Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
30.07.2019, 19:43
Hab auch eine pinkfarbene von Arena :-)) Ohne kommen mir ständig die Zotteln in die Quere.
So im Urlaub bin ich jetzt hauptsächlich wieder beim Laufen gelandet, gestern mit 22km einen schönen langen Lauf absolviert. Letzte Woche hab ich auch mal Koppeltraining gemacht (dreimal den Wechsel Rad-Laufen hintereinander) Schwimmen ist immer noch schwer und macht mir auch am wenigsten Spaß, obwohl ich ja echt viele gute Tipps bekommen habe und viel nachlese und meinen Onlinekurs habe...
Die 90-Tage-Challenge läuft weiterhin parallel, heute Tag 63, da bin ich jetzt wieder stabil auf Level 2 und was besonders cool ist: Meine Schwester, mein Schwager und Tada - mein unsportlicher Mann machen sie jetzt auch. :-)
teletubs
21.08.2019, 21:03
Ich war heute auch mal wieder laufen. Letzte Woche drei Stunden Einzel im Tennis gespielt und ich denke, dass zählt genauso wie ein etwas längerer Lauf. :-)) Danach war ich fix&foxi und hatte vor allem Kopfschmerzen.
Chamomilla10
21.08.2019, 21:07
Die 90-Tage-Challenge läuft weiterhin parallel, heute Tag 63, da bin ich jetzt wieder stabil auf Level 2 und was besonders cool ist: Meine Schwester, mein Schwager und Tada - mein unsportlicher Mann machen sie jetzt auch. :-)
Hehe cool- wie das? :-)) Ich gehe zurzeit mit ein paar Freunden 1-2x pro Woche laufen, weil wir zsm bei einem Spendenlauf (5km) im Oktober mitmachen. Der Initiator der "Laufgruppe" ist auch absolut unsportlich, aber er schlägt sich total tapfer! Für mich dann eher "Erholungstraining" da ich aktuell auch wieder mehr laufe. Letzte Woche insgesamt ca. 40km und mein Knie macht noch mit :-)
WackenDoc
22.08.2019, 19:21
Ich hab heute meine Arbeitstermine mit einer Mischung aus Öffis und Radeln bewältigt. insgesamt ca. 45km Rad und 12min Zug.
Unser Staffellauf mit dem Klinikteam rückt auch näher. Finde das ganz schön, da wir ja eine Klinik mit zwei Standorten sind und von beiden Mitarbeiter mitmachen. Dieses Jahr leider ohne Pflege. Am Mittwoch laufe ich mit meinem OA einen Etappenprobelauf. Man wird mit dem Bus zum Start gefahren. Kann noch Laufschuhe ausprobieren. Meist laufen 100 Leute die Trainingsetappe mit. Danach gibt’s noch ein Radler und dann heim. Bei den Etappen ist für jeden etwas dabei. Zwei unserer OÄ laufen die ganze Strecke im Ultramarathon.
WackenDoc
25.08.2019, 08:40
Ich bin nächstes WE zuerst in Groningen zu einer Wanderveranstaltung und am Tag drauf in Selm 2 h Schwimmen in einem See. Das mit dem Schwimmen hab ich damals im Studium mal in nem Schwimmbad gemacht. In nem See bin ich noch nie wirklich geschwommen. Also mal so ein bisschen am Rand, das war´s.
Was ist das für eine Wanderveranstsltung?
Schwimmst du alleine in dem See, oder ist das auch ein Event?
WackenDoc
25.08.2019, 13:08
Die holländer sind ja wanderbegeistert. In dem Fall organisiert das die Stadt (oder die unterstützt das zumindest) 25km im Wesentlichen ohne Zeitbegrenzung und -messung. Das im See ist eine Veranstaltung die über die DLRG organisiert wird. Gibt ein Abzeichen der ÖLRG. Alleine würde ich das nicht machen, viel zu gefährlich. So sind halt Rettungsschwimmer und glaube uach Taucher dabei, die auf uns aufpassen. Man muss aber nur 60-90 oder 120min durchhalten, keine Strecke, nur Vorwärtsbewegung soll erkennbar sein.
https://www.wandel.nl/wandelagenda/evenement/brugwandeltocht.htm
Das sind ja dann zwei schöne Veranstaltungen. Das motiviert sicherlich auch für das Training. Viel Spaß!
WackenDoc
25.08.2019, 16:44
Ich war sehr wenig Schwimmen, aber geht ja mehr drum durchzuhalten. Hauptsache keine Krämpfe, vor allem am Tag nach dem Marsch. Wasser soll recht warm sein dank der heissen Woche.
Ich denke aber, dass das viele Radeln was gebracht hat.
WackenDoc
01.09.2019, 19:32
Beides erfolgreich hinter mich gebracht. Beim Wandern war es etwas warm, über größere Strecken kein Schatten,die anderen Teilnehmer alles ortsansässige Holländer. Aber eine sehr schöne Strecke um Groningen.
Und zum Schwimmen war das Wetter perfekt- heute früh noch geregnet, dann aber nur bewölkt, Wasser gut 21 Grad (quasi gleich Lufttemperatur.). Hab eine Kollegin getroffen mit der ich zusammen geschwommen bin.
Echt, ihr seid 2h geschwommen? Respekt!
