Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Antracis
05.10.2013, 08:43
@Colourful: Naja, das geht ja beides parallel, wenn Du jetzt beispielsweise auf den M in HH steuerst, kannst Du ja in der Vorbereitung mind. 2 10er und einen HM laufen und da springen aus dem Marathon-Umfang locker schon zwei neue Bestzeiten raus.
Dann erholst Du Dich 3 Wochen und nutzt die Grundlage nochmal für die kurzen Sachen und dann hast Du im Herbst die 10 Minuten. ;-)
Colourful
05.10.2013, 09:12
@Anti
Genau. :-) Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe da nur so meine Bedenken, weil erstens der M in HH im Mai ist und da ist das Wetter doch gern schon zu warm. Und ich weiß noch nicht, wie gut ich das Laufen hinkriege, wenn ich dann wirklich arbeite und ab März/April ja auch Dienste mache.
Aber da ich sowieso in Richtung Hessen umziehe, wäre das vielleicht eine schöne Idee, da den Marathon in der Heimat zu laufen. :-)
teletubs
05.10.2013, 11:02
So...die Erkältungsviren haben volles Rohr zugeschlagen...oh man...ich glaube ja net, dass das alles Marathon ist :-(( Aber somit wird die Pause wohl noch mehr verlängert...aber gut, vielleicht braucht`s das mal!
Euch anderen ebenfalls gute Besserung, die es brauchen und dem Rest viel Spass beim Sporteln.
Seit gestern Abend hat`s mich erkältungsmäßig auch erwischt, die erste Erkältung seit 1,5 Jahren, also heute doch nicht Laufen, stattdessen Lernen mit Kopf- und Halsschmerzen :-?
teletubs
05.10.2013, 13:43
Apple...gute Besserung. Ich muss auch scharf nachdenken, wann ich die letzte Virusattacke in diesem Ausmass hatte...Paracetamol, Aspirin und Novalgin sind jetzt intus, aber irgendwie wird der Kopf immer schwerer und die einseitige Rüsselpest wird auch nicht besser. Noch 5 Stunden schaffen :-?
Antracis
05.10.2013, 15:31
@Tubs: Gute Besserung. Und natürlich wirds nicht nur der Marathon sein, aber so bis 72h nach dem M. ist das Immunsystem ja ziemlich runtergefahren und wenn man dann aufs passende Virus trifft...:-((
@Apple: Auch gute Besserung.
@Colourful: Wenns nach meiner Erfahrung ginge, würde ich für die ersten 6 Monate nach dem Berufseinstieg auch nicht zu den größten Projekten sportlicher Natur raten. Nur alles dran setzen, regelmäßig weiter zu laufen, ein paar Wettkämpfe und dann neu angreifen. Ein M. wäre dann ja auch ein guter Anreiz,...
teletubs
05.10.2013, 15:38
Tja, dann hab ich wohl die letzten 7 Male kein Rendezvous mit einem Virus gehabt :-blush Aber bei dem ständigen Wetterwechsel kein Wunder...
Habe mich die Woche vom Fitnesscenter abgemeldet...habe es einfach zeitlich nimmer geschafft. Aber war ja so auch gut ausgelastet.
Colourful
05.10.2013, 16:29
@Colourful: Wenns nach meiner Erfahrung ginge, würde ich für die ersten 6 Monate nach dem Berufseinstieg auch nicht zu den größten Projekten sportlicher Natur raten. Nur alles dran setzen, regelmäßig weiter zu laufen, ein paar Wettkämpfe und dann neu angreifen. Ein M. wäre dann ja auch ein guter Anreiz,...
Ja, das dachte ich mir auch so. Und so ein Marathon in Sub4 sollte bei mir auch mit entsprechendem Umfang (also lange Läufe) drin sein, dann wäre mein MRT schon quasi das Tempo der langen Läufe, das sollte ich packen. Dann brauche ich mir um strukturiertes Tempotraining keine Gedanken machen, oder? Mal ein paar Intervalle oder einen TDL, aber nicht spezifisch. Ist eigentlich eine gute Idee.
