Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportwahn ;o)
Antracis
01.06.2014, 20:26
Glückwunsch an alle Wettkämpfer.
@Nessiemoo: Naja, die Blasen werden daher kommen, das Du im Training nie so schnell und schon so gar nicht so lange unterwegs warst. :)
@truba: Ach Mist, ich bin doch auch in Potsdam gelaufen (aber halt nur den 10er), hatte ganz vergessen, das Du da auch läufst. Hätte man sich ja mal hallo sagen können. :D
Gruß
Sascha
][truba][
01.06.2014, 20:33
Hey Sascha, das wäre ne gute Möglichkeit gewesen! Dann beim nächsten mal ;-)
@Nessi: Glückwunsch! Ist doch super "gelaufen". Und Respekt das du, trotz der Umstände, nicht aufgegeben hast. Das ist die Hauptsache!! Der Rest kommt mit der Zeit und dem weiteren Training!
LG Thomas
Gast26092018
06.06.2014, 04:59
*seufz* habe wieder Muskelkater überall.
Das ist nur weil ich pjbedingt nicht so regelmäßig (also alle 3/4 Tage) zum Krafttraining gehe...ich habe abgebaut:-?
Die Hypertrohiephase beginne ich erst nach dem PJ...aber ich betreibe auch in den täglichen OP´s Krafttraining durch das ganze Hakenhalten, das macht aber weniger Spaß :-?
Antracis
09.06.2014, 11:41
Wat ne Hitze. Gestern 26km mit Profil (Havelhöhenweg, was man in Berlin halt so hat :-))) in 5:28, heute dann regenerativ 70 min gelaufen (12,5 km), trotz frühem Start und überwiegend schattigen Waldwegen wars schon echt warm.
][truba][
09.06.2014, 14:28
Bin heut Morgen, nach dem Nachtdienst, nochmal ne 10km Runde in 5:00 gelaufen. Wollte wohl ins Bett ;-)
Morgens ist zur Zeit auch fast der einzige Zeitpunkt wo sportlich noch was geht bei mir!
@Antracis: krasses Pensum! :-top
WackenDoc
09.06.2014, 15:14
Krass. Und das bei dem Wetter.
Ich hab ne Woche nix gemacht plus noch ungesunde Ernährung war verheerend.
Also das aktuelle Kraftprogramm wieder von vorne. Ich muss auch mehr laufen.
Absolute Arrhythmie
09.06.2014, 15:29
Bin gestern in der größten Hitze zwanzig Kilometer rad gefahren, das hat Spaß gemacht, ich sollte öfter mal mit dem Fahrrad fahren. und wieder mehr laufen. Und sowieso mehr trainieren -.-
WackenDoc
10.06.2014, 20:43
Eine gute Übung für Po und unteren Rücken: Superman
Einfach auf den Bauch legen. Arme und Beine ausstrecken.
Dann Arme und Beine gleichzeitig anheben.
Und das ganze in folgendem Rhythmus: 3sek halten- 3sek Pause, 6sek halten-6sek Pause, 9sek halten-9sek Pause, usw Wenn´s nicht mehr geht, einfach die Zeiten wieder schrittweise verkürzen. Das Ganze über 7 1/2 Minuten.
Laufen geht bei der Hitze bei mir gar nicht, bin lieber 7000m geschwommen, aber natürlich nicht an einem Tag, sondern in 4 ;-) Hoffe dass es ab dem WE wieder etwas kühler wird, damit laufen wieder drin ist ...
Heerestorte
10.06.2014, 21:25
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/der-dreifache-ironman-aid-1.1193010
Wie krank :O
11,4 Km schwimmen, 540 Km Rad fahren und dann noch 126,6 Km laufen...
Autolyse
11.06.2014, 20:14
Was für eine Herausforderung. Auch sehr cool: Polmarathon (http://www.icemarathon.com/).
Colourful
11.06.2014, 20:59
Abi, wie war denn dein WK? Bin ja super gespannt da etwas zu lesen...
][truba][
13.06.2014, 10:27
Sascha, in welcher Box trainierst du eigentlich in Berlin?
Antracis
13.06.2014, 17:44
@Truba: Ist keine Crossfitbox, ist "nur" ein normales Fitnessstudio, wo ich seit über 10 Jahren bin und auch schon viel Kampfsport gemacht habe. Insofern ist es kein Crossfit, aber einer der Kurse ist stark daran angelehnt. Es wird ja im Fitnessbereich eh nix neu erfunden, nur neu benannt. :D
@Training: Die Woche hab ich mich insgesamt böse abgeschossen, heute morgen die Intervalle gingen dann, trotz (doch offenbar zu belastendem) Entlastungstag voll in die Hose, Beine wie Blei und den Puls nicht hochbekommen bei den 1000ern. Also Planänderung: Heute nix mehr, Wochenende Reduziert mit Ruhetag und Mo. nehme mache ich auch noch locker, Dienstag sollte es dann wieder brettern mit 10 x 400m. :)
Sochtliches Weekend!
][truba][
13.06.2014, 17:53
Ja, ich find das auch ziemlich lustig das man, sofern man es "Crossfit" nennen möchte, eine Gebühr zahlen muss. Aber die Übungen kennt man ja oder kann sie sich anschauen und das Konzept ist, wie du schon gesagt hast, nicht neu. Man muss nur Ideen haben :-P
Klingt gut dein Plan. Bin heut aus dem Nachtdienst raus und mach heute auch etwas Ruhetag. Die Motivation hängt heut eh in den Seilen dank Schlafmangel. Morgen werd ich vlt. mal einen Regenerationslauf machen.
LG Thomas
Gast26092018
15.06.2014, 08:36
Schlafmangel habe ich ständig, seit 2 Monaten.
Aber ab Donnerstag ist das Chirurgietertial zu Ende und dann werde ich wieder regelmäßig (2-3x/Woche) trainieren!!! Ich freu mich drauf :)
Ich muss mir noch einen Weight gainer kaufen...
Nessiemoo
15.06.2014, 12:34
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kempen/sport/der-dreifache-ironman-aid-1.1193010
Wie krank :O
11,4 Km schwimmen, 540 Km Rad fahren und dann noch 126,6 Km laufen...
Und dass alles auf 50 m schwimmbahn oder 1,32km lauf und radbahn. Da wird doch einem schwindlig irgendwannmal :D
Colourful
15.06.2014, 12:54
Und dass alles auf 50 m schwimmbahn oder 1,32km lauf und radbahn. Da wird doch einem schwindlig irgendwannmal :D
Ich glaube, dafür muss man schon reichlich bekloppt sein.
StellaMaris
16.06.2014, 10:47
Als ich irgendwann letztes Jahr zum ersten Mal in diesem Thread geschrieben habe, war ich noch ein blutiger Laufanfänger. Am Samstag bin ich meinen ersten 5k gelaufen. Und es war soo toll! :love:
Jetzt bin ich noch mehr angefixt, werde in der zweiten Jahreshälfte mein Laufpensum weiter ausdehnen, noch ein paar Fünfer mitnehmen und Ende des Jahres ist dann der erste Zehner geplant. :)
][truba][
16.06.2014, 13:10
Herzlichen Glückwunsch Stella! Immer schön dran bleiben :-)