Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
ehemalige Userin 24092013
16.01.2012, 12:16
Ja, mache ich auch manchmal. So für die letzten 400m auf der Wiese.
Habs mal "gezwungenerweise" am Strand in der Nähe von Tulum tun dürfen. Wenn man n bisle auf Steine und sonstigem Zeugs, was so aus dem Meer angespült wird achtet, dann ist es beim morgendlichen Sonnenaufgang ein Traum.
teletubs
17.01.2012, 14:02
So schön Barfusslaufen auch ist, einen ganzen Marathon würde ich nicht mitmachen. Da ist die Verletzungsgefahr viel zu hoch...
So, heute zur Abwechslung mal wieder im Fitness gewesen und dorthin geradelt. Gleich werde ich nochmal in die Stadt radeln. Wetter sit so geil. Zum Laufen ist´s mir aber zu kalt...die Bronchien streiken sonst :-lesen
sweetashoney
17.01.2012, 18:20
@Antracis: Ja, Klettern ist schön, aber ziemlich zeitaufwändig, von daher kann ich's verstehen, wenn du das auf in 2 Jahre vertagst. Ich werde dich dann wieder daran erinnern ;)
@colourful: Danke! Du bist ja auch eine "Wucht" (im guten Sinn ;)): 23,5 km in 5:34 min/km- das ist ganz schön schnell! Manchmal glaub ich echt du bist der road runner ;) Mit deinen Zeiten stehst du beim nächsten HM/Marathon bestimmt auf dem Podest bzw. bist mit ganz vorne dabei!
@teletubs: Stimme dir sowas von zu! Bei mir ist's aber eher der innere Schweinehund, der mich daran hindert in der Kälte laufen zu gehen...
Heute war mal wieder 1 Stunde Krafttraining angesagt mit 10 Min Fahrradfahren zum Aufwärmen und 20 Min auf dem Crosstrainer danach. Morgen geht's wieder klettern!
Antracis
17.01.2012, 19:08
@sweetashoney: Ich lass mich gerne erinnern. ;-) Aktuell wie gesagt extrem schwierig, da man ja auch immer einen Partner braucht und dann sind die Hallen in den gängigen Zeiten auch extrem voll. Aber immerhin gehts im Juni mit Pickel und Steigeisen in die Berge. :-love
Ansonsten war ich gestern und heute auch fleissig. Gestern erst Krafttraining und dann noch ne Einheit Karate hinterher, und gerade nach der Arbeit nochmal 11 Kilometer lockerer Dauerlauf. Morgen Ruhetag, hab ich mir dann auch verdient. :-)
Haut rein.
Geht euch der Sport nach der Arbeit eigentlich so locker von der Hand oder müsst ihr euch aufraffen? Wie motiviert ihr euch?
Ich mache ja selber Sport vor/nach der Arbeit, aber mich würd interessieren wie ihr mit dieser "freiwilligen Zusatzbelastung" umgeht.
teletubs
18.01.2012, 13:54
So gerade 20km mit dem Rad gefahren :rock: Und es ist wieder so geiles Wetter!!!
@DaJosh: Also es kommt je nach Arbeitsstress an. Es gibt Tage, da bin ich zwar ko, muss mich aber abreagieren. Daher mache ich mir nie einen fixen Trainingsplan, wenn ich arbeiten muss. Nur so Pi mal Daumen habe ich dann Orientierungspunkte...
Colourful
18.01.2012, 14:26
Geht euch der Sport nach der Arbeit eigentlich so locker von der Hand oder müsst ihr euch aufraffen? Wie motiviert ihr euch?
Ich mache ja selber Sport vor/nach der Arbeit, aber mich würd interessieren wie ihr mit dieser "freiwilligen Zusatzbelastung" umgeht.
Hm, gute Frage. Ich bin ja noch Studentin und habe eher viel Zeit, von daher ist das alles nicht so das große Problem. Ich liebe das aber einfach auch, von daher ist die Motivation kein Problem. (Zumindest nicht/nie, was das Laufen angeht, da ist es eher schlimm, wenn ich nicht laufen kann/darf.)
Ich schaffe meine 5-6TE/Woche eigentlich immer - zur Not eben spät abends und auch morgens um fünf.
Ansonsten war ich gestern und heute auch fleissig. Gestern erst Krafttraining und dann noch ne Einheit Karate hinterher, und gerade nach der Arbeit nochmal 11 Kilometer lockerer Dauerlauf. Morgen Ruhetag, hab ich mir dann auch verdient. :-)
Haut rein.
Ja, du machst echt wahnsinnig viel! :) Sehr schön!
@colourful: Danke! Du bist ja auch eine "Wucht" (im guten Sinn ;)): 23,5 km in 5:34 min/km- das ist ganz schön schnell! Manchmal glaub ich echt du bist der road runner ;) Mit deinen Zeiten stehst du beim nächsten HM/Marathon bestimmt auf dem Podest bzw. bist mit ganz vorne dabei!
@teletubs: Stimme dir sowas von zu! Bei mir ist's aber eher der innere Schweinehund, der mich daran hindert in der Kälte laufen zu gehen...
Heute war mal wieder 1 Stunde Krafttraining angesagt mit 10 Min Fahrradfahren zum Aufwärmen und 20 Min auf dem Crosstrainer danach. Morgen geht's wieder klettern!
Du bist auch heftig gut - eine Stunde Krafttraining, da schüttelt es mich. Klasse, ich möchte auch mal Klettern.
Und nee, so schnell bin ich nicht. Mein Problem ist gerade, dass ich mir überlege, ob ich nicht irgendwann mal im Verein laufen sollte, ich dafür aber noch nicht schnell genug bin. Mal schauen.