So, gerade 18km, davon 7HMRT und dann noch 10 flotte und ich war ganz schön fertig danach. Aber tat gut.
LG!
Absolute Arrhythmie
05.10.2013, 16:33
Ich hab jetzt auch meinem Fitnessstudio gekündigt. Ich geh einfach nie hin und es ist mir auch in Zukunft zu teuer. Dafür War ich diese Woche dreimal laufen, wenn ich auch nicht so richtig glücklich mit meiner aktuellen Form bin. Ich weiß echt nicht was los ist, vor einem Monat bin ich zehn Kilometer in einer 7er Pace gelaufen und jetzt hab ich Probleme (mental, Körper ist okay) 30 Minuten durchlaufen :(
Tubs und apple - gute Besserung!
Bei mir ist der Schnupfen jetzt einigermaßen weg, bin ja am Dienstag das letzte Mal gelaufen und hab seitdem pausiert. Heute dann wieder mal gemütliche 10k, war schön, obwohl ichs ein bisschen in den Knochen gemerkt habe. Jetzt überleg ich, ob ich morgen 15k mache, um noch auf 30 WKM zu kommen. Oder ob ichs weiter ruhig angehen lasse.
Arrythmie - was blockiert dich denn? Hörst du Musik beim Laufen? Wenn nicht, würde ichs auf jeden Fall mal probieren.
teletubs
05.10.2013, 17:14
@AA: So etwas gibt`s...lass dich nicht entmutigen, es kommen wieder bessere Tage. Glaube mir...es läuft nicht immer alles rund. Bei mir hilft dann immer eine Pause einzulegen. Und dann kommt es von ganz alleine. :knuddel:
Boah. Ich wollte vielleicht heute 15km machen- aber nach 8 ging gar nichts mehr. Komisch, dass so ein kleiner Schnupfen einem so dermaßen die Kraft rauben kann. Ich war zwar auch zu warm angezogen, aber so fertig wie nach diesem Lauf war ich nach den 20k noch nichtmal. Aber Training muss ja auch manchmal hart sein.
Kennt ihr das, wenn man sich nur noch von Baum zu Sendemast, von Kreuzung zu Ampel zieht?
Na immerhin, 23 WKM. Nächste Woche werden es hoffentlich mehr.
Boah. Ich wollte vielleicht heute 15km machen- aber nach 8 ging gar nichts mehr. Komisch, dass so ein kleiner Schnupfen einem so dermaßen die Kraft rauben kann. Ich war zwar auch zu warm angezogen, aber so fertig wie nach diesem Lauf war ich nach den 20k noch nichtmal. Aber Training muss ja auch manchmal hart sein.
Kennt ihr das, wenn man sich nur noch von Baum zu Sendemast, von Kreuzung zu Ampel zieht?
Na immerhin, 23 WKM. Nächste Woche werden es hoffentlich mehr.
Bei meiner Parkrunde zähl ich am Ende immer die Laternen, noch 7 Laternen, noch 6 Laternen, noch 5 ... Ich bin zur Zeit mit dem Schnupfen schon auf der Treppe zu meiner Wohnung außer Atmen (gut, sind auch 78 Stufen), aber das merkt man auf jeden Fall, da sind 8 km doch super ...
Antracis
07.10.2013, 18:36
Wir sollten den Thread in Medilearn-Lazarett umbenennen. :-))
Mich hats auch heftig erwischt. Gestern Nachtdienst, habe mit leichter Übelkeit begonnen, die sich dann binnen Stunden zu aber sowas von wässrigen Durchfällen gesteigert hat...hab die ersten ND-Stunden noch halbwegs mit MCP + Lopermid überstanden, konnte auch etwas schlafen. Gegen 5:00 Uhr musste ich dann allerdings OÄ anrufen, weil ich kollabiert war...Anruf erfolgte aus Schocklagerung. War einfach zu übel, die Übelkeit...:-))
Um 6:00 hat mich dann eine Kollegin ablösen können, bis dahin war aktuell zum Glück nichts dringendes los im Hause...jetzt zu Hause und außer flach liegen und ab uns zu Flüssigkeit reinquälen geht nicht viel. Könnte ja Noro sein, andererseits hatte ich die ganze Woche schon etwas Magenprobs...
