Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
teletubs
12.12.2012, 19:59
Also hier bei uns sind die Strassen frei :-)) Aber gut...bin ja nun vor zwei Jahren bei Glatteis auf die Schnute gefallen. Vielleicht muss es ein zweites Mal passieren bevor ich dazulern?! :-nix
Hast ja zwei Arme, Gleichberechtigung muss sein :-D
el suenio
12.12.2012, 20:14
Na ja, hast ja zwei Arme, vllt. brichst du dir dann einfach den anderen;-) Nee, also Spaß beiseite, Fahrradfahren bei solchem Wetter sollte man dann doch unterlassen, wenn man auch in Zukunft Spaß dran haben will. Auch wenn es überall frei ist, ich hab es auch schon mal geschafft, mich wegen einer vereisten Stelle auf die Straße zu legen. Allerdings ging es bergauf und ich war langsam, sodass nichts passiert ist.
Mein schönster Abgang war aber ein anderer. Da bin ich im Sommer mit dem City-Roller einen Berg runter gefahren und im Sand stecken geblieben :D :D Was machen die aber auch Löcher in die Straße und füllen sie mit Sand auf :D Das sah bestimmt klasse aus, ist aber auch nichts passiert.
Edit: Gleicher Gedanke, Muriel =)
teletubs
12.12.2012, 20:57
Auch wenn es überall frei ist, ich hab es auch schon mal geschafft, mich wegen einer vereisten Stelle auf die Straße zu legen. Allerdings ging es bergauf und ich war langsam, sodass nichts passiert ist.
I know...bei mir war es der kombinierte Bürgersteig/Fahrradweg. Und nein ich brauch es kein zweites Mal. Das intermittierende Knacken des Ellbogengelenk langt mir vollkommen.
Aber die nächsten Tage sollen ja wieder milder werden.
Antracis
12.12.2012, 22:43
Hab mein Fahrtspiel heute auch aufs Laufband verlegt, 30mins und nochmal 30 GA1 drumherum. Ging gut in die Beine, die müssen zum schnellen Laufen erstmal geweckt werden. Die schnellsten kurzen Sachen gingen in 3:45/mins, ein paar Kilometerintervalle um 4er Pace herum, aber danach mussten ich dann auch seeeehr langsam auslaufen. :-))
Radfahren tu ich bei dem Wetterchen auch nur auf dem Spinningbike...aber mein neuer Wintergarten freut sich schon auf die Rolle, die da mal stehen wird.
Absolute Arrhythmie
13.12.2012, 09:10
Boah Leute, ich weiß, mit euch kann ich net mithalten, ich möchte meine Freude trotzdem irgendwo kundtun: Ich hatte gestern echt Spaß beim Sport! Ich kanns gar nicht fassen! :) Ich dachte immer Leute, die sowas behaupten, müssten ein wenig wahnhaft sein *fg*
@Absolute A.: Super, das ist die beste Voraussetzung!!! :-top
Ich habe am Di noch Bergansprints gemacht - das war megaheftig im Tiefschnee. Und meine Mutter ist gestern mit dem Auto in einer Seitenstraße im Schnee steckengeblieben. Soviel zur Schneesituation bei uns! Jetzt hat es zwar aufgehört zu schneien, aber bei aktuell -18 Grad freue ich mich nicht gerade auf meinen Tempodauerlauf heute...
el suenio
13.12.2012, 17:19
Na toll, heute musste ich das Training ausfallen lassen, weil ich mit den Pat. zur Weihnachtsfeier gehen musste. Das hat länger gedauert als erwartet und ich kam erst 16.15 Uhr aus dem KH...
Dann habt ihr sehr früh Training - oder hast du eine weite Anfahrt?
Absolute Arrhythmie
14.12.2012, 10:33
Wollte heute wirklich gern wieder Laufen gehen (wirklich, ungelogen!), aber nach ner Impfung gestern tut mir der Arm heute so weh, dass ich mir kaum mein T-Shirt an und ausziehen kann. Da hab ichs gelassen :( Schade!
Hmm, darf ich mich eigtl hier als Sport-Horst beteiligen, oder ist der Thread nur für Olympioniken? Schmeißt mich einfach raus, wenn ich euch zu trottelig bin *fg*
Relaxometrie
14.12.2012, 10:47
Hmm, darf ich mich eigtl hier als Sport-Horst beteiligen
Nee, das geht jetzt aber echt nicht.
oder ist der Thread nur für Olympioniken?
Yepp, so isses. Für Olympioniken, wie mich z.B. :-))
Also...........ist doch super, wenn Dir der Sport anfängt, Spaß zu machen. Also bitte hier mitwirken!!!
Meine sportliche Betätigung ist auch immer phasenweise unterschiedlich. Mal mehr Ausdauer (aber auf insgesamt nicht weltrekordverdächtigem Niveau), mal mehr Krafttraining, mal Balance, mal Beweglichkeit, mal alles zusammen, mal gar nichts. "Abwechslung, kein Totalstreß, bei insgesamt aber doch halbwegs regelmäßiger Betätigung" lautet meiner Meinung nach die Devise für Sport zum Halten des Normalgewichts und für psychische Ausgeglichenheit. Sobald man Wettkämpfe bestreiten möchte, gehört selbstverständlich mehr Planung und eine konsequentere Durchführung dazu.
Absolute Arrhythmie
14.12.2012, 10:56
Na da bin ich ja beruhigt *puuuuuuh* :D
el suenio
14.12.2012, 11:59
Hmm, darf ich mich eigtl hier als Sport-Horst beteiligen, oder ist der Thread nur für Olympioniken?
