Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Rhiannon
03.07.2015, 09:57
Heute dann doch wieder Sport, da Hals nicht mehr schmerzhaft. Netterweise hats heute nacht auch noch geregnet und dann heute früh "nur" 23 Grad, da gings dann auch im Fitnessstudio.
Textmarker1
03.07.2015, 18:35
Hi!
hier geht ja krass was ab! :) Ich habe auch gehört, dass CF mit Vorsicht zu genießen ist, weil es da wohl Probleme mit der Qualität der Trainer gibt ...
Ich war heute eine Studen Brustschwimmen.
Mein Problem ist, dass ich durch den intensiven Sport in der letzten Zeit lt. BMI ins Untergewicht abgerutscht bin. *gefaelltmirnicht*
Nun will ich meine Ernährung umstellen. Ziel ist Muskelmasseaufbau. Ich will schon so insgesamt 8kg zunehmen. :-) Bisher habe ich immer nach meinem Training 500g Margerquark gefuttert - neben dem üblichen Essen. Nun überlege ich auf Nudeln umzustellen, weil der Körper die Proteine daraus wohl besser in Muskelmasse umbauen kann. Habt Ihr dabei Erfahrungen / Empfehlungen? Ich wäre darüber sehr dankbar! :)
WackenDoc
03.07.2015, 18:36
Warum isst du Magerquark, wenn du eh schon mit Untergewicht zu tun hast.
Nudeln kannst du natürlich auch ganz normal in deinen Mahlzeiten essen.
Direkt nach dem Training muss das aber auch nicht zwingend sein.
Heerestorte
03.07.2015, 18:45
Also wenn du viel Proteine willst, dann würde ich nach dem Training eher Linsen als Nudeln essen.
Die haben über 20g Protein auf 100g.
hoppel228
03.07.2015, 18:50
Es gibt sogar Nudeln aus Linsen :-) Wie wär's mit selbstgemachten Proteinshakes auf natürlicher Basis. Erdnussbutter, Tahini etc. sind super Proteinquellen
][truba][
03.07.2015, 20:19
Essen kannst vieles, was Proteine enthält. Viele Sachen sind ja schon genannt worden. Meine Empfehlungen sind Nüsse. Viele gute Fette und Proteine.
Du solltest generell mal schauen, was du wiegst und wie viel Protein denn nun brauchst. Ist ja meistens gar nicht so viel. ca. 1,5g/kg/KG sagt man. Wie man den Rest auffüllt ist dann je nach "Einstellung" unterschiedlich (Fette oder doch KH oder doch Proteine?).
Aber zu empfehlen wäre deinen Umsatz zu ermitteln und dann eben den Kalorienüberschuss herstellen. Wenn du sagst, du hast so abgenommen waren die 500g Magerquark zusätzlich wohl zu wenig.
LG
kirschbluete
03.07.2015, 20:29
War heute mal wieder nach langer Zeit im Training und habe nach einer viertel Stunde aufgegeben, obwohl wir nur gejoggt sind. Das nervt mich schon wieder so *gefaelltmirnicht* Aber Erkältung und diese Hitze ist wahrscheinlich auch nicht die Ideale Kombi zum Sport machen.
hoppel228
03.07.2015, 21:50
Ich würd mit Erkältung kein Sport machen: Dann lieber lernen - das kann man immer machen, ob gesund oder krank.
Ich hab bzgl. Proteinbedarf was von 0,8-1,2g/ kg Körpermasse gehört.
*milkakuh*
04.07.2015, 07:52
Oh man es ist einfach viel zu heiß! :-))
Ich habe hier Zuhause mein altes Fahrrad wieder ausgegraben und war gestern damit in der Stadt unterwegs. Mensch, ich wusste gar nicht mehr was "Berge" sind. :-oopss So kam ich immerhin auf 14 km Fahrrad gestern. Geschwommen bin ich auch noch 1000 m.
Heute Morgen war ich um 8 Uhr joggen und selbst das war schon zu spät. Es hat wieder nur für eine kleine 3 km Runde gereicht, ist aber sicher besser als nichts. Nüchtern und bei > 25 Grad muss man es ja auch nicht übertreiben.
Morgen ist wieder Ironman in Frankfurt. Ich hoffe, dass dieser trotz Hitze ohne größere Zwischenfälle abläuft. In FFM sind morgen bis zu 37°C gemeldet, nachmittags sollen dann Gewitter kommen...Schaut morgen noch jemand die Liveübertragung?
Absolute Arrhythmie
04.07.2015, 08:00
Ich hatte eigentlich Lust zu laufen, aber heute morgen um 7 war es schon so warm draußen, dass ich wieder ins Bett gegangen bin :-))
*milkakuh*
04.07.2015, 08:58
Ich hatte eigentlich Lust zu laufen, aber heute morgen um 7 war es schon so warm draußen, dass ich wieder ins Bett gegangen bin :-))
Kann ich gut verstehen. :-)) Hoffen wir auf humanere Temperaturen nächste Woche. Ich finde es übrigens eine gute Idee von dir, dass du mit dem Fahrrad in die Bib fahren möchtest. Ich finde das immer super zum Ausgleich und das gute ist, dass man dadurch nicht sehr viel Zeit verliert, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wäre man ja auch eine Weile unterwegs....Wie weit ist eine Strecke nochmal für dich?
Absolute Arrhythmie
04.07.2015, 09:54
Zu der Bibliothek in der ich lernen möchte sind es rund 7km. Alles Radweg :-) Zurück nach hause muss ich dann aber nen ordentlichen Berg hoch, ist dann sogar sport :-))
][truba][
04.07.2015, 15:17
Tag 3 ohne Sport hier. Es ist für mich echt schlecht zu ertragen...
Absolute Arrhythmie
04.07.2015, 15:24
Ich fühle mich sich etwas rastlos... bzw mir fehlt gerade der aktive Anteil der Erholung. Aber bei 35 Grad im Schatten hab ich schon ohne sport genug Kreislaufprobleme. Anfang der Woche sollen die Temperaturen hier im Westen auf um 25 Grad runter gehen, da kann ich endlich wieder abends joggen.
kirschbluete
04.07.2015, 15:30
da kann ich endlich wieder abends joggen.
Nach 22 Uhr joggen geht bei diesen Temperaturen übrigens auch ziemlich gut :-))
Textmarker1
04.07.2015, 15:38
joa, danke für die tipps; zum wetter - geht doch schwimmen ... :-)
Absolute Arrhythmie
04.07.2015, 16:08
Nach 22 Uhr joggen geht bei diesen Temperaturen übrigens auch ziemlich gut :-))
Nach 22 Uhr waren es hier gestern noch um 30 Grad.
WackenDoc
04.07.2015, 16:14
Cool- ich werde dafür bezahlt, dass ich in ner Sauna sitze. Zählt das auch als Sport?
kirschbluete
04.07.2015, 17:15
Mach doch paar Liegestützen oder so, dann zählt es :-))
Gast26092018
04.07.2015, 18:19
Ich war noch nie in einer Sauna.