Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Rhiannon
15.06.2016, 21:01
Ich hab mir kürzlich ne Regenjacke von Killtec gekauft. War preislich voll ok (plus es gab verkaufsoffener Sonntag Rabatt) und sie hat zumindest alles ausgehalten, was die letzten Wochen hier so runtergekommen ist und das war ja nicht so wenig an Regen.
Heerestorte
15.06.2016, 21:06
Du musst aufpassen: Wasserfest ungleich Wasserdicht.
Softshell-Jacken taugen nichts für lang anhaltenden Regen.
Die saugen sich nach einer gewissen Zeit auch voll.
Du brauchst eine Hardshell-Jacke.
Mittlerweile gibt es auch atmungsaktivere Membranen als Gore-Tex.
Z.B. Dermizax. Solche Jacken sind aber natürlich dementsprechend teuer:
https://www.bergfreunde.de/basislager/die-clevere-membrantechnologie-dermizax/
https://www.bergfreunde.de/bergans-letto-lady-jacket-hardshelljacke/
(https://www.bergfreunde.de/bergans-letto-lady-jacket-hardshelljacke/)
Dann werd ich die Jacke wohl wieder zurück bringen. Danke euch :)
Meine Softshell Jacke ist überhaupt nichts bei Regen. Ich denke zurück bringen ist eine gute Entscheidung. Du brauchst etwas wasserdichtes.
Kann jemand ein tolles Video mit Stabilisierungsübungen für den Rücken empfehlen? Am Besten ohne Geräte. Ich sollte da wohl mal was machen, denn manchmal tut mein Rücken weh.
Ich bin gerade nicht so sportlich. Das Wetter lädt nicht wirklich zum Beachen ein, daher bleibt es bei einmal die Woche Volleyball in der Halle.
Nessiemoo
16.06.2016, 18:22
Kandra- also ich habe mir eine Softshell-jacke aus TK-maxx gekauft, und die ist wirklich extra-Wasserdicht. Das stand es aber auch so auf dem Etikett, ich würde also schon glauben, was das sagt. Hard-shell Jacken sind zwar nicht wirklich atmungsaktiv, halten aber sogar unter einem Dusche-ähnlichen Regen.
Miss H- von der Techniker Krankenkasse gibt es einen ganz guten Programm für die Rückenübungen, kann man auf Homepage einsehen oder eine Broschüre für sich nach Hause liefern lassen. :)
Kandra- also ich habe mir eine Softshell-jacke aus TK-maxx gekauft, und die ist wirklich extra-Wasserdicht. Das stand es aber auch so auf dem Etikett, ich würde also schon glauben, was das sagt. Hard-shell Jacken sind zwar nicht wirklich atmungsaktiv, halten aber sogar unter einem Dusche-ähnlichen Regen.
Miss H- von der Techniker Krankenkasse gibt es einen ganz guten Programm für die Rückenübungen, kann man auf Homepage einsehen oder eine Broschüre für sich nach Hause liefern lassen. :)
Ich hab sie jetzt, nach einmal drüber schlafen, auch behalten und heute angehabt. Den Regenguss beim Einkaufen hat sie auch abgehalten. Als leichte Sommerjacke taugt sie allemal und jetzt schau ich mal ob ich noch ne relativ preiswerte, gute Regenjacke finde.
Nessiemoo
16.06.2016, 18:40
Ich hatte mal Glück mit einer Hardshell-Jacke aus Aldi. :-)). Atmungsaktiv geht anders, aber wasserdicht war sie und für 20 Euro hat sie auch 2 Jahre sehr gut gehalten.
Heerestorte
16.06.2016, 18:46
Den Hardshell-Jacken sind halt einfach physikalische Grenzen gesetzt.
Wenn es superwarm ist und 90% Luftfeuchtigkeit hat, dann geht das mit der Atmungsaktivität natürlich nicht, aber ansonsten sind die modernen Membranen schon nicht mehr so schlimm wie Gore-Tex früher, wo man dann zwar nicht von außen, aber von innen nass wurde :D
Kandra, ich hab auch so eine Softshelljacke von Columbia, mal relativ günstig bei brands4friends erstanden vor vier Jahren. Ich trage sie als Übergangsjacke/Regenjacke an so fiesen kalten verregneten Sommertagen und dafür ist sie super geeignet! Wandern würde ich mit handelsüblichen Softshelljacken, die nicht extra dafür ausgelegt sind, nicht, weil der Stoff der Beanspruchung durch 20kg Gepäck auf den Schultern und Hüften nicht wirklich gewachsen ist (falls ihr das in Schottland vorhabt). Meine Jacke hat auch den ein oder anderen Regenguss schon ausgehalten und ist auch sehr winddicht, ich bin aber skeptisch, ob sie Dauerregen mitmachen würde.
