Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Gestern --> unfassbar anstrengend
Heute --> Dank Kind schon um 5 wach gewesen, daher sau müde. Laufen heute morgen sein gelassen, dafür nachher Schwimmen. Das macht um einiges mehr Laune heute. Und heute Abend dann noch ein bissl Homeworkout.
Aber sooooo müde... Hart :-sleppy:-sleppy:-sleppy
WackenDoc
12.07.2011, 20:07
Ich hoffe mal, dass meine Beine bald wieder normal werden.
Zur Zeit laufe ich unrund. Die Kniee wollen nicht so wie ich, die Oberschenkel sind auch alles andere als geschmeidig, die LWS/ISG macht auch Ärger.
Bahh ich will,dass das wieder besser wird.
So heute Morgen im Studio gewesen und heute Abend, wenn Zeit ist, noch ein bissl was zu Hause machen.
Hoffentlich ist morgen besseres Wetter, da ist nämlich laufen angesagt.
ehemalige Userin 24092013
13.07.2011, 19:22
Tja, das Joggen wird wohl mal wieder Monate pausieren dürfen: scheiss hypermobiler Bandapparat mit zu kurzen Bändern...:-heul
teletubs
14.07.2011, 08:29
Och Kaddel :knuddel: Das ist Mist...Alternativen? Fitness, Schwimmen, Velo???
War eben bei angenehmen Temperaturen aber ordentlich Gegenwind (zumindest auf der ersten Hälfte) meine Hausstrecke laufen. Es hat zumindest mehr Spass gemacht als vorgestern. Bin zufrieden...
Schimmelschaf
14.07.2011, 12:32
Hatte gerade beim Fahrradfahren auch ordentlichen Gegenwind, dafür spür ichs jetzt in den Beinen. :-)
Rumpelstilzchen
14.07.2011, 15:29
Nachdem bei mir die unglückliche Kombination gute Grundausdauer plus ambitionierter Laufanfänger zusammengetroffen ist, hab ich seit zwei Wochen Knie. Wer kennt das? Hört das wieder auf? Brauche ich jetzt eine TEP?
Komischerweise hatte ich selbst bei Langstreckenfahrten auf dem Rad nie Probleme (110 Kilometer mit 15 Kilo Gepäck - kein Thema).
WackenDoc
14.07.2011, 17:57
@Rumpelstilzchen: Da kann ich mich fast anschließen. Seit fast 2 Wochen Probleme mit den Knien. Merkwürdigerweise wird das aber besser, wenn meine Muskeln warm sind- also am Ende der jeweiligen Strecke.
Ich glaub, wir brauchen erstmal keine TEP. Ist wohl nur Überlastung.
Colourful
14.07.2011, 18:37
Ja, Leute lauft euch ein, dehnt und wärmt euch auch auf!
Und lauft nicht zu schnell, die Bänder und Sehnen brauchen viel länger, um sich anzupassen, als das Herz-Kreislauf-System.
Ich habe auch den Fehler gemacht, im 18km Tempodauerlauf mal so ein paar km in 4:20 min/km, das konnte ich an dem Tag zwar cardiopulmonal, aber mit dem daraus resultierenden Muskelfaserriss spiele ich immer noch rum. Das nervt, macht das lieber nicht und langsam aufbauen! :)
Do as I say don't do as I do. Aber ich werde jetzt erstmal Spezialistin für 5km schnell.
:)
Heute ein bissl HIT gemacht.. War nett.
Relaxometrie
14.07.2011, 18:44
Heute ein bissl HIT gemacht.. War nett.
Meinst Du HIIT?
WackenDoc
14.07.2011, 18:47
Also HIT kenn ich von meinen Patienten-aber das wird wohl nicht gemeint sein.
Aber was ist HIIT?
Bei manchen wird es HIT bei manchen HIIT genannt.
Relaxometrie
14.07.2011, 18:54
Aber was ist HIIT?
Das ist eine Theorie für (angeblich) besonders effizientes Ausdauertraining. Erklärung (http://www.muskelfreaks.de/training-archiv-f28/hiit-high-intensity-intervall-training-t4077.html).
Auch in der Sporttheorie wird ja immer wieder mal eine neue Sau durchs Dorf getrieben :-))
Aber ich denke, daß irgendeine Art von Intervalltraining schon sehr effektiv ist und ab einer gewissen Leistungsstufe gut in den Trainingsplan passt.
WackenDoc
14.07.2011, 19:06
Ahso.
Bei mir ist erstmal nur normales Laufen angesagt. Auf der Arbeit die kürzere Strecke lauf ich halt schneller als die 10er zu Hause.
Ich glaub, für Intervalltraining ist es bei mir noch zu früh. Es geht erstmal drum, ne bessere Grundfittness zu bekommen und schön Kalorien zu verbrennen.
Stressabbau ist natürlich auch noch nen guter Nebeneffekt.
Relaxometrie
14.07.2011, 19:14
Ich habe auch noch kein regelmäßiges Intervalltraining in meinem Trainingsplan. Allerdings habe ich neulich mal eine Intervalleinheit eingebaut, weil ich sowohl diese Trainingsform, als auch die Intervall-Trainingsfunktion meines neuen Forerunners testen wollte. Es hat Spaß gemacht, ist aber wirklich ANSTRENGEND!!!
Da ich aber nach einer Erkältung, die trotz Maximalschonens in den ersten Tagen zur Nebenhöhlenentzündung wurde, jetzt erst wieder mit dem Training anfange, bastele ich auch noch an den Grundlagen und lasse das Intervalltraining noch sein.
Colourful
14.07.2011, 19:14
Ja, WackenDoc, das reicht doch auch.
Ich bin heute 45km Rennrad gefahren, war windig und kalt. :-nix
Und nein, es ist nicht lustig, wenn man bei einer WIndböhe einen Satz zur Seite macht, weil ich eben kein Zeitfahrer sondern eher ein Bergfloh bin.
@Relaxometrie
Vor dem Kotzen bitte aufhören, ja?
Mich haben sie beim Women's run so ******* abgelichtet und dann ins Internet gestellt. *kopfschüttel*
Relaxometrie
14.07.2011, 19:17
@Relaxometrie
Vor dem Kotzen bitte aufhören, ja?
Ok, wenn's sein muß :-))
Mich haben sie beim Women's run so ******* abgelichtet und dann ins Internet gestellt. *kopfschüttel*
Verrätst Du uns die Startnummer?
Relaxometrie
14.07.2011, 19:22
Ich seh grad, daß die Photos (http://womensrun.runnersworld.de/fotos_reebok_women_s_run_hamburg_2011.226115.htm) gar nicht nach Startnummern sortiert sind. Welches Bild ist es denn :-D
Colourful
14.07.2011, 19:29
96 - ich bin nicht schwanger. :-))
Und ja, so wie es aussieht, aber hey, ich bin 28te von 1000 geworden.