Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Absolute Arrhythmie
23.01.2015, 09:42
Um mit deinem Körpergewicht zu trainieren brauchst du nicht mal ne schlinge von der Decke hängen zu haben. Dein Körper reicht völlig aus :-))
luckyluc
23.01.2015, 10:24
Um mit deinem Körpergewicht zu trainieren brauchst du nicht mal ne schlinge von der Decke hängen zu haben. Dein Körper reicht völlig aus :-))
stimmt, aber die Übungen sind damit um einiges vielfältiger und es macht auch mehr Spaß. außerdem kann die schlinge unterstützend wirken, wenn Muskelpartien noch nicht so kräftig sind oder es kann als als Widerstand Kraftausdauer trainieren
geht Klettern, dann spart ihr euch jedes Fitnessprogramm-studio .:)
Winterpause nein, es gibt zum Glück ja indoor-Kletterhallen.
.Jordan.
23.01.2015, 12:12
geht Klettern, dann spart ihr euch jedes Fitnessprogramm-studio .:)
Winterpause nein, es gibt zum Glück ja indoor-Kletterhallen.
Klettern ist wirklich klasse…und Rudern erst! ;-)
ehemaliger User_25062015
23.01.2015, 12:16
Oh klettern würd ich auch echt gerne mal probieren. Aber keine Ahnung ob ich dafür nicht zu wenig Kraft in den Armen hab..
Oh klettern würd ich auch echt gerne mal probieren. Aber keine Ahnung ob ich dafür nicht zu wenig Kraft in den Armen hab..
Beim Klettern sollst du dich nicht hochziehen sondern mit den Beinen hochdrücken ;) Geht also auch ohne Armmuskeln, weiß ich aus Erfahrung :D (Das ändert aber natürlich nichts daran, dass dir am Tag danach einfach ALLES wehtut ^^)
ehemaliger User_25062015
23.01.2015, 12:53
Oh gut, siehste das war mir nicht klar : )
teletubs
25.01.2015, 12:46
Bin auch noch da...versuche einmal die Woche meine 8.5km zu laufen und dann halt noch hin&wieder zu radeln. Jetzt im Winter ists halt blöd mit Kinderanhänger hinten am Rad dran...aber bald wirds hoffentlich wieder wärmer.
Phosphorsalzperle
26.01.2015, 18:45
jetzt wollte ich gerade wieder mit dem Laufen beginnen, und der Winter hält Einzug. Na toll, bei Schnee laufen lasse ich dann doch lieber, denn so wie ich mich kenne, rutsche ich aus und breche mir dir Gräten.
WackenDoc
27.01.2015, 12:10
Hab noch was feines für euch:
Googelt mal nach Neila Rey. Die hat jede Menge Workouts online, sowie einige Challenges die über 30 Tage oder so gehen und einen Youtube-Kanal- alles kostenlos.
Sehr zu empfehlen auch für Anfänger das Workout "Jack Bauer". Kann man über 24 Stunden machen oder auch als Zirkel in ca. 20 min
Die Workouts sind sooo cool :)
Habe die immer über 9gag gefunden! So geht es einfacher ^^ Danke dir!
Ich werde morgen das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder ins Fitness gehen. Hoffentlich mag der Kleine die Kinderbetreuung. Dann kaufe ich wieder eine Jahreskarte und kann regelmäßig gehen. Würde gut tun!
el suenio
28.01.2015, 11:57
Ich hab gerade meinen Vertrag im Fitnessstudio gekündigt, nachdem ich ein Jahr lang jeden Monat 20 Euro bezahlt habe und in dem ganzen Jahr einmal dort war. War ein teurer Besuch^^
Dafür gehe ich morgen vor'm Spätdienst schwimmen.
Ich bin gerade faul. Diese Woche wird es wohl bei einmal Sport bleiben. Und leider habe ich Schmerzen im Bereich des Trochanter majors, nach dem Sport ist auch immer schlimmer. Vielleicht muss ich doch mal zum Arzt...
20 Euro pro Monat ist aber günstig... Hier gibt es morgen bestimmt Muskelkater. Aber es tat gut. Auch wenn es für den Anfang nur 30 Minuten Crosstrainer und je 3 Sätze LegPress, Klimmzüge und deren Gegenteil (wie heißt das?) gab, letztere 2 mit deftig Gewichts-Unterstützung. Ziel ist jetzt erstmal einmal pro Woche :-)
el suenio
30.01.2015, 11:41
Klar sind 20 Euro günstig, wenn man aber 240 Euro bezahlt hat und dann nur einmal dort war, ist einmal Training für 240 Euro schon irgendwie nicht mehr so günstig :D Ich glaub, so kann diese Kette auch nur Geld verdienen. Die Leute melden sich nicht ab, weil sie ja eigentlich mal wieder hingehen wollen und deshalb laufen die Verträge weiter. Schwimmen und ein bisschen Sport zu Hause reichen mir im Moment völlig aus. Ich bin eh zu faul, um noch in das überfüllte Fitnessstudio zu fahren. Ständig labert dich irgendjemand an, beim Schwimmen hab ich wenigstens meine Ruhe :-))
WackenDoc
07.02.2015, 10:47
Eben 15km für eine Wohltätigkeitsaktion gelaufen. Und zwar mit konstant 9,2km/h.
Halbmarathon ich komme.
Glückwunsch, Wacken!
Zeitmangel *gefaelltmirnicht* Also kein Sport, und die Kilos werden mehr. :-(( Ätzend.
WackenDoc
08.02.2015, 07:35
@Tortet: Versuch es doch mal mit Body-Weight-Exercises. Man muss nicht in´s Fitti fahren, kann alles zu Hause machen und dauert ca. 30min pro TRainingstag.
Hab heute nochmal 10km nachgelegt und es auf den ersten 5 übertrieben mit der Geschwindigkeit. Weiss nur nicht, ob ich zuerst Mittagessen und dann sterben gehen soll oder umgekehrt.
Immer erst essen!
Ich gehe morgen wieder. Da quasi alle Muskeln weg waren, sollte ich ja hoffentlich zügig einen Erfolg des Krafttrainings sehen. Das wäre gut für die Motivation ;-)