Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
21.03.2013, 06:58
Man eh, wie soll denn bei den nordischen Schneeverhältnissen ein gescheihtes Lauftraining zusammenkommen...
Überlege auch, in der Klinik eine spezialsprechstunde für Triathleten einzurichten, die diese Saison den Rollenkoller bekommen :-))
Ja, da wirst du großen Zulauf haben! Eine gute Freundin von mir (natürlich Triathletin) hatte letztes Jahr im März schon mehrere hundert Radkilometer - diesen März ist sie 2x Mountainbike gefahren.
Und klar, schnell laufen kannst du bei dem Schnee nicht! Und Laufband ist auf die Dauer auch total öde.
Richtest du auch eine Sprechstunde für frustrierte Läufer ein, die keine Lust mehr haben bei -2° zu laufen und letztes Jahr um diese Zeit schon in T-Shirt unterwegs waren?
Übrigens herzlichen Glückwunsch zu dem vernünftigen 10er... :-))
Herzlichen Glückwunsch auch dir, Tubs!
So, ich ziehe mich gleich mal sehr warm an und freue mich auf den Schneelauf... NERV.
Antracis
22.03.2013, 08:56
Abgesehen davon, dass ich gestern eher dachte, Backcountry-Skier wären eine gute Wahl gewesen, hab ich zum ersten Mal krasse Magenkrämpfe beim Laufen bekommen. 30 Laufminuten weg von zu Hause die Machtfülle der Exkremente zu spüren, ist nicht schön. :-oopss
Bin dann aber irgendwie nach Hause gekommen und ging natürlich auch schnell wieder.
Gast26092018
22.03.2013, 15:13
War heute beim Krafttraining:)
Ich hatte beim Training ein Problem mit meinem linken Knie:-? Meine Knie knacksen manchmal, wenn ich mich hinknie (seit meiner Kindheit, nichts Neues) aber heute hat es im linken Knie dabei auch wehgetan. Ich konnte dann die Übung Kniebeuge nicht so gut ausführen:-nix Vor zwei Wochen hatte ich das schon mal...
Sollte ich zum Orthopäden zur Abklärung? hat das jemand von euch auch?
WackenDoc
22.03.2013, 15:33
Und was soll der Orthopäde dazu sagen? WAS studierst du nochmal?
Schonmal auf die Idee gekommen, dass Gelenke unter Belastung mal schmerzen können?
Gast26092018
22.03.2013, 15:44
Und was soll der Orthopäde dazu sagen? WAS studierst du nochmal?
Schonmal auf die Idee gekommen, dass Gelenke unter Belastung mal schmerzen können?
Der soll nicht babbeln, der soll untersuchen. Mir ist das früher nie passiert und das war keine große Belastung, die die Schmerzen verursachten:-nix naja, ich warte vielleicht mal ab:-nix
WackenDoc
22.03.2013, 16:38
Und, was soll dabei rauskommen bzw. was soll die Konsequenz draus sein?
Himmel- jetzt hat´s 2x unter Belastung weh getan.
Größte Wahrscheinlichkeit: Sehnenreizung evtl. in Verbindung mit einer Form/Lageabweichung der Patella.
Konsequenz: Belastung erstmal runterfahren, genau auf die Durchführung der Übungen achten, Adduktoren stärken, Tract. ilitotibialis dehnen.
el suenio
22.03.2013, 16:43
Yeah, morgen geht das Kilometerzählen weiter :-)) Aber zum Samstag wird hoffentlich nicht so viel los sein auf Station.
Am Sonntag hab ich Wettkampf und hatte kaum Vorbereitung. Ich hab die Vermutung, dass das peinlich werden könnte. Ich hoffe nur, dass ich halbwegs an meinen Zeiten bleibe.
Gast26092018
22.03.2013, 18:43
Und, was soll dabei rauskommen bzw. was soll die Konsequenz draus sein?
Himmel- jetzt hat´s 2x unter Belastung weh getan.
Größte Wahrscheinlichkeit: Sehnenreizung evtl. in Verbindung mit einer Form/Lageabweichung der Patella.
Konsequenz: Belastung erstmal runterfahren, genau auf die Durchführung der Übungen achten, Adduktoren stärken, Tract. ilitotibialis dehnen.
hmm... ich mach ja auch kein großes Drama deswegen, es hat mich nur ein wenig beunruhigt ;-)
Antracis
23.03.2013, 23:08
Bin im Moment in einer echten Motivationskrise. Nachdem ich krankheitsbedingt insgesamt 3 Wochen Trainingsausfall verkraften und weiter 2 Wochen mit angezogener Handbremse trainieren musste, ist mein Leistungsniveau, gemessen an dem, was vor 6 Wochen noch möglich war und schien, ziemlich deprimierend. In der Regel ist meine Laune nach dem Training meist schlechter als besser. Dazu kommt natürlich die aktuelle Witterung, die für eine ordentliche Wettkampfvorbereitung tödlich ist. Sprich, in Gedanken hab ich den HM in zwei Wochen schon gestrichen, zumal das Wetter auch erstmal nicht besser werden wird. Jede Woche die Zielzeit nach unten korrigieren zu müssen ist nicht mein Ding. Denke mal, ich steige einfach ab nächste Woche wieder ins Grundlagentraining ein und schaue mal, ob ich so in 8 Wochen vielleicht einen 10er angehen kann, der halbwegs Spaß macht und schaue dann, was im Herbst geht. Deprimierend, iss aber so.