Liebe Grüße! Ich habe heute Pausentag und mag das nicht.:-???
Wie motiviert ihr euch?
Das Wissen darum, sich danach einfach besser zu fühlen. Im Gegensatz zu den anderen hier bin ich aber auch eher ne Lusche :-))
Ansonsten war ich gestern und heute auch fleissig. Gestern erst Krafttraining und dann noch ne Einheit Karate hinterher, und gerade nach der Arbeit nochmal 11 Kilometer lockerer Dauerlauf. Morgen Ruhetag, hab ich mir dann auch verdient.
Machst du auch mal länger Pause als einen Tag? :-))
@Colourful
Welche Sportarten stehen denn bei dir so aufm Programm?
Antracis
19.01.2012, 20:43
Machst du auch mal länger Pause als einen Tag? :-))
Ungern. :-)) Meist vor Wettkämpfen oder wegen Verletzung oder Krankheit.
Ernsthaft - und damit auch zu Deiner Frage bezgl. Motivation: Ich hatte auch schon Monate und sogar Jahre nahezu komplette Sportpause. Aber das korreliert signifikant damit, ob es mir allgemein körperlich und seelisch gut ging, oder nicht. Also hab ich, ohne das jetzt evidenz-basiert auszuwerten und mögliche Bias zu beachten, einfach mal beschlossen: Wenn ich viel Sport mache, dann wirds mir auch gut gehen. Das ist schon die halbe (Motivations)Miete. :-)
Ansonsten arbeite ich halt mit allen möglichen Tricks. Karate hat den sozialen Faktor, da bin ich quasi verabredet, Krafttraining klappt das glücklicherweise auch meistens. Ansonsten muss die Sport-Tasche einfach mit zur Arbeit geschleppt werden oder ich laufe direkt von der Arbeit aus. Konkrete (niedergeschriebene) Pläne und Ziele sowie geplante Wettkämpfe sind genauso wichtig wie die Tatsache einzusehen, dass es an einem Tag einfach nicht läuft und man halt keine Bäume ausreist, aber halt wenigstens etwas macht.
Da ich fast jeden Tag was mache, ist es auch wichtig, möglichst nicht das gleiche System ( Also Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Kraftausdauer...) an einem Tag anzusprechen. Tempolauf und Karate vermeide ich also tunlichst und heute mit 18 (langsamen) Laufkilometern in den Beinen würde ich auch nichts mehr machen.
Ansonsten finde ich im übrigen nicht, das ich wirklich viel mache. Habe einige Freunde (und -Innen), die Hobbytriathleten sind...da fällt mir immer wieder die Kinnlade runter, was die so (bei voller Berufstätigkeit!) abspulen an Wochenpensum. Aber dafür hab ich auch zu viele andere Interessen.
(Aber wie heisst es so schön: Irgendwann must Du nach Biel....und auch nach Kona! :-love )
teletubs
19.01.2012, 20:58
Irgendwann must Du nach Biel....
Hehe ich war schon da, aber net zum Laufen ;-) Mich würde eher da mal der Swissalpine reizen.
Antracis
19.01.2012, 21:08
Mich och...aber hier iss ja alles so platt. Wenn ich immer nur den Teufelsberg rauf und runter renne zum Training, knalle ich ja vollkommen durch. :-))
Antracis
22.01.2012, 13:30
Heute 12km, davon 7km Tempodauerlauf in 4:40/km. Grau und windig draußen, aber immerhin eine Regenpause abgepasst.
Jetzt Käffchen und Kuchen....Kohlehydrate und Eiweiß halt. :-))
Colourful
22.01.2012, 14:31
Ich habe heute schon mal die Bramfelder-Strecke getestet, bin nicht gut gelaufen, ja dann 10km TDL in 4:38 halt.
(War aber WK...)
Sehr fleißig Antracis!
teletubs
22.01.2012, 16:11
Habe 5 Stunden Skifahren am WE im Angebot :-oopss
Antracis
22.01.2012, 17:11
@tubs: Neid, ich wohne eindeutig zu weit nördlich (oder noch zu südlich, wie mans nimmt. :-))
@Colourful.: Ein 4:38er Schnitt ist doch zu diesem Zeitpunkt der "Saison" hinsichtlich Deiner 2012er Ziele vollkommen O.K. Mit einigem an Intervalltraining und ein paar Grad Wärme mehr solltest Du doch dann die Sub45 oder 44 packen. :-)
Heute 2 Std Kicken in der Halle mit 6 Leuten.
Antracis
24.01.2012, 05:25
@Da Josh: War bestimmt anstrengend...2h 3vs3 ist hart....
Gerade 10km locker gelaufen bei Temps um 0 Grad. Als um 4:38 Uhr der Wecker klingelte, hab ich ja insgeheim gehofft, das Glatteis angesagt wird und ich mich nochmal umdrehen könnte, aber nix war. :-))
Immerhin bin ich jetzt wach. :-)
LaTraviata
24.01.2012, 11:32
Gerade bei wunderbarem Sonnenschein im Stadion gewesen und mal wieder Intervalltraining gemacht. Wenn's bis morgen so bleiben sollte, werde ich mein Radl doch von der Rolle wieder auf die Straße setzen :-))...
Antracis
24.01.2012, 12:59
@LaTraviata:
Warst Du nicht diejenige, die schon ohne INtervalltraining unter 45min auf 10km geflitzt ist ? Wo soll das noch hinführen...;-)
Ich mache abends heute nochmal Krafttraining...Tag auf Station ist gerade so ätzend, da muss ich mich nochmal abreagieren. Mache gerade ine Pyramidentraining, da kann mans so richtig schön krachen lassen.