Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Haben die eigentlich auch eine Uhrzeit genannt? Sonst warte ich hier und warte und warte...:-))
In Australien (deren Zeitzone ich mich irgendwie halb zugehörig fühle) ist es ja immerhin schon Abend...oder sind die etwa schon weg vom Fleck? Moment, ich check mal kurz auf FB, ob meine australischen Freunde noch posten...;-)
Gast26092018
21.12.2012, 12:52
So, war heute wieder nach langer Pause wieder beim Krafttrainien. Muskeln atrophieren relativ schnell, wenn man mal eine Pause einlegt. Ich musste sie wieder aufpumpen:) Aber ab jetzt gehe ich wieder regelmäßig...zumindest nach Weihnachten:-blush
el suenio
21.12.2012, 18:26
Na toll, ich würde mal sagen das war's mit dem Weltuntergang:mad: Um diese Uhrzeit fangen die Mayas nicht mehr an, die Welt untergehen zu lassen...Lt. Programmablauf für den Weltuntergang (FB) findet ja gerade das Fußballspiel "Brasilien gegen Weltauswahl" statt. 19 Uhr steht der Abflug aller Erzengel und Engel an. 23.30 Uhr werden 3D-Brillen gratis verteilt und 0 Uhr können wir damit ganz modern dem Weltuntergang zuschauen. Aber ich bezweifel ja, dass das noch was wird...Mein Auto hat mich auch am Krankenhaus rausgeschmissen und nicht am Highway to Hell, irgendwie alles anders gelaufen, als geplant:confused:
Edit: Moment mal, ich sehe gerade, dass es in Australien schon losgeht, schaut mal:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/godzille-sydney-27764686/1,w=559,c=0.bild.jpeg
Och, das arme Opernhaus! Ahhh, schon die paar Sekunden, in denen ich auf dieses Witzbild geschaut habe, haben gereicht, um wieder "Heim"weh aufkommen zu lassen...ich will endlich wieder nach Down Under und mir in den Royal Botanic Gardens auf meiner Lieblingsbank mit Opernhausblick die Sonne auf die hochgelegten Füße scheinen lassen...den Fledermäusen lauschen...hach...
25502
Blick von meiner Lieblingsbank aus
el suenio
22.12.2012, 21:01
Abi, wie lang warst du denn in Australien und in welchem Zusammenhang? Hast du das Bild gemacht? Ich finde Australien ja auch spannend, das ist ganz sicher eine Reise wert...
Um beim Thema Sport zu bleiben: Ich mache momentan keinen, denn leider hat die Halle nicht geöffnet, nächste Woche Donnerstag werd ich mal wieder vorbeischauen. Bis dahin halt ich mich hier ein bisschen fit. Frei hab ich auch noch, womit hab ich mir das nur verdient...Und obwohl ich 7 Wochen in der Psychiatrie mehr gesessen als mich bewegt habe, war es richtig toll dort, das war definitiv der mit Abstand beste Einsatz!
@el suenio: Ja, das Bild habe ich gemacht - insgesamt dürfte sich eine Bilderzahl im vierstelligen Bereich von "Oz" angesammelt haben... Ich war zweimal dort: 2004 für drei Monate (Schüleraustausch) und 2011 für fünf Wochen (Urlaub + Gastfamilie wieder besuchen). Ist für mich der schönste Ort der Welt...
25503
Das ist der Ort, an dem mal der damals amtierende australische Premierminister morgens schwimmen ging und einfach verschwand...
Antracis
22.12.2012, 22:41
Ja, wenn ich den Sport nicht hätte, würde ich in der Psychiatrie auch wohl 1 Kilo/Monat zunehmen. :-))
Bin jetzt platt, vorhin erstmal GA2-Intervalle auf dem Spinning-Bike und danach noch ein progressiver Lauf, die letzten 7 Minuten nach dem ganzen Programm in 4:00er Pace...das war echt bitter, aber auch ein schönes Gefühl, als es vorbei war. :-))
Der lange Lauf morgen wird seeehr ruhig werden auf den letzten Kilometern...und dann kommt ne Entlastungswoche. :-)
Schöne Feiertage!
@abi07: Schöne Fotos! :-) Maaan, wie ich das Meer vermisse! :-heul [-::-]
Schließe mich Antracis an und wünsche Euch schöne Feiertage, einen geschmeidigen Rutsch, blabla! :-party
Absolute Arrhythmie
23.12.2012, 11:43
So, gestern hab ich es geschafft 3 mal 10 Minuten zu Joggen, dazwischen je 2 Minuten walken im gleichen Tempo. Und heute tut mir nichts weh, ich könnt glatt nochmal Laufen, aber ich ruh mich lieber mal was aus, man soll es als Anfänger ja auch net übertreiben. Hui, im Moment machts echt Spaß, ich glaub bis Ende Januar knack ich die 30 Minuten :)
Antracis
23.12.2012, 12:02
@Absolute Arrhythmie: Cool! :-top Beim Einstieg kann man eigentlich gar nicht vorsichtig genug sein, die Länge kommt mit der Zeit und die Geschwindigkeit dann auch.
