Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Absolute Arrhythmie
04.08.2016, 09:29
Also wenn du wirklich dieses Jahr unbedingt Laufen willst, würde ich auf keinen Fall jetzt noch massiv den Umfang erhöhen. Ich würde einfach den langen Lauf vorsichtig verlängern und dann noch zwei weitere Läufe machen.
Also auf jeden Fall regelmäßig und gleichmäßig bis dahin trainieren und nicht übertreiben ;-)
Bei uns ist es wieder total schwül. Ich hab mich daher dafür entschieden morgen nachmittag und Sonntag zu laufen, weil es jetzt eh nur Quälerei wäre...
@Colour: Ich hatte eher an den Marathon am 30.10. gedacht. Eine Freundin will dort starten und jetzt überlege ich auch den halben zu Laufen. Allerdings müsste ich dafür meine Umfänge deutlich steigern.
Hey Milka,
mag nicht enttäuschen..aber in FRA kann man nur den ganzen Marathon laufen oder als Staffel antreten :-(
Hab ich auch lernen müssen... Mein Elan war nach dem Mainzer HM nämlich auch RIESIG.
Aber meld dich doch zur Staffel an.. Die Teilabschnitte sind: 12,5 - 9,5 - 6,5 - 13,5...also alles machbar..
Ich hab grad 2 Wochen Urlaub und hab es geschafft jeden Tag zu sporteln..entweder laufen oder Radfahren oder ins Studio zu gehen.. Den Erfolg sieht man momentan nur an den Muskeln und noch nicht an der Waage...aber das kommt hoffentlich noch ;-)
Private Pyle
04.08.2016, 11:59
Ich war gestern nach dem Nachtdienst auch mal wieder im Fitnessstudio und hab mir leider beim Bankdrücken die Bizepssehne gezerrt. Ist echt nervig, weil ich mit der Schulter schon seit Schwimmtagen Probleme habe. Aber wenigstens konnte ich danach noch für meine Verhältnisse schweres Kreuzheben machen und morgen wird ausprobiert, wie gut Kniebeugen funktionieren.
*milkakuh*
04.08.2016, 17:37
So ich war gerade mit meinem Schwager bei tollem Laufwetter (20°C, bewölkt, Nieselregen) laufen.
5 km @ 5:57min/km; 50HM (5:20/5:54/5:58/6:00/6:34). Das war ziemlich anstrengend aber jetzt fühle ich mich richtig gut!
Für morgen ist dann ein kurzer langsamer 2,5km-Lauf mit meiner Schwester (Laufanfängerin) geplant. Wenn ich danach noch Lust habe laufe ich vielleicht noch ein bisschen weiter oder setze mich aufs Rad.
Edit: Danke, mainzer. War irgendwie wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es auch einen HM geben wird. Dann wird das wohl nichts außer wir bekommen eine ML-Staffel hin. Colour? :-)) Ne im Ernst: Dann muss ich mir wohl was anderes ausdenken...
War heute beim Langhantelkurs im Fitnessstudio :-oopss Hat echt Spaß gemacht, werde aber morgen wahrscheinlich den Muskelkater des Todes haben!
@milka: Freunde von mir waren auch ganz enttäuscht, dass es in FFM keinen HM gibt. Aber vielleicht wäre ne Staffel wirklich ne Überlegung wert! Dann musst du dich auch nicht so mit der Distanz stressen - 3 Leute werden sich doch noch finden!
Ich konnte gestern und heute wegen Dienst und Besuch kein Ausdauertraining machen, aber wenigstens Kraft- bzw. Stabi und Atemmuskeltraining ziehe ich seit Montag täglich durch. :-)
Heerestorte
05.08.2016, 20:53
Hat mir hier jemand Tipps wie ich meine Beweglichkeit steigern kann?
Mit ganz gestreckten Beinen fehlen mir 5 Zentimeter bis zu den Zehenspitzen.
Fühle mich wie ein Rentner, wenn es um Beweglichkeit geht :-oopss
Absolute Arrhythmie
05.08.2016, 22:05
Dehnen ;-)
Heerestorte
05.08.2016, 22:12
Dehnen ;-)
Ja, das ist mir auch klar :-)) Nur habe ich das noch nie gemacht und deshalb keine Ahnung wie das geht und mit welchen Übungen ich anfangen soll und wie oft ;)
So vermelde Pilates im Park war toll. Nächste Woche werde ich wieder hin fahren und habe mir vorgenommen mehr Fahrrad zu fahren. z.B. zur Arbeit und in die Stadt
altalena
06.08.2016, 13:56
Bin gestern und heut relativ viel geradelt. Montag möchte ich wieder den Heimweg von der Klinik per Rad zurücklegen (40km), mal kieken.
