Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Konnt mich heute im Zeitungsladen nicht für eine Lauf-Zeitschrift entscheiden und hab daher 3 genommen, die Verkäuferin war erstaunt dass ich keinen Beleg wollte und fragte ob das mein Privatvergnügen sei :-))
Heut bin ich aber vom Dienst noch zu platt zum Laufen und geh daher gleich nur Schwimmen, morgen will ich dann wieder laufen, diese Woche hat mir Shoppen seit langem mal wieder Spaß gemacht, da das Laufen an den richtigen Stellen die Pölsterchen schmelzen lässt :-)
Antracis
28.06.2012, 17:34
Konnt mich heute im Zeitungsladen nicht für eine Lauf-Zeitschrift entscheiden und hab daher 3 genommen...
Cool, Du folgst, wie ich auch, dem 2. Hauptsatz des Sportwahns, der da lautet:
Die Effizienz der eingesetzten Geldmittel im Sport ist umgekehrt proportional zu Trainingsleistung und -Intensität.
Trifft zumindest bei mir voll zu. :-blush:-))
Stimmt:-))
Aber nachdem ich die ganzen Marathon-Beiträge überblättert hab, fanden sich auch für Hobby- oder sogenannte Lustläufer (oder auch lahme Enten genannt) wie mich ein paar Tipps :-oopss
Ich hab immer Freestyle-Training betrieben; so viel wie möglich, ohne System, und ohne sich zu informieren. Naja, irgendwie zieht sich das aber auch durch andere Bereiche. Denke also eher, dass ein bisschen Recherche sicher nicht schlecht ist, wenn man Zeit und Geld dafür investieren kann oder will.
ich war einfach mit 4 vor mir liegenden freien Tagen überfordert :-)) Heute ist`s schon wieder so warm, also geh ich doch wieder schwimmen und morgen früh nach den angekündigten kühlenden Gewittern wird gelaufen ...
Colourful
29.06.2012, 09:30
Ja, klar! ;-)
Anti - ich bin heute auch dein Tempo von gestern gelaufen, allerdings in 3x1Meile, weil für mehr war es mir selbst heute Morgen um acht zu warm, außerdem war mir das dann doch zu hart, war jetzt schon bei dem einen Hügel kurz davor mein Frühstück in die Büsche zu befördern.
(Ja, ich bin eine Memme. Und auch das Medizinstudium hat mich da nicht härter gemacht.)
;-) LG!
Antracis
29.06.2012, 11:25
@Colourful: Geschlechtsbereinigt bist Du eh klar die Schnellere von uns beiden! :-party
@apple: Ich finde ja, es gibt wenig Schöneres, als sportliche Hobbys durch Literatur zu bereichern. Ist auch nicht so anstrengend. :-))
Habe jetzt auch nach endlosem Studium endlich 10 ultimative Regeln aufstellen können, die eine erfolgreiche Trainingsmethode kennzeichnen, die so in Zeitschriften und Büchern herumgeistern.
Die (jetzt wirklich) ultimative neue Trainingsmethode...
1. ...macht prinzipiell so viel wie möglich anders, als Konzepte der letzten 10 Jahre.
2. ...braucht deutlich weniger Zeit.
3. ...ist nicht mehr so anstrengend.
4. ...zeigt bereits nach 4 Wochen dramatische Erfolge.
5. ...hat einen promovierten Erfinder.
6. ...hat einen Erfinder, der mindestens einen Europa-/Weltmeister-/Olympiasieger trainiert hat.
7. ...funktioniert so wirklich effektiv nur in Kombination mit der Einnahme des richtigen Pflanzen-/Mineralstoffs.
8. ...hat einen Erfinder, der mindestens wissenschaftlicher Berater der Firma ist, die den entsprechenden Pflanzen/-Mineralstoff als einziger Anbieter in ausreichend hoher Konzentration vertreibt.
9 ...steht wegen dem notwendigen Supplement in enger Beziehung mit einer Firma, die wenigstens einen der Begriffe "Giga", "Ultra", "Mega" oder "Power" im Namen führt (Auch Kombinationen möglich).
10. ...ergibt als Nebenprodukt den Waschbrettbauch/die Bikinifigur in nur 4 Wochen.
Ich mach heute keinen Sport mehr. :-dance
Colourful
29.06.2012, 11:32
Sehr geil Antracis! :) Ja, also! Die Methode will ich auch mal ausprobieren!
Ach, vergleichen ist da total unwichtig, jeder nur mit sich selbst. (Wobei ich natürlich immer tierischen Spaß daran habe, Männer zu überholen, aber so ernst meine ich das ja nicht.)
Aber meine Methode, die ich jetzt mache, ist alt: ich laufe (wie du schon mehrfach sagtest) jetzt Schnelles auch wirklich schnell und Langsames wirklich langsam.
Also kein Herumgerenne mehr zwischen 4:55min/km und 5:35, das wird jetzt einfach mal unterlassen.
Wobei ich dann auch mal mehr 400m IVs machen werde.
LG!
WackenDoc
29.06.2012, 20:24
12km für heute-die erste Runde ging richtig gut, dafür waren die letzten beiden km bööööse.
Ich hab damals(TM) auch mal in die entsprechende Fachliteratur geschaut und war mehr deprimiert als alles andere.
