Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
WackenDoc
14.05.2017, 15:04
Ich musste heute meine Laufrunde abbrechen, nachdem ich gestern ausfallen lassen musste wegen Gewitter.
Füße sind taub geworden und Wade dicht.
Ich glaub, ich geh morgen neue Laufschuhe kaufen. Kann sein, dass die Dämpfung durch ist.
Und 80 Liegestütze in meinem Kraftprogramm (plus Kleinkram.) Core mach ich zusätzlich, weil im Programm quasi nichts dafür drin ist.
Absolute Arrhythmie
14.05.2017, 16:04
Herzlichen Glückwunsch liebe Milka! ;-)
Tolle Zeit!!!
Jetzt bin ich gespannt auf deinen Bericht :-)
ehem-user-11022019-1151
14.05.2017, 16:25
AA du bist mir zuvor gekommen :D
Glückwunsch Milka :) voll super!
*milkakuh*
14.05.2017, 21:23
Dankeschön!!! Der ausführliche Bericht kommt wenn ich Zuhause bin. Die Kurzfassung: Ich bin ja gemeinsam mit einer guten Freundin an den Start und wir hatten vereinbart zusammen zu laufen. Ich hab mich super gefühlt. Bis ca. Kilometer 17 lief es für uns beide super. Hatten nur etwas über einem 6er Schnitt. Dann ist meine Freundin eingebrochen und wir haben immer wieder zwischen Gehen und Laufen gewechselt und sogar einen Toilettenstopp einlegen müssen. Zielzeit 2:16:45 h. Für mich wäre wahrscheinlich deutlich mehr drin gewesen aber dann halt beim nächsten mal. :-) Die Kulisse und das Wetter waren der Hammer!
ehem-user-11022019-1151
14.05.2017, 22:23
Sehr cool Milka!
Hast auch super Wetter erwischt, soll jetzt wiede kälter werden.
Freue mich, dass du zufrieden bist, du kannst echt stolz auf dich sein :)
WackenDoc
15.05.2017, 15:19
Herzlichen Glückwunsch!
2:16 ist doch für den ersten Halbmarathon eine gute Zeit, vor allem wenn bei dir noch Luft war.
*milkakuh*
16.05.2017, 11:13
Vielen Dank euch beiden! :-) Jetzt kommt noch ein etwas ausführlicher Bericht:
Das Wochenende war insgesamt der absolute Oberhammer! Ich habe es so sehr genossen wieder in Riga zu sein und mich auch gefreut, die liebe Cantabile wieder zu sehen! :-love Wir haben unglaublich viel erlebt an diesem Wochenende. Samstags gab es noch einen kurzen Lauf morgens und dann habe ich den anderen die Stadt gezeigt. Wie das bei Städtereisen so ist sind alleine am Samstag unglaubliche 19km zu Fuß zusammengekommen....Die Beine waren also ordentlich müde am Abend und ich hatte etwas Bedenken wegen dem (Halb-)Marathon. Das hat allerdings dazu geführt, dass ich super geschlafen habe und sogar kurz vor meinem Wecker um 5:30 Uhr aufgewacht bin. Zum Frühstück waren wir für 6 Uhr verabredet. Ich hab Obst mit Joghurt und ein Brötchen mit Frischkäse gegessen und dazu jede Menge getrunken (Joghurtdrink, O-Saft, Cranberrysaft, Kaffee). Danach ging es dann an die Vorbereitung für den Lauf. Um 8:30 Uhr sollte der Startschuss fallen. Im Startbereich angekommen musste ich leider nochmal auf Toilette und dann wurde es echt knapp. Die Dixis waren völlig überfüllt.....Hab es dann gerade so pünkltich etwa 10 Sekunden vor dem Start wieder zu den anderen geschafft!!!! :-)) Und dann ging's endlich los! Der erste Kilometer war mit 6:30 min/km etwas langsamer, weil es einfach noch recht voll war. Die folgenden Kilometer sind wir um die 6:00 min/km gelaufen. Das ging so bis Kilometer 16 gut. Leider ist dann meine Freundin eingebrochen. Da wir vorher ausgemacht hatten zusammen zu laufen habe ich den Gedanken alleine weiterzulaufen schnell wieder verworfen. Ich habe dann also versucht zu motivieren und die letzten Kilometer erträglicher zu machen. An den Verpflegungsstellen haben wir dann im Gehen getrunken und etliche weitere Gehpausen eingelegt. Bei Kilometer 20 mussten wir dann sogar noch einen Toilettenstopp einlegen. Für mich war der Halbmarathon viel leichter als erwartet. :-) Ich war konditionell an keinem Punkt erschöpft. Die Oberschenkelmuskulatur hab ich auch erst so ab Kilometer 18 gemerkt. Die Offizielle Zeit ist 2:16:49 h.
