Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
el suenio
30.06.2015, 21:32
Dankeschön, par :)
kirschbluete
30.06.2015, 21:39
Kann man überhaupt noch zu arbeiten, wenn man vorher 20km läuft? Wie schafft man das? Könnte mir das nie im Leben vorstellen, alles was ich vor der Schule schaffe ist der Weg in die Küche und ins Badezimmer :-)) Och Menno, ich fühle mich so unsportlich :-heul
@el suenio: Das ist ja wirklich total klasse. Und es freut mich, dass du deine Ziele erreichen könntest.
Heute beim Volleyball waren es bestimmt >30 °C in der Halle. Schon doof wenn man in der Knasthalle Sport macht, so ohne Fenster....
Colourful
01.07.2015, 10:57
Kann man überhaupt noch zu arbeiten, wenn man vorher 20km läuft? Wie schafft man das? Könnte mir das nie im Leben vorstellen, alles was ich vor der Schule schaffe ist der Weg in die Küche und ins Badezimmer :-)) Och Menno, ich fühle mich so unsportlich :-heul
Ich kann dann sogar besser arbeiten, bin dann ruhiger und ausgeglichener.
][truba][
01.07.2015, 11:45
Ich konnte dann auch besser arbeiten. Man war irgendwie schon wach und voller Energie (auch wenn ich maximal 10km vorher gelaufen bin aber das ist ja eher eine Frage des Trainings).
Colourful
01.07.2015, 11:47
Ja, ich glaube bei mir waren es auch mal "nur" 19km oder so, vor dem Spätdienst allerdings. Sonst eben auch eher 10-12 vor der Arbeit morgens früh.
teletubs
01.07.2015, 12:16
1000m in der Mittagspause geschwommen. Hach war das herrlich :-love Praxisarbeit muss auch seine Vorteile haben. :-) Morgen geht`s wieder in den normalen Klinikwahnsinn.
Antracis
01.07.2015, 14:55
@Tubs: Klingt entspannt. :-top
Kann man überhaupt noch zu arbeiten, wenn man vorher 20km läuft?
Kurzer Einblick in ein typisches Morgentraining in der M-Vorbereitung von Anti:
06:00 Uhr: Wecker klingelt, wird ausgemacht und der Schweinehund fängt an zu bellen, dass es doch noch so viele schöne Gelegenheiten gibt zum Laufen.
06:06 Uhr: Quäle mich trotzdem aus dem Bett, es wird halt nicht leichter. Fühle mich aber dennoch ziemlich Elend bei dem Gedanken, jetzt 23km zu laufen. Weiß aber, dass sich das ändern wird. ;-)
06:15 Uhr: Ein Espresso auf Ex, Zähneputzen und erster Versuch auf dem Klo: Gescheitert. :-oopss
06:25 Uhr: Umgezogen, Laune steigt, weil 16 Grad und Sonnenbrillenwetter. Zweiter Espresso auf Ex und danach 1 Glas Saftschorle
06:35: Zweiter Versuch auf dem Klo gescheitert, das rächt sich meistens. :-))
06:38: Start. Meistens dauert es nicht so lange, aber mind. 25min brauche ich. Erfahrungsgemäß dauerts länger, wenn die anstehende Einheit härter ist, einfach zum mentalen hochfahren. Und im Winter ist das Anziehen der vielen Schichten echt nervig.
Km 0-8: Laufe locker an, läuft erstaunlich gut. Bin ohne zu pushen im 5er-Schnitt, die ersten 8km gehen (fast :-)) )wie von selbst in 4:51/km durch.
Km 8-12,5. Ziehe Tempo an auf 4:40/km, auch das geht erstaunlich gut, bis mich bei Kilometer 10 der unwiderstehliche Ruf der Natur ereilt. :-oopss. Danach bin ich , im wahrsten Sinne des Wortes, erleichtert und merke im Temporausch gar nicht, dass ich die Wendemarke verpasst habe. 1km zu weit gelaufen und das verlängert die Strecke ja gleich doppelt. :-oopss
Km 12,5-25: Um noch pünktlich zur Arbeit zu kommen, muss ich jetzt ballern. Also kurz stretchen, Gel reindrücken und in 4:30/km zurück. Das wird gegen Ende ziemlich hart, geht aber irgendwie.
08:48 Uhr: Oh Backe, reichlich spät. Innerhalb von 20 Minuten erstmal 1,5 Liter Fruchtbuttermilch und Frühstücksdrink runterexen, + Wasser und nochmal Espresso. Nebenbei kalt duschen und dann umziehen. Knappe 30 Minuten später sitze ich schon in der S-Bahn und bin ziemlich paniert. :-))
Aber Spaß hats gemacht.