Antracis, erstmal :knuddel:
In der Regel ist meine Laune nach dem Training meist schlechter als besser. Dazu kommt natürlich die aktuelle Witterung, die für eine ordentliche Wettkampfvorbereitung tödlich ist. Sprich, in Gedanken hab ich den HM in zwei Wochen schon gestrichen, zumal das Wetter auch erstmal nicht besser werden wird. Jede Woche die Zielzeit nach unten korrigieren zu müssen ist nicht mein Ding.Ich verstehe genau, wie du das meinst und ich denke, ich hätte auch so reagiert! Es gibt einen netten Spruch, den ich mir in solchen Momenten vor Augen führe:
"Never quit on a bad day" (quit in diesem Fall HM-Vorbereitung) - wenn ich merke, dass mein quit nichts mehr mit einem bloß "bad day" zu tun hat - dann erst passe ich meine Ziele der neuen Situation an - das scheint auch bei dir der Fall zu sein - ich finde das klingt vernünftig!
Denke mal, ich steige einfach ab nächste Woche wieder ins Grundlagentraining ein und schaue mal, ob ich so in 8 Wochen vielleicht einen 10er angehen kann, der halbwegs Spaß macht und schaue dann, was im Herbst geht. Deprimierend, iss aber so.Definiere hiermit neues Ziel: den besten 10er hinzulegen, den du jemals unter diesen Umständen geschafft hast :-top (äußeren Umständen zu trotzen kann ja auch sehr befriedigend sein)
:)
Colourful
24.03.2013, 09:22
Anti -
Das ist halt so, manchmal hat man einfach Pech und du musst auch schauen, dass du nur aus den gegebenen Umständen das Beste machen kannst! Das wird schon, dann läufst du eben im Herbst einen tollen Marathon?!
Aber ich kann dich gut verstehen, mir geht es auch so - wollte eigentlich heute meinen ersten schnellen 10er dieses Jahr laufen - wird nichts, weil ich jetzt richtig krank bin und ich jetzt nicht mal 5km in 30min laufen würde. Aber das ist halt so - da kann man nichts bei machen, es kommen auch wieder andere Zeiten, da liegt dann auch weniger Schnee. ;-)
Liebe Grüße von der kranken Colourful, die dafür jetzt schon mal fürs Hammerexamen lernt und die Diss fertig macht. Jawoll!
Absolute Arrhythmie
24.03.2013, 10:35
Ich bin aich mal gespannt wie sehr mein eh schon maues Leistungsniveau gelitten hat in der fast vier wöchigen Zwangspause.
Und ich wünschte es würde langsam mal wieder etwas wärmer draußen, ich hab Null Bock auf Laufen im Studio, aber draußen hab ich bei der Kälte ein bisschen Sorge dass meine Lunge mir das direkt wieder übel nimmt.
el suenio
24.03.2013, 12:40
Leute, rettet mich, ich ersaufe gerade. Ooojeee. Aber was hab ich eigentlich erwartet...
Ich bin seit 3 Wochen krank und heute kam dann von der Notdiensttante, dass es wahrscheinlich Pfeiffer ist. Na klasse.. Morgen Blutentnahe und dann weiß ich es genau. Habe null komma null Bock darauf und schiebe so langsam die Krise. Sport, was ist das??
O jeh, allen Kranken gute Besserung ! :-keks
War heut noch mal im Fitness-Studio, aber hab da auch keine Lust mehr drauf, will raus, Laufen an der Strandpromenade von Lanzarote vor 10 Tagen war da viiiieeeel schöner :-?
el suenio
24.03.2013, 17:32
Gute Besserung Colourful und Trianna.
Boah, es ist nicht besser, sondern noch schlimmer geworden im Wettkampf. Es war schlicht und ergreifend furchtbar:-(( Ich glaub, so beschis*** bin ich nicht mehr geschwommen, seit ich 12 war. Bei 100m Freistil dachte ich auf den letzten Metern mein Kopf würde explodieren und der Zustand hat auch noch weitere 10min angehalten. Schei* Sauerstoffmangel. Und das nach 100m, ich fass es nicht...
Ich glaub, man sollte doch nicht knapp 3kg in zwei Monaten abnehmen, wenn man es eigentlich nicht unbedingt nötig hat. Und außerdem werde ich ganz sicher nie wieder eine Woche vor'm Wettkampf Blut spenden gehen. Uuuund man müsste auch mehr als einmal in der Woche trainieren und zwar nicht nur 800m, sondern Sprints. So, wenn ich das alles verbesser, dann hoff ich einfach, dass es beim nächsten Mal nicht wieder so eine Pleite wird.
Soo...war heute mal ne Runde Squashen. Hat Spaß gemacht. Meine Squashpartnerin hat mich ganz schön gefordert. Dat kriecht se wieder! :-D
Nu gönn ich mir eine wunderschöne, lecker duftende Pizza Margherita. Habsch mir verdient. :-party Auf mich! :-))
teletubs
25.03.2013, 11:03
So...eine Woche im Big Apple...viel gegangen und dreimal im Central Park gelaufen, zwar nur eine kurze Strecke, aber schon einmal Luft für Herbst geschnuppert :-love
Absolute Arrhythmie
25.03.2013, 15:45
War heute im Studio, hab aber nur ne halbe Stunde aufm Band geschafft, danach war ich feddich -.- Also die Kondition hat schon bisschen gelitten. Konnte aber noch ne kleine Runde Krafttraining dran hängen, so dass ich dann doch ganz zufrieden bin.
hottentotte
25.03.2013, 17:14
@tubs, läufst du NYC Marathon? Sehr geil, beneide dich.
Ich hab für dieses Jahr noch keinen Marathon ausgesucht, die letzten 4 Jahre waren besser.
15 km um die Alster ist zZ ein übles Schnee/Eisrutschen, heute hats mich tatsächlich auf die Schnauze gelegt... ;-)
Letzte Woche nach dem SD auch schon vom Fahrrad geflogen udn noch ein paar blaue Flecke übrig ;-)