Solang du nicht quer durch meine Bahn schwimmst, darfst du hier bleiben :D Nein, nein, auch jeder Sportler hat irgendwann mal angefangen, Spaß am Sport zu finden. Der hat auch nicht gleich auf Weltrekordniveau angefangen;-)
Dann habt ihr sehr früh Training - oder hast du eine weite Anfahrt?
Na ja, wenn ich normal von der Arbeit wegkomme, schaffe ich es pünktlich. Dienstschluss ist 14.30 Uhr, Trainingsbeginn 15.30 Uhr...
@el sunio: Oh, 15.30 Uhr ist verdammt früh...immer um die Zeit oder wie machen das Leute mit Nachmittagsbetätigung (soll es ja jetzt auch vermehrt bei Schülern geben)?
@Absolute: Finde ich super - herzlich willkommen! :-)
Ich war heute auf der Rolle (1:15 h) und danach Schwimmen (2800 m). Das Schwimmen war heute sooooo genial! Hat einfach riesig Spaß gemacht und das Schwimmbad war praktisch leer! Außer mir war nur noch ein (!!!) Mann um die 40 da, der nachher lachend zu mir meinte: "Danke für's Ziehen - du warst mein kleiner Tempomacher!" Und das mir, als Kraulanfängerin...:-oopss
el suenio
14.12.2012, 19:08
@abi: Ja, dienstags und donnerstags geht es immer um diese Zeit los. Mittwochs erst 17.15 Uhr. Das ist mir aber wesentlich lieber als zu späterer Stunde. Wenn ich bis 21 Uhr in der Schwimmhalle bin, krieg ich es definitiv nicht hin, am nächsten Tag kurz nach 4 Uhr aufzustehen, wenn das ein Dauerzustand ist. Nachmittagsbetätigung hat bei uns keiner, wenn Spätdienst ansteht, kann man so oder so nicht kommen. In der Schule hatte ich damals Glück, dass mein einziger Tag, an dem ich länger als 15 Uhr hatte, ein Mittwoch war.
Ansonsten schön, dass das Schwimmen so gut klappt. Was schwimmst du denn da 2,8 km lang für Strecken?
WackenDoc
14.12.2012, 19:22
Willkommmen @Absolute: Ja, Querschimmen ist eine Todsünde hier.
Ich war die Woche mal wieder in der eigenen Halle. Hach war des scheee. War als allererste im Wasser- ist schon cool wenn die Wasseroberfläche komplett glatt ist. Hab 90min meine Ruhe gehabt. Waren noch ein paar ganz gute Schwimmer im Wasser- aber die sind alle mehr auf Kurzstrecke. Immer wieder putzig, wenn die so ihre 200m deutlich schneller als ich kraulen, dann aber Pause machen wärend ich munter weiterschwimm.
el suenio
14.12.2012, 19:31
@Wacken: Na ja, da kommt es drauf an, welches Programm man trainiert. Heißt ja nicht, dass die Pause machen müssen. Ich kann auch 10km durchgehend schwimmen, jedoch werde ich das im Training sicherlich nicht machen:-)) Wenn mir das Programm 10x200m sagt, dann mach ich auch meine 30sek. Pause nach 200m. Kenne jetzt natürlich die Leute nicht und weiß nicht, ob die nach Programm schwimmen.
Absolute Arrhythmie
14.12.2012, 19:32
Okay, ich werde versuchen niemanden hier durch ultralangsames Joggen beim Erlaufen seiner Bestzeit zu stören ;)
Relaxometrie
14.12.2012, 19:42
Okay, ich werde versuchen niemanden hier durch ultralangsames Joggen beim Erlaufen seiner Bestzeit zu stören ;)
Also......ich versuche mich gerade an einem Plan, an dessen Ende ich die 10 km in 60 min laufen möchte. Ist natürlich nicht soooo toll, daß mir dieser Ansinnen gerade im Winter eingefallen ist, wo das Draußenlaufen (zumindest derzeit) durch Glatteis erschwert wird und ich aktuell eher auf dem Laufband trainiere. Aber bisher habe ich dankenswerterweise keine Überlastungsbeschwerden davongetragen, die ja beim monotonen Laufbandlaufen wahrscheinlicher sind, als bei halbwegs abwechslungsreichen Untergründen beim Draußenlaufen.
Der Laufplan ist bisher echt nett.....heute standen 6 km bei 8min/km (=7,5km/h) an. Nicht schnell.......aber das wird noch :-)). Bei meinem aktuellen Plan gibt es auch eine schnellere Einheit/Woche und eine Einheit, in der wechselndes Tempo gelaufen wird. Neulich standen 68 min auf dem Plan......die Leute neben mir wechselten andauernd die Geräte, und ich war irgendwie wie auf dem Laufband festgeklebt :-D
WackenDoc
14.12.2012, 19:52
Also langsam laufen darfst du schon, nur nicht anderen Schwimmern ihr Bahn klauen oder quer schwimmen ohne zu schaue
@El Suenio: Das ist mit den Mitschwimmern gemischt: Manche haben sicher ihren Plan- da sind auch meist die Pausen kürzer und die Gesamtdistanzen sind länger, manche ziehen einfach nur ihre Bahnen (so wie ich, nur die Distanz schwimmen die wenigsten) und manche sieht man eigentlich nur beim Posen und ab und zu mal nen 25-50m- Sprint als Show. Wenn man deren Strecken dann grob überschlägt, sind die so 45 min in der Halle, haben aber nichtmal 500m.
Aber das was die anderen auf die Kurzstrecke schneller sind, hole ich meistens im Mittel wieder raus. Nur schade, dass ich kaum Mitschwimmer hab, an die ich mich vom Tempo her dranhängen kann.
Ich hab dieses Mal mal ein bischen auf den ersten 2000 auf´s Tempo gedrückt, dafür sind mir dann beim Flossenschwimmen fast die Beine abgefallen.