Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
27.05.2012, 18:42
Ich überleg auch seit Jahren, ob ich mal den Trinkgurt ausprobier. Ich hangel mich bei hitzigen Temperaturen ja immer von Trinkstation zu Trinkstation :prost: Und ne Flasche immer mitschleppen ist auch net mein Ding...hm...
WackenDoc
27.05.2012, 20:04
Heute hat mich einer mit nem Camelback überholt.
Ich lauf lieber ein bischen später,wenn es nicht mehr ganz so warm ist, dann passt das auf meiner Distanz grad so.
Gestern im Park ne Stunde ge-Frisbeet + Baum geklettert, weil sich meine gelochte Frisbee so prima im Baum verfängt. Natürlich fingen ausgerechnet an DEM Baum die Äste erst in 2,50m Höhe an.
Heute dann 1h sehr intensives Krafttraining.
teletubs
27.05.2012, 21:45
Oja...Fitness, Krafttraining...ich glaube, ich sollte das zum Herbst kündigen. Ich kann nicht alles machen und war diesen Monat noch gar net. :-oopss Aber eventuell werd ich im Juli meinen ersten Triathlon machen :-oopss
Colourful
27.05.2012, 22:01
Tubs - wie cool! :)
Das wird bestimmt toll, ich will im September meine erste Sprintdistanz machen... ;-)
Josh - ja, Frisbee ist auch cool! :)
Und Krafttraining... ich sollte da auch mal mehr machen.
Danke! Ja, wird schon wieder, schnell laufen ist nicht, 5km joggen ging relativ schmerzfrei. Dann noch 40km Rad gefahren. :-love
Anti - Hammer, ich will auch 21km laufen. Na ja, vielleicht in zwei Wochen wieder.
Tubs - ja, musste mich auch heftig eincremen. Sehr schön!
Apple? Stört dich der Trinkgurt nicht? Ich find das Teil ja so nervig.
War zwar etwas ungewohnt, aber es ging, ich war einfach froh zwischendrin was trinken zu können, ich war schon manchmal kurz davor aus einer Pfütze zu trinken weil ich so einen Brand hatte :-(( und Schlüssel und MP3-Player können auch noch rein :-)
Heute ist wieder intensiveres Schwimmen und Radln dran :-)
psycho1899
28.05.2012, 16:05
So, jetzt trau ich mich nach diesem WE auch mal, hier zu schreiben.
Dieses WE (Fr, Sa, So, heute) 3x radeln und 1x Krafttraining. Heute war cool, aber auch zäh... signifikant sonniger/wärmer als gestern und mit 70 km und etwa 800-820 HM in den Beinen < 24 h zurückliegend hat man an den Anstiegen und selbst in der Ebene schon eine gewisse Schwere gemerkt. Trotzdem durchgebissen und, wenn auch im Schnitt etwas langsamer als in den Vortagen, Pensum auf 80 km und knapp 1000 HM gesteigert.
Morgen erstmal bei der Arbeit (:-D ich liebe mein Psychiatrie-Jahr) Regeneration, Mittwoch nochmal abends nach der Arbeit ne Runde, dann evtl. Donnerstag ein wenig Kraftraining und Samstag kommt dann mein persönlicher Offenbarungseid mit einem wesentlich (WESENTLICH!) fitteren Kumpel: geplante 100 km mit etwa 1500 HM, davon 800 HM am Stück über 10 km mit teilweise wohl brutalen Rampen. Ich glaub, ich meld vorher für mich noch ein hämatologisches Konsil an oder täusch ne Verletzung vor ;-)
Mensch, hätte ich es mal während des Studiums geschafft, mich regelmäßig aufzuraffen... damals hat man noch sackviel Zeit und war jung... aber stinkfaul :-(
@Psycho1899: Und ich liebe meine Neuro-Jahr, weil ich da ein Jahr Forschungspause hab und daher die Abende und die WE frei sind und ich somit viel mehr Zeit für Sport hab als sonst :-)) Dein WE-Fazit ist ja net schlecht :-top
Ich bin heute 26km geradelt und 1000m geschwommen ...
Ich ärgere mich auch, nicht im Studium schon was gemacht zu haben :-?
psycho1899
28.05.2012, 17:18
Klar, wenn man nicht mehr forschen kann/muss... nett so ein sabbatical, oder? ;-) Ich genieße die verbesserte work/life balance... muss mir echt überlegen, ob ich nicht dort bleibe ;-)
Ihr Triathleten, ihr... schwimmen/laufen/radeln, mir reicht eine Sportart, zumal ich beim Laufen und Schwimmen grauenhaft bin... ;-)
ehemalige Userin 24092013
28.05.2012, 18:41
*hmmm* und ich sollte mal wieder mehr mit Ausdauer anfangen. Naja, dafür war ich doch recht viel im Kraftraining - im Schnitt 2 mal pro Woche für gute 2 Stunden.
Was soll ich sagen, es wird langsam: zumindest am Bauch sind schon vier straffe Päckchen sichtbar, 2 fehlen noch...aber die sind offanbar verdammt schwer und werden wohl nie soo schön sichtbar werden wie die oberen 4.
schwarzwald
28.05.2012, 18:48
Klingt blöd und sieht auch so aus, aber ich nehm wenns so warm ist eine kleine Wasserflasche mit :-nix Früher hatten wir mal einen Gurt wo man die kleinen Flaschen reinspannen konnte (war von Runners Point), aber der hat einen der vielen Umzüge irgendwie nicht überstanden.
