Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Toffiwesen
21.06.2011, 11:21
Krass, von dem hab ich noch nie gehört, aber was man dazu lesen kann, ist ja echt megageil. Will auch!
teletubs
21.06.2011, 12:05
Oh nee...nicht der Fishermans Friend Strongman Lauf :-oopss Na dann viel Spass. Will Foto vor-/nachher sehen :-))
So war heute morgen meine üblichen 1000m schwimmen. Aber alles sehr schwammig :-)) Ich bin noch so platt vom Sonntag :-? Und heut abend wollen wir wohl noch laufen gehen...aber von nischt kommt nischt!!!
Toffiwesen
21.06.2011, 13:20
Ich hab meinen freien Tag gut genutzt und mein altes Moped wieder auf Vordermann gebracht und bin danach meine Laufstrecke genauso abgefahren, wie ich sie laufe. War sehr beruhigend, weil nen Kumpel meinte, dass sind höchstens 5km und da hatte ich echt Angst, ne lahme Gurke zu sein :-D Aber waren dann doch 6,5km, also bin ich gestern weniger als 5min/1000m gelaufen. Sonst hätt ich mich auch ganz schön über meinen Muskelkater geärgert!
Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es alle habt. Ich habe mein MRT-Ergebnis bekommen: Osteonekrose und nur noch dünne Knorpelschicht vorhanden. Hab schon einen Termin bei einem Knorpelspezialisten, was wohl auf eine Knorpelzelltransplantation hinauslaufen wird - aber nur, um das Ganze wieder alltagstauglich (Treppensteigen, Fahrradfahren) zu machen, ohne bald eine Prothese zu brauchen. Der ärztliche Rat lautet aber schon jetzt: Nie wieder Fußball, Laufen und alles andere, was ich gerne mache. Ich bin am Boden zerstört. Ich spiele schon mein ganzes Leben Fußball - das ist für mich die absolute Katastrophe.
Die Niere
21.06.2011, 14:16
Aber der Strongmanlauf passiert ja so oder so...ganz unabhängig davon, ob du trainierst oder nicht ;-)
Toffiwesen
21.06.2011, 14:34
Oh man, das tut mir leid! Wart nochmal den Termin beim Knorpelspezialisten ab, vllt hat der ja ne andere Empfehlung. Ich hoffe das jedenfalls stark für dich. Und sonst gibs noch ne Menge anderer toller Sportarten, jenseits des Fußballs!
Kopf hoch!
@ Niere
Sicherlich, aber wenn ich sowohl auf dem VORHER als auch NACHHER Bild hinreißend aussehen will, muss ich noch mal was machen ^^
Die Niere
21.06.2011, 18:57
Aber auf dem VORHER-Bild würdest du es jetzt schon hinbekommen?
Das liegt ja im Auge des Betrachters.. ^^
teletubs
21.06.2011, 19:43
Bei den Sauna-Temperaturen waren wir nimmer laufen, sondern im Rhein schwimmen :-love Brrr war das kalt, aber schä war´s.
WackenDoc
21.06.2011, 20:07
@Abi: Das ist ja echt doof. Ist sicher was, was du erstmal verdauen musst. Aber ist gut, dass du nen Spezialisten gefunden hast.:knuddel:
Danke @WackenDoc und toffiwesen!
Ich kann im Moment nicht weiter darüber nachdenken. Hab mich gestern noch ein bisschen im Internet schlau gemacht - die Behandlung ist auf jeden Fall sehr langwierig (wenn sie in meinem Fall überhaupt in Frage kommt - alle Betroffenen, von denen ich gelesen habe, hatten "nur" einen Knorpelschaden, während bei mir ja auch der Knochen kaputt ist): Bis zu 2 Jahre dauert es, bis man wieder normal Gehen und alle Alltagsaktivitäten bewältigen kann - wenn es überhaupt klappt (anscheinend nicht so sicher). Fußball und alle Sportarten, die auf's Knie gehen, sind wohl nicht mehr möglich - also alle Dinge, die bisher mein Leben ausgemacht haben.