Ich hab heute meinen langen Lauf abgeblasen...22km bei Blitzeis muss ich mir nicht antun, wird auf morgen verlegt, vielleicht maxchge ich aber nachher noch ne Runde intensives Krafttraining.
el suenio
23.12.2012, 12:05
Wow, die Bilder sind echt klasse, abi! Glaube ich dir gerne, dass du Australien vermisst, weil es halt was ganz anderes ist als das Leben und die Landschaft hier. Meine Freundin ist seit einem dreiviertel Jahr Au Pair auf Hawaii, die beneide ich auch etwas, aber wenn sie wieder zurück in Dt. ist, ist das sicherlich auch sehr schwer. Sie wird dort nämlich mit Sicherheit nicht mehr so schnell hinkommen. In so einer Zeit kann man sich an vieles gewöhnen, was man hier einfach nicht mehr hat. Ich will auch noch mal nach China, weil die 18d Shanghai einfach nur genial waren *träum*:-love
Ja, wenn ich den Sport nicht hätte, würde ich in der Psychiatrie auch wohl 1 Kilo/Monat zunehmen.
:-)) Oh Gott, stell dir das dann mal in 30 Jahren vor:-wow
Ich wünsche euch ebenfalls schöne Feiertage:xmas:
Abi, wie lang warst du denn in Australien und in welchem Zusammenhang? Hast du das Bild gemacht? Ich finde Australien ja auch spannend, das ist ganz sicher eine Reise wert...
Um beim Thema Sport zu bleiben: Ich mache momentan keinen, denn leider hat die Halle nicht geöffnet, nächste Woche Donnerstag werd ich mal wieder vorbeischauen. Bis dahin halt ich mich hier ein bisschen fit. Frei hab ich auch noch, womit hab ich mir das nur verdient...Und obwohl ich 7 Wochen in der Psychiatrie mehr gesessen als mich bewegt habe, war es richtig toll dort, das war definitiv der mit Abstand beste Einsatz!
Ich sag doch Psychiatrie ist toll, bin auch froh jetzt wieder da zu sein :-)
Hab leider in der Adventszeit echt nicht viel Zeit für Sport gehabt, da ich dauernd zu Weihnachtsfeiern oder auf den Weihnachtsmarkt "musste" ;-), nur 2x Fitness-Studio plus 3x Ergometer plus 1x Volleyball, das ist die Bilanz der letzten 3 Wochen :( Na ja, ab Mittwoch wird`s wieder besser und dann geht`s wieder 2-3x/Woche ins Studio und 1x/Woche zum Volleyball und irgendwann auch wieder raus zum Laufen :-)
el suenio
23.12.2012, 13:05
Ich sag doch Psychiatrie ist toll, bin auch froh jetzt wieder da zu sein
Jaaaa, sehr toll sogar:-love Mag gar nicht mehr weg, weil es so schön ist, hab aber nur noch zwei Tage:-heul Hab jetzt alle Bereiche gesehen (geschlossen, offen, Tagesklinik) und fand alles genial und total interessant. Tolle Arbeit, interessante Patientengeschichten und -Persönlichkeiten und superliebes Personal. Was will man mehr, perfekt!
Ich hab im Dezember auch kaum was gemacht, was mich in Hinsicht auf die kommenden Wettkämpfe etwas beunruhigt. Am 06.01. hab ich den ersten Wettkampf im neuen Jahr.
Absolute Arrhythmie
24.12.2012, 13:03
Lustig, ich hab auf ITS 10 Kilo zu und in der Psych 10 Kilo abgenommen -.- Aber ich bin auch ein Stress-Esser, und Stress hab ich jetzt wirklich nicht mehr :)
teletubs
25.12.2012, 08:32
So...zu Weihnachten komm ich auch mal wieder vorbeigeschneit :-)) War heute morgen nach der Nachtschicht eine klitzekleine Runde laufen gewesen. Ich war jetzt zwei Monate nimmer und die 3.5km kamen mir endlos vor :-oopss Wird langsam Zeit, dass es wieder mehr wird. Bin sonst halt nur geradelt. Aber das ist für mich kein Sport :-D
Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten!
Ich mache heute Nachmittag wieder Bergsprints. :-)
Sportliche Grüße zu Weihnachten auch von mir :-winky
Ich war heute ua 8 km auf dem Laufband laufen (von Zeiten berichte ich gar nicht erst :-blush). Ich empfinde es bisher v.a. als psychische Herausforderung, länger zu laufen, da mir trotz guter Musik (ich komme mit dem Nachschub gar nicht ausreichend schnell nach) irgendwann langweilig wird und wenn ich nachdenke, werde ich, sobald es "interessant" wird, langsamer - na toll :-oopss- wahrscheinlich hab ich überhaupt einen langsamen EEG-Grundrhythmus :-D
Ich war vorgestern, gestern und heute jeweils 43km auf dem Ergometer "unterwegs", hab dabei Filme geguckt :-)
el suenio
25.12.2012, 18:18
Wie fleißig ihr alle seid, da komm ich mir ja richtig faul vor:-oopss Meine Güte, apple, das ist aber ganz schön viel...Wie lang hast du denn gebraucht für die ganzen Kilometer? Ich geh morgen auf jeden Fall wieder schwimmen, wenn auch im Freizeitbad. Da wird eh nicht viel werden, aber besser als nichts. Übermorgen ist dann unsere Halle wieder auf und da Ferien sind, kann ich die zwei Stunden sicher auch effektiv nutzen. Muss unbedingt einige Sprints machen, sonst werde ich im Januar gnadenlos versagen.