Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Warum musst du denn kürzer treten, Tubs?
Nina: ja probier das mal mit dem Anhänger. Bei mir klappte das aus diversen Gründen (zb war das "Joggingrad" des Croozers verzogen)leider nie so gut, aber ich hätte es echt gern gemacht.
Hier ist das Wetter leider zu mistig fürs Freibad, also wirds heute abend wieder die Therme, aber wenigstens kann da der Freund mitkommen. Marc Lauren hab ich heute auch schon absolviert. Ich musste da tatsächlich wieder auf Level I einsteigen, obwohl ich es ja letzten Herbst erst auf Level 2 durchgezogen hatte- und es sind auch dieses Mal wieder die Liegestütze, die mir schwer fallen, obwohl ich die durchgängig weiter trainiert habe. Vor 2 Wochen hab ich mal 100 auf den Tag verteilt gemacht (im Dienst). Komisch, wie selektiv man Muskeln trainiert. Dafür hatte ich schon nach dem zweiten Mal Bouldern quasi keinen Muskelkater mehr. (Wir machen zwischen dem Klettern immer noch andere Übungen wie Planks, Hangeln, Slackline etc - mein Rekord im Wall-Sit war 3:24min :-)
WackenDoc
16.06.2019, 21:03
42+15km am WE. Geplant waren 32+15. War ziemlich warm und schwül. Bin fix und alle und hab die ein oder andere Blase.
teletubs
17.06.2019, 05:54
@Frau Pelz: naja drei Kleinkinder plus fast fulltime-Job...da bleibt nicht allzuviel Zeit.
Aber immerhin gestern 10km-Lauf in 51min. Da wäre noch ein bissl mehr drin gewesen. Aber ich wusste, dass da noch Anstiege kamen und vor allem die Sonne auch ein bissl mitspielt. Aber bin zufrieden und weiss, dass ich es noch kann :-))
WackenDoc
17.06.2019, 19:49
Heute noch 40km aufm Rad nachgelegt. War auf jeden Fall besser als mit den Öffis zu fahren. Die Blasen an den Kleinzehen nerven und meine Laufschuhe sind schmaler als gedacht (mit Sandalen gehts am besten aber damit kann ich schlecht zur Arbeit)
So, bin jetzt nicht nur für den Triathlon sondern auch für den Tough mudder angemeldet, den wir im Kollegenteam bestreiten werden :-D
Kraulen klappt schon immer besser. Fürs Rennrad hab ich seit gestern 28er-Reifen und bin damit noch einen Tick schneller. Die 90-Tage-Challenge hatte heute ihr zweite Evaluationsworkout, aber ich konnte noch nicht auf Level 2 aufsteigen. (Beim letzten Durchgang ging das bereits eine Woche früher). Ich nehme mal an, dass der Sport in seiner Gesamtheit recht viel ist und unkoordiniert, aber es wird schon irgendwie hinhauen, beide Wettbewerbe sind ja for fun.
Und am Mittwoch bin ich kurz an einem Spielplatz gehangelt und habe mir sehr schnell sehr furchtbare epidermale Abschilferungen geholt...Das war heute ein Spaß mit 5mal chirurgischer Händedesinfektion. Eine OP-Schwester kam beim Waschen zu mir und wollte mich trösten, weil ich fast geheult hab vor Schmerzen... :-oopss
ninakatharina
21.06.2019, 20:54
Ui, das klingt aber wirklich nach Sportwahn! Viel Spaß bei den Wettkämpfen! Ich hab bisher nur ein paar kleine Stadtläufe und mal einen kleinen Schwimmwettkampf mitgemacht und festgestellt, dass das nicht so meines ist. ;)
*
Den Laufplan hab ich erstmal auf Eis gelegt. Der Beckenboden scheint noch nicht fit genug zu sein... Dafür bin ich beim Einsteigerplan von Marc Lauren in der Woche 3 wieder eingestiegen. Läuft!
Ich hab die Woche mal bewusst Kalorien gezählt. Unter 2000 kcal schaffe ich einfach nicht, da hab ich richtig shmhcmerzhaften Hunger und Kreislaufprobleme. Vlt. bekomm ich die letzten 5 Kilo erst nach dem Abstillen weg...
Colourful
22.06.2019, 12:17
Lass dir Zeit! Kann zwar gut verstehen, dass es dich nervt, aber wenn es dir jetzt damit nicht gut geht, dann warte ab, bis du abgestillt hast. Ich hätte da auch nicht annehmen können.
Nina, ich würde stillend auch nicht unter 2000kcal essen, wenn es dir dann nicht gut geht. Dann lieber erstmal nur Aktivitätslevel wo möglich erhöhen und nach dem Abstillen wieder Kalorien reduzieren.
Ich habe heute meinen Mini-Triathlon mal probe-absolviert (im Z.n. Dienst)
Radfahren: 23km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28km/h - also 50min. Allerdings mit großem Rucksack und verkehrsbedingten Abbremsmanövern, das geht noch schneller.
Schwimmen: 400m Kraulen, 17min, das ging noch überhaupt nicht gut. Ich muss das einfach noch mehr üben, wobei ja leider bis zum Wettbewerb nicht mehr genug Zeit ist. Mache dann den Rest einfach mit Brustschwimmen.
Laufen: Das ging erwartungsgemäß wieder gut, wobei ich echt schon recht alle war. Da habe ich die 6km mit einer 5er Pace geschafft, also 30min gebraucht.
Das Wechseln hab ich noch nicht geübt, hatte jetzt jeweils ca 10min gehabt. Es ging ja erstmal darum, ob ich das überhaupt einigermaßen schaffe, bei immerhin 28 Grad Außentemperatur. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :-)
ninakatharina
26.06.2019, 20:43
Danke euch, ihr habt recht. Bei einem BMI von 22,5 besteht auch nicht direkt Handlungsbedarf, Ich hab mich magerer halt deutlich wohler gefühlt.
