Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
13.10.2018, 17:08
Tschibo hat immer wieder gute Sachen im Angebot und das auch für wenig Geld. Für Anfänger völlig ausreichend. Nur Schuhe sollte man tatsächlich im Fachgeschäft holen.
Mein Lieblingsanfängerprogramm: je nach Ausgangslage 3-10min langsam joggen- 3-5min Gehpause. Das Ganze 3-5x (also 15-30min Laufzeit). Dann nach und nach die Pausen verkürzen und die Laufstrecken steigern, bis man auf 30min Laufzeit am Stück kommt. Man kann auch irgendwann 2x15 draus machen. und dann 17:13-19:11-21:9 usw.
Dann von den 30min langsam steigern in 5er schritten bis man auf ca. 45min kommt und dann kann der Spass beginnen. mit Intervallen, langen-langsamen Läufen, kurzen-schnellen usw.
GutesEssen
13.10.2018, 18:51
Vielen dank das werde ich mal probieren.
Naja ich habe nur noch eien Sportshorts.
Soweit ich die Wettervorhersage soll es ja kühler werden. Insofern muss ich mir wohl ne Sporthose mal zulegen ...
Ist das normal dass die so eng sind ?
und heute gehe ich dann auch mal wieder laufen.
schrieb sie und scheiterte. Nach 900m Plantarfasziitis rechts wieder gemerkt, umgekehrt, fast zu Hause war es rechts eigentlich wieder weg, dafür machte sich die SG-Distorsion links nochmal bemerkbar. Ach mann. Werde wohl Langzeitinvalide, was das Laufen angeht. Immerhin hab ich mich bewegt und vielleicht muss ich auch meine uralten Brooks mal wieder rauskramen, mit denen hatte ich am wenigsten Probleme.
Gutes Essen- du musst keine engen Hosen tragen. Die sind halt bewegungsfreundlicher und ja, im Winter auch wärmer. Allerdings wird einem beim Laufen ja meist so gut warm, dass man die richtigen Thermo-Tights eigentlich erst ab 0 Grad braucht (geht mir zumindest so und ich bin schon ne Frostbeule).
Bin auch ganz glücklich, hab zum Geburtstag meine Jahresmitgliedschaft bei uns im Fitnesscenter mit Sauna und Schwimmbad bekommen und seit dem schaff ich es 2-3 mal die Woche dort hin. Kann wieder essen was ich möchte und 4 kg sind auch schon weg.
Ab Januar will mein Mann dann mitkommen :-))
WackenDoc
13.10.2018, 20:26
Ja, meist sind Tights in den Läden zu finden. gibt es in verschiedenen Dicken. Manche tragen auch Tights und dann Shorts drüber.
Oder halt normale weite Jogging- oder Sporthosen. Jogginghosen sind im Herbst/Winter eher ungünstig weil sie Feuchtigkeit anziehen und aufsaugen.
Richtig dumm gelaufen - nur 12 Tage vor dem Marathon hat es mich jetzt voll erwischt. Obere Atemwege komplett zu, Kopf dröhnt, alleine der Weg vom Schlaf- ins Wohnzimmer strengt an. Training undenkbar. Ich könnte so sehr :-kotz!!!
Am Samstag bin ich richtig gute 30 km gelaufen - das war, glaube ich, mein bester langer Lauf der letzten Jahre. Und jetzt das.
Oh Nein Abi, hoffentlich geht es wieder weg bis zum Marathon! Es wäre doch jetzt eh Tapering angesagt oder? Aber ich weiß schon, so eine Erkältung steckt einem ja dann auch nach Symptomende in den Knochen :-( Wirklich ärgerlich.
Bei meiner 90-Tage-Challenge bin ich jetzt in Woche 5 - ab jetzt 4 Workouts/Woche. Gestern war ich im Vergleich zu letzter Woche deutlich schlechter, ohne zu wissen warum. Heute ging es dann wieder besser.
Ich kriege langsam, aber sicher sichtbare Muskeln :-)
GutesEssen
21.10.2018, 14:45
Ich hab mir mal so eine Tight zugelegt (meine Jogginghose ear eh gerissen) und auch Sportschuhe.
