Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Antracis
22.11.2011, 21:13
Heute Krafttraining, neue Maximalkraftserie für so gut 2 Monate. Experimentiere gerade mit kurzen Erholungspausen zwischen den Sätzen von ca. 60 sec. Soll ja was bringen laut seriöser Literatur...naja, zumindest bereitet es Schmerzen. :-))
Haut rein
Anti
Lightning_Bolt
22.11.2011, 22:20
3,4km Schwimmeinheit - viele sprint-basierende Intervallen, GA2 und WSA Endbeschleunigungs-Quatsch. Mini-Lagen mit bei mir nicht vorhandenem Delphin-Zug, schlechte muskuläre Korrdination wohl...anstregend waren aber auch Brust-ohne Beinarbeit, dem schlechten Vortrieb wohl geschuldet.
Und jetzt geht's ins Nest, morgen früh 6:15 wieder Schwimmtraining. Frühstücken - und 2h gemütlich bei warmen Tee für Neurophysio' Seminar einlesen. Und dann habe ich noch den GANZEN GANZEN Tag frei. Lernen, entspannen, gegen Abend bisschen Krafttraining/Stabilisationsübungen. Und bei gutem Lernfortschritt gönne ich mir einen Trip zum Weihnachtsmarkt.
Kann's nicht immer so laufen? Achso - apropos Laufen. Mich würde sehr stark interessieren, inwieweit sensomotorische Laufschuh-Einlagen zu muskulären Ermüdung führen können, so dass mein Soleus am sehnigen Übergang v.a. bei Flexion mit gleichzeitiger Pronation sich stark verkrampft, hart, schmerzhaft anfühlt. Mein PT meinte heuer ich solle die Dinger von diesem "Hersteller" erst mal weglassen.
Ich werde vllt. zu diesem Dr.Matthias Marquardt hin pilgern, der als Orthopäde neben klinischer Tätigkeit am UK Hannover eine Privatpraxis hat und viele Topathleten in Empfang nimmt - er hat ein Laufkonzept entwickelt, dass sich Natural Running nennt. Laufband-Analyse mit Druckpunkt-Messung, Sensor-Messung...Dauer 3 Stunden = Kostenpunkt 329EUR. Da ich aber demnächst noch eine Steuererklärung für meinen Ferienjob des vergangen Jahres abgebe, müsste ich vllt. nur 20EUR draufpacken.
Sowas macht man echt nur einmal - der richtige Laufstil machts + Kräftigungs-Übungen um ggf. muskuläre Dysbalancen auszugleichen - akut kann ich mir vorstellen v.a. meine Extensoren etwas schwächer ausgeprägt sind im Verhältnis zur recht wuchtigen Waden-Muskulatur.
Aber bei Glatteis nutzen die ja auch nicht viel.
Ma nich so zimperlich :-)) Sonst nimm halt das hier: http://www.amazon.de/Dreirad-Erwachsene-Einstieg-Therapierad-Kettenschaltung/dp/B003YMIPZI :-D
teletubs
23.11.2011, 13:00
Ma nich so zimperlich :-))
Nee, hab nur keine Lust das ganze Affentheater nochmal mitzumachen :-kotz Einmal langt...
So...war heute brav nochmal im Fitness. Zwar kurz, aber danach noch im Wellness-Bereich, was sehr geil war :-)) Hm...irgendwann sollte ich mal wieder laufen :-oopss
Nee, hab nur keine Lust das ganze Affentheater nochmal mitzumachen :-kotz Einmal langt...
Oha...so schlimm ja...:-((
teletubs
23.11.2011, 13:31
Oha...so schlimm ja...:-((
Naja...war sicherlich auch kein Vorbild, was das Kraftraining angeht und daher schwabelt mein Trizeps immer noch im nirgendwo :-oopss Aber zum Marathon braucht man den Gott sei Dank nicht :-))
WackenDoc
23.11.2011, 16:42
Ich war heute beim normalen Dienstsport- war aber nicht so der Bringer. Hätte lieber laufen gehen sollen.
Wäre gerne morgen zum Schwimmen gegangen-hab aber Dienst und die telefonische Erreichbarkeit ist im Wasser doch etwas eingeschränkt.
