Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Sehr gut, Murkel!!! Und zusammen trainieren macht ja auch Spaß. :-)
Ich bin heute übrigens völlig durchgemangelt, Knöchel und Knie sind dick und blau, kann nur humpeln, dazu ist die Erkältung volle Kanne zurück mit Fliessschnupfen und Kopfschmerzen. Ich würde am liebsten nach Hause gehen, aber es ist so wenig zu tun, dass ich jetzt den Rest des Tages auch noch im Dienstzimmer herum vegetieren kann.
ninakatharina
07.09.2018, 20:39
Uähhh.. Gute Besserung!
Auf Teneriffa ist dann wohl eher wandern oben am Teide (also überwiegend ebene Pisten) angesagt. Hauptsahce kein Gekraxel. auf Teneriffa kann man ganz wunderbar wandern, im añaga-gebirge beispielsweise und auch rund um die Teide. Aber die letzten Meter auf die Teide sind wirklich, wirklich steil (und eisekalt ;)). Wir haben das vor zwei Jahren im morgengrauen gemacht und uns den Sonnenaufgang von da angeschaut, teneriffa-wanderklassiker quasi.. Wärmstens zu empfehlen (aber definitiv mit gekraxel!)
Gute Besserung,Frau Pelz!
WackenDoc
09.09.2018, 13:10
Auf Teneriffa war ich ja schon im Frühjahr. Um ganz oben auf den Teide zu dürfen, muss man sich vorher anmelden und die Plätze sind begrenzt. Ist mir aber zu hoch und das Gelände zu schwer. Es gäbe noch die Möglichkeit von der Bergstation der Seilbahn wieder runter zu wandern, aber mir schweben eher die ebenen Strecken auf Höhe der Talstation vor.
Anagagebirge war ich letztes Jahr. hab zwei Routen die mich da interessieren, muss aber erstmal schauen, ob die noch begehbar oder zerstört sind bzw. wie schwer das Gelände ist.
Auf ebener Strecke kann ich mit meinem Haxn gehen (waren gestern 20km, jetzt ist es etwas angeschwollen, aber soweit ok), aber in´s Glände will ich damit eigentlich nicht.
Und bei Aquamansa bzw. der Caldera gibt es noch ein paar schöne Strecken.
@Wacken: Sei vorsichtig mit deinem Fuß - aber ich glaube, das kannst du schon richtig einschätzen.
Glückwunsch noch an die ganzen Firmenläufer! Ich hab noch nie bei so was mitgemacht, irgendwie hab es bisher keine Gelegenheit...
Gestern war der Halbmarathon - ich habe noch nie für irgendeinen Wettkampf so wenig trainiert, wollte aber unbedingt laufen, weil es in der alten Heimat war und ganz viele bekannte Gesichter am Streckenrand, unter den Helfer und den Mitläufern waren. Bin das Ganze daher eher genussmäßig und damit sehr passiv angegangen. Und dann lief es irgendwie wie von selbst und ich konnte meine bisherige Bestzeit um mehr als 2 min verbessern. Und ich war nicht mal besonders k. o. im Ziel aufgrund der passiven Laufweise. Das war jetzt die 6. PB im 6. Wettkampf in Folge. Also dieses Jahr läufts wirklich. :-)
Katastrofee
14.09.2018, 09:09
Gestern war der Halbmarathon - ich habe noch nie für irgendeinen Wettkampf so wenig trainiert, wollte aber unbedingt laufen, weil es in der alten Heimat war und ganz viele bekannte Gesichter am Streckenrand, unter den Helfer und den Mitläufern waren. Bin das Ganze daher eher genussmäßig und damit sehr passiv angegangen. Und dann lief es irgendwie wie von selbst und ich konnte meine bisherige Bestzeit um mehr als 2 min verbessern. Und ich war nicht mal besonders k. o. im Ziel aufgrund der passiven Laufweise. Das war jetzt die 6. PB im 6. Wettkampf in Folge. Also dieses Jahr läufts wirklich. :-)
Ui Halbmarathon, Glückwunsch, das steht auch noch auf meiner Liste für dieses Jahr..
Leider ist die Langhantel dann doch immer verlockender und Cardio fällt unter den Tisch:-oopss
Herzlichen Glückwunsch, Abi !
Gestern mit unserem Klinikteam beim Staffellauf mitgemacht. Durfte die letzte Etappe laufen und somit ins Ziel. Wurde von meinem Team die letzten Meter begleitet. Schöner Teamspirit.
teletubs
16.09.2018, 20:35
Mein zehnter in Berlin :-)) Zeit war unterirrdisch, aber mit der lausigen Vorbereitung postpartal kein Wunder!
Colourful
17.09.2018, 08:00
Wow! Sehr geil, teletubs? Aber unter 5h?
teletubs
17.09.2018, 12:11
Wow! Sehr geil, teletubs? Aber unter 5h?
Jaja, 4:37h oder so...aber es war irgendwann zu warm :-blush
Colourful
17.09.2018, 14:08
Ist doch super! :-) freut mich!
Toll Tubs!
Ich wollte heute mit der 90-Tage-Challenge weitermachen. Aber dann war Grippeschutzimpfung auf Arbeit und mit dem geimpften Muskel sollte man ja nicht unbedingt Kraftsport machen. Morgen also.
