Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
altalena
27.06.2016, 20:44
Glückwunsch!!! :-top
Hier startet nach einwöchiger Pause wieder die Laufwoche. War ganz gut heute :-)
Absolute Arrhythmie
28.06.2016, 18:01
Heute stand eigentlich ein 6km TDL in 6min/km auf dem Plan. Ich hatte auch echt Bock drauf, aber im Wald war es dann doch ziemlich schwül.
Ich hab dann einfach gemacht was ging und bin 5km in 6:10min/km gelaufen.
Hab am Anfang natürlich überpaced (5:40...) und musste dann mach 2,5km 200m Gehpause einlegen.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht, nur die rechte Wade macht gerade etwas zu. Ich hoffe die Rolle kann das Problem "lösen" :-))
Moorhühnchen
03.07.2016, 12:48
Aktuelle Impressionen von der Ironman-Strecke.
Schnell zurück ins Dienstzimmer! :-))
Colourful
03.07.2016, 16:30
Ja, du dienstest auch?! Ich wollte ja auch zuschauen, bin aber leider etwas weiter weg.
hottentotte
03.07.2016, 17:01
Erster Versuch als Triathlet, eigentlich erstes Mal überhaupt Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen kombiniert... ;-)
Dafür bin ich aber sehr zufrieden. Tut auch noch nichts weh bisher.
3:04:29 Olympische Distanz. (1,5/40/10 km)
Swim 00:33:31
Trans 1 00:04:55
Bike 01:29:36
Trans 2 00:02:59
Run 00:53:20
Sebastian1
03.07.2016, 17:29
Cool, Glückwunsch.
teletubs
03.07.2016, 17:37
Glückwunsch hottentotte!
Habe auch Frankfurt geschaut...hach und ich habe zwar Hummeln im Hintern, aber mein Körper sagt mir leider ganz deutlich, dass es nicht so geht wie ich will :-(( Nun ja...aber nächstes Jahr werde ich hoffentlich wieder mehr machen können. Berlin hab ich heute abgesagt :-heul
Moorhühnchen
03.07.2016, 18:13
Ja, du dienstest auch?! Ich wollte ja auch zuschauen, bin aber leider etwas weiter weg.
Ja, und es ist bisher mal wieder ein gruselig ruhiger Dienst. *toi-toi-toi* Wahrscheinlich, weil wir für alle RTWs, die von Norden oder Osten kämen durch die Sperren sehr schlecht zu erreichen sind. Außerdem haben wir heute keinen Unfallchirurgen im Dienst - das war zu BG-Zeiten ja ganz anders... ;-)
Habe dann später auch mal bei HR3 vorbeigeschaut und zufälligerweise den Zieleinlauf der Männer und später auch der Frauen gesehen (was für ein Timing). Hatte Gänsehaut! Da sind die 7 Stunden und 52 Minuten unterwegs und zwischen den ersten beiden liegt nichtmal eine Minute Zeitunterschied!! Respekt! :-)
Werde gleich nochmal schauen, was im Kreißsaal los ist, vielleicht kann ich ja nochmal zur Strecke rübergehen. Dienstfunk sendet bis kurz vorher...
*milkakuh*
03.07.2016, 19:28
@hottentotte: Tolle Zeit, Glückwunsch! :-)
Ich hatte sportlich ein wenig pausiert, um für die letzte Prüfung des Semesters zu lernen. Jetzt kann es aber wieer losgehen. Mittwoch: 8,63 km @ 7:07 min/km
Freitag: 3km Schwimmen (ca. 1:15h)
Heute (Sonntag): 5 km @ 6:14 min/km
Dank kmspiel kann ich jetzt ja auch die Bilanz der ersten Jahreshälfte sehen: 283km. Darauf bin ich schonmal stolz, möchte das aber in der zweiten Jahreshälfte gerne steigern.
