Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Ein toller, aber auch emotional "schwieriger" Tag beim Zuschauen am PC - wenn jemand noch den schönsten Teil mitbekommen will - das Feuerwerk startet gegen 22.30 Uhr: Challenge Roth (http://drt018.stream24.org/challenge-roth/?page=live&lang=de)
Antracis
15.07.2013, 07:53
@Marie: Gute Besserung. :)
@abi: Glaube ich Dir, dass das ein schwieriger Tag war. Aber so ists halt mit dem Sport. Schau Dir Timo Bracht an, nach der Leistung ein klarer Siegkandidat, aber was willste gegen so ein Pech machen. 17min Verloren wegen einem kaputten Hinterrad. Und was man auch leicht vergisst, wenn man feiert, wie bravourös er sich da zurückgekämpft hat: Auch wenn er da echt Stolz drauf sein kann, als Profi bedeutet der Unterschied zwischen Platz 1 und 3 doch einen realen Verdienstausfall und auch bei den Sponsoren macht man sich als Rothsieger besser...das geht immer gleich an die Existenz. Meine Erkältung kostest mich dagegen vermutlich nur ein paar Sekunden beim nächsten WK und Du hast auch noch genug Gelegenheiten, eine LD zu finishen.
Also, never give up. :)
Colourful
15.07.2013, 08:04
@Marie - gute Besserung! Das ist ja wirklich übel! :-((
@Abi
Ja, ich glaub dir ja auch, dass das sehr schwierig war. Kann das sogar gut nachvollziehen, aber war doch geil, gell?
Und ja, weißt ja, was dann die Zeit ist, die du für deine erste LD anstreben solltest - Sub 11:24 sag ich da nur. ;-))
Das war auch wirklich der Hammer.
Ich war gestern nur 22km laufen.
LG und frohes Sporteln!
Antracis
15.07.2013, 08:39
- Sub 11:24 sag ich da nur. ;-))
Ja, und auf den letzten 2 km schnellerer Schnitt als Sebastian Kienle in Frankfurt. :D
@Marie: :-keks
Schau Dir Timo Bracht an, nach der Leistung ein klarer Siegkandidat, aber was willste gegen so ein
Pech machen. 17min Verloren wegen einem kaputten Hinterrad. Und was man auch leicht vergisst, wenn man feiert, wie bravourös er sich da zurückgekämpft hat: Auch wenn er da echt Stolz drauf sein kann, als Profi bedeutet der Unterschied zwischen Platz 1 und 3 doch einen realen Verdienstausfall und auch bei den Sponsoren macht man sich als Rothsieger besser...das geht immer gleich an die Existenz. Meine Erkältung kostest mich dagegen vermutlich nur ein paar Sekunden beim nächsten WK und Du hast auch noch genug Gelegenheiten, eine LD zu finishen.Also, never give up. :)
Gut gesagt!
Ich war gestern nur 22km laufen.So und unter Berücksichtigung Ihrer Laufzeiten haben Sie sich wohl hiermit endgültig für das Schildkrötenrennen disqualifiziert :-D
Ich werde heute Nachmittag wieder laufen gehen; habe keine aktuellen persönlichen Rekorde zu vermelden, was auch ein wenig darauf zurückzuführen ist, dass ich, seit ich wieder eine Spiegelhalle in der Nähe habe, doch wieder ewig am Dehnen bin und zu nichts anderes mehr komme :-D - aber 10km werd ich laufen!
Gast26092018
15.07.2013, 09:09
Gute Besserung@Marie-Christin!
Ich bin gezwungen prüfungsbedingt, eine kleine Pause einlegen :-?
Am Freitag gehe ich wieder zum Krafttraining und am Samstag gehe ich wieder joggen, ich laufe immer so ca. 16km. Aber ich werde es erstmal langsam angehen mit kleinen Pausen und meinen Körper damit nicht überbelasten. Denn ich war schon länger nicht mehr richtig joggen.