Bin heute auch wieder mit Flasche gelaufen und wechsle ab und zu halt mal die Hand. Bei den Temperaturen würde ich nach 20min verdursten. ;-)
teletubs
28.05.2012, 20:05
So...nach dem gestrigen Radel-Marathon heute auch eher ungeplante 32km geradelt und eben noch gute 8km gelaufen. Jetzt merke ich meine Beine :-oopss Morgen werde ich erholsam Tennis spielen :-))
WackenDoc
28.05.2012, 20:30
So, das Training an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, hat sich dann doch bemerkbar gemacht- grottige Zeit und jetzt tun mir die Oberschenkel weh. Aber die Waage freut´s.
Bin mal gespannt, was ich davon über den Urlaub retten kann. Danach werden es jedenfalls 4 Trainingseinheiten die Woche- 3x laufen und 1x schwimmen.
So, das Training an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, hat sich dann doch bemerkbar gemacht- grottige Zeit und jetzt tun mir die Oberschenkel weh. Aber die Waage freut´s.
Bin mal gespannt, was ich davon über den Urlaub retten kann. Danach werden es jedenfalls 4 Trainingseinheiten die Woche- 3x laufen und 1x schwimmen.
Find es auch schön, dass das Laufen die Waage so positiv beeinflusst, ich will jetzt 2x pro Woche laufen + 1x Volleyball oder Schwimmen oder beides und hoffe auch, dass nach meinem Italien-Urlaub in 5 Wochen nicht wieder alles drauf ist :-((
@psycho1899: Ja, sabbatical kann man es nennen, die Stationsarbeit ist zwar schon stressiger, aber ich kann meist pünktlich Feierabend machen. Klar, bleib doch in der Psychiatrie, dein Name passt ja schon mal :-))
altalena
28.05.2012, 21:39
also, heut morgen 10 km gejoggt und dann immerhin noch 15 km geradelt.... (einmal zum See und wieder zurück :-)) )
@Color
Besonders wenn die Frisbee locker 70m fliegt. :-))
Antracis
29.05.2012, 17:53
Heute mal Experiment: Locker von der Arbeit nach Hause gelaufen (10km), dann direkt am Sportplatz nahe meines Hauses 3 x 1000m im 10km Renntempo + 2km auslaufen.
Ergebnis:
- Mein Risiko, die Intervalle zu überpacen hat sich drastisch verringert :-))
- Hat Spaß gemacht, wird wiederholt. :-)
Geht ja vor allem darum, Zeit zu sparen und nebenbei Umfang unterzubringen. Andererseits ists sicher auch ein ganz gutes Training. Wenns direkt auf einen Wettkampf zu geht, würd ichs vermutlich nicht machen, damit das Renntempo besser geht, aber heute gings auch mit etwas Überreden (mehrfacher intensiver Dialog mit diversen FT-Faserbündeln...) unter 4:20/km.
Jetzt Duschen! :-)
Bin auch von Arbeit nach Hause gelaufen, waren aber nur 5 km, vll. schaff ich irgendwann mal die ganze Strecke direkt von der Klinikstür bis zur Haustür, das wären dann ca. 9 km :-nix
Relaxometrie
29.05.2012, 18:14
Ich geh jetzt auch eine Runde auf den Sportplatz. Werde nach 9 Monaten des Nichtlaufens (nein, ich habe kein Kind gekriegt :-))..............neue Stelle, Umzug......) aber nur mein "ich-laufe-seit 1-Woche-wieder"-Programm durchziehen:
5 Runden im Tempo fürs Deutsche Sportabzeichen
3 Runden, in denen ich jeweils eine halbe Runde in ebendem Tempo laufe, dann eine viertel Runde sprinte und dann eine viertel Runde gehe
2 Runden auslaufen
Ist vielleicht ein wenig früh für Intervalle, aber irgendwie bilde ich mir ein, daß es für die Ausdauer trotzdem auch nicht schadet, mal einige Trainingseinheiten so durchzuziehen.
Locker von der Arbeit nach Hause gelaufen
Das habe ich mir auch schon öfters überlegt, aber rein logistisch noch nicht fertiggeplant :-))
Wie machst Du das?
Abends beim Laufen dann nur Hausschlüssel, Schlüssel von der Arbeit und 'n bißchen Geld mitnehmen? Aber alleine mein Schlüsselbund von der Arbeit ist schon unhandlich. Mit Rucksack laufen? Irgendwie störend :-nix
Für dich vielleicht; bei mir dauert es einfach um die zwei Stunden(wobei ich auch schonmal drunter war, aber nicht viel). Bei 10km war das beste aber nur knapp über 35min; eigentlich war meine Spezialität immer Mittelstrecke, und dort auch der Trainingsschwerpunkt(eher Leichtathletik also). Scheinbar gibt es nicht nur das post-30km Tief, sondern auch das post-15km Tief. Aber schön, dass du nur eineinhalb Stunden brauchst.
Momentan fahre ich sowieso fast nur Rad, das aber ziemlich viel (da starke Knieprobleme).
Was machst du eigentlich sonst noch für Sportarten?