Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Colourful
11.09.2011, 17:19
Meine beste ist immer noch 2:00...aber da herrschten andere Bedingungen. Bei 28Grad und in der Mittagshitze macht laufen kein Spass...aber wenigstens war die Wasserversorgung dieses Jahr besser.
So...gute Nacht :-oopss
Ja, gute Nacht! :) Nee, bei dem Wetter kann man auch nicht schnell laufen, habe ich ja auch bei meinem ersten Marathonversuch gemerkt - ich kann das gar nicht. Deswegen ist doch super!
Ich hatte heute ja auch schon meine Probleme heute da ein vernünftiges mittleres DL-Tempo zu halten, aber mein Magen war heute auch doof. Ich darf nicht mehr soviel Kaffee trinken. :-?
teletubs
11.09.2011, 18:41
Wenn es so heiss ist, dann kommt man gar net mit dem Trinken nach...und man hat ja net alle Nase lang einen Trinkposten. Und so Sturztrinken ist :-kotz Mir ist immer nach dem Rennen so kotzübel. Und danach fängt der Pippi-Marathon an :-oopss
Aber Berlin kann kommen :-music Nur bitte kälter und net so sonnig wie heute!
Antracis
11.09.2011, 18:51
@teletubs:
Gratuliere! :-top Bei der Hitze muss man das Ding auch erstmal nach Hause laufen!
Und in Berlin sehen wir uns, ich feuere auf jeden Fall an der Strecke an. Bin daran zu erkennen, das ich weit über 30 bin. :-))
Heute nochmal Ruhetag, da Erkältung gerade so überstanden, ab morgen gehts dann mit Karate wieder weiter, Dienstag wird gelaufen.
teletubs
11.09.2011, 19:38
Und in Berlin sehen wir uns, ich feuere auf jeden Fall an der Strecke an. Bin daran zu erkennen, das ich weit über 30 bin. :-))
Bitte mit grossen "Hopp teletubs"-Schild :-))
Bitte mit grossen "Hopp teletubs"-Schild :-))
Aber nur, wenn ne 1:59 dabei raus springt...sonst lohnt sich der ganze Aufwand ja gar net :-)):-D
teletubs
11.09.2011, 19:44
Aber nur, wenn ne 1:59 dabei raus springt...sonst lohnt sich der ganze Aufwand ja gar net :-)):-D
Also wenn ich 1:59 beim Mararthon laufe, dann habe ich sogar den Haile hinter mir gelassen :-)) Da brauch ich kein Schild mehr...da wird mir die Welt zu Füssen liegen :-D
...da wird mir die Welt zu Füssen liegen :-D
Weißte bescheid! :-)) Ich bin ab sofort deine Managerin...fifty fifty gell :-D
Rumpelstilzchen
11.09.2011, 20:01
Heute mit dem Ministilz zusammen eine neue Strecke ausprobiert, er auf dem Rad, ich fußläufig: zu schnell angefangen, zu hohes Tempo gelaufen, aber gut war's. Es zieht einen ganz anders mit, wenn da so ein Knirps mit seinem Rad vorneweg saust und sich gelegentlich erkundigt, ob man denn noch könnte oder gleich das eigene Gekeuche nachahmt.
teletubs
12.09.2011, 10:08
Heute ist Sportpause...puh ich hab die ganze Nacht Niagara-Fälle geschwitzt :-oopss Ich mein, ich habe gestern schon enorm geschwitzt. Bei den Temperaturen kein Wunder. Aber ich war dann auch schnell wieder "normotherm" ;-) Aber in der Nacht habe ich geschwitzt...alter Schwede ist sowas normal? :-nix Zumindest hab ich das so noch nicht gehabt. Oder ich bin im Traum noch weitergjoggt :-wow
WackenDoc
12.09.2011, 10:52
SO, Fahrradergometer bestanden.
200W durchgehalten.War aber ganz schön anstrengend. Laufen ist irgendwie einfacher.
Aber in der Nacht habe ich geschwitzt...alter Schwede ist sowas normal? :-nix Zumindest hab ich das so noch nicht gehabt. Oder ich bin im Traum noch weitergjoggt :-wow
Ja, is normal. Das ist mein extrem positiver Einfluss auf Dich :-D HOPPA HOPPA!!
Wenn ich dich weiter so gut manage, krieg ich dich auch auf 1:58 hoch gelevelt...dann will ich aber 3/4 der Kugel :-))
So, nu aber Scherz beiseite...ich schwing mich gleich auf´s Rad und gurke in die Stadt...ich finde, Sport darf auch ruhig mal lässig sein :-D (so ganz ohne Transpiration) :-oopss
Ahoi
Antracis
12.09.2011, 20:59
SO, Fahrradergometer bestanden.
200W durchgehalten.War aber ganz schön anstrengend. Laufen ist irgendwie einfacher.
Kann man ja sogar begründen, man setzt halt beim Laufen deutlich mehr Muskelmasse ein, so dass es, wenn man ähnliche Wattzahlen oder Pulsfrequenzen auf dem Bike erreichen möchte, entsprechend anstrengender wird. Glaube, die äquivalenten Werte liegen beim Rad so um 15 Schläge (oder waren es 15%) niedriger.
