Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
15.09.2017, 12:36
Nach dem gestrigen Schmuddelwetter habe ich heute doch noch eine 14.5km im 5.33er Schnitt über die Bühne gebracht. Es war immer mal wieder ein Auf und Ab und bei km 12 hatte ich keine Lust mehr und bin kurz gegangen. Dann habe ich mir aber gesagt, dass ich die paar Meter bis nach Hause noch laufen kann. Ja mal schauen...
Hach ja, du machst das schon. Ist ja nicht mehr lang :-)
Ich hab heute wieder 3 Sets Bodyguard gemacht, sind ja immer 120 Push-ups innerhalb von 30min und langsam, ganz langsam krieg ich sie auch zum Ende sauberer hin. Muskelkater wird es trotzdem geben. Komisch, dass man das gleiche Workout über 4 Wochen machen kann und immer wieder Muskelkater kriegt... :-D
edit: mein nächstes Ziel (wenn Bodyguard gut klappt) ist Bandit. Das ist echt hart, vor allem der Wall Sit und die einarmigen Push-Ups. Hab heute mal probiert, aber es klappte noch nicht wirklich.
https://darebee.com/workouts/the-bandit-workout.html#timer
WackenDoc
17.09.2017, 20:00
Gute Stunde mit 6:36er Pace gelaufen. Bin aber noch am Rausfinden, wie meine Garmin funktioniert.
Ich sach mal so- etwas mehr wäre auf einer guten Strecke noch drin gewesen.
Wenn du konkrete Fragen hast: ich hab sie ja schon ein paar Tage länger als du... ich war zb froh als ich rausgekriegt hab, warum sich nach der Synchro mit der App immer wieder die Sprache und das Uhrzeitformat verstellt. (Muss man in der App bei Geräteeinstellungen ändern, nicht nur auf der Uhr).
Ich hab Muskelkater vom versuchten Bandit-workout, so dass Intervalltraining keinen Sinn macht. Bin eh zu müde nach Dienst. Irgendwie kriege ich es NICHT hin, Kraftübungen, Laufen und Arbeiten zu kombinieren :-(
Vollzeitstelle, zwei Kleinkinder... Wie du da überhaupt noch irgendetwas hinbekommst, ist mir ein Rätsel. Ok, dein Mann ist ja immer da, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber dennoch.
Und die Kita! Hab jetzt noch einen lockeren Regenerationslauf eingeschoben. Unglaublich, wieviel besser man sich danach fühlt, besser als die Zeit nach dem Dienst halbkomatös zwischen Bett und Sofa zu verbringen. Und jetzt werden die Kids abgeholt und wir gehen Eis essen :-)
WackenDoc
19.09.2017, 18:28
Yippie- geht doch: 10km in 1:04:56. Ich glaube aber, dass das GPS unterwegs mal etwas gesponnen hat, weil die Paces nicht immer schlüssig waren. Ich muss nächstes Mal mal zusätzlich zum GPS diese andere Funktion einschalten.
Mein neues Spielzeug hat noch eine coole Funktion: VO2max. Da kam ein Wert von 35 raus, was bei meinem Alter wohl ausbaufähig, aber ok ist.
Coole Zeit auf 10km!
Deine VO2max verbessert sich auch, je mehr du die Garmin benutzt. Die kann dich dann besser einschätzen. Ich mach meine ja zb auch zum Radfahren an und hab mittlerweile eine von 48 (was mir nicht wirklich realistisch vorkommt, aber ich denke mal, das ist so eine Rechnerspielerei und ähnlich ungenau wie der KFA auf einer normalen Personenwaage.)
WackenDoc
19.09.2017, 19:08
Ich finde es vor allem cool, dass ich wieder 10km laufen kann. Hab am Anfang aber schon gemerkt, dass die Beine etwas müde sind vom letzten Lauf, aber mit der Zeit lief es besser.
Die Zeit finde ich super und war besser als erwartet.
Colourful
19.09.2017, 20:08
Super, Wacken! Und ziemlich flott!
Ich bin heute nur ein bisschen flotte 6km in 29 Minuten gerannt. War heute nicht so mein Tag, aber immerhin. Und jetzt bin ich für Krafttraining zu müde. Auch ok.
Colour, du musst ja jetzt auch schon Tapering machen ;-)
Colourful
20.09.2017, 19:48
Wofür denn das? Für den Dienst am Samstag? ;-) Ich laufe dieses Jahr vielleicht im November mal einen schnellen 10er, in Berlin ist nur Tubs dabei.
Oh stimmt, sorry. Mein Hirn. Aber Tapering für Dienst ist auch ne gute Idee. Im Arztzimmer öfter mal die Beine hochlegen und wenn der Chef kommt sagen, dass man für den nächsten Dienst tapert.
teletubs
23.09.2017, 05:39
Allein nach Berlin zu kommen, ist schon ein Marathon! Flug gestern annulliert. Heute 2.Versuch...bin gespannt, was ich dann morgen unter diesen Umständen noch bringen kann. Hoffe, dass der Kelch der Gastroenteritis von K1w heut nacht an mir vorbeigeht. Aber Tschakka...es kann alles nur besser werden!
Colourful
23.09.2017, 05:58
Viel Spaß! :-) ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du gesund bleibst.
Und das mit dem Flug - Flug meines Ex aus Asien ist gestern dann mal ausgefallen - ratet mal, wer dann Stress hatte und erstmal Dienste tauschen musste... Moi.
Und krank bin ich auch noch, also erstmal kein Sport und ein bisschen entspannen.
altalena
23.09.2017, 11:14
Hab diese Woche Deutsche Bahn-bedingt ( Ich bin genervt!!!) 100-Fahrrad-km zurückgelegt, um zur Arbeit bzw. zurück zu kommen. Ist ja für die Fitness ganz gut, aber morgens halb sechs kann ich mir echt schöneres vorstellen :-D
Oh tubs, ich drück dir die Daumenund denk an dich! Bin seht gespannt auf deinen Bericht!
Meine Sportwoche ist völlig zerschossen durch 3 Dienste. Wäre heute gern gelaufen, aber meine Beine sind allein vom Dienst extrem schwer, man merkt richtig dass bei fehlendem Schlaf auch einfach die Regeneration fehlt. Mal sehen obs Montag geht, wobei ich ja dann wieder Zn Dienst bin. :-keks
altalena
23.09.2017, 16:35
... Wäre heute gern gelaufen, aber meine Beine sind allein vom Dienst extrem schwer, man merkt richtig dass bei fehlendem Schlaf auch einfach die Regeneration fehlt. Mal sehen obs Montag geht, wobei ich ja dann wieder Zn Dienst bin. :-keks
Geht mir nach nem Dienst auch oft so. Hab mir jedoch angewöhnt, mich nach dem Dienst nochmal für 2-3 Stündchen hinzulegen, auch wenn es verhältnismäßig ruhig war. Wenn ich dann wieder aufstehe, klappt das mit dem Laufen meistens ganz gut :-)
teletubs
24.09.2017, 05:37
Danke euch.
Geschlafen hab ich wie ein Stein. Aber die Nase ist ein bissl zu...wen wundert es. Ja nu...werd es ruhig angehen lassen. Denn auf kranksein hab ich keine Lust bzw keine Zeit.
Ich bin gespannt auf deinen Bericht! Hab beim Appendektomieren an dich gedacht.