*milkakuh*
06.08.2016, 19:33
@abi: Leider werde ich wohl nicht genügend Leute finden für die Staffel. Naja ist wahrscheinlich eh vernünftiger mir erst einen Halbmarathon für nächstes Jahr vorzunehmen.
Ich habe diese Woche erstmals 30 Wochenkilometer geschafft. Komme gerade von einer tollen 10km-Runde: 7:10 min/km, 167 bpm Ø HF, 97 Höhenmeter. Heute sogar völlig ohne muskuläre Beschwerden. :-)
Sebastian1
06.08.2016, 20:15
Zurück vom WOA. Ausser, das ich da natürlich auch lange normal (naja, durch den Matsch ;-) gelaufen bin (und NEF-Quad fahren konnte :-))), hatte ich jetzt 1 Woche komplette Pause. Letzter Lauf vor 2 Wochen. Danach nur schwimmen und Kraftsport. Leider ohne durchgreifende Besserung der Knie, heute nach probatorischer Ibuprofeneinnahme dann doch deutlich besser, aber das kann ja nun keine Lösung sein. *seufz*
Aber die Blackroll ist angekommen (harte Version). Eben mal ein bisschen ausprobiert, zwirbelt ganz ordenlich. Mal in die Übungen eingewöhnen und dann schauen.´Noch ne Woche Auszeit wegen Urlaub, wobei da gibt's eigentlich auch ganz gute Sportmöglichkeiten...
Heerestorte
06.08.2016, 20:22
Aber die Blackroll ist angekommen (harte Version). Eben mal ein bisschen ausprobiert, zwirbelt ganz ordenlich. Mal in die Übungen eingewöhnen und dann schauen.´
Ich hab die Kugel am Nacken benutzt....da gibt es Punkte die so weh tun, dass ich damit doch mal zur Physiotherapie gehen sollte :-))
Absolute Arrhythmie
07.08.2016, 15:24
Ich hab duese Woche gerade mit dem langen Lauf abgeschlossen.
Wsr mit rund 27 Grad ganz schön warm, aber ich hab mir eine größtenteils schattige Strecke durch den Wald ausgesucht. Nur sm Ende hatte ich langsam Durst. Wenn das Wetter si bkeibt muss ich mir für die ü90-Minuten-Läufe doch nen Trinkgurt zulegen. Weiter hätte ich heute ohne Flüssigkeit nicht geschafft.
Meine Woche:
Mo: 5km Fahrtspiel @ 6:02 min/km
Di: Kraft und Stabi
Mi, Do: nix
Fr: 9km @ 6:57min/km (schwül 6 und z.n. Frühdienst)
Sa: nix
So: 13km @ 7min/km
Macht gesamt 27km :-top
Nächste Woche fängt meine Famulatur an. Geplant sind 6, 10 und 14km. Mal gucken wie das klappt.
Sebastian1
07.08.2016, 17:10
Auf Knie gesch... und laufen gewesen. Irgendwelche Pollen durch die Luft geflogen, die ich nicht vertrage, aber schon 2 Wochen keine ß-Mimetika mehr genommen (bedarfsadaptiert bei allerg. Asthma, seit 2 Wochen keine Beschwerden mehr). Bei Belastung und bei erreichen der Waldgrenze Obstruktion und tränende Augen. Strecke abgekürzt auf knapp 5 km, zwischendurch Gehpausen weils mit der Luft nicht ging. Zu Hause erstmal ß-Mimetika, dann wieder gut. Knie macht dieselben Beschwerden wie vor dem Lauf, mal schauen, ich warte auf die Orthese.
War frustrierend heute :-/
WhiteMountains
07.08.2016, 17:25
salbutamol und co trägt man sowieso nur spazieren, wenn man sie nicht braucht. tritt der bedarfsfall ein, beamen die sich aus der hosentasche aufs telefonschränkchen - das ist irgendeine physikalische grundsatzordnung oder so.
bier? *hinstell*
Sebastian1
07.08.2016, 19:02
Danke. Im Moment ist mir stimmungsmäßig mehr nach Brennspiritus :D
Hoppla-Daisy
07.08.2016, 21:10
Hm, im Studio kann ich offenbar wieder was draufpacken. Es geht mir alles zu leicht von der Hand. Und irgendwie hab ich das Gefühl, als würde es meinen Muskeln so gar nix mehr ausmachen.
altalena
08.08.2016, 18:13
So, heute wie angekündigt den Heimweg aufm Fahrrad zurückgelegt.40 km in 2 Std. 15 Min. mit nem normalen Stadtrad. War gut, aber ich bin jetzt n bisschen platt. Das Bier, auf das ich später verabredet bin, hab ich mir, glaube ich, verdient ;-)