Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
][truba][
05.08.2014, 19:51
Schon klar, aber das Prinzip deines Zirkeltrainings ist das Gleiche wie es im CF genutzt wird.
gibts hier auch Slacker:-) ?
Sherlocked
09.08.2014, 08:30
Wat is dat denn? :-)
"seiltanzen" auf einer slackline (breites Gummiband)
Puh... Respekt, wer sowas schafft. Ich bin irgendwie ohne Kleinhirn auf die Welt gekommen und schaffe es kaum, beim Pilates das Gleichgewicht zu halten. :-slap
Gestern fein beim Boxen gewesen...
Absolute Arrhythmie
09.08.2014, 11:19
"seiltanzen" auf einer slackline (breites Gummiband)
Ich dachte dafür haben nur Geisteswissenschaftler die Muße :-))
Sherlocked
09.08.2014, 11:46
Ich dachte dafür haben nur Geisteswissenschaftler die Muße :-))
Wer sacht denn, dat ick det mache? War nur der Erklärbär hier...enger Familienangehöriger als Referenz muß reichen... ;-)
@tortet:
Ich wüßte jetzt auch nicht, wie es meinem Kleinhirn so ginge ... meine Zeit als Wettkampfteilnehmer ( als Teenie, rhythmische Sportgymnastik ) is schon ne Weile her....müßte ich ausprobieren...
Boxen? Wow.
Au contraire, bei rythm. Sportgymnastik ist das "wow" wohl eher auf meiner Seite.
Sparring mache ich ja net, nur ein bischen Sandsack und so. Man kommt trotzdem ganz gut ins Schwitzen.
Sherlocked
09.08.2014, 12:35
Au contraire, bei rythm. Sportgymnastik ist das "wow" wohl eher auf meiner Seite.
Sparring mache ich ja net, nur ein bischen Sandsack und so. Man kommt trotzdem ganz gut ins Schwitzen.
Das is doch gut... :-nix... vermisse ich gerade so, will aber auch nicht jammern, andere kriegen das hin während der Lernphase, ich kriegs irgendwie nicht unter.... is halt so
und zu der Sportgymnastik: nix wow, war Vereinssport, mit Fahrten zu Wettkämpfen und Meisterschaften, Einzel und Gruppe, keine Kaderschmide, durchschnittlicher Erfolg, also nix Magdalena Brzeska :-))
und waren auch nur 6 Jahre, also nicht bis zu Wirbelsäulen-Aua. Das einzig gute jetzt ist, wann immer man mal was neues anfängt, Yoga oder auch Pilates zum Beispiel, man kommt über Dehnung schnell wieder rein in eine gute Beweglichkeit und gutes Körpergefühl, natürlich lange nicht mehr so wie früher, aber doch gut.....
Naja, ich träum äh lern jetzt mal weiter....
Viel Spaß weiterhin beim sandsacken, vermute mal, der kriegt ab und zu ein Gesicht ;-).....?
Grüßle.
Ach, das ist passee.... Der hat schon lange kein Gesicht mehr. Habe jetzt Handschuhe mit gewicht entdeckt, da jault die Muskulatur dann hinterher richtig und man kriegt die Arme net mehr hoch.
Ich habe das gerade während der Lernphase ganz dringend als Ausgleich gebraucht - vielleicht schaffst Du es ja doch, ein bischen Zeit dafür locker zu machen.