Absolute Arrhythmie
05.07.2016, 16:14
Hmpf, eigentlich wollte ich heute nach dem Lernen noch Laufen gehen, aber jetzt hat es gerade angefangen zu regnen (nicht schlimm) und zu stürmen (schlimm) :-(
Wär ich mal heute mittag gegangen, aber ich dachte, dass ich danach dann nicht mehr Lernen würde :-))
Naja, mach ich eben heute Krafttraining, das wird eh vernachlässigt bei mir!
Rhiannon
05.07.2016, 19:05
Ich bin endlich wieder im Flow mit drei Mal die Woche im Fitnessstudio. Es ist zwar immer noch ein gewisses Maß an Überwindung dabei nach dem Tag in der Klinik (vor allem nach manchmal nem ganzen Tag im OP), aber ich bin tapfer.
el suenio
05.07.2016, 20:05
Jetzt will ich mal noch einen Bericht zum 24h-Schwimmen abgeben. Bisher bin ich nicht dazu gekommen, weil ich gleich mit 7 Spätdiensten danach bedacht wurde. Aber erstaunlicherweise habe ich das alles gut überstanden.
Also, bessere Bedingungen als dort kann man gar nicht haben. Ich hatte von Anfang an eine halbe Bahn für mich, konnte also die ganze Zeit mein eigenes Tempo schwimmen. Das war super angenehm, das hatte ich bisher ja noch nie. So kam es auch, dass ich bis 0 Uhr noch genau im Plan war. 14 Uhr war Start, nach den 10 Stunden hatte ich genau 28km.
Von 14 bis 21 Uhr bin ich durchgeschwommen und hatte bis dahin 21,5km. Nach einer Stunde Pause bin ich 22 Uhr wieder reingesprungen.
Die Nacht war die anstrengendste Zeit, da habe ich am meisten Kilometer verloren. Eine ganze Weile lang bin ich dann hinter jemandem hergeschwommen, der aber eigentlich langsamer war als ich. So konnte ich ein bisschen Kraft sparen, habe aber einige Meter liegen lassen. Zwischen 2 und 4 Uhr war dann die Wertung für den Nachtpokal. Da habe ich noch den dritten Platz geschafft mit 5,35km. Das ist ziemlich wenig, aber die meisten Leute haben an der Wertung gar nicht teilgenommen, weil sie geschlafen haben. Ich war zu diesem Zeitpunkt ja schon weit über 30km geschwommen und bin auch 3 Uhr noch mal kurz raus gegangen für ein paar Minuten. Bis 4 Uhr musste ich durchhalten, sagte der Plan, und das wurde schon zur Herausforderung, weil ich langsam ziemlich lustlos war. Genau 4 Uhr bin ich raus gegangen, habe mich umgezogen und für zwei Stunden schlafen gelegt.
6.15 Uhr ging es für mich wieder los im Wasser. Und es lief erstaunlich gut an. 6.50 Uhr hatte ich dann 40km. Ab 9.30 Uhr war die Luft absolut raus. Ich hab dann noch mal eine halbe Stunde Pause gemacht, weil gar nix mehr ging. Motivation war null und ich wollte alles lieber machen als schwimmen. Von den 60km, die zwischendurch mal greifbar waren, hatte ich mich verabschiedet und habe mir das neue Ziel gesetzt "Genau 57km schwimmen, komme, was wolle". Das neue Ziel hat mich dann wieder ein bisschen mehr motiviert und ich habe zugesehen, dass ich die letzten 4 Stunden noch irgendwie überstehe. Zum Glück musste ich nicht allein kämpfen. Der 13-jährige Sieger bei den Männern hatte mit demselben Motivationsloch zu kämpfen wie ich und wir haben es zusammen durchgestanden. Am Ende war ich einfach nur froh, als die 57km geschafft waren und bin 12 Minuten vor Ablauf der Zeit aus dem Wasser raus. Die letzte Bahn sind wir beide zusammen geschwommen.