Ich hab grad den letzten Trainingslauf vorm letzten Triathlon gemacht, 10km in 50 min. Immerhin. Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Triathlontraining schon zu lasten der einzelnen Disziplinen gegangen ist. Bin nirgends wirklich besser geworden. Das Gute ist dass ich jetzt a) alles halbwegs kann (wobei Schwimmen immer noch der Graus ist. Jetzt schaff ich immerhin 100m Kraulen ohne völlig aus der Puste zu kommen) und b)die Abwechslung natürlich Überlastungsproblemen vorbeugt.
In 2 Wochen ist dann noch ein Halbmarathon. Bin sehr gespannt wie der wird im Vergleich zu dem im Frühjahr.
WackenDoc
02.09.2019, 21:41
Danke dir. Die Zeit ging aber echt schnell rum. Ein paar sind ziemlich ambitioniert durchgekrault, die meisten haben sich für Brustschwimmen entschieden, haben kleine Gruppen gebildet und sich unterhalten.
Ich hab sowas im Studium mal im Schwimmbecken gemacht- DAS ist einfach nur langweilig und man hat ja immer direkt nen Beckenrand an dem man die Richtung wechseln muss. Im See ist das viel besser.
So, den letzten Triathlon der Saison hätte ich dann auch geschafft. Obwohl ich in den letzten Wochen mit der Leistung sportlich echt schlechter geworden bin (schlecht trainiert, Zyklus) hats immerhin gereicht für 500m Schwimmen/20km Rad/5km Laufen in 1:27 = 3. Platz in meiner Altersklasse. Leider war die Strecke nicht so schön, vor allem das Radfahren waren 8 Runden auf einer Schnellstraße mit 2 U-Turns. Das hat sich etwas wie Hamsterrad angefühlt. Man war gefühlt, dauernd am Bremsen, Kurven, Beschleunigen. Einzig das Laufen war wieder nett, da hab ich auch noch ein paar überholt. Mein sportlicher Kollege ist auch wieder mit, aber wir hatten verschiedene Startzeiten und so konnte ich ihm noch beim ersten Wechsel helfen und dann selbst an den Start. Diesmal ist auch meine Familie zumindest zum Schluss zum Anfeuern gekommen, das war ganz schön. Auch wenn unser Sohn sehr enttäuscht war, dass ich keinen Pokal gewonnen habe...
WackenDoc
08.09.2019, 14:00
LOL- dein Sohn ist lustig. Herzlichen Glückwunsch!
'Ich hab gestern 25km+ in Oosterbeek beim Gedenkmarsch für die Operation Market Garden (75. Jahrestag) absolviert. Das ist soo cool wenn die Holländer einen ansprechen und sich freuen, dass man als deutscher Soldat (oder Reservist) in Uniform mitläuft und gemeinsam gedenkt. Wir hatten auch eine schöne kleine Zeremonie am Soldatenfriedhof mit dem internationalen Marschteam.
WackenDoc
11.09.2019, 20:04
Arghhh- ich werde noch bekloppt mit den Dummen, die mit mir die Straße teilen. Bin heute wegen schlechtem Wetter den kürzeren Weg durch den Park heim geradelt. Bei Gegenwind bringt der längere keinen Geschwindigkeitsvorteil. Ja, das ist auch der offizielle Verbindungsweg für Radfahrer von dem einen Stadtteil in den anderen.
Wie schwer kann es eigentlich sein, als Fussgänger einfach auf die Seite zu gehen, wenn ein Radfahrer klingelt, dass er durch will. Zwei Dummdumms vor mir- der rechte ist nach links, der linke nach rechts, so dass sie hinterher genauso im Weg standen wie vorher. Muddi ist mir noch fast in´s Rad gelaufen.
Hach ja, das nervt mich auch. Genau wie diese großen Rentnertrupps auf Rädern. Ist ja schön, wenn man bis ins Alter beweglich bleibt, aber dann sollte man auch flexibel genug sein, auszuweichen, wenn noch jemand anders den Weg benutzt.
Aber in der kalten Jahreszeit werden die Wege ja eh freier.
Ich habe jetzt auch eine Helmlampe- damit kann man auch in die Kurven leuchten, das ist super.
Für Sonntag hatte ich mich für einen Halbmarathon angemeldet- das war die Idee meines Vaters, wir wollten die Saison zusammen abschließen. Wir sind ja im Frühjahr schon einen zusammen gelaufen, da war er nicht in Topform und wollte das jetzt verbessern. Jetzt ist er aber immer noch nicht so in Form um seine HM-Zeit zu verbessern und ist auf 10km umgeschwenkt. Ich schwanke jetzt hin und her, ob ich auch auf 10 gehe oder den HM allein laufe.
Da ich am Montag operiert werde, ist dann erstmal Sportpause- von daher würde ich gerne noch mal lang laufen. Andererseits wird der Lauf eh in Runden gelaufen....
fx-991es
13.09.2019, 14:26
Hallo zusammen, kennt jemand gute Uebungen, mit denen man Blockaden im Iliosakralgelenk loesen kann? Danke vorab.
@ Frau Pelz
Lieber 10km mit ordentlicher Pace würde ich sagen. Halbmarathon in Runden ist doch wie im Hamsterrad laufen. Fällst du dann länger aus nach der OP? Die Saison ist ja fast vorbei zum Glück.
@ Wacken
Bist du alleine in Holland gelaufen? Schön, wenn sich die Holländer freuen.