Pelzi - teste doch mal, ob du nicht schneller bist, wenn du die 400m in Brust schwimmst...ich war monatelang mit korrekter Brustschwimmtechnik schneller, bei mindestens 2 mal die Woche 1,5 h Schwimmtraining mit Trainer. Kannst ja sonst auch beim nächsten Triathlon dann kraulen :-)
WackenDoc
26.06.2019, 21:02
Mitm Phänomen des "skinny fat" hat es nicht zufällig uz tun? Also erstmal Gewicht halten und dann später Muskeln aufbauen bei gleichem Gewicht?
ninakatharina
26.06.2019, 21:17
Jein. Ich hab halt vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht und war schon recht muskulös. Dann 22 kg zugenommen. Davon sind halt noch 5 drauf - bis vor 4 Monaten ging das Gewicht immer weiter runeter, seitdem stagnierts und die Figur ist sehr viel weiblicher. Kraftsport mach ich jetzt eh wieder, bzw Bodyweight training...und trainiere meinen Oberkörper mit herumschleppen eines >10 kg schweren Babys ;)
Chamomilla10
28.06.2019, 21:07
@Fr. Pelz, klingt ja echt nach Sportwahn, aber sehr cool- bin gespannt, was du von den Bewerben berichtest!
Ich muss hier jetzt auch mal wieder schreiben, denn trotz der Hitze mach ich zur Zeit ca. 5x die Woche irgendein Workout (immer im Wechsel verschiedene Muskelgruppen). Ist mir grad wichtiger, als Ausdauer (die erhalte ich eh durch genug gelaufene Wegstrecken, die eig immer einen Teil bergauf gehen :-D). Mir hilft das enorm gegen Verspannungen/Rückenschmerzen in den Lernphasen, zudem macht's Spaß! Und stolz bzw. glücklich bin ich auch jedesmal auf den Muskelkater 1-2 Tage später :-))
Danke euch. Ja Sport ist echt ein fester Bestandteil meines Lebens geworden, gab schon lange keinen Tag mehr, wo ich nicht wenigstens ein Workout aufgezeichnet habe und wenns nur der Weg zur Arbeit war an einem Tag mit Bereitschaftsdienst...
Leider kann jetzt mein Kumpel nicht mehr mit mir sporteln - aber wo sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste. Habe Eltern aus der Kita meiner Kinder kennengelernt, die im örtlichen Sportverein sind und mich eingeladen haben, dessen Trainingstriathlon auch mit zu machen. Also mache ich jetzt 3 Tage nach dem ersten noch einen weiteren, noch kleineren (200m Schwimm/12km Rad/3km Laufen) um in Übung zu bleiben für den Tough mudder 4 Tage später :-D Und wer weiß, vielleicht trete ich noch dem Verein bei, das wäre echt abgefahren für meine traditionell früher bestehende Sportaversion :-D
Heute hab ich jedenfalls meinen Neoprenshorty im Freiwasser ausprobiert- und bin trotzdem jämmerlich kraulend gescheitert, wahrscheinlich hast du recht, Ninakatherina, und ich sollte nur Brustschwimmen. Es dauert auf jeden Fall 30 sekunden, mich aus dem Neoprenkondom zu schälen... :-D
teletubs
29.06.2019, 20:46
Aber ist es nicht viel zu warm für den Neopren?
Also ich hoffe, dass ich die nächsten Wochen die Abstinenz von unserer Grossen nutzen kann um wieder mehr laufen gehen zu können. Ich wollte mal versuchen zu meinem Arbeitsort zu joggen und in der Mittagspause meinetwegen wieder zurück, sofern es nicht 30Grad sind. Ansonsten muss halt das radeln langen.
WackenDoc
29.06.2019, 21:21
Wie macht ihr das mit der Körperpflege wenn ihr zur ARbeit radelt oder jogged? Habt/nutzt ihr Duschen? Bei uns gibt es keine. Also müssen Feuchttücher, Deo und frische Klamotten reichen.
Edit: Ich hab entdeckt, dass es nette Wanderstrecken in der Nähe meiner Arbeit gibt. Gerade jetzt wo es abends so lange hell ist, will ich da ab und zu auf die kürzeren davon.
Es ist nur ein dünner shorty, ich fand den nicht zu warm.
Ja bei uns gibts Duschen und ich war lange Zeit die einzige, die sie nutzt :-D jetzt im Sommer muss es noch selten mal jemand anders geben, letztens war mein Duschgel verstellt, aber gesehen hab ich noch nie jemanden :-D (in einer Umkleide mit garantiert 100 Spinden...
Colourful
30.06.2019, 06:22
Feuchtücher, Deo und frische Klamotten. Ich fahre immer mit dem Rad zur Arbeit, das sind zwar inklusive Umweg zur Kita nur 6km, aber die letzten 1,5 gleichen halt einer Bergankunft. ;-)
Da schwitze ich auch ordentlich.
Ich habe zum Glück eine Dusche in der Praxis. Außer im Winter dusche ich hier (sitze gerade im Notdienst) häufiger als zuhause.
teletubs
30.06.2019, 11:02
Ich schwitze nicht so schnell. Aber zur Not haben wir eine Dusche in der Praxis.
ninakatharina
30.06.2019, 14:19
Hier sind in allen Umkleiden und am Gang neben den Bereitschaftsdiensträumen gute und moderne Duschen, die auch viel benutzt werden, grade von der Pflege.. Ich hab die bisher allerdings nur nach dem 24-h-Dienst benutzt.