Muskuläre Probleme gab es gar keine, ich hatte nirgendwo großartig Schmerzen. Übelkeit oder Schwindel hatte ich diesmal auch nicht. Das einzige Problem ist und bleibt die Atmung. Damit hatte ich danach wieder ziemlich zu kämpfen und das hat auch noch 4 Tage lang angehalten. Salbutamol war da mein bester Freund.
Obwohl ich die letzten 4 Stunden meine Idee, so was zu machen, mal wieder absolut verflucht habe, steht fest: Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Vllt. auch noch mal dieses Jahr, da muss ich schauen. Auf's Schwimmen habe ich schon wieder richtig Lust, aber ich weiß noch nicht, ob ich Lust habe, so viel zu schwimmen. 30km macht man ja recht schnell mal, aber 50+ sind da schon noch mal eine andere Nummer, zumindest für mich.
Heerestorte
05.07.2016, 21:04
Das ist einfach nur absolut verrückt :D
Wenn ich sowas könnte, hätte ich mich schon längst bei den Kampfschwimmern beworben :-))
Kann mich da nur anschließen, absolut verrückt :D
Ich schwimme immerhin jede Woche brav 1000 m ;-) Brustschwimmen, immerhin mittlerweile mit Kopf-unter-Wasser und nicht im "Haare-trocken-Stil"... meine bisherigen Kraulversuche arteten aber alle innerhalb von 20 m in fast-ertrinken aus, da bin ich definitiv etwas aus der Übung. Rücken geht deutlich besser, lässt sich aber nicht gut mit den restlichen Leuten im Becken vereinbaren. Vermutlich schwimmt el suenio 10 km während ich so meine 1000 m vor mich hinpaddele :-oopss :-))
Das ist wirklich verrückt und damit bist du genau richtig hier ;-) Herzlichen Glückwunsch nochmal zur super Leistung.
Schwimmen ist ziemlich kompliziert. Brust kann fast jeder (ich gehe dabei fast unter), für Kraul braucht man einfach die Technik. Bei mir geht das ganz gut dank Training in der Kindheit, aber ich habe schon häufiger versucht es Leuten bei zu bringen, leider vergeblich.
Ich konnte es früher dank DLRG Training auch aber nach 10 Jahren konsequentem Nicht-Training ist davon nicht viel übrig. Die Arm- und Beibewegung klappt noch, ist ein bisschen wie Fahrrad fahren. Aber Atmen geht so gar nicht und anstrengend ists auch wie Hölle :-((
Will auch nicht immer wie so ein ertrinkender Hund zwischen den Leuten rumkraulen deshalb trainiere ich es immer nur so ein bisschen wenn wenig los ist.
Das ist doch super. Atmung kannst du doch trainieren. Einfach zu Beginn immer wieder ein paar Bahnen üben. Und irgendwann wird das schon.
*milkakuh*
06.07.2016, 16:10
@El suenio: Wahnsinn, das nochmal so zu lesen. Respekt!
Ich war gestern wieder laufen. Knappe 11 km @ 7 min/km mit 150 hm, Trailrun. Wie viele HM habt ihr denn so auf euren Strecken? Ich kann gar nicht einschätzen ob das viel oder wenig ist.
Heerestorte
06.07.2016, 18:22
Auf meiner kleinen 5 Km Runde sind es 130 hm.
el suenio
06.07.2016, 19:11
Brustschwimmen ist übrigens die technisch komplizierteste Schwimmart. Kann jeder stimmt da nur bedingt. In Brustbewegung Wasser umrühren, das kann jeder, aber technisch richtiges Brustschwimmen ist sehr anspruchsvoll. Das ist auch so gar nicht meine Schwimmart, ich sauf da ab. Rücken und Kraul sind beim 24h-Schwimmen meins, da schwimme ich immer abwechselnd eine Bahn Kraul und eine Rücken. Ansonsten kann ich gut Delphin schwimmen, aber nur Kurzstrecken.