PS: Ich habe mir auch eine neue Sporthose bestellt, die ende der Woche hoffentlich ankommt :)
PS: Ich habe mir auch eine neue Sporthose bestellt, die ende der Woche hoffentlich ankommt :)
Welche Farbe? :D
Und ja, weißt ja, was dann die Zeit ist, die du für deine erste LD anstreben solltest - Sub 11:24 sag ich da nur. ;-))
Boah, ich hab gedacht, ich spinne...beim Athlete Tracker konnte man ja eine Favouritenliste anlegen. Meine bestand aus 7 Leuten, davon außer Kathrin nur eine andere Frau. Von den 7 ist einer nicht angetreten und zwei haben nach dem Radfahren aufgegeben. Die andere Frau ist ein paar Sekunden über den 12 h geblieben, von den Männern einer über 12:30 und der andere über 13 h. Bei jeder Aktualisierung hat Kathrin diese Leute (nur ein Rookie!!!) wie echte Anfänger aussehen lassen. Der Wahnsinn. Und da sagt sie noch, sie könne überhaupt nicht gut Radfahren...:-oopss
Und das Beste war dann der Schlussspurt - ich hatte mich gemütlich auf ihre Ankunft eingerichtet und mich gefreut, dass Challenge TV noch rechtzeitig umgeschaltet hat - und dann sehe ich, dass sie schon längst da ist und die letzte Zielzeitprognose um 5-6 min unterboten hat...:-peng
Wirklich der ABSOLUTE Hammer.
@Antracis: Ja, das liebe Geld wird auch ein entscheidender Faktor gewesen sein, trotzdem weiterzumachen...
Zwei meiner Bekannten haben, wie gesagt, nicht gefinished. Und die haben beide schon viele LDs gemacht...
Colourful
15.07.2013, 11:44
@Abi
Ja, wobei Keks2012 und ich ja gestern Nachmittag darüber spekuliert haben, ob sie denn nun mit der Schwimmzeit zufrieden ist.
Nee, das war klar, dass sie das so gut macht. Ich meine, die kann schwimmen und laufen, Radfahren auch, von daher... Aber, dass die beim Marathon hintenheraus noch so abgeht... Das hätte ich auch nicht gedacht.
Na ja, die läuft auch nächstes Jahr unter 3:30... ;-)
Na ja, ich will auch meinen ersten Marathon unter 3:30 laufen... Die Zeiten dafür stimmen fast, jetzt muss ich nur noch einen Hauch schneller werden, meinen Hintern zusammenkneifen und mal trainieren gehen. Aber ich glaub, dass ich erstmal auf der HM-Strecke schnell werde. Also so schnell wie Anti momentan. Das ist mein großer Traum.
Gast26092018
15.07.2013, 11:58
Welche Farbe? :D
Schwarz, schwarz wie die Nacht ;-) (das war ja Materialbedingt).
Antracis
15.07.2013, 12:02
Antis Träume sind aktuell auf die 10km gerichtet und da kommt mir gerade diese Erkältung wirklich nicht recht. Ich sehe es aber positiv, weil ein paar Tage Pause ja auch mal gut sein können und es hauptsächlich die Stimme betrifft (die ist allerdings gerade komplett futsch! :D), aber die Sub40 sollten eigentlich in 2 Wochen fallen - alleine schon, um zu zeigen, dass man dafür im Training nicht jedes Intervall mit Überschall laufen muss. :D
@Abi: LDs haben halt ihre eigenen Gesetze, da ist Finishen halt noch immer das Ziel. Schon blöd, wenn man da ein halbes Jahr oder länger drauf hin arbeitet und es dann nicht sein soll.
Colourful
15.07.2013, 12:07
Doch Anti, muss man! Nee, ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg und drücke dir die Daumen für den 10er!
Gute Besserung dir!
Oh je, ich bin so gelangweilt, lernen ist einfach nichts für mich.
@Colour: Ich habe mal wieder eine lange Leitung und checke nichts - unter welchem Nick schreibst du denn "drüben"?
@Anti: Oh, ich wünsche dir gute Besserung! Die Sub40 knackst du bestimmt trotzdem!
Beide meiner Bekannten sind wegen starker Rückenschmerzen ausgestiegen. Ich dachte echt ewig lang, dass es ein technisches Problem mit Chip und/oder Tracker ist, weil bei beiden nur "Run Start" stand...
Gut, bei dem einen hatte ich schon solche Befürchtungen, weil er die letzten Wochen Probleme hatte und dann sowohl beim Schwimmen als auch auf dem Rad schächer als gewohnt war. Aber der andere war super unterwegs und ich hab nicht im Traum dran gedacht, dass zwei "meiner Leute" zum selben Zeitpunkt aussteigen...