Die letzte Woche war lauftechnisch ziemlich verkorkst. Die Arbeit war mega anstrengend und dann war ich jeden Abend zu müde, hab alles geschoben und dann war es zu viel...
Naja, abgehakt und dafür gut in die neue Woche gestartet. Montag 10 km Tempo auf dem Laufband, gestern Krafttraining, heute 10 km Tempowechsellauf mit 3 x 2 km richtig Dampf. Läuft.
In 5,5 Wochen ist FFM. Bin noch nicht angemeldet, möchte gerne noch einen gelungenen langen Lauf, dann tu ich's. ;-)
Colourful
20.09.2018, 14:07
Na dann, ich plane fest an der Strecke zu stehen! :-)
Oh, also zusätzliche Motivation! :-)
Heute ist wegen langem Arbeitstag Ruhetag, aber morgen will ich es direkt nach der Arbeit mit nem langen Lauf versuchen. Ich hoffe, die Patienten sind morgen nicht so verrückt wie heute. Ich fühle mich völlig "ausgesaugt". Wie ein Vampiropfer...
Uh Abi ich drück dir die Daumen für ein gutes Training :-)
0
Ich habe, nachdem ich erst erkältet, dann verletzt war, die 90-Tage-Challenge nochmal neu gestartet. Ließ sich besser an, als der erste Versuch. Werde auch noch besser auf meine Ernährung achten, hätte eigentlich gern ein Kilo wieder runter und muss vor allem auf die Mikronährstoffe gucken. Im großen und ganzen halte ich Kraftsport echt für sinnvoll, aber leider für ziemlich langweilig und daher anstrengend. Würde lieber wieder laufen, pausiere ja schon seit Mai und habe nur für den Firmenlauf eine Ausnahme gemacht - aber im Alltag merke ich die Plantarfasziitis halt doch immer mal wieder. Vielleicht starte ich mit einem Tag/Woche mit langsamen, sehr langsamen Laufen.
WackenDoc
22.09.2018, 13:48
Ich bin wieder zurück.
Das Sprunggelenkt hat mit knöchelhohen Wanderstiefeln sehr gut gehalten. Bei Eversionsbewegungen merke ich es ab und zu noch. Vor allem bei plötzlichen Bewegungen.
Gut, die Füße sind etwas geschwollen, aber ich denke, dass das schon wird, wenn sie jetzt etwas Ruhe bekommen.
Hab beim Wandern alles dabei gehabt- kurze Strecken mit knackigen An- und Abstiegen, gut ausgebaute Wanderwege bis Abstiege über Schotterpisten, Waldwege und Vulkanschotter/gries.
@Wacken
Schön, dass du so fleißig sein könntest!
@Fr.Pelz
Oh je, das zieht sich aber wirklich mit deiner Plantarfaszitis.
Ich bin heute einen 10 km Volkslauf mitgelaufen. War recht anstrengend bei 180 Höhenmetern. Ich war dann die 5.Letzte mit einem 6:18 min Schnitt.
Der Schnitt ist für mich bei einer so bergigen Strecke eigentlich total gut. Aber soweit hinten- uff. Gut waren eh nur 40Läufer. Und 14davon Frauen.
Wenigstens habe ich mich dieses Mal nicht verlaufen. Ist mir ja beim letzten Lauf passiert.
Chamomilla10
24.09.2018, 17:20
@Fr. Pelz: Für Kraft war ich auch nicht immer so motiviert, aber seit ich daneben (Youtube-)Videos oder so schaue, vergeht die Zeit wie im Flug und man ist etwas abgelenkt und hält manche Übungen länger durch ;-)
@jw: Ist trotzdem super für die Höhenmeter, :-top aber verstehe, dass es demotiviert, wenn die Mitstreiter so schnell sind.
Bei dem Wetter (kalt und wind) bin ich echt froh, dass meine Eltern ein Laufband im Keller stehen haben. Hab dann drin meine insgesamt ca. 9km gemacht, die "wichtigsten" 5,5km in einer 4:55er-Pace. War zwar schonmal schneller, aber bin trotzdem zufrieden. Letzte Woche war eher weniger mit Laufen, bin aber 50km allein durch den Arbeitsweg geradelt und hab am Samstag spontan eine herbstliche 25km-Radtour gemacht :-love
So, ich fange jetzt gaaanz langsam wieder an mit dem Laufen. Habe mir für heute sagenhafte 2km vorgenommen. Das Töchterchen wollte unbedingt mit. Sie ist ca 750m selbst gelaufen (immerhin in einer 7:00er Pace) und zwischendrin hatte ich sie immer wieder auf dem Rücken (immerhin 16kg)- so war es ein schönes Mutter-Kind-Workout. :-)
Morgen ist dann wieder "Eval" der 90-Tage-Challenge. Nehme wieder auf Rat eines Kollegen ein halbes Päckchen Backpulver vorher, das klingt bekloppt, hat mir aber nach dem letzten Mal signifikant weniger Muskelkater beschert. Man muss es nur runterkriegen.
Edit: Bin auf Level 2 aufgestiegen :-) Mit Backpulver :-D