Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Absolute Arrhythmie
27.07.2013, 10:09
Ich ziehe mir möglichst wenig Kleidung an, gehe raus, mache Sport, ruhe mich bevor ich duschen gehe ein paar Minuten aus, sodass der Kreislauf langsam runter fahren kann, und dusche dann lauwarm. So macht mein Kreislauf das mit. Gestern hab ich den Fehler gemacht direkt und kalt duschen zu gehen nach dem Laufen, da wär ich dann beinah umgekippt :D
Aber ich find dass ist ne Kopfsache - genauso wie es bei Kälte, Schnee oder Regen ne Überwindung des inneren Schweinehundes ist. Obwohl man natürlich, wenn man zu RR-Problemen etc neigt, eher auf Sport bei >30 Grad verzichten sollte. Ich bin dann auch nur früh morgens oder abends raus gegangen in den letzten Tagen. Also wenn es "nur" noch schwül und heiß ist. In der prallen Mittagssonne wäre Laufen für mich auch eher Selbstmord...
Kopfschmerzen werden bei mir aber durch Laufen prinzipiell besser und nicht schlechter. Also ich bekomme eher Kopfweh wenn ich bei dem Wetter nix mache :-nix
da brummt mein schädel so extrem und ich hab stundenlang mit quälenden kopfschmerzen zu kämpfenund ausreichend zu trinken nicht vergessen!
und ausreichend zu trinken nicht vergessen!
Ja genau, auch wenn die Wassermengen dann langsam in die Richtung gehen, wo "Flasche in der Hand" echt nervig wird.
Ich geh auch im Wald laufen, wo man den Mücken entkommen muss, aber es wenigstens nicht runterknallt.
Schön, diese Beschreibung, einfach schön http://theoatmeal.com/comics/running
Colourful
27.07.2013, 10:25
Exakt, viel trinken, ich meide auch die pralle Sonne und ziehe im Moment auch nur das nötigste zum Laufen an.
(also kein Sport, Sport-BH reicht völlig...)
Absolute Arrhythmie
27.07.2013, 10:28
Naja, nur im Sport-BH lauf ich jetzt nicht, dafür fühl ich mich nicht schlank genug. Aber halt nur nen ganz dünnes Oberteil ohne Ärmel oder so ^^
also im winter hatten wir jetzt kein problem draußen zu laufen...wahrscheinlich nervt es mich hier, dass ich erst weiter wegfahren muss um einen wald zu haben :-keks und ich, bis ich da bin, dankt sbahn schon total verschwitzt bin.
ja, ich trinke sehr viel....ich hab eh schon seit kindheit ab und an probleme mit dem Kreislauf, ich denke ich bleib dann die nächsten tage doch lieber beim schwimmen :-love (ich kleine wasserratte)
wird wirklich zeit das wir nächstes jahr aufs land ziehen...
danke für eure antworten
Antracis
27.07.2013, 12:16
Ich hatte ja eigentlich mal geplant, heute eine neue 10km-Bestzeit aufzustellen, aber...:-))
Wk wurde abgesagt (Berliner City Night), wäre auch brutal gewesen bei Start um 20:30 Uhr...eigentlich ist das ein tolles und auch schnelles Event, aber ich fand es schon letztes Mal brutal, und da waren abends nur noch 27 Grad. Neue bestzeit wäre es eh nicht geworden.
Stattdessen bin ich heute morgen sehr früh mit nem Kumpel auf eine 30km-Lauf-Runde gestartet. Mit Trinkgürtel und Käppi, lief erstaunlich gut, auf den sonnigen Abschnitten zwar brutal heiss trotz früher Stunde, aber ich hätte zum Schluß noch zulegen können. Mein Kumpel ist aber ziemlich eingegangen, wollte aber halt auch kein Wasser mitnehmen. Meinte, es geht auch so...hatte dann mehrmals überlegt, ob er einfach aus dem Badesee trinkt. :-party
Jetzt brennen die Füße etwas, aber ich lasse mir ein alkoholfreies Bierchen schmecken. :-party
@AA: Gratuliere zur Sub7:00er Pace. :-)
@Colour: Oh, oh, meine 10er-Zeit liegt nicht in deinen Sphären! 59:10 min mit zweimal Schuhe zubinden und nach 1,5 h Rad sind es vorgestern gewesen. Das ist für mich absolut super...;-)
Heute ist wieder Koppeltraining angesagt. Ich werde bis abends warten, aber ausfallen lassen möchte ich es nicht. Morgen wird es schließlich noch heißer, da werde ich dann wohl nur laufen und schwimmen.
