Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
27.07.2015, 12:24
Hey!
@Tubs - Wahnsinn, das muss ja geil gewesen sein. Auf einen schönen Klettersteig hätte ich auch mal wieder Lust. Und ja, du läufst Berlin, oder?
Ja, öfter als 2x die Woche laufe ich auch erstmal nicht - ist auch besser für den Beckenboden.
@truba
Sehr schön, echt kein Muskelkater? ;-)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so bewusst erstmal anpeile regelmäßig (täglich?!) etwas Sport zu machen. Und eigentlich wollte ich ja im November schon wieder einen 25km-Lauf machen, aber das wird wohl nichts. 10km unter 50 Minuten wären jedoch auch schon mal wieder ein Anfang.
][truba][
27.07.2015, 14:39
Oh ja, so eine richtig schöne "Klettertour" würde ich auch gern mal wieder machen. Das war was wahnsinnig tolles!
@Colour: Wirklich keinen. Hab ja nie aufgehört zu trainieren wegen der Epicondylitis. Nur eben alles ohne wirkliche Belastung der Hand. Hab das also nicht aus "dem Trockenen" gemacht.
Bis November ist ja noch etwas Zeit und wenn du jetzt 2-3 x die Woche schaffst, kann es doch noch was werden oder meinst du nicht? Vielleicht nicht die Zeit, die du so gewohnt bist aber darum geht es ja nicht ;-)
Colourful
27.07.2015, 15:19
[truba]
Bis November ist ja noch etwas Zeit und wenn du jetzt 2-3 x die Woche schaffst, kann es doch noch was werden oder meinst du nicht? Vielleicht nicht die Zeit, die du so gewohnt bist aber darum geht es ja nicht ;-)
Doch! Nee, mal ganz im Ernst - wenn ich mich aufgrund mangelnden Laufumfangs in einer für mich suboptimalen Zeit über 25km quälen muss, dann lasse ich das lieber und laufe etwas Kürzeres, für das ich dann adäquater trainieren kann. Und bei 25km ist mir die Laufzeit auch einfach zu lang, wenn ich nicht gut trainiert bin. Ich würde das ja wenn dann schon Sub2 laufen.
Na ja, vielleicht investiere ich mal in ein Laufband, Platz hätten wir dafür, da ich wochentags echt nur sehr schlecht sonst laufen gehen kann.
Heerestorte
27.07.2015, 17:14
Einfach unglaublich, diese Leistung:
http://www.hna.de/welt/amerikaner-schafft-ironman-triathlons-tagen-5293370.html#idAnchComments
][truba][
27.07.2015, 18:40
Doch! Nee, mal ganz im Ernst - wenn ich mich aufgrund mangelnden Laufumfangs in einer für mich suboptimalen Zeit über 25km quälen muss, dann lasse ich das lieber und laufe etwas Kürzeres, für das ich dann adäquater trainieren kann. Und bei 25km ist mir die Laufzeit auch einfach zu lang, wenn ich nicht gut trainiert bin. Ich würde das ja wenn dann schon Sub2 laufen.
Na ja, vielleicht investiere ich mal in ein Laufband, Platz hätten wir dafür, da ich wochentags echt nur sehr schlecht sonst laufen gehen kann.
Ok, ich kann das vollkommen verstehen. Sub2 auf 25km ist natürlich nicht mit "mach ich mal nebenher" zu schaffen. Da brauch man doch etwas mehr Zeit und vor allem auch Struktur. Laufband wäre eine Alternative aber ist ja doch immer bissel was anderes.
