?
@Pelzi: Naja Hauptsache du machst etwas...und so ganz untrainiert bist du ja nicht ;-)
Ich bin heute nach fast zwei Jahren wieder 500m am Stück gekrault und meine Arme waren irgendwann wie Blei :-blush Ist ausbaufähig, aber dieses Jahr nicht mehr. Gestern war ich auch mal wieder laufen...Berlin wird schon irgendwie laufen :-oopss
WackenDoc
18.07.2019, 19:11
25m. Es gibt nur ein SChwimmbad mit 50m-Bahn in der Gegend und für die darf man brav zahlen, sie aber eigentlich nie nutzen.
Also 2000m.
teletubs
24.07.2019, 19:55
Die erste Urlaubswoche mal nicht nur dumm rumgehangen...Montag morgen laufen gewesen. Jetzt ists mir zu heiss. Dafür heute 1600m schön geschwommen. Verteilt auf 600m und 1000m gekrault. Ich habe wieder Blut geleckt und will irgendwann doch mal nen Triathlon machen...son halber Ironman sollte machbar sein, zumindest wenn die Kinder grösser sind und man mehr Zeit zum Trainieren hat :-))
ninakatharina
25.07.2019, 15:39
Hier läuft es derzeit auch echt gut, Woche 7 vom Einsteigerplan von Mark Lauren läuft und ich fühle mich viel durchtrainierter und man sieht es auch. Die Coreübungen hab ich teilweise ausgetauscht, weil ich doch (wieder!?) eine kleine Rectusdiasthase habe. Einmal die Woche Schwimmen hab ich auch geschafft und war jetzt dreimal 25-30 km Radfahren mit Kind im Hänger.
Im August geht die Arbeit wieder los, mal schauen wie ich mich dann organisiere. Gewicht indes unverändert, nachm abstillen dann...
Pelz, hast du den Plan aus dem Netz oder von einem Trainer?
ninakatharina
25.07.2019, 15:40
Doppelpost
WackenDoc
25.07.2019, 16:10
Wieder 2 Tage mitm Rad zur Arbeit.
Ich hab den Plan von fit-for-fun.de für Läufer :-D Aber wegen der Hitze und weil es zeitlich mit den Diensten einfach nicht hinkommt, kann ich den nicht so gut umsetzen. Immerhin war ich gestern im Freibad und hab Technik-Training gemacht. War aber nicht so dolle, natürlich war es sehr voll und es fällt mir schwer, die richtige Technik gut umzusetzen. Vor allem hab ich einfach nach 25 keine Luft mehr. Muss dann ein paar Atemzüge machen oder wenigstens ein paar Züge Brustschwimmen,. bevor ich weiterkraulen kann. Das ist sehr nervig. Heute bin ich immerhin 10km gelaufen (die planmäßigen Steigerungsläufe waren bei 36 Grad nicht drin) und hab das ML-Workout gemacht. (Und natürlich die obligatorischen 30 Radkilometer Arbeitsweg, aber die zähl ich schon gar nicht mehr als Sport :-D )
][truba][
26.07.2019, 13:39
Mir fehlt Sport jetzt schon so sehr 😐
Bin froh wenn ich mich wieder richtig bewegen kann und darf.
teletubs
26.07.2019, 20:04
Also Fr. Pelz bei dem Wetter würde ich nimmer laufen. Da hätte ich keinen Spass dran. Und das finde ich wichtig (für mich).
Ich war heute immerhin noch einmal 500m und dann 700m schwimmen. Und ich war auch ganz gut dabei. Technik? Joa ist schon eine und ich denke, es sieht zumindest nach schwimmen bzw kraulen aus :-))
Mir hat es auch noch Spaß gemacht bis auf den letzten km, da war die Luft raus. Habe meine Trinkblase ausprobiert, das ist gar nicht schlecht. Nur die ersten Schlucke, die im Schlauch hingen, sind eklig pipiwarm. Heute hab ich dann die Morgentemperatur und den Arbeitsweg genutzt, um intervalle zu biken und jetzt bin ich recht fertig. Daran merkt man die Hitze dann doch ganz schön. Morgen ist Dienst aka Restday :-?