Sollte es heute Abend unerträglich heiß sein, kann ich den Radteil auch auf die Rolle verlegen. Naja, mal schauen. Aber wie schon gesagt, Hitzeadaption funktioniert tatsächlich.
Antracis
27.07.2013, 18:21
Da es gerade so heiss ist: Geiles Video vom "Norseman Extrem-Triathlon". Rad- und "Lauf"-Strecke haben zusammen über 5000 Höhenmeter, das Schwimmen ist der flache Teil. :-)) Dafür startet man dann, ausgesetzt, mitten im Fjord bei kuscheligen 12 Grad.
Immerhin muss man nicht mit Neoverbot rechnen. :-))
http://www.youtube.com/watch?v=vLKTxesPAHM
Aber echt krass, die Close-Ups aus der Finisher-Sequenz sprechen schon Bände...
Gruß
Anti
Yay 10km in 0:58 + schöner Sonnenaufgang über Feldern mit Rehen und Reihern :-)
Mein neuester Trick bei dem Wetter: Haare nass machen.
Mann bin noch ganz geflasht, die Zeit hab ich vor 3 Jahren in der City night auch geschafft, aber mit viel mehr Training. Und heute hätte ich sogar noch weiter laufen können, (aber mein Fuß war blutig :-D) Das motiviert doch.
PS: Anti, das Video ist echt klasse!
*milkakuh*
28.07.2013, 10:19
Man seid ihr alle fleißig! Motiviert durch den Beitrag von Fr. Pelz war ich gerade auch laufen. Allerdings schon bei 30°C und das erste Mal nach meiner Pneumonie. Besonders gut war ich nicht aber ich sag mir immer, dass es besser ist als gar nichts zu machen :-)) War 'ne halbe Stunde unterwegs. Bin etwa 2 km gejoggt und 1 km normal gegangen. Mein Mückenstich am Knöchel hat mich ziemlich gestört, der hat einen Durchmesser von etwa 5 cm und tut höllisch weh...
Mal ne andere Frage an euch Spezialisten. Habt ihr auch das Problem, dass eure Finger beim Joggen so furchtbar dick werden? Ich seh dann an den Händen immer wie 'ne schwangere aus :-))
Ja, das mit den Fingern kenn ich auch, ist aber nicht immer. Ich kann bei dir Hitze echt nicht laufen, würde gerne, aber mich dreht`s so schon beim normalen Gehen, doof :-?
*milkakuh*
28.07.2013, 11:07
Das mit der Hitze kann ich verstehen. Mir hat die Hitze auch mehr zu schaffen gemacht als gedacht. Trotzdem bin ich stolz auf meine läppischen 2 km Joggen :-))
ich beschränke mich momentan auf stationstraining, dass kann ich vor dem ventilator machen und mir wird nicht so schlechte.
ähnlich wie apple dreht sich bei mir alles, wenn ich zu lange auf den beinen bin, bzw ich habe die ganze zeit diese unterschwellige Übelkeit...aber ab montag soll es ja wieder etwas milder werden
Absolute Arrhythmie
28.07.2013, 11:38
Arbeite noch an der heutigen Lauf-Motivation -.-
Gast26092018
28.07.2013, 13:28
Ich war heute Morgen ein wenig schön im Bodensee schwimmen :)
Es soll wohl heute Abend etwas abkühlen, aber es wird sommerlich bleiben :-nix
Ich war heute Morgen ein wenig schön im Bodensee schwimmen :)
Oh...haste Dir gestern noch schnell eine mehr oder weniger günstige Badehose gekauft, oder doch nackisch? :-))
*milkakuh*
28.07.2013, 14:45
:-))
So es war keine gute Idee mit 'nem schmerzenden Mückenstich am Innenknöchel laufen zu gehen. Von meinem Knöchel ist nichts mehr zu sehen, weil alles angeschwollen ist. :-?
Absolute Arrhythmie
28.07.2013, 16:03
Woah, ich glaub ich leide auch endgültig an Sportwahn... Erst war ich unschlüssig, ob ich überhaupt Laufen gehen soll, und dann bin ich doch los und hab 6,2 km in 46min hingelegt :) In Richtung Volkslauf im November kann also gar nix mehr schief gehen, und dabei hab ich mich selten so gut gefühlt :) Musste mich den ersten Kilometer ein bisschen zwingen, aber auch nicht arg, und dann liefs wie von selbst. Toll!
Muss auch nochmal raus heute. Das ganze Wochenende gegammelt bis jetzt :)