Einfach unglaublich, diese Leistung:
http://www.hna.de/welt/amerikaner-schafft-ironman-triathlons-tagen-5293370.html#idAnchComments
Krass!
el suenio
27.07.2015, 21:00
Okay, das ist ja kaum zu glauben, unfassbar, dass das überhaupt möglich ist. Aber 193km geschwommen? Ich glaube, ich muss mich das nächste Mal ein bisschen mehr beeilen :-))
Ach, das schaffst Du doch in dreieinhalb Tagen :-D
el suenio
27.07.2015, 21:05
Ja, ganz sicher :-)) Aber nicht mehr lebend^^ Aber die Strecke zählt bestimmt auch noch, wenn ich nur durch's Wasser treibe :D
Ui, dann könnten es allerdings viereinhalb werden ;-)
Colourful
27.07.2015, 21:28
Ja, total irre der Kerl!
@truba
Ja, und da laufe ich dann lieber 10km. Und ja, ich bin gar kein Laufbandfreund, aber in der Not frisst der Teufel ja auch fliegen. ;-)
teletubs
28.07.2015, 13:59
Immer noch krassen Muskelkater...oh man. Ich denke, dass ich bis mindestens Freitag nicht laufen gehe. Hm Tennis heute vielleicht probeweise. Und wenn das Wetter morgen gut ist vielleicht schwimmen...
@Colour: Ja Berlin :-love
Nach fast einen Monat Pause war ich heute mal wieder im Fitness-Studio. Das wird morgen auch übel... aber ich bin ja selber schuld. Wobei das schon heftig war mit wieder Arbeiten, der Hitze, viel Besuch und so... aber ja, alles nur Ausreden :-oopss
Absolute Arrhythmie
28.07.2015, 16:23
Ich komme gerade von ner schönen langsamen 6km Runde :-)
][truba][
28.07.2015, 19:34
Oh man, habe nach 3 Wochen Pause Gestern wieder etwas olympisches Gewichtheben gemacht. Man möchte es nicht glauben, aber 3 Wochen reichen um einem danach nen üblen Muskelkater zu bescheren....
So, nachdem mein erster Umzug (bin erstmal zur Zwischenmiete, im September erfolgt dann Teil 2...) mit viel Stress und Aufregung über die Bühne gegangen ist und ich seit Roth nur zweimal 3 km gelaufen, einmal vernünftig im Becken und zweimal eher alibimäßig im See geschwommen bin, soll es morgen wieder etwas regelmäßiger werden. Aber nachdem am Montag der erste Arbeitstag ansteht, hab ich mir nichts Großartiges mehr vorgenommen.
Wiedereinstieg erstmal mit 20 min pro Tag (abwechselnd kurzer Lauf und Kraftkurzprogramm) und zusätzlichem Schwimmen, wann immer es reinpasst, außerdem am Wochenende sicher mal ne Radrunde.
@Colour: Hab es nicht vergessen mit den Trainingskilometern, muss nur nach den Wirren des Umzugs endlich mal wieder mein Trainingstagebuch aktualisieren...
kirschbluete
29.07.2015, 20:30
Ich war heute mal wieder im Wald joggen. Am Anfang war ich total unmotiviert und bin abwechselnd gelaufen und gegangen, aber auf dem Rückweg fing es dann langsam an Spaß zu machen und ich wollte gar nicht mehr aufhören :-))
WackenDoc
31.07.2015, 09:06
Ich nehm im September zum ersten Mal wieder an einem Marsch teil- 25km in der Nähe von Arnheim. Bin schon lange nicht mehr solche Strecken marschiert und zeit Zeit ist das mit dem Ausdauersport ne Katastrophe- hier ist schon seit einer Woche schlechtes Wetter und im August hab ich schlichtweg keine Zeit.
Aber 25km sollten gehen, ist ohne Gepäck und kein wirkliches Zeitlimit.
Rhiannon
31.07.2015, 10:20
Wacken, du kennst dich doch mit "Fit ohne Geräte" aus. Gibts da auch irgendwo ne gute Webseite mit ein paar Übungen? Suche noch was als Alternative zum Fitnessstudio, wenn ich nächste Woche nicht hier bin.
Thunderstorm
31.07.2015, 10:33
@ Rhiannon
Freeletics - gibt es als App fürs Handy - ist aber zumindest am Anfang (über den ich nicht heraus gekommen bin) krass anstrengend.