Die Tight ist auf jeden Fall gewoehnungsbeduerftig. Denke immer , alle schauen mich an - Kerl in leggings. 😁🙉🙈
Naja ich hab schon ca 8 km in 45 min geachafft. 😎😸
roxolana
23.10.2018, 15:44
Ich brauche auch mal Klamottenberatung ^^ Ist hier jemand in der Schwangerschaft gelaufen und kann eine Laufhose empfehlen? Meine schnürt am Bauch langsam ziemlich ein, lange werde ich die nicht mehr tragen können...
GutesEssen
23.10.2018, 18:15
Ggf Schwangerschaftsleggings bzw Umstandsleggings.
ninakatharina
24.10.2018, 08:26
Ich brauche auch mal Klamottenberatung ^^ Ist hier jemand in der Schwangerschaft gelaufen und kann eine Laufhose empfehlen? Meine schnürt am Bauch langsam ziemlich ein, lange werde ich die nicht mehr tragen können...
Ich hab zum joggen/ wandern/ yoga ein paar tights von nice, eine Größe größer als ich normalerweise hab, die saßen vor der Schwangerschaft recht locker, haben fast die ganze Schwangerschaft gepasst und sitzen jetzt perfekt. Trotz "Gewichtsschwankungen" von >20 kilo. Der Bauchbund ist angenehmerweise recht breit und der Stoff etwas dicker, sodass auch nix "wabbelt" oder einschnürt und sie auch im Winter warm hält.. Ich schau mal ob ich sie im Netz irgendwo finde
roxolana
24.10.2018, 08:33
Das wäre super, vielen Dank!
ninakatharina
24.10.2018, 09:34
https://www.nike.com/de/t/epic-lux-7-8-lauf-tights-mit-hohem-bundchen-fur-5VQ0wc/AR9793-010
Die müsstens sein, allerdings für die Hälfte beim Abverkauf erstanden.
roxolana
24.10.2018, 13:15
Danke! Der Preis ist natürlich... sportlich. :-)) Bislang habe ich immer maximal 30 Euro für eine Laufhose ausgegeben...
ninakatharina
24.10.2018, 16:03
Ja, hab ich jetzt beim raussuchen auch festgestellt...allgemeiner gesagt kann ich Tights mit breitem Bund und aus etwas dickerem, weichen Stoff empfehlen - die passen sich dem wachsenden Bauch an und passen auch nach der Schwangerschaft noch.
Umstandsleggins sind m.e. nicht geeignet, der Stoff ist zu dünn und sie geben keinen halt..damit würd ich zumindest nicht unbedingt das Haus verlassen wollen.
*edit* bei HundM gibts auch grad tights mit breitem Bund ;) nicht so schön schlicht, aber dafür ein bruchteil der kosten.. M
tragezwerg
24.10.2018, 16:08
Manche Yogahosen sind ganz gut geeignet (Da breiter Bund). Oder Kletterhosen, die sind ja meist so umstandsmäßig designt mit Stretchbündchen.
Guvkt mal bei Decathlon nach Klamotten , vor allem, wenn sie wegen Schwangerschaft nicht ewig halten müssen ;-)
Ich war heute das erste Mal seit Monaten 5km laufen, in gemütlicher 6:20er Pace, hauptsächlich über weichen Waldweg -habe versucht, meine Ferse zu schonen und bin ein bisschen mehr auf dem Mittelfuß aufgekommen - und zack, schmerzt jetzt mein Knie, vermutlich wegen der ungewohnten Technik. -.-
LasseReinböng
27.10.2018, 20:46
Hat jemand hier Erfahrung mit Bodystreet bzw. mit deren Methode der Elektromuskelstimulation = EMS ? Man soll so seine Muskulatur effektiver trainieren können, laut Prospekt reichen 20 min die Woche. ;-).
Chamomilla10
27.10.2018, 21:31
Alles Gute für morgen, Abi!! :-)
Abi, ich hab auch an dich gedacht, wie lief es? :-)