Unsere Zwischenzeiten:
5km - 00:31:32
10km - 01:01:59
15km - 01:33:33
18km - 01:54:24
Meine Läuferkarriere werde ich jetzt auf jeden Fall nicht beenden! Es hat super viel Spaß gemacht und es wären definitiv mind. 5 Minuten weniger drin gewesen. :-)
Heute Abend geht's aber erstmal zum Kajak. Die Beine müssen sich noch etwas erholen!
WackenDoc
16.05.2017, 16:47
Geht jetzt ja gerade in die Laufsaison- also noch reichlich Wettkämpfe für dich.
Hab die 21-21-3min geknackt- beim nächsten Lauf gibt es nur noch eine Pause.
Wow! Herzlichen Glückwunsch, milkakuh!☺
WackenDoc
18.05.2017, 18:13
Hab´s geschafft und sogar in der ersten Runde 3 unplanmäßige Minuten dran gehängt- also 26-19min mit 3min Gehpause. Distanz war ganz gut und die Haxn waren zu 90% in Ordnung.
Lag wohl doch an den Schuhen.
PillePalli
19.05.2017, 23:23
Ein Kollege hat erzählt er macht jeden! Tag Sport. Er sagte er musste sich früher für2-3 Mal pro Woche sehr aufraffen, wenn man es sich aber täglich befielt wird's viel einfacher und es ist wie Zähne putzen. Das fand ich schon cool. Und prinzipiell stimmt es ja. Egal wieviel Stress man hat, so 1-2 h könnte man immer aufbringen, statt surfen, Fernsehen und co...
Colourful
20.05.2017, 17:30
Hab ich früher auch gemacht, und ich leide auch immer deutlich mehr, wenn ich keinen Sport machen kann. Momentan schaffe ich so 4-5x in der Woche, da das mit Arbeit und Kleinkind nicht mehr so flexibel ist a la jeden Tag nach der arbeit mal 12km laufen.
WackenDoc
21.05.2017, 10:14
Meine Trainingsprogramme gehen meist 30 Tage durchgehend mit aktiven Regenerationstagen.
Ansonsten läufts 29-16min gelaufen und die Gehpause auf 2min verkürzt. Trotzdem bin ich weiter gekommen als das letzte Mal mit 3min Pause.
PillePalli
21.05.2017, 12:18
Wow. Dass ihr das durch zieht finde ich echt cool. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Anfangs bestimmt eine Herausforderung, aber wenn man das erstmal wie selbstverständlich macht...*gefaelltmir*
Sebastian1
21.05.2017, 12:51
Will auch weitermachen. Knie aktuell mal wieder viel besser, aber der Urlaub wurde erst durch Regal auf Zeh und dann durch Erkältung vom feinsten diesbezüglich etwas ruiniert :-dagegen
WackenDoc
23.05.2017, 17:53
Yippiiie- bin heute mal meine alte Strecke am Deich gelaufen. 45min am Stück mit ca 7er Pace
PillePalli
23.05.2017, 18:04
Ich kann's nicht oft genug sagen, so cool was du für ein Programm hin legst Wacken, wirklich Respekt! Mir fällt's bei dem schönen Wetter auch gleich wieder einfacher mich für Sport und abnehmen zu motivieren :)
Heute beim Volleyball gewesen. War echt cool und hat Spaß gemacht.
WackenDoc
24.05.2017, 07:13
Danke dir PillePalli!
Ich hatte ja in den letzten 3 Wochen angefangen mit etwas "Kraftsport" also so 15min Workouts, heute bin ich dann *hust* 2,5km gelaufen und musste wieder ganz schön japsen. Aber das wird wieder, ins Laufen kommt man ja gottseidank immer schnell rein.