Dann hab ich ne Weile nach nem Plan von nem Bekannten trainiert- so richtig mit Pulsuhr, den verschiedenen Trainingsstufen, Fitnessstudio etc- hat weder Spass gemacht, noch wirklich was gebracht.
Als ich das letzte Mal wieder angefangen hab, hab ich´s ganz einfach gehalten: Ohne Pulsuhr, einfach Strecke gemacht, am Anfang mit Gehpausen und einfach nach Gefühl gelaufen.
Ich denke, das ist für nen Anfänger das Beste.
Wenn man von den Zeiten oder Strecken in nen ambitionierteren Bereich kommt, kann man immer noch Pläne nehmen.
Den detailierten Plan kann ich leider nicht veröffentlichen:
-brauch jemand, der promoviert ist und
-jemanden der die Supplements vertickt und
-nen Weltmeister oder so fehlt mir auch.
-um nen Buch drüber zu schreiben fehlt mir die Zeit. Außerdem müsste ich noch überlegen, was ich nach den ersten 2 Seiten schreiben soll
-achso- es gibt keinen Trick- man muss schon Zeit investieren.
teletubs
29.06.2012, 20:53
So abartige 6,irgendwas Kilometer in guten 33 Minuten hingelegt :-oopss Was tut man nicht alles für seine Klinik...Kilometerschnitt von 5:17. Bin froh, dass ich bei 33Grad Aussentemperatur einfach nur ins Ziel gekommen bin. Schönes WE euch!
Laut runningmap gerade 8,3km gelaufen, war trotz Wind noch sehr schwül und echt eine Qual, aber wenigstens bin ich vorm Urlaub noch mal gelaufen, jetzt geht`s ins Wasser :-)
Ich bin heute zu nüscht in der Lage. Mir tun alle Knochen weh. Bin gestern unzählige Male Treppen rauf und runter gehechtet und hatte währenddessen das ein oder andere Möbelstück auf meinem Rücken liegen. Bin kaum in der Verfassung, meine Kaffeetasse zum Mund zu führen. Weshalb ich auch überlege, ob ich diesen Tag nicht einfach liegend auf dem Fussboden verbringe und mir meinen Kaffee in einen Napf schütte...dann brauch ich mich bei Bedarf nur einmal über den Napf zu rollen und meine Zunge rein zu halten... :-)) :-oopss :-notify
WackenDoc
01.07.2012, 17:31
Kann das bitte Gewitter bitte endlich mal hinne machen.
teletubs
01.07.2012, 19:26
Vor lauter Angst, dass der Blitz neben mir einschlägt bin ich heute ratzfatz zur Arbeit geradelt und noch nie soviel Adrenaliausschüttung gehabt wie heute. Danach war mir leicht schwarz vor Augen und ein flaues Gefühl in der Magengegend machte sich breit :-oopss
WackenDoc
01.07.2012, 19:42
Ich hab mich dann angesichts der schwarzen Wand da draußen doch für´s Ergometer vorm Fernseher entschieden.
Alter Schweder, was tut mir der Hintern weh. Irgendwie sind dessen Form und die des Sattels nicht so ganz kompatibel.
Leider werde ich nächste Woche nicht so viel Zeit für Sport haben: Morgen wird´s wohl wegen Quartalsanfang spät auf der Arbeit werden, Di Balintgruppe und Sa der Notarztdienst.
Colourful
02.07.2012, 20:50
Oh, ja, Quartalsanfang ist lustig! :) Unsere Warteliste war heute auch super lang (ich arbeite gerade nebenbei in einer chirurgischen Praxis --> schöner Nebenjob!) und Sport habe ich heute auch keinen gemacht. Morgen wieder.
Antracis
02.07.2012, 21:10
Schließe mich an, heute auch Sportpause.:-party
(Dafür gestern 23km Rillen um die Alster gelaufen...)
Colourful
02.07.2012, 21:50
23km um die Alster? So 3,5 Runden? War dir nicht langweilig?
Viel besser ist es die Alster hoch zu laufen. ;-)
Antracis
03.07.2012, 14:02
Nee, waren nur 2 Runden, dann noch die "Promenade" vorne nochmal zurück und dann bis zur Wohnung meiner Frau ists auch noch ein bisschen. Fand das sehr abwechslungsreich, laufe da ja auch sehr selten. Außerdem sind die beiden Brunnen bei der Hitze ein Segen, bin echt eher ein Sportler, der kühlere Temperaturen mag. Insofern bin ich auch gar kein so Hawaifetischist...da ists mir zu warm. Vielleicht auch ne Spur zu krass... -->
http://www.youtube.com/watch?v=L8TJXH3bcvw
Das macht mich echt schon vom Zuschauen fertig und ich bekomme lust auf eine Liege und ein Bier...:-))
Antracis
03.07.2012, 18:21
So, gerade nochmal 1000m-Intervalle "erlitten". Schon extreme Überwindung, überhaupt heute noch loszulaufen. Waren nicht viele, auch nicht super schnell, aber müde Beine und gefühlt 40 Grad ( laut Internet sind 21. :-nix ). Beim letzten fast gestorben, aber jetzt fühle ich mich besser.