Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
19.07.2020, 20:39
Nachdem mich gestern auf dem gemischten Fuss-Radweg aufm Deich eine Radfahrerin absichtlich fast umgefahren hat, ging es heute beim Joggen halbwegs. War echt frustlaufen, aber hat ganz gut geklappt. Schwimmen würde ich auch gerne wieder, das auf meiner Arbeit hat auch das Freibad wieder auf (war verspätet wegen Reparaturarbeiten und der Hallenteil bleibt im Sommer auf solange da nicht saniert werden muss). Ich bezweifel aber, adss die eine vernünftige Coronaregelung gefunden haben mit der man in Ruhe schwimmen kann.
WackenDoc
19.07.2020, 20:41
@Heerestorte: Ui- das sieht doch gut aus. Du warst doch sonst deutlich langsamer?
Heerestorte
19.07.2020, 21:01
@Heerestorte: Ui- das sieht doch gut aus. Du warst doch sonst deutlich langsamer?
Hmm, naja, geht so. Da war der Pace jetzt im Schnitt 6:53/Km. Beim Lauf davor 7:13 (aber auch 3 Km mehr) und bei einem 6,6 Km Lauf davor war der Pace bbei 6:46. Also joa, liegt so eigentlich zwischendrin und nicht bedeutend schneller eigentlich.
WWobei der erste Lauf mit Aufzeichnung dieses Jahr, der war langsamer ja :D Da warens 7:35.
Apropos Laufen:
Meine Schuhe sind 8 Jahre alt und die Sohle geht ab :-))
Habt Ihr da grad gute Tipps für neue Laufschuhe parat?
Am besten mal nen runners point aufsuchen, oder?
WackenDoc
19.07.2020, 21:29
Du musst 1. wissen, was für Schuhe du brauchst und dann 2. probieren. Ist wie bei den Stiefeln- bei manchen Herstellern passt die Passform schon nicht zum eigenen Fuss. Ich bin bisher mit Asics gut gelaufen. Deren Trailschuhe haben ein gutes Verhältnis von Stabilität und Dämpfung.
Ähm und 8 Jahre ist zu lang für einen Schuh.
Heerestorte
19.07.2020, 21:31
Du musst 1. wissen, was für Schuhe du brauchst und dann 2. probieren. Ist wie bei den Stiefeln- bei manchen Herstellern passt die Passform schon nicht zum eigenen Fuss. Ich bin bisher mit Asics gut gelaufen. Deren Trailschuhe haben ein gutes Verhältnis von Stabilität und Dämpfung.
Ähm und 8 Jahre ist zu lang für einen Schuh.
Ja, hatte auch immer asics.
Und ja, ich weiß, dass die zu alt sind, aber die sind in den 8 Jahren auch kaum genutzt worden :-))
Was aber natürlich nichts dran ändert, dass die Dämpfung sprödee wird, das weiß ich.
roxolana
23.07.2020, 13:09
16 km, mein längster Lauf ever. Bin kaputt und zufrieden. :-)) In zwei Wochen will ich dann endlich den (virtuellen) HM in Angriff nehmen.
Ich mache am Samstag den Rainbow run von virtualrunners mit und habe sogar ein schickes Regenbogenshirt :-)
Choranaptyxis
24.07.2020, 21:04
Lauftraining mit dem Fußball, zum warmmachen 3-4km, dann Treppen laufen in einer Art Amphitheater für30-40?min, dann nochmal 3-4km zum Cool down.
Die Endorphine sind da, aber wie ich morgen auch nur noch einen Schritt machen soll, ist mir ein Rätsel sondergleichen.
Oh oh, hattest du vorher schonmal Treppentraining gemacht? Ich fürchte auch, der Muskelkater wird ordentlich. Kirschsaft da?
Mein Rainbow Run war ganz schön, 10km bei 20Grad. Ich hatte mir sub 50 vorgenommen, meine Bestzeit liegt ja bei 46min. Aber es wurden dann 51:18. Es war einfach zu schwül und dafür fehlte dann das Wasser auf der Strecke.
Choranaptyxis
25.07.2020, 17:25
So in der Art definitiv noch nie :D und da ich nicht wusste, dass das Abends so intensiv wird, morgens noch im Fitnessstudio gewesen. Hätte mich selbst erschlagen können.