Antracis
15.07.2013, 12:37
@Colourful: Ich hab ja Kathrins Blog auch als stiller heimlicher Leser verfolgt, fands sehr spannend und hab deshalb auch ihren Tracker verfolgt. War eine grandiose Leistung, vor allem angesichts des Trainingsausfalls. Dennoch, was ich wieder wichtig finde: Sie hat zwar praktisch die halbe Base-Phase verloren, hatte aber eine sehr gute Grundlage in der Hinterhand. Das hat mich diese Saison auch beim Hm gerettet. Mir fehlten von 7 Wochen direkter HM-Vorbereitung 3 Wochen komplett und zwei Wochen konnte ich nur reduziert trainieren. Aber ich hatte 14 Wochen Grundlagentraining (wenn auch teilweise zu intensives am Ende, zu früh am Gas, das würde ich nächstes Jahr auch ruhiger angehen...). Die kann einem echt keiner mehr nehmen und wenn man da krank wird, muss man halt gnadenlos die intensiven Phasen danach kürzen, oder notfalls den WK verschieben. Hülft alles nüscht, aber ansonsten erleidet man Schiffbruch. Bei kurzen Distanzen schafft man vielleicht noch einen WK und bricht dann in einer instabilen Saison ein, und bei einer LD biste dann schnell am A...
Werde das nächste Jahr auch nach dem HM im Frühjahr auch erstmal einen größeren Grundlagenblock einbauen. WK laufe ich dann zwar, aber eher aus dem Training heraus und nicht mit Prio wie dieses Jahr.
Marie-Christin(1)
15.07.2013, 18:11
danke für die wünsche; kann ich jetzt echt gebrauchen.
Bin heute Nachmittag beim 8 km Spaziergang schon ins Schwitzen gekommen :-oopss, aber morgen Abend geht`s wieder laufen bei hoffentlich erträglichen Temperaturen ...
Medi Freak
15.07.2013, 19:56
ich würde gerne mit dir laufen ;-)
Absolute Arrhythmie
15.07.2013, 20:43
Ich hab immer noch Probleme mit dieser miesen Sommer-Erkältung... Nach der Pleite im Frühjahr mit der Pneumonie lass ichs lieber ruhig angehen... aber es nervt, ich bin so motiviert!
Alle krank oder im Lernstress hier - gute Besserung auch an AA!
Ich war heute zum ersten Mal bei einem Triaverein im Schwimmtrainining. Hatte ja die schlimmsten Befürchtungen, weil das alles halbe Profis sind (mehrere Hawaiiteilnahmen usw.), aber die waren alle sehr nett. Es stehen drei Bahnen zur Verfügung, wo man sich nach Geschwindigkeit/Leistungsfähigkeit einsortieren kann. Heute war, weil viele bei dem Wetter schon im Freiwasser/auf dem Rad sind, auf der langsamsten Bahn zum Glück nur einer außer mir. So konnten wir nebeneinander schwimmen und ich war zumindest nicht andauernd im Weg...
Er meinte, dass meine Technik sehr sauber ist und das wohl nicht so häufig bei Leuten vorkommt, die es sich selber beigebracht haben. Nur die Geschwindigkeit fehlt eben noch. Aber das sollte sich dann schon irgendwann einstellen...
Ich denke, ich gehe wieder hin. Ist halt momentan schwierig, weil die ja mitten in der WK-Phase stecken und hohe Umfänge schwimmen, aber ab Oktober geht's ja wieder mit Grundlagen und viel Technik los. :)
EDIT @Marie: Achte jetzt besonders gut auf die Ernährung, damit dein toller Anfangserfolg sich nicht gleich wieder in Luft auflöst (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung). Ich wünsche dir aber vor allem, dass es dir bald wieder besser geht und du neu angreifen kannst!
Absolute Arrhythmie
15.07.2013, 21:01
Ich überlege ja ernsthaft, ob ich mich für nen Volkslauf anmelden, der im November statt findet. Der "Jedermannlauf" umfasst 5,9 km, von der Strecke her schaffe ich das aktuell schon, bis Noveber wär ja auch noch mehr als genug Zeit um Richtung 40 Minuten oder so zu trainieren (aktuell: 5km in 44min). Im November würde ich auch schon ein Jahr Laufen...bin unschlüssig.