Tubsi, solang es kein Assi-Kraulen mit dem Kopf oben und hektischem Arme durchsWasserReißen ist, ist doch alles gut :-))
teletubs
26.07.2019, 21:10
Also Pelzi natürlich nicht!!! Immer schön Kopf runter, 3:1 Atmung oder wie auch immer...
Nur beim Triathlon bin ich gnadenlos abgesoffen, weil leicht panisch im See. Aber nur...es war eine Erfahrung
pineapple
29.07.2019, 08:16
Hallo:)
Ich schwimme zwischen meinen Lernpausen gerade gerne im Freibad. Brust/ Kraul/ rücken. Kann mir jemand eine Kappe empfehlen, die über die Ohren reicht, dicke/ schulterlange Haare einschließt und bei schnellen Manövern nicht verrutscht? Find bei amazn nichts. Meine aktuelle ist gerissen.
Danke .
Ich schwimm ohne Kappe, die Brille hält die Haare aus den Augen :-D
Eben war ich im Zn Dienst im Freibad mit dem Sportkollegen, (yay,manchmal gehts doch noch) und er hat nochmal auf meine Technik beguckt. Das ist echt viel Wert, bin dann gleich viel besser durchgekommen. Aber es gibt echt noch viele Baustellen zu beackern. Bin ja echt nicht so der Mensch für koordinierte Bewegungsabläufe :-D
ninakatharina
30.07.2019, 13:05
Kappe: ich fand Gummikappen immer schrecklich an den Haaren, hatte für Bäder mit Badekappenpflicht eine Stoffkappe für lange Haare von Arena, die mir jahrelang gute Dienste geleistet hat.
@ Frau Pelz: könntest du dich beim Freistilschwimmen mal filmen lassen? Geht ja auch mit einem Smartphone.. fand ich extrem hilfreich. Und Techniktraining, nicht nur aber auch weil sie die Schwimmstunde ein bisserl Abwechslungsreicher gestalten: Badewanne und 3er Atemzüge für die Wasserlage, Hundekraulen, nur-Beine, nur-Arme, etc... Youtube ist voll mit Vorschlägen :)
Hier geht grade gar nichts, letzte Woche Elternzeit und ich bin richtig schön krank, hmmpf...
pineapple
30.07.2019, 13:30
Ich mags mit Kappe mehr, kann nicht leiden, wenn ständig Wasser ins Ohr gelangt. Außerdem ist es damit nicht so kalt, wenn’s Wetter paar Tage unangenehmer wird. Hab jetzt noch eine gefunden, sollte morgen da sein ^^
Ich kann euch für die Technik ein pullboy empfehlen:) trainiere damit separat arme und Beine, und natürlich auch zusammen.aber hilft, wenn man nicht mehr so gut im Wasser liegt. Atmung und Armtechnik hab ich glaub ganz gut drauf mittlerweile, nur meine Beine sind teils nachlässig.
belanglosigkeiten
30.07.2019, 14:31
Bei der Kombi dickes, (in meinem Fall etwas mehr als) schulterlanges Haar kann ich auf jeden Fall meine Badekappe nicht empfehlen. Es war eine in der +/- 12€-Preisklasse von Arena, Modellname unbekannt, die ist vermutlich echt nur für 3 mm Buzz Cut gedacht. Aber sie ist besser als nichts (ich schwimme auch ungerne mit offenen Haaren). :)
pineapple
30.07.2019, 15:17
:D hab jetzt eine für 8€ von swim elite. Der Preis macht mich zwar sehr misstrauisch, allerdings erfüllt sie laut Bewertungen (hoffentlich nicht alle gekauft :O) meine „Ansprüche“. Sämtliche Marken gehen leider tatsächlich nicht übers Ohr:/
Arena hatte ich auch im Auge, allerdings waren diese auch eher für Leute mit Sommerhaarschntt ^^