Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Heerestorte
09.07.2017, 09:54
Ich war kürzlich bei Freunden im Garten mit dem Kind lange Trampolin springen und wow- ich hatte die nächsten Tage echt Muskelkater! Als richtigen Sport wäre mir das zu gefährlich, leider finde icg nichts in der Nähe wo man einfach nur so 2 mal die Woche eine Stunde springen kann...das macht ja auch total Spaß
Das geilste ist vor allem, wenn man, nach so 30-60 Minunten hüpfen, auf normalem Boden steht und hochhüpft :-))
Das fühlt sich dann so an, als ob man gerade mal ein paar Zentimeter hochgehüpft wäre.
Rettungshase
09.07.2017, 11:21
Es gibt so Trampolins (Trampoline?) mit Griff: http://www.trampolintests.de/wp-content/uploads/2015/03/powerMaxxFitnessTrampolin.jpg :)
Ich hab mir nun ein Dienst-E-Bike zugelegt und will es für den Arbeitsweg benutzen. Ich weiß nur gar nicht, wieviel Sport das noch ist. Beim Ausprobieren habe ich auf jeden Fall mit dem Fitnesstracker auch gute Herzfrequenzen gehabt. Es unterstützt bis ca. 26-27 km/h, dann ist alles nur noch eigene Muskelkraft. Auf dem Weg zur Arbeit gibt es die ersten 5 km in 250 Höhenmeter aufwärts. Dafür habe ich ohne Antriebsunterstützung immer schon 30 min gebraucht. Für die restlichen 10 km dann 25 min. Das muss schneller gehen, wenn ich es im Alltag nutzen will.
Gleich werde ich mal zum Ausprobieren diesen Berg testen und ne Runde oben rum fahren.
teletubs
09.07.2017, 16:14
So ich habe meinen ersten Triathlon überlebt...und vor allem bin ich trotz leichten Panikanfällen im Wasser doch relativ gut durchgekommen. Es war zwar depremierend beim Radeln von all den hightech-Rennräder überholt zu werden, aber gut...beim Laufen hatten dann alle die gleichen Bedingungen, denn noch gibt es keine Selbstlaufenden Schuhe etc.pp...auf den 5km bin ich auch mit 25min in der vorderen Hälfte gewesen. Letztendlich hätte ich trotzdem nie gedacht, dass ich so flott bin und bin nicht Letzte geworden :-)) Blut geleckt? Hm...vielleicht :-oopss
Colourful
09.07.2017, 16:28
Super, Tubs! Das ist ja klasse! Hat Spaß gemacht, oder?
Wir waren IM gucken, standen am Berg und haben gejubelt. Und Sport hab ich natürlich auch gemacht.
teletubs
09.07.2017, 18:49
Ja hat Spass gemacht...alles aber ausbaufähig :-wow
Wollte morgens laufen, aber K1w ist um 5.45 wach geworden, hat K2m wach gemacht. Mit schlechtem Gewissen habe ich die beiden vor Kindervideos drapiert (Ehemann schlief natürlich noch/wieder), losgelaufen... und nach 700m wegen akuter unfreundlicher Hyperperistaltik wieder umgekehrt -.- Naja, wenigstens war ich so etwas weniger Rabenmutter und quäl mich jetzt noch mal los. Wäre allerdings lieber an der frischen Ostsee gelaufen, in der Heimat hab ich bei ca 7° mehr gleich wieder Kreislauf...und der Bauch ist auch noch nicht in Ordnung...meh... ob das noch 10k werden, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Und zack: persönliche Bestzeit 57,1min auf 10km :-))
WackenDoc
09.07.2017, 22:30
WOW herzlichen Glückwunsch!
Colourful
10.07.2017, 09:14
Fr. Pelz - ganz ehrlich, lauf mal einen richtigen Wettkampf - da bist du wahrscheinlich mit Sub50 unterwegs.. ;-)
Ich hab grad in den alten Runtastic-Statistiken geguckt, da hab ich schonmal 53min geschafft... Aber ja, Wettkampf fände ich auch cool. Erstmal ist im September 5km Firmenlauf.
WackenDoc
10.07.2017, 20:13
55min gelaufen. Aber nen Pace wie ne Schnecke.
Naja- ich fühl mich eh ausgelaugt, war schon froh, dass ich nicht mitten auf der Strecke angefangen hab zu heulen.
Mit dem langsamen Pace bin ich aber gut durch gekommen.
Und in meinem aktuellen Kraft/Kraftausdauerprogramm- 300 Liegestütze plus Shoulder Taps. Gibt zum Glück kein Zeitlimit. DAs kann man über mehrere Tage abarbeiten.
Colourful
11.07.2017, 17:58
Oh, 300 sind viele! :-) Und 55min laufen ist doch total gut, egal in welcher Geschwindigkeit.
Heerestorte
11.07.2017, 18:10
Nachdem ich ja letztens Bouldern war, überlege ich echt, damit längerfristig anzufangen.
Oder mir zumindest erst mal eine 10er-Karte zu holen.
Aufs Jahr knapp 500€ sind nämlich schon ganz schön teuer :-))
Intervalltraining und Quadrizeps fies gezerrt :-( Mal gucken, wann ich wieder laufen gehen kann, hoffe das Fahrradfahren zur Arbeit macht nichts aus.
WackenDoc
13.07.2017, 16:16
5km in 30:50min. Die schnellen Läufe sind immer fies, genauso wie die Intervalle. Aber langsam zahlt es sich aus.
Und mal schauen, ob ich heute die Liegestütze der Challenge voll bekomme.
teletubs
13.07.2017, 20:39
Oje Fr.Pelz...gute Besserung.
Keine Ahnung, ob es eine Zerrung oder einfach Muskelkater ist...aber nach dem Triathlon hab ich im oberen HWS-Bereich links Aua :-blush Die Physio hat heute ordentlich massiert. Nach dem Schwimmen heute war es auch schon besser...hab irgendwie jede Woche woanders muskuläre Verspannungen :-(
Heute satte 51km geradelt...irgendwo kam die Frage mit dem Ebike auf...??? Ich radel damit auch viel...aber eben mit minimaler Unterstützung und das zählt schon :-meinung Vor allem wenn ich die Zwerge im Schlepptau habe.
Wow Tubs, du machst halt aber auch viel. Meine Muskelzerrung war heute wie weggeblasen, komisch. Jedenfalls wollte ich trotzdem nur einen lockeren, langsamen 40min-Lauf machen. Aber es ist ein großer Unterschied, ob ich vorher schon arbeiten war, hab echt nur 35min geschafft und war dann echt alle. :-(
Heerestorte
14.07.2017, 21:02
War wieder Bouldern und ich glaube, das wird mein neuer Sport :-))
Abgesehen davon, dass zwei Finger Blasen haben (eine aufgerissen) und der Muskelkater wieder desaströs werden wird, war es wieder echt lustig und es macht Spaß sich an immer schwereren Routen zu versuchen.
Beim ersten Mal habe ich es noch nicht so festgestellt, aber nach dem zweiten Mal habe ich beschlossen, dass ich das nächste Mal auch einen Magnesia-Beutel ausleihen werde. Manche Griffe waren nach einigen Versuchen doch echt fies rutschig und vor allem war die Struktur auch schon abgenudelt.
Nessiemoo
15.07.2017, 01:00
Ich war auch heute Bouldern :-top Hab gar keine Oberkörperkraft und die Schuhe haben höllisch wehgetan, aber es hat Riesenspaß gemacht.