Grüße an alle Rekonvaleszenten...
teletubs
08.10.2013, 08:27
Oje...Anti du auch krank :-keks Mich hat die Erkältung vom WE flachgelegt...gestern und heute krank. Der Rotz fliesst ohne Unterbrechung. Dazu Kopfschmerzen und bei kleinsten Antrengungen geht die Pumpe ohne Ende...oh man :-kotz
Wir sollten den Thread in Medilearn-Lazarett umbenennen. :-))
Mich hats auch heftig erwischt. Gestern Nachtdienst, habe mit leichter Übelkeit begonnen, die sich dann binnen Stunden zu aber sowas von wässrigen Durchfällen gesteigert hat...hab die ersten ND-Stunden noch halbwegs mit MCP + Lopermid überstanden, konnte auch etwas schlafen. Gegen 5:00 Uhr musste ich dann allerdings OÄ anrufen, weil ich kollabiert war...Anruf erfolgte aus Schocklagerung. War einfach zu übel, die Übelkeit...:-))
Um 6:00 hat mich dann eine Kollegin ablösen können, bis dahin war aktuell zum Glück nichts dringendes los im Hause...jetzt zu Hause und außer flach liegen und ab uns zu Flüssigkeit reinquälen geht nicht viel. Könnte ja Noro sein, andererseits hatte ich die ganze Woche schon etwas Magenprobs...
Grüße an alle Rekonvaleszenten...
oh je, klingt ja übel :-keks Das erinnert mich an einen Dienst vor einiger Zeit, in dem ich auch abgelöst werden musste, nachdem ich das ganze Dienstarzt-Badezimmer + meine Sachen versaut hatte :-kotz, da hat mir dann eine Schwester Schwesternkluft gebracht und da ich so nicht nach Hause laufen wollte, hab ich mich noch von einer Freundin abholen lassen, dabei war ich auch nur für eine kranke Kollegin eingesprungen.
Wünsch euch allen gute Besserung, bei mir geht`s heute schon besser, nur nachts bin ich aus dem Husten nicht rausgekommen ...
Ich war gerade das erste Mal beim Zumba. Nach 10 Minuten dachte ich, ich muss sterben, nach 15 Minuten hats dann echt Spaß gemacht ^^ Morgen OP dürfte allerdings unspaßig werden, ich habe jetzt schon Muskelkater :D
Oh, ich wünsche allen Kranken gute Besserung!
Das zumindest bleibt mir seit 2,5 Jahren erspart - wenn auch nur der Anflug eines Schnupfens kommt oder jemand in der Umgebung krank ist, knalle ich mir einfach noch mehr Vitamin C rein als ohnehin schon und alles ist gut...:-)
So, die Woche nochmal schön moderat: Mo 10 km extensiv, Di 10 km extensiv mit 3 km intensiv (etwas schneller als HMRT), Mi dasselbe, Do 8 km extensiv, Fr 5 km, Sa morgens 1-2 km, abends 1-2 km, So Raceday! :-)
@Colour: Hast du nicht diese Woche Examen ? Drücke ganz fest die Daumen :-top
Hatte heute Spätdienst und bin vormittags 7km in ner 5:40 pace gelaufen und war ganz stolz. Dann war viel los auf Station - hab etwas durchgerackert - und jetzt tun mir dermaßen die Beine weh! Und dass der Kater jetzt drauflegt, machts nicht besser.
Überlege mir für den Wintermatsch ein Laufband zuzulegen. Kennt oder hat jemand das hier http://www.testberichte-blogger.de/christopeit-runner-pro-magnetic-test und kann es empfehlen?