Ich wandere konditionsbedingt maximal mit 2-3kg Gepäck, im Idealfall gar nichts und wir werden auch nur Touren von maximal 2-3h Dauer machen. Sind auch Automobil und haben feste Unterkünfte. Der Stoff würde das vermutlich schon packen. Aber gerade "durfte" ich die Jacke im bei uns zur Zeit allgegenwärtigen Dauerregenguss testen und ich hatte schon vom Weg von der Haustür zum Auto anschließend nasse Stellen auf dem Pulli. Die Wasserdichtigkeit ist also offensichtlich ausbaufähig ^^
Wenn unsere Körpergröße nicht so dermaßen auseinander lägen, würde ich ja sagen, ich leihe Dir meine JW Jacke für die Tour. Aber das sähe wahrscheinlich etwas nach "Kind hat sich an der Verkleidungskiste ausgetobt" aus :-oopss
Äh..ja :-oopss
Muss ich halt nächste Woche nochmal los. Wenn ich einkaufen nur nicht so hassen würde :D
Heerestorte
18.06.2016, 20:45
5,2 Km in ungefähr 35 Minuten. War okay. So nach der Hälfte hats im unteren Rücken links gezogen.
Hat mich ein wenig gebremst...Berg auf musste ich kurz Pause machen, weils im Rücken so gezogen hat. Die Waden waren dieses Mal absolut kein Problem.
Komisch war aber, dass ich die letzten 1,5 Km plötzlich richtig schnell wurde und gefühlt doppelt so schnell gelaufen bin wie am Anfang. Vielleicht war ich dann endlich aufgewärmt :-))
Heerestorte
18.06.2016, 21:04
5,2 Km in ungefähr 35 Minuten. War okay. So nach der Hälfte hats im unteren Rücken links gezogen.
Hat mich ein wenig gebremst...Berg auf musste ich kurz Pause machen, weils im Rücken so gezogen hat. Die Waden waren dieses Mal absolut kein Problem.
Komisch war aber, dass ich die letzten 1,5 Km plötzlich richtig schnell wurde und gefühlt doppelt so schnell gelaufen bin wie am Anfang. Vielleicht war ich dann endlich aufgewärmt :-))
Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber 3 Minuten nachdem ich das geschrieben habe,
also 21:48, bin ich nochmal raus für ne kleine Runde :-)) 2,2 Km in 13 Minuten :D
Jetzt bin ich total platt!
Sebastian1
18.06.2016, 22:12
4,7km in gemächlichen 40 Minuten heute. Was mich ein bisschen grübeln lässt, ist die Tatsache, dass mein rechtes Knie infrapatellar ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) zieht. Ich bin halt noch deutlich zu schwer und hoffe, dass ich mir beim Laufen die Gelenke nicht ruiniere...ausser den schon vorhandenen guten Schuhen irgendwelche Tipps?
Heerestorte
18.06.2016, 22:17
Ich weiß nur, dass weicher Boden, wie z.B. im Wald, oder so Holzschnitzel-Laufbahnen besser sind.
Aber natürlich keine Ahnung ob es sowas bei dir in der Nähe hat.
Oder erst Mal noch ein wenig weiter mit Schwimmen etc. abnehmen und dann Laufen.
Wobei das für mich z.B. gar nicht in Frage kommen würde, da ich nichts mehr hasse als zu schwimmen :D
Sebastian1
18.06.2016, 22:21
Wald laufe ich eh, alles andere wäre hier auch Blödsinn, da wir direkt an einem riesigen Waldgebiet wohnen. Und ich laufe ja nicht nur, sondern wechsele mit Fitnessstudio und Radfahren. Und wie gesagt, Ende des Monats startet hier ne neue Handballmannschaft, da will ich dann auch mal wieder :-)
Absolute Arrhythmie
18.06.2016, 22:28
Krafttraining! Und wirklich langsam steigern.
Sebastian1
18.06.2016, 22:30
Ja, das mache ich eh :-)
Absolute Arrhythmie
18.06.2016, 22:33
Ich steh ja auch total auf die BlackRoll um muskuläre Verspannungen schnell wieder zu lösen. Da muss man aber ein bißchen masochistisch sein für...
Meine rechte Wade zwickt, bin mal gespannt wie sich das morgen beim geplanten 8km-Lauf anfühlen wird.
Ich bin momentan nicht zufrieden mit mir sportlich gesehen, aber ich hatte auch soviel anderes um die Ohren dass ich wohl froh sein sollte, wenn ich jetzt den Einstieg wieder finde.