Naja, ich kann jetzt erstmal nichts anderes machen, als den Termin beim Spezialisten abzuwarten. Erst schauen, ob es überhaupt bei mir möglich ist und wann die OP's dann stattfinden könnten - im Falle des Falles müsste ich evtl. das Studium unterbrechen. Oh Gott, ich will einfach nicht mehr darüber nachdenken. :-heul
Vereinswechsel und Halbmarathon werde ich heute abblasen, mit dem Rest (Famulatur etc.) warte ich erstmal bis nach dem Termin.
Relaxometrie
22.06.2011, 07:22
@abi07:
Das tut mir auch leid :-((
Wie stark ist denn die Beeinträchtigung im Alltag?
die chondropathia
22.06.2011, 10:03
So, heute mal einen HM bei 2 Wochen ohne Training. Ob das gut geht? Ich lass es euch wissen... :-D
teletubs
22.06.2011, 10:31
@abi07: aber so Trüb das alles aussehen mag, versuch dich dann auf andere Sachen zu konzentrieren wie Z.B. Fitness oder Schwimmen. Es gibt soooooooooooooviele Sportarten, die nicht auf die Knie gehen. Und Verletzungen mit Zwangspausen sind immer sch**** :knuddel: Bin jetzt den Winter z.B. kein Skigefahren :-(
So...ich war heut erst 20km Radfahren und danach noch schlappe 500m schwimmen gewesen. Es halt angefangen zu regnen und ich wollte nicht nass werden :-)):-oopss
Bei mir waren es heute morgen 1750 m Schwimmen und heute Abend geht es noch eine Runde raus oder (wenn Wetter Schrott) auf den Stepper.
Autolyse
22.06.2011, 16:55
Krass, von dem hab ich noch nie gehört, aber was man dazu lesen kann, ist ja echt megageil. Will auch!
Das kommt darauf an - ich fand die Organisation allenfalls mäßig. Wenn du nur durchkommen willst ist das schon nicht schlecht, will man aber auf eine bestimmte Zeit hin laufen ist die Chose nur mäßig, da ist das Original(Tough guy) deutlich besser(allerdings wohl auch deutlich härter). Das Braveheartbattle fand ich da deutlich besser.
WackenDoc
22.06.2011, 18:56
Gestern 10km glaufen. Heute 2km Schwimmen (das erste Mal, dass ich im Hallenbad meine Ruhe hatte und wirklich schwimmen konnte).
Schau mer mal wie morgen das Wetter ist, dann entweder Laufen oder Pause.
Toffiwesen
22.06.2011, 20:57
1,5 Stunden Gewichte gehoben und danach so mega viel gefressen, dass ich es auch hätte sein lassen können :-D Ich glaub ich geh jetzt immer vor der Spätschicht hanteln. Das ist bequem :-)
@Relaxometrie: In letzter Zeit geht Fahrradfahren nicht mehr (jedenfalls nicht im bergigen Würzburg) bzw. nur mit großen Schmerzen hinterher. Und wenn ich dann doch gefahren bin (manchmal ist es zeitlich/unimäßig nicht anders möglich) habe ich hinterher auch tagelang Schmerzen beim normalen Gehen, außerdem Probleme beim Aufstehen/Hinsetzen, plötzlichen Umdrehen etc.
@teletubs: Ja, das stimmt schon, nur scheint es leider so einfach nicht zu sein, weil es erstmal primär darum geht, das künstliche Kniegelenk zu verhindern. Und wenn ich die OP mache, geht es erstmal 1-2 Jahre lang nur darum, im Alltag und beim normalen Gehen wieder schmerzfrei und belastbar zu werden. Momentan habe ich auch bei den Schwimmbewegungen Schmerzen, zumal ich in Würzburg von meiner Wohnung aus weit mit dem Rad zum Schwimmen fahren müsste, was ja derzeit auch nicht möglich ist.
Aber mal sehen - im Moment beschränke ich mich auf Bauchmuskeltraining und ein paar weitere kleine Übungen im Liegen.
Vielleicht kann ich ja hier irgendwann mal wieder von einer wirklichen Sporteinheit posten - das wäre ein Grund zum Feiern.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute bei euren Wettkämpfen/Trainingseinheiten - genießt jede Minute!!!