Muskelkater ist auf alle Fälle ne echte Hausnummer, aber hey, durchgehalten, das war mir am wichtigsten.
Wie ist das eigentlich bei den virtuellen Läufen. Lädt man da die gelaufene Strecke hoch?
Ja genau. Als Screenshot der Laufapp oder Foto der Laufuhr. Und bei diesem bekommt man sogar eine Medaille.
WackenDoc
27.07.2020, 17:02
Manche der Veranstaltungen haben auch eine nette FB-Community. Das ist auch mal recht lustig, wenn man "im Ausland läuft" oder sich mehr oder weniger virtuell im Freundeskreis für eine Veranstaltung "trifft".
Habe heute Yoga im Garten gemacht. Das war toll. Muss mir nur endlich mal eine richtige Yoga-Matte besorgen, habe nur so eine sehr billige Schaumstoff-Gymnastik-Matte. Bin dann, um beim herabschauenden Hund nicht abzurutschen, auf den Rasen gewechselt. Das war sehr schön naturverbunden und hat geerdet. :-)
(Bis zu dem Punkt, als Mady Morrison sagte, ich solle mein Stirn auf dem Boden ablegen und ich gerade noch rechtzeitig den Hasenköttel entdeckte. Den hätte ich sonst wie eine Inderin zwischen den Augen gehabt. )
Naja, hat jemand Tips für eine schöne Matte mit Grip?
roxolana
05.08.2020, 20:17
Ich mag die von Yogabox. Schadstofffrei und maschinenwaschbar. Am Anfang noch etwas rutschig, aber das gibt sich mit der Zeit. https://www.yogabox.de/yogamatten/yogamatte-aus-pvc/
Im Studio fand ich noch diese dicken schwarzen mit dem Omega ganz toll, weiß leider nicht, wie sie heißen. Ansonsten kann ich noch den Tipp geben, Pilateshandschuhe zu nutzen. Ohne rutsche ich mit meinen Schwitzehänden egal auf welcher Matte.
Meine ist von sn und kann auch als Unterleg/Isomatte gelten. Ich mag die.
Hoppla-Daisy
05.08.2020, 21:27
Korkmatten (z. B. von lotuscrafts, gibts aber von einigen Anbietern) haben nen tollen Grip, auch mit Schwitzehänden.
Und ja, Yoga im Freien ist soooooo toll! Hab ich neulich am See gemacht .... ein Traum :-love
Ich hab immer noch meine uralte Yogamatte von Alex. Die hält irgendwie ewig und ist günstig und rutschfest. Manchmal hat Tchibo auch gute Angebote. Da hab ich meine Sportsachen, Meditationskissen und Klötze/Gurt her. Und fürs Yin Yoga nutze ich eine Schaffell Yogamatte, weil die so schön kuschelig ist.:-love
Hoppla-Daisy
06.08.2020, 08:50
Aber gerade im Sommer fangen viele Matten echt an zu stinken, wenn da Sonne, sprich Wärme, drauf kommt. Dann ist das nicht mehr schön. Meine Freundin hatte sich eine richtig teure Öko-Matte bestellt. Sie klagt heute (10 Monate nach Kauf!) noch immer über den fiesen Gestank, der von ihr ausgeht. Als wir mal in ihrem Garten Yoga praktizierten, roch das schon richtig fies. Am besten ist glaube ich echt, wenn man in einen entsprechenden Laden geht und sich das anschaut und dran schnüffelt.
Diese Yogabox-PVC-Matten haben 2 mit richtig schönen Designs, die leider gerade ausverkauft sind. Irgendwie gehört das für mich aber dazu. Man ist beim Yoga ganz bei sich, konzentriert sich auf seinen Körper, die Atmung, die Stille - da will ich auch nicht auf eine neongelbe Plastikmatte starren :-oopss
Nach meinem Bänderriss habe ich diese Woche wieder mit Sport angefangen in meinem Wellnessurlaub am Chiemsee. Habe Polo gespielt, Dressur-/Springreiten und bin wieder die ersten Kilometer gelaufen. Mit meiner Arbeitskollegin waren wir gestern laufen Und haben dann ein Workout auf der Terrasse gemacht. Das war super!