War heute auch wieder fleissig. 90 Minuten Karatetraining...leider im Moment nur einmal pro Woche - wenn ich mal dran denke, das es mal 4-5 mal waren, das merkt man leider schon. Aber das erklärte Ziel ist, zweimal/Woche zu etablieren. :-))
Antracis
13.09.2011, 05:29
Heute morgen erstaunlich gut drauf. Noch vor dem Wecker kurz vor 5:00 Uhr wach geworden und 9km, teils mit Stirnlampe locker gelaufen. Gibt ja nichts schöneres, als dann in den Morgen rein zu laufen. :-love
Würde ja gerne lügen, dass es immer so einfach geht :-)) aber heute wars tatsächlich nur fun, so früh zu laufen. :-)
Haut rein!
Anti
Colourful
13.09.2011, 08:45
Heute morgen erstaunlich gut drauf. Noch vor dem Wecker kurz vor 5:00 Uhr wach geworden und 9km, teils mit Stirnlampe locker gelaufen. Gibt ja nichts schöneres, als dann in den Morgen rein zu laufen. :-love
Würde ja gerne lügen, dass es immer so einfach geht :-)) aber heute wars tatsächlich nur fun, so früh zu laufen. :-)
Toll! :) Das finde ich echt klasse! :-top Macht auch Spaß, ich mache das eigentlich auch gern, bin aber leider ein Typ, der das vom Kreislauf morgens nicht gut schafft.
WackenDoc
13.09.2011, 10:28
Ich glaub, mir würde nie passieren, so früh schon vor dem Wecker aufzuwachen und mich dann nicht nochmal umzudrehen.
Und damit ihr mal seht,was ich heute gemacht hab:
http://www.scribd.com/doc/38736266/BFT-Basis-Dokument
(Geht da vor allem um die drei Disziplinen)
Gibt ja nichts schöneres, als dann in den Morgen rein zu laufen. :-love
Oh jaa...und das Ganze dann morgens am Strand, vorausgesetzt, man hätte das Meer vor der Tür :-love *seufz*
@Wacke: Jetzt schnall ich das erstmal :-blush Du bist beim Bund und diese ganzen Tests sind vorgeschrieben richtig?
Hatte mich zuvor gefragt, ob du damit (Ergometer) einfach nur deinen Leistungsstand checken willst, um diese Erkenntnisse dann in deinen Trainingsplan einzubauen oder ob du ne reine Risikoeinschätzung haben möchtest (also aufgrund evtl. Vorerkrankungen oder so) :-oopss
:-))
WackenDoc
13.09.2011, 17:08
Jaaa @Dübel :-))
Den Fahrradergometertest brauch ich für eine Tauglichkeit und den Sporttest sollen/müssen wir einmal im Jahr machen.
Dazu noch Sportabzeichen und Marsch (je nach Stufe 6,9 oder 12km mit 15kg Gepäckt mit max. 10min/km.)
Hab zwar jetzt Urlaub, aber da das terminlich mit dem Sporttest immer ein bischen eng ist wenn man viel unterwegs ist, hab ich den heute gemacht.
Also wer Langeweile hat, kann ja mal ausprobieren.
Kurzstrecke ist übrigens so gar nicht meine Distanz.
sweetashoney
14.09.2011, 12:12
Hallo ihr Fleißigen!
Bin wieder im Kreis der Läufer gelandet, nachdem ich heute endlich mal meine 7,5 km gelaufen bin. Hat sehr viel Spaß gemacht und war überhaupt nicht anstrengend, so dass ich schon geplant hab am Montag mit der Bahn zur Klinik zu fahren und dann die 13-15 km nach Hause zu laufen :-love Morgen und übermorgen geht's aber erstmal wieder mit dem Rad dorthin-> gut, dass ich das die letzten Wochen beibehalten habe, da das Laufen kardiovaskulär und muskeltechnisch dadurch überhaupt nicht mehr anstrengend ist. Das Wetter im Moment ist zum Laufen auch einfach nur traumhaft- nicht zu heiß und nicht zu kalt :-love
Wünsch euch eine erfolgreiche Restwoche!
Antracis
14.09.2011, 18:40
@sweetashoney: Welcome back. :-))
Kann das wie gesagt nur empfehlen. Bin auch gerade angekommen, 15km von der Arbeit nach Hause. Habe allerdings heute Zwischendienst gehabt (deshalb später los) und vergessen, vorher noch einen Riegel zu mampfen, da hatte ich doch so ab Minute 75 gut Kohldampf. :-))
Jetzt erstmal Badewanne! :-)
Jaaa @Dübel :-))
Tja...ich bin schon ein echter Schnell-Checker :-))
@Antracis: Auf die Leute am Wegesrand ist heut auch kein Verlass mehr...niemand mehr da, dem man beim vorbei laufen die Stulle aus der Hand reißen könnte :-D
@sweetashoney: 15km nach der Arbeit ist doch ganz ordentlich...schön! :-)
So, bei mir ruft auch die Wanne...mich hats auch irgendwie den ganzen Tach gefröstelt...furchtbar :-oopss