Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Antracis
08.10.2011, 12:21
@Colourful:
Nein, kein Umknicken, aber mit dem vielen Bergauf und Bergab auf unebenen Wegen bekommen die Gelenke und auch die Muskulatur doch was ab. Halt einfach die ungewohnten Bewegungsmuster. Vor allem Muskelkatze in den Waden und Ziepen in Knie un Achillessehne, da will ich erstmal ein paar Tage langsamer machen.
@Sub45:
ja, hast ja recht, die 45er Zeit ist ja in den meisten Plänen auch die Messlatte für die 3:30er Pläne. Hätte jetzt nur über den Daumen gepeilt, dass wenn Du eine 5er Pace über 16km halten kannst, Du im Wettkampf auch eine 4:25er über 10 hinbekommen könntest. Aber da spielt halt vieles zusammen, ist halt Sport. :-)
Colourful
08.10.2011, 12:37
@Antracis - klar, da besser aufpassen. Aber eine Woche Trainingspause machen noch nicht soviel aus - Sub50 schaffst du auf jeden Fall.
Na ja, war ja auch eher 5:07 als 5:00, wobei ich nächste Woche HM laufe und da gern ein Tempo unter 5:00 laufen würde (gern auch deutlich drunter).
Aber wie gesagt, ist Sport, da muss es passen, guter Tag, gute Beine, guter Kopf. Alles zusammen. :9
Lightning_Bolt
08.10.2011, 15:12
ui...dann bin ich ja mit 45 min für 10 km garnet soooooo schlecht wie ich immer dachte. sollte das grundlagentraining am ende doch was nützen?
Ich würde mal tippen dass Du keinerlei Tempo-Training in Form von Tempo-DL's und supramaximale Intervall-Einheiten gemacht hast, oder? Denn falls nicht, besteht enormes Ausbau-Potential.
wobei ich nächste Woche HM laufe
Schon wieder? Oder verwechsel ich dich da jetzt? :-((
Na wie auch immer...ick drück die Däumchen! :-)
Bin gerade ca. 2h einfach nur so rum gelaufen (also spazieren gewesen mein ich :-)) ). War schön! Macht die Hirse frei...
@Antracis: "Muskelkatze" :-)) Sehr schön! Kannte ich noch nicht...
Grüße (ich stöber jetzt mal im Reisebericht ;-) )
teletubs
08.10.2011, 16:17
Schon wieder? Oder verwechsel ich dich da jetzt? :-((
Jup, wahrscheinlich mit mir ;-)
So hab auch urlaub gemacht und Hardcore-Faulenzen gemacht. Ist auch anstrengend :-party
Colourful
08.10.2011, 16:39
Kaddel - seit wann ist das denn schlecht? Das ist der Hammer!
Würdest du bitte mit Lauftraining anfangen und bitte schnell Sub40 laufen?
*neidisch bin* :-winky
@Tubs - super! Das muss auch sein. :)
@McDübel - nee, ich bin keinen HM gelaufen. Teletubs ist Marathon gelaufen!
Jup, wahrscheinlich mit mir ;-)
Würde mir niemals passieren...du bist in Berlin den "Ganz"-Marathon gelaufen! Dit weeß ick! :-party
Naja, is auch egal...irgendjemand wird wohl gelaufen sein :-nix
teletubs
08.10.2011, 16:48
Nein...aber zwei Wochen vorher auch noch einen HM ;-)
Nein...aber zwei Wochen vorher auch noch einen HM ;-)
:-oopss na gut...aber bei so vielen Läufen kann man schon mal den Überblick verlieren :-)) *Strichliste raus kram*
Edit: Meine Netzverbindung is mal wieder zum schießen :-( Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!! :-)
Antracis
08.10.2011, 18:12
So. War jetzt Laufen, und erstaunlicherweise ziepten die Knie beim Einlaufen nicht. Scheint also doch so zu sein, dass Bergwandern nochmal deutlich andere Belastungen hat - merkt man ja auch beim Berglaufen, wenn man quasi stehen bleibt, falls mans nicht traininert hat. :-oopss
Hab dann also doch Tempolauf gemacht....7km bei 4:49/km + ~ 4km locker Ein- und Auslaufen, bin zufrieden. :-)
Das mit Norwegen lese ich mir mal durch - aber ich glaube nicht, dass ich das so machen werde, das Gepäck ist schon viel.
Ist zwar Off-Topic, aber dennoch: Falls Du mal Interesse daran hast, beschäftige Dich ruhig mal damit, das Gewicht ist wirklich nicht das Problem. Meine Frau ist 1.70m bei ~ 55Kg und hat 18kg am Start gut tragen können. Alles eine Frage des guten Rucksackes und etwas Training. Und wir waren sehr komfortabel unterwegs...3-5Kg ließen sich lockerst einsparen.
So...und jetzt gehen wir Essen. Schönes WE noch. :-top
Colourful
08.10.2011, 18:22
Na siehst du, durch Bergtraining wird man auch eher schneller - sehr cool. 7km in 4:49 ist absolut nicht ohne. :-party
Ja, ich werde mich damit mal beschäftigen, das geht schon, denke ich auch, meine Reisepartner und Partner sind aber eigentlich immer noch vieeel zimperlicher als ich - daran wird es eher scheitern.
teletubs
09.10.2011, 10:23
War heute brav im Fitness :-angel Will endlich das doofe Defizit im Arm wegtrainieren. Nun ja...es braucht Zeit und vor allem den Willen mal regelmässig das Durchziehen :-oopss
Hm das Wetter wäre für Laufen ideal, aber es ist sooooooooooooo kalt. Ich muss mich nach den paar Tagen Sonne im Urlaub erstmal akklimatisieren :-D
es ist sooooooooooooo kalt. Ich muss mich nach den paar Tagen Sonne im Urlaub erstmal akklimatisieren :-D
Hat der Glühwein etwa nicht gereicht :-D
So...heute ist Sonntag und Sonntags ist Dübels Lauftag...bin schön geschmeidig etwa 50min. gejoggt...für mich ein echt akzeptables Ergebnis :luigi:
Bye
teletubs
09.10.2011, 11:12
Hat der Glühwein etwa nicht gereicht :-D
Nein...und auch nicht das heisse Bad gestern... :-(( Aber vielleicht hilft ein Hardcore-Spiele-Nachmittag :-))
Colourful
09.10.2011, 11:19
Viel Spaß, Tubs! :)
McDübel - super! 50 Minuten ist doch toll!
So, ich will/soll jetzt einen langen Lauf á 25km machen und heute habe ich gerade mal keine Lust, irgendwie wird es Herbst....
Aber vielleicht hilft ein Hardcore-Spiele-Nachmittag :-))
Was auch immer du darunter verstehst :-)) Wenn es dich wärmt..meinen Segen hast du :-D
McDübel - super! 50 Minuten ist doch toll!
irgendwie wird es Herbst....
DAnke! :-blush Und ja...so langsam machen sich die Bäume nackig :-((
Viel Spaß bei deinem Lauf!! :-)
teletubs
09.10.2011, 11:50
Was auch immer du darunter verstehst :-)) Wenn es dich wärmt..meinen Segen hast du :-D
Also sowas wie Mensch-ärger-dich-nicht, Monopoly etc.pp ;-)
Also sowas wie Mensch-ärger-dich-nicht, Monopoly etc.pp ;-)
Ja schon klar...was hast du denn gedacht :-music ;-)
Autolyse
09.10.2011, 13:20
Ja schon klar...was hast du denn gedacht :-music ;-)
Als ob du das wirklich wissen wolltest. ;-)