Heute abend dann um 18:30 Uhr zum Crossfit-Workout. :-oopss :-))
Haha, sehr geil, Antracis! :-))
][truba][
01.07.2015, 15:19
Hat man während dem Studium eigentlich noch Zeit (täglich) Sport zu treiben?
Momentan, das heißt nach dem Abi und vor dem Studium, mache ich eigentlich jeden Tag Sport, manchmal auch zweimal (Cardio + Fitnessstudio). Mittlerweile habe ich auch wirklich das Gefühl, so viel Sport zu "brauchen", sonst werde ich unruhig. Außerdem kann man viiiiel mehr essen als andere Menschen, die keinen Sport treiben.. Hoffentlich klappt das während dem Studium mindestens 3-4-mal die Woche :-heul
Jo, klappt. Es sei denn man will überall der Beste sein und kann deshalb nicht von den Büchern lassen (ok, in Klausurenphasen vlt. nicht täglich wobei auch das mgl. ist).
Also, keine Sorge. Zeit für Sport ist immer :-top
P.S: Natürlich muss ich vernünftiger weise darauf hinweisen, dass jeder unterschiedlich viel Zeit zum lernen brauch (auch um zu bestehen). Also, sehen musst du es selbst aber mgl. ist es trotzdem ;-)
Antracis
01.07.2015, 15:24
Hat man während dem Studium eigentlich noch Zeit (täglich) Sport zu treiben?
Wenn Du während des Studiums keine Zeit zum Sport treiben findest, wirst Du wohl nie mehr welche finden. ;-)
Colourful
01.07.2015, 15:32
Anti, dein Espressokonsum ist auch ... interessant. :-) Bist du dann auf der Arbeit auch gleich wieder an der Kaffeemaschine? ;-)
Antracis
01.07.2015, 15:35
Nee, so gar nicht - wirklich. Dafür ist der hier viel zu schlecht, da trinke ich grünen Tee :-))
Aber ernsthaft: Ich nehme meist nur morgens einen, vor harten Trainingseinheiten früh auch mal zwei. Aber heute brauchte ich mehr. ;-)
Textmarker1
01.07.2015, 16:10
06:00 Uhr: Wecker klingelt, wird ausgemacht und der Schweinehund fängt an zu bellen, dass es doch noch so viele schöne Gelegenheiten gibt zum Laufen.
....
Heute abend dann um 18:30 Uhr zum Crossfit-Workout. :-oopss :-))
Ich würde sterben ... :-oopss
kirschbluete
01.07.2015, 17:10
Antracis, dein Ernst? Ist so viel Sport überhaupt noch gesund? Ich schließe mich Textmarker 1 an, ich würde wohl auch sterben:-))
Mein Morgen sieht da etwas anders aus. Absolut nicht sportlich, abgesehen von gelegentlichen Sprints zur Schule :-oopss In der Schule habe ich dann genug Zeit mir Gedanken über meine guten Vorsätze zu machen, die ich dann eh nicht einhalte. Immerhin schaffe ich es z.Z. fast jede Woche ins Training. Meine Jogging-Pläne sind aber noch Fiktion. Dafür stehe ich aber auf nächtliche Spontanaktionen, da kann es auch schon mal vorkommen, dass ich mitten in der Nacht zum Schwimmen fahre :-blush
hoppel228
01.07.2015, 17:24
Heute 20x den Berg hochgejoggt/-geschleppt. Ein Anfang
teletubs
01.07.2015, 18:37
@Anti... *gefaelltmir* aber auf der anderen Seite: "Du hast `ne Meise" :-oopss Ok...die haben wir wahrscheinlich alle. Ich bin einmal um halb sechs vor meinem Dienst laufen gewesen und es war megageil. Ich habe mir allerdings nicht den Wecke gestellt, sondern bin so wach geworden und hatte Bock drauf. Bei den jetzigen Temperaturen würde ich das auch gerne morgens machen, aber das wird mir momentan zuviel. Nun ja...hoffen wir auf kühlere Temperaturen so um die 30 Grad ;-)
kirschbluete
01.07.2015, 20:17
[truba][;1854254']Sehr gut Kirschbluete. Damit ist der Anfang gemacht und der ist ja bekanntlich am schwersten!
Wollen wir hoffen, dass es wirklich der Anfang war und dass ich mich regelmäßig überwinden kann;-)