Antracis
23.11.2011, 20:58
Heute morgen von 4:58 Uhr bis 5:15 Uhr heftig mit dem inneren Schweinehund gerungen und dann doch 7km gelaufen. War bei -2 Grad so heftig, dass ichs hier heroisch verkünden muss. :-peng
(Ich verspreche, ich berichte auch, wenn ich weiterpenne :-))
teletubs
23.11.2011, 21:14
War bei -2 Grad so heftig, dass ichs hier heroisch verkünden muss. :-peng
(Ich verspreche, ich berichte auch, wenn ich weiterpenne :-))
Bist verrückt :-oopss Hab mich um diese Zeit von einer auf die andere Seite gewälzt, weil ich net pennen konnte :-(
Heute morgen von 4:58 Uhr
Interessante Wecker-Einstellung :-))
Antracis
23.11.2011, 21:46
Interessante Wecker-Einstellung :-))
Logo, sieht ungefähr so aus:
4:58:00 Möt möt möt möt [Handy piept]
4:58:15 Erste Reize durchdringen den Thalamus und traktieren mein Großhirn
4:58:29 So ganz langsam realisiere ich die bescheuerte Idee, die ich abends hatte mit dem "Früh Laufen"
4:58:38 So langsam nervts und ich hechte die 3 Meter zum Schreibtisch, um das Handy auf Snooze zu stellen
4:59:42 Auf dem Rückweg zum Bett Radio angemacht und vorab beim nennen der aktuellen temperaturen spontan die Decke über den Kopf gezogen
5:15:43 Immerhin 15 Minuten weniger Laufen rausgeschunden. :-))
5:16:00 Lasse die Hoftür krachen ins Schloss fallen...wenn ich schon nicht schlafen kann, dann sollens meine Nachbarn auch nicht dürfen...:-D
5:16:00 Lasse die Hoftür krachen ins Schloss fallen...wenn ich schon nicht schlafen kann, dann sollens meine Nachbarn auch nicht dürfen...:-D
LoooooooL :-D So ists richtig! :-party
teletubs
24.11.2011, 12:04
So...bei traumhaften Wetter wieder mit dem Rad unterwegs...16km waren es heute vormittag. nachher geht es dann nochmal los...sollten nochmal mind. 6km werden :-)) Aber es ist so megakalt wieder...Finger frieren mir trotz Handschuhe ab. Brrrrrrrrrrrr...und an Laufen mag ich grad net denken :-blush
WackenDoc
24.11.2011, 18:14
@Antracis: Respekt!
Um die Uhrzeit bekommt mich keiner zum Sport aus der Heia. Nene, das ist ja mitten in der Nacht.
Ich war heute übrigens auf dem Sportplatz laufen. War sogar so warm, dass T-Shirt und lange Hose gereicht hat. Freie Strecke mag ich lieber, aber zum einen kenn ich auf der Arbeit die "draussen"-Runden nicht und ich war der einzige Arzt vor Ort, da sollte ich dann schon kurzfristig erreichbar sein.
Erkenntnis des Tages: Ich brauch unbedingt ne Handy-und Ausweistasche für den Oberarm.
Antracis
24.11.2011, 21:20
@WackenDoc:
Ich dachte jetzt, bei Deinem Arbeitgeber wärste da schon von der zweiten Trainingseinheit zurück. ;-)
Aber wie ich schon mal schrieb, mir macht das frühe Aufstehen nicht so viel aus - wenns dagegen z.B. darum geht, nach der Arbeit sich zu Hause erstmal umzuziehen zum Laufen, wirkt bei mir die Schwerkraft auch sehr intensiv, :-))
Lese ansonsten gerade die aktuelle Auflage des Buches "Optimiertes Ausdauertraining" von Neumann/Pfützner/Berbalk. Wohltuend wissenschaftlich abgefasst bietet es viel Physiologie, Trainingspläne sucht man vergebens. In einer von Dogmen und Gurus dominierten Szene, wo sich die Läufer teils bis aufs (Posting :-)))-Blut um den heiligen Gral des Lauftrainings bekriegen, sehr entspannend und informativ zu lesen.
Gruß
Anti
Aber es ist so megakalt wieder...Finger frieren mir trotz Handschuhe ab. Brrrrrrrrrrrr...
Hier, gönn dir mal was...mit nem 13ten Monatsgehalt dürfte so etwas doch drin sein oder :-)) ;-) (Hast du es gut!)
http://www.amazon.de/infactory-Elektrisch-beheizte-Handschuhe-Gr/dp/B004ILKNVI/ref=sr_1_23?s=sports&ie=UTF8&qid=1322239659&sr=1-23
@ Antracis
Du bist irre ^^
Bist du eigentlich liiert?? Ich würde dich KILLEN wenn du aufgrund von akutem Wahnsinn den Wecker auf 4.58 h stellen würdest :-oopss:-)):-)):knuddel:
Antracis
25.11.2011, 18:53
Bist du eigentlich liiert?? Ich würde dich KILLEN wenn du aufgrund von akutem Wahnsinn den Wecker auf 4.58 h stellen würdest :-oopss:-)):-)):knuddel:
Ja, bin seit vielen vielen Jahren fest liiert - allerdings arbeitet meine Holde in Hamburg, deshalb lebe ich noch. :-))
Ok, das erklärt alles ^^
http://1.1.1.3/bmi/www.medi-learn.de/foren/images/smilies/biggrin1.gif
Gast26092018
26.11.2011, 09:10
Ich war gestern wieder joggen, war ganz gut konnte fast durchgängig ca. 70Min laufen und am Ende sprinten;-)
Aber mit dem Krafttraning zuhause klappt es nicht wirklich:-? Habe mir eine Langhantelstange gekauft, aber irgendwie fehlt die Motivation. Ich werde mich vielleicht bei Fitnessfirst anmelden, aber frühstens im Februar. Es ist zwar teuer aber:-nix
Gibt es in Fitnessfirst auch Boxsäcke zum trainieren? Im Bonner Fitnessfirst habe ich keine gesehen:-nix