Wettkämpfe und Meisterschaften? Sry, aber ich bleibe beim Wow..... Ihr wart bestimmt eine ganze Mannschaft Magdalena Brzeskas. :-)
Sherlocked
09.08.2014, 19:59
Also, ich bin ja anscheinend ein wirklicher Fachidiot, was Sport angeht, wußte gar nicht, daß Boxen auch mit Gewichten geht
:-nix
Aber hört sich nach gutem Auspowern an... :-)
Ja, mal schauen, Du hast mich heute doch schon angefixt, ich hab ja auch Zeiten, bei denen ich eher uneffektiv lerne, und eigentlich weiß ichs ja, daß es gut ist... und mir immer sehr gut tut. Macht den Kopf frei, könnte ja mal mit ein paar einfachen Settings anfangen.... laufen würde ich z.B. auch gerne können, hab ich aber noch nie wirklich angefangen....vielleicht fehlt mir da das ästhetische Element, tanzen dann schon eher, mach ich in gewissen Abständen auch immer wieder....na wie auch immer, war jetzt ein netter Input hier, danke Dir.... :-)
Ja, mal schauen, Du hast mich heute doch schon angefixt, ich hab ja auch Zeiten, bei denen ich eher uneffektiv lerne, und eigentlich weiß ichs ja, daß es gut ist... und mir immer sehr gut tut. Macht den Kopf frei, könnte ja mal mit ein paar einfachen Settings anfangen.... laufen würde ich z.B. auch gerne können, hab ich aber noch nie wirklich angefangen....vielleicht fehlt mir da das ästhetische Element, tanzen dann schon eher, mach ich in gewissen Abständen auch immer wieder....na wie auch immer, war jetzt ein netter Input hier, danke Dir.... :-)
Ich kann Sport während der Examensvorbereitung auch nur wärmstens empfehlen! Habe das bei beiden Examina so gemacht - in der Physikumsvorbereitung bin ich jedes Wochenende 7 Stunden Zug gefahren, um 90 min für meine alte Mannschaft Fußball zu spielen, und in der Hex-Vorbereitung habe ich für eine Triathlon-Langdistanz trainiert. Wäre sonst verrückt geworden. Im kommenden Mai/Juni habe ich dann das Mündliche - und im Juli mache ich die zweite Langdistanz. :-)
Einfach machen und das schlechte Gewissen abschalten. Sag dir einfach, dass ein körperlicher Ausgleich zur Examensvorbereitung eben dazugehört.
Sherlocked
10.08.2014, 09:50
Ich kann Sport während der Examensvorbereitung auch nur wärmstens empfehlen! Habe das bei beiden Examina so gemacht - in der Physikumsvorbereitung bin ich jedes Wochenende 7 Stunden Zug gefahren, um 90 min für meine alte Mannschaft Fußball zu spielen, und in der Hex-Vorbereitung habe ich für eine Triathlon-Langdistanz trainiert. Wäre sonst verrückt geworden. Im kommenden Mai/Juni habe ich dann das Mündliche - und im Juli mache ich die zweite Langdistanz. :-)
Einfach machen und das schlechte Gewissen abschalten. Sag dir einfach, dass ein körperlicher Ausgleich zur Examensvorbereitung eben dazugehört.
Danke, abi, ihr seid echt nett hier, hab vor einiger Zeit Deinen Laufbericht gelesen und war schwer beeindruckt. Ich hab heute tatsächlich angefangen, und es war sehr gut. Ich hoffe, mein Körper überzeugt mein schlechtes Gewissen langfristig.
Ja, mal schauen, Du hast mich heute doch schon angefixt, ich hab ja auch Zeiten, bei denen ich eher uneffektiv lerne, und eigentlich weiß ichs ja, daß es gut ist... und mir immer sehr gut tut. Macht den Kopf frei, könnte ja mal mit ein paar einfachen Settings anfangen....... :-)
Was machst Du gern für Sportarten? Laufen oder Walken geht doch recht fix in der Lernpause, oder kurz ein Stündchen aufs Fahrrad sollte drin sein. Danach gehts mit dem Lernen wirklich viel besser.
Absolute Arrhythmie
11.08.2014, 16:32
Bin heute mal wieder laufen gewesen. Uff, meine Kondition war echt schonmal besser! Aber wenigstens kipp ich nicht aus den Latschen...
ehemaliger User_25062015
11.08.2014, 16:35
Bin heute mal wieder laufen gewesen. Uff, meine Kondition war echt schonmal besser! Aber wenigstens kipp ich nicht aus den Latschen...
Mach ich auch seit 2 Wochen wieder....alter Schwede....das 4. Semester und die Physikumszeit haben aus mir einen Lutscher gemacht....Kondition? Was ist das?
Heerestorte
11.08.2014, 17:08
Ich war auch gerade laufen :-))
Nur leider war meine Ausdauer auch viel schlechter als erwartet.
Wollte eigentlich ne große Runde laufen, habe aber wieder den Fehler gemacht, dass ich für meine momentane Ausdauer zu schnell gelaufen bin.
3,4 Km in 16 Minuten....:-keks
Da war ich schon mal deutlich besser und vor allem nicht so kaputt nach nur 3 Km.
Absolute Arrhythmie
11.08.2014, 17:09
Du willst nicht wissen wie lang ich heute für 3,4 km gebraucht hab :D
Heerestorte
11.08.2014, 17:14
Äääääh doch :-blush Bin neugierig :D
Absolute Arrhythmie
11.08.2014, 17:17
Nicht lachen - 27 Minuten. Bin aber seit Monaten